- Offizieller Beitrag
02.09.18, 15.00
02.09.18, 15.00
Klare Sache.
Ohne wenn und aber: 2 Punkte für Magdeburg.
Klare Sache. 62:38 für uns. Dieses Spiel hat seine eigenen Gesetze.
Klare Sache. 62:38 für uns. Dieses Spiel hat seine eigenen Gesetze.
Nu übertreib ma nich. ![]()
So viele Tore wird Leipzig nicht werfen
Ich meine Favoritenrolle in %. ![]()
Der MDR wird übertragen
Favoritenrolle hin oder her. Der SCM tut gut daran, von Anfang bis Ende fokussiert zu agieren. Die Verletztenproblematik der Leipziger und ihr Bundesligastart sollte gar keine Rolle in den Köpfen der Magdeburger spielen. Den Schlendrian aus der ersten Halbzeit des letzten Testspiels will ich nicht sehen.
O`Sullivan hat wieder oder immer noch Schulter, ich sehe da eh nicht mehr durch wer bei uns eigentlich echt fit ist oder nur von Spiel zu Spiel irgendwie nur so fit gemacht wird, dass er das Spiel übersteht, aber Fakt ist für mich, dass bei einem Doppelausfall von Damgaard und Sully die Favoritenrolle gar nicht mehr so deutlich bei uns liegt.
Interessant wäre dann für mich, ob er es dann mit Chrapkowski vorne versucht und Molina dann hinten entlastet. De la Pena müsste der Trainer dann auch mit mehr Spielzeit einbinden, imho natürlich nur. Bin auf Bennos Matchplan gespannt.
O`Sullivan hat wieder oder immer noch Schulter, ich sehe da eh nicht mehr durch wer bei uns eigentlich echt fit ist oder nur von Spiel zu Spiel irgendwie nur so fit gemacht wird, dass er das Spiel übersteht, aber Fakt ist für mich, dass bei einem Doppelausfall von Damgaard und Sully die Favoritenrolle gar nicht mehr so deutlich bei uns liegt.
Es wird doch nicht etwa doch noch ein interessantes Spiel mit beiderseits reduzierten Kräften werden?
Und meine Prognose ist wackelig bis hinfällig?
Mir wäre es sehr recht. ![]()
Im Notfall holen wir Knorr, dann hat Leipzig keine Chance ![]()
Im Notfall holen wir Knorr, dann hat Leipzig keine Chance
Der" junge Kerl" ist ja noch nicht mal 50. ![]()
Es wird doch nicht etwa doch noch ein interessantes Spiel mit beiderseits reduzierten Kräften werden?
Und meine Prognose ist wackelig bis hinfällig?
Mir wäre es sehr recht.
Du bist echt ein Scherzkeks. Als ob dieses Duell irgendwann mal einseitig oder uninteressant gewesen wäre, egal wer da auf der Platte steht. Auf keinen Fall zieht das Argument, dass nur die Heldenstädter personell gebeutelt wären.
Der Kommentator vom mdr hätte sich ruhig mal etwas besser vorbereiten können. Jetzt erzählt er etwas viel Müll.
26:16 und noch 5 Minuten.
Du bist echt ein Scherzkeks. Als ob dieses Duell irgendwann mal einseitig oder uninteressant gewesen wäre, egal wer da auf der Platte steht. Auf keinen Fall zieht das Argument, dass nur die Heldenstädter personell gebeutelt wären.
Leider war die zwischenzeitliche, bescheidene ,kleine Hoffnung des Scherzkekses völlig unberechtigt.
Magdeburg,wie zu erwarten war, souveräner Sieger und sicher mit am Ende 28:20.Glückwunsch. ![]()
Leipzig genau so wie befürchtet.
Hilflos,zerfahren,zeitweise ohne vernünftige Abwehr und mit Ausfällen auf der ganzen Linie im Angriff.Und damit meine ich nicht die Verletzten sondern die die auf der Platte standen.Z.B. Weber,Pieczkowski und besonders glücklos Santos.Typisch für das leipziger Spiel der von Santos und Wiesmach kopflos vermasselte Gegenstoss.
Irgendwie ist das im Moment nicht mehr die gemeinsam kämpfende Mannschaft.m.M. nach zu viele selbsternannte Einzeldarsteller,die aber auch nichts liefern.
Auch das Torwartduell von Green klar gewonnen.(Kein Vorwurf an Putera.Er hat getan was ging.)
Ein Lichtblick bezüglich Einsatz und Effektivität:Alen Milosevic mit 7 Toren bei 7 Würfen.
Verdienter Sieg für den SCM. Auch mit 2 Linkshändern und Bezjak passen die Abstimmung und das im ersten Versuch auf richtigem Wettkampfniveau. Das passt so auch besser ins Spielkonzept als Molina oder Chrapkowski. Auch Molina dürfte seine Rolle somit nur in der Abwehr haben. Die Abwehr war auch sehr griffig und konsequent.
Leipzig mit der ersten Garde im Rückraum doch enttäuschend für deren Ambitionen.
Green, Bezjak und Lagergren, wie schon gegen Melsungen, wieder bärenstark.
Philipp Weber ging mir die ersten 20 Minuten gewaltig auf die Nerven. Kam ständig zum Zeitnehmertisch gerannt, um rumzumosern. Dafür hat dann wohl Biegler auch die 2 Minuten bekommen, der gar nicht wusste, wie ihm geschah. Tat zumindest so. Vielleicht ist das ja auch Taktik, jetzt die Spieler vorzuschicken. Nach der Zeitstrafe war Weber ruhig.
Die lange Spielzeit für Damgaard habe ich nicht wirklich verstanden. Waren genau die Minuten, als gar nichts ging...Was er auch machte, ging schief..Hoffentlich kann Sully in Wetzlar spielen...
Der SCM muss schon am Dienstag in Wetzlar ran, da war es ganz gut, dass mal rotiert wurde. Eigentlich trifft Mika gegen Wetzlar ja immer nach belieben, aber nach dem heutigen Auftritt ist er wohl wirklich noch nicht soweit, seinen Thor-Hammer zu schwingen.
Damgaard hätte niemals so lange spielen dürfen. es kam ein richtiger Bruch ins Spiel und Mikas Würfe wurden glaub alle geblockt. Ich mag ihn fit aber unfit und ohne Timing hat das keinen Sinn finde ich.
Ansonsten Chapeau SCM. Sah wieder ganz gut aus spielerisch. Und irgendwie hatte ich hab Dejavue zu Melsungen. 20min offen,dann angezogen. nach der Halbzeit so lala und hinten raus plattgemacht.
Mads auf RR mit guten Sachen IN hz2, sah nicht so schlecht aus. Hätte aber Juan mehr Zeit gegeben.
Egal, 2Punkte mehr und die Hoffnung auf nen ruhigen Herbst besteht weiterhin
Ich fand es richtig, dass man die Chance genutzt hat Mika wieder ranzuführen. Gegen kämpfend dagegenhaltene Leipziger bringt das mehr, als gegen nen Tabellenletzten.
Ansonsten sah das mit Lagergreen von der Geschwindigkeit und Spielfluss auch wieder gut aus und Plaza auch mit einigen schönen Aktionen.