SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen

  • Das war gestern übrigens eine faire, ausgeglichene Spielleitung, wie sie sein soll!

    Sogar Schritte wurden auf beiden Seiten (nicht) gepfiffen - und nicht auf einer Seite ja und auf der anderen Seite nicht.

    Wäre schon schön, wenn das auch bei wichtigen und knappen Spielen (auch in Flensburg) klappen würde!

  • Das wird schon. Wenn er allerdings seinen Mitspielern den Ball (sehr präzise, btw) vor den Latz knallt, statt selbst sein Glück zu versuchen, dann sind die Gesichter im Publikum ähnlich, wie wenn Marquard III den falschen Ton trifft.... ;)


    Daß Marquard sich verspielt muss inzwischen so sein! Heimritual!Immer dann, wenn er’s fehlerfrei spielt, tun wir uns extrem schwer oder es gibt sogar eine Heimniederlage. Nur wenn er sich verspielt dann holen wir die Punkte zu Hause - ganz sicher!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Unabhängig von den Einzelkritiken der Spieler scheint mir die Flensburger Truppe sehr begeisterungs- und entwicklungsfähig zu sein. Auf allen Positionen sind Backups oder sogar komplette Neubesetzungen. Diese Mannschaft wird sich gut entwickeln. Keiner erwartet die Titelverteidigung. Trotzdem können sie oben mitmischen.

  • Ich befürchte, dass Jeppsson das Raunen im Publikum ähnlich verunsichert, wie Vujin beim THW letztes Jahr. Mal schauen, was er in Berlin anstellt. Da war er in der letzten Saison überragend.

    Sehe ich ähnlich. Das Raunen und Aufstöhnen ist ja nicht böse gemeint, ich hoffe, das merken die Spieler unten auf dem Feld, wenn es nicht um Verärgerung, eher um Enttäuschung und Mitfiebern geht. Aber der Fan-Atem im Nacken kann auch schon mal lähmend sein für einen jungen Spund. Deshalb bin ich gegen die Füchse ganz zuversichtlich, der Rest daheim kommt noch. ;)
    Bei Röd merkt man schon, der will ein Tor, bei Jeppsson hat man eher noch den Eindruck, er denkt, er muss.
    Tolle Leistung von Golla, Buric, Hald von den Neuen.
    Wenn Wanne immer von seinen Mitspielern gesehen werden würde, wenn er sich vorne frei läuft, würde er nicht durchschnittlich seine eh schon 4 bis 5 Tore machen, eher 7 bis 8. ;)
    Was war bloß mit Göppingen los, so harmlos hätte ich sie mir im Juni gewünscht?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Mit Praxis kommt eben auch Sicherheit. Egal was man vom jungen Schweden hält, seine maximale Leistungsfähigkeit zeigt er eben noch nicht, egal ob die dann so hoch ist wie man hofft oder eben nur solide Bundesliga bedeutet.

    Man kann über Gislason ja sagen was man will, aber das bewunder ich immer, wie er seine jungen dann halt auch drauf lässt, damit sie ihre Fehler machen können. Bei uns geschieht das jetzt auch und wenn nur aus der Notwendigkeit, dass Lauge und Gottfridson halt ihre Pausen brauchen. Ich hoffe auch am Kreis bleibt Machulla weiter so wechselfreudig.

  • Ich denke, das Raunen im Publikum hat er in erster Linie selbst zu verantworten.
    Warum - das konnte man am Sonntag in der zweiten Halbzeit von der Nordtribüne aus gut sehen. Er guckt so auffällig in die Ecke, in die er werfen will und dann auch wirft, daß ein halbwegs guter Torwart die Bälle einfach halten muss. Bin mal gespannt, ob Maik das aus ihm rausbekommt.
    Und für das Raunen ist er selbst verantwortlich. Wenn er die „freien“ einfach aufs Tor wirft, dann raunt auch keiner....

    In erster Linie ist halt deutlich zu sehen, daß es in der kompletten letzten Saison kaum Fortschritte bzw. Veränderungen in seinem Spiel gegeben hat. Er stagniert auf dem Level, auf dem er gekommen ist. Gutes Auge - ja, Gute Anspiele - ja, Torgefahr - wenig vorhanden!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Jeppsson macht sich das Leben einfach selber dadurch schwer, dass er nicht in die Tiefe Richtung Tor geht, weil er Angst vor Kontakt hat. Es ist deutlich zu sehen, dass er kurz vor Gegenspielerkontakt immer deutlich zuckt bzw zurückzieht. Das hätte er aber gar nicht nötig, weil bei seiner Größe eh niemand an seinen Wurfarm heran kommt, weswegen er trotzdem eine freie Entscheidung hätte, nur mit wesentlich mehr Dynamik. Hoffentlich lernt er das noch, ich halte ansonsten sehr viel von seinen Entscheidungen, kann beispielsweise nicht nachvollziehen, warum häufig die riskanten Pässe auf Außen kritisiert werden. Die finde ich prinzipiell top.

  • ...ich halte ansonsten sehr viel von seinen Entscheidungen, kann beispielsweise nicht nachvollziehen, warum häufig die riskanten Pässe auf Außen kritisiert werden. Die finde ich prinzipiell top.


    Weil er oftmals den freien Mann gut sieht, die Bälle aber immer häufiger inzwischen eine Qualität haben, daß z.B. der Außen den Ball in einer unverwertbaren Höhe und zusätzlich auf der Außenlinie springend fangen muß. Dadurch ist der Vorteil oft schon dahin oder es entsteht ein Abschluß aus der Bedrängnis. Die Anspiele müssten besser in die Bewegung des Angespielten gespielt werden. Außerdem kennen die gegnerischen Abwehrreihen inzwischen seine Abspiele, so daß Sie eher den Gegner decken als ihn als Ballführenden.
    Vielleicht sollte er einfach mal ein paar Wochen/Monate im Juniorteam Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich gehöre durchaus auch zu den Jeppsson-Skeptikern, vor allem weil er anders als Röd defensiv keine Entlastung bringt.

    Allerdings weise ich abermals darauf hin, dass Spielpraxis viel ausmachen kann. An Bundesligaminuten auf der Platte dürfte er nach wie vor einstellig von der Stundenzahl sein und ich glaube noch nicht mal allzu hoch einstellig. Das darf man einfach nicht vergessen. Man kann natürlich sagen das er sich im Training dann wohl auch nicht aufgedrängt hat, aber umgekehrt muss man Machulla bescheinigen, dass er in seinem ersten Jahr wenig Experimente gemacht hat was das anging. Das bekam ja auch Zachariassen zunächst zu spüren, genau wie Mahé, Möller, Steinhauser usw.

    Hier ist Machulla bereits jetzt deutlich sichtbar experimentierfreudiger auf allen Positionen. Natürlich auch aus schlichter Notwendigkeit, aber Jeppsson spielt jetzt, egal ob gut oder schlecht. Diese 2 Minuten-Kurz-Einsätze vom letzten Jahr, wo er nach zwei Fehlpässen wieder runtergenommen wurde, kann Machulla sich dieses Jahr erstmal nicht leisten (und diese Wechselentscheidungen wären für meine Begriffe bei jedem Spieler psychologisch kontraproduktiv gewesen) und dadurch wird er Sicherheit bekommen. Was er dann leisten kann...mal schauen.