- Offizieller Beitrag
30.08.18, 19.00
30.08.18, 19.00
im Lipperland gabs für Wetzlar nix zu holen in den letzten Jahren, ich tippe mal, dass wird sich auch diese Saison nicht ändern. Die HSG noch mit zahlreichen Baustellen und Abstimmungsproblemen in der neu formierten Mannschaft macht hoffentlich einen Schritt nach vorne.
Lemgo hat eine eingespielte Mannschaft und ist m.E. klarer Favorit
ob klarer favorit.....das stellen wir mal dahin...
aber ein sieg-egal ob mit1 tor oder mehr- ist ein bisschen pflicht....
ich tippe mal offensiv.......28 zu 24
Am ersten Spieltag wussten beide nicht zu überzeugen. Eher schlechtes Gefühl, aber mal schauen
ob klarer favorit.....das stellen wir mal dahin...
aber ein sieg-egal ob mit1 tor oder mehr- ist ein bisschen pflicht....ich tippe mal offensiv.......28 zu 24
Wie, kein klarer Favorit, nicht dein Ernst - guck dir die Statistik an, wir haben seit über 20 Jahren nicht einmal in Lemgo gewonnen ![]()
Geeeiiiil ![]()
FvO Handballgott! Das war schon beim SCM der Fall. ![]()
Gratulation an die "SCM-Zweite", auch TBV Lemgo genannt. ![]()
Das sind die Spiele, die Lemgo vor 2 Jahren immer mit -1 verloren hat.
Der Unterschied zwischen Platz 16 und einstellig.
Das ist jetzt aber keine Prognose für Wetzlar.
Nach all den Jahren dachte ich gestern beim 22-24 tatsächlich das Undenkbare: Jetzt ist es soweit und die HSG gewinnt ein Bundesliga-Spiel beim TBV. Aber es kam doch noch einmal anders.
Über verdient/weniger verdient/nicht verdient kann man bei einem solch engen Spiel immer ohne Ende schwadronieren. Gefühlt würde ich sagen, dass die HSG sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte, doch der Handball-Gott (FvO) hatte noch etwas dagegen.
Mittlerweile verliert der TBV kaum noch knappe Spiele. Das ist, denke ich, durchaus eine Form von Qualität.
Glückwunsch an den TBV. Ob verdient oder nicht, ihr habt ein Tor mehr geworfen. Der letzte Angriff der HSG war schlecht, sicherlich sah Till Klimpke beim letzten Wurf auch nicht glücklich aus. Aber vorher hatte der Junge echt gut gehalten.
Eine Frage habe ich aber dennoch: Warum haben die SR im letzten Lemgoer Angriff die Zeit angehalten? Anstatt die Uhr runterlaufen zu lassen, stoppen sie die Zeit drei Sekunden vor dem Ende, so das FvO anstatt direkt werfen zu müssen, noch springen kann. Für mich war kein Vergehen, kein Zeitschinden, kein Wischen erkennbar, das das Timeout gerechtfertigt hätte.
Dennis Baier von Sky konnte auch nicht aufklären. Der hat ohnehin mal wieder so vieles nicht erkannt.
Dem "Glück" wurde m.M. nach schon etwas nachgeholfen! Während die SR über 50 Minuten einen Super Job machten, legten sie in der Schlussphase die Messlatte sehr unterschiedlich an. Während bei Lemgo jeder kleine Schubser gegen den Werfer mit Freiwurf bedacht wurde, ließ man bei ähnlichen Vergehen gegen die HSG Angreifer das Spiel laufen. Wie gesagt, jede Entscheidung war Im Einzelfall vertretbar, nur muss man dann IMMER den gleichen Maßstab anlegen!
Das "Timeout" 3 Sekunden vor Schluss kann auch ich nicht nachvollziehen!
Ist ein Freiwurf nicht immer aus dem Stand auszuführen?
Ist ein Freiwurf nicht immer aus dem Stand auszuführen?
Es waren noch 3s auf der Uhr, darum Freiwurf (Zuspiel) - Sprung - Wurf - Tor
Ah, ok! Ich hatte es so gelesen, dass Fabian den FW selber ausgeführt hat und dabei nun gesprungen sei.
aber mit der Erklärung macht das schon Sinn.
Glückwunsch an den TBV! Ich hatte zwar in den ersten 40 Minuten bei den Löwen den Eindruck, dass der TBV nicht gut in die Saison kommen könnte, aber der recht positive Eindruck der letzten 15-20 Minuten in Mannheim scheint sich fortgesetzt zu haben. Sieht so aus, dass einiges in die richtige Richtung läuft. Freut mich!
Dennis Baier von Sky konnte auch nicht aufklären. Der hat ohnehin mal wieder so vieles nicht erkannt.
Das ist doch der, der nach dem Supercup zu Jacobsen meinte, ob er nicht bei den beiden älteren Isländern im Löwen-Kader Bedenken habe, dass siekonditionell abbauen könnten. Ich lag danach fast auf dem Boden vor Lachen.
![]()
![]()
Kurz vor Schluss bekam der TBV einen Freiwurf. Der Ball rollte im 6-Meter-Raum in Richtung Seitenaus. Direkt vor der Augen vom Torschiri. Tim Hornke wollte schnell den Ball holen, wurde aber leicht von Emil Frend Öfors behindert, der vorm Ball stand und mit seiner Sohle den Ball nach vorne schob. Die Aktion war nicht besonders auffällig, könnte aber ggf. die Ursache für das Zeit anhalten der Schiris sein.