[1. Spieltag] GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt

  • Tja...tut sich ja wenig beim Saisonforum...

    Auf dem Rückweg aus Düsseldorf gab es ja durchaus ein paar Komplikationen, ich hoffe man kann trotzdem ausgeschlafen antreten. Mir hat der Auftritt gegen die Löwen sehr gut gefallen, auch wenn es am Ende zu hoch ausfiel. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, dass auch wenn unsere Abwehr keinen guten Job gemacht hat, nicht jede Mannschaft die Rhein Neckar Löwen sind und nicht jede Mannschafte Leute wie Schmid und Petersson aufbieten kann.

    Ich rechne mit einer konzentrierten Leistung und einem klaren Sieg. Hoffentlich darf Jeppsson mehr spielen...er muss einfach jetzt mal ran, selbst wenn es dann nur solala is, Lauge und Gottfridson können nicht 50 Minuten + pro Spiel abliefern.

  • Jöndal hat sich schon in der Vorbereitung zum 7m-Werfer herauskristallisiert. Weder Wanne noch Lauge sind konstant genug...witzigerweise war Jöndal vorher auch keiner.

    Naja, beim 11:7 für Minden, habe ich befürchtet das man jetzt eine Art Hannover 2 bekommt, aber dann hat man sich ja gut wieder gefangen. Gut auch Machulla, der dann mal Jeppsson bringt und nicht wie sonst ala "jetzt kann ich ihn erst Recht nicht bringen" reagiert. Bergerud kam dann auch mehr rein. 15 Gegentore zu viel...18 Tore absolut im Soll.

  • Kann mir einer erklären, warum Carstens ausgerechnet wo es lief bei 10:7 die Auszeit nahm? Die dauerte nur 10 sek., er sagte lediglich geht drauf auf Zachariassen, den er als Schwachpunkt auserkoren hatte. Danach ging nichts mehr zusammen bei GWD.

  • Wenn 2 Paraden mehr reinkommen bedeutet...
    Minden hat schlicht plötzlich angefangen Fehler im Akkord zu produzieren, beim Tennis würde man sie unforced Errors nennen. Flensburgs Spielanlage ist gut, fehlt halt noch die Feinjustierung. Abwehr/Torhüter auch noch nicht eingespielt. Die Geschenke von Minden hat man dann dankend angenommen zur Pausenführung.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Also Zauberhandball war das jetzt nicht, aber zwei Punkte sind es halt als Auftakt des Steigerungslaufes Göppingen-Berlin-Kiel.

    Gut fand ich Machullas Wechsel. Jeppsson in Hz1 gut gebracht, Buric in HZ2 zum richtigen Zeitpunkt, Gottridson bis dahin super dann mal rausgenommen als er angefangen hat zu ballern und Hald auch Spielzeit verschafft. Anders ist es ja nicht zu lösen. Vor allem Jeppsson in HZ2 dann in der Crunchtime auch mal seine Fehler machen zu lassen und nicht gleich raus zu nehmen, ist wichtig. Buric sehe ich bei den beiden Torhütern momentan klar vorn.

  • 2 Punkte sind 2 Punkte. Auch bei den Routiniers läuft es noch nicht rund, die Torhüter oft auf sich gestellt. Jeppsen (sic!) mit Licht und Schatten, Hald läßt hoffen, Röd recht ungestüm. Die Abwehr aus Minden deutlich agressiver und besser aufgestellt als die RNL im Supercup, so dass Lauge und Gottfridsson nicht so recht zum Zuge kamen. Wie gesagt, alles noch ausbaufähig. Minden aber offensichtlich auf einem guten Weg. Mögen die Füchse sich die Zähne ausbeissen....

  • Man hat halt jetzt schon gemerkt, dass es es nicht mehr früher ist....als die vier Tore standen, hat man sich schon gefragt, wann denn jetzt Mogensen reinkommt und den Laden mal ordnet. ;)

  • Sehr respektabel gespielt von den Mindenern, davon können Sie sich nichts kaufen, aber zukünftige Gegner sollten gewarnt sein. Der Auftritt unterstreicht meinen Eindruck, dass diese Truppe auch in dieser Saison schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Etwas mehr Erfahrung und Kaltschäuzigkeit, und sie gewinnen so ein Spiel auch mal. Und dann wird es darauf ankommen, dass sie auch auswärts mal eine annähernde Leistung auf die Platte bringen.
    Flensburg hat, wenn es eng wird, immer noch Glandorf als Lebensversicherung. Mit So einer Leistung von Lauge kann es aber noch das ein oder andere Mal eng werden, solange die neuen jungen Rückraumspieler noch nicht so richtig zünden. Insgesamt ein schönes Spiel, mach Lust auf mehr Bundesliga!

    Ach ja, ich würde gerne mal die Bastelstube sehen, in der Sky fieberhaft seit 13 Monaten an der Grafik arbeit ( und Grafik bedeutet hier lediglich: Spielzeit und Spielstand - eigentlich schlimm genug). Die Taskforce, die hier vermutlich Tag und Nacht beschäftigt wird, ist bestimmt von anderen Sendern heiß umworben!

  • Jöndal hat sich schon in der Vorbereitung zum 7m-Werfer herauskristallisiert. Weder Wanne noch Lauge sind konstant genug...witzigerweise war Jöndal vorher auch keiner.

    Ich hoffe, dass er die nicht einfach nur trifft weil die Torhüter kein Videomaterial haben. Lauge hat zB am Anfang ja auch ganz gut getroffen, bis die Torhüter gemerkt haben dass er kaum Varianten hat und immer dasselbe macht. Ein sicherer 7m Schütze wäre auf jedenfall unglaublich wichtig. Was wir da letztes Jahr alles liegengelassen haben.

    Zum Spiel kann Ich nichts sagen, weil Ich leider keine Zeit hatte um es zu gucken. Aber Sieg ist alles was zählt. Hätte im ersten Spiel mit so vielen neuen auch anders sein können.

  • Ja, das war vor allem für das erste Saisonspiel durchaus ansehnliches Spiel.
    Und für mich ist 20.30 Uhr ne prima Anwurfzeit.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich hoffe, dass er die nicht einfach nur trifft weil die Torhüter kein Videomaterial haben. Lauge hat zB am Anfang ja auch ganz gut getroffen, bis die Torhüter gemerkt haben dass er kaum Varianten hat und immer dasselbe macht. Ein sicherer 7m Schütze wäre auf jedenfall unglaublich wichtig. Was wir da letztes Jahr alles liegengelassen haben.

    Ich meine die Geschichten von Christiansen und Eggert, die das zusätzlich zum normalen Training besessen geübt haben, kommen nicht von ungefähr. Wenn man das nicht macht, hat man halt nur ein paar Varianten, die ein guter und vorbereiteter Torhüter häufig lesen kann.

    Naja, gestern glaube ich 3 von 4 und der vierte war ein Abpraller den er eigentlich hatte und nichtgeahndet gefoult wurde. 75% würden mir im Vergleich zur letzten Saison schon reichen, auch wenn es natürlich witzig ist, weil das fast schon jahrzehntelang die Stärke von Flensburg war.

  • Ja, das war vor allem für das erste Saisonspiel durchaus ansehnliches Spiel.
    Und für mich ist 20.30 Uhr ne prima Anwurfzeit.


    Ich würde mir jeden Samstagabend ein Einzelspiel der HBL wünschen. Kein parallel laufender Fußball und man kann sich, anders als bei den Konferenzen, voll auf dieses eine Spiel konzentrieren.

  • Naja, gestern glaube ich 3 von 4 und der vierte war ein Abpraller den er eigentlich hatte und nichtgeahndet gefoult wurde.

    Und auch durchaus alle unterschiedlich versenkt, wenngleich alle recht sachte geworfen. Ihn gegen Christensen dann auch noch werfen zu lassen eher gewagt, der wird ihn gut kennen. Da hätte ich ja Wanne rangelassen.
    Gutes Spiel zum Auftakt von beiden und für beide Mannschaften, auch wenn Minden das Nachsehen hatte.
    Ich hatte allerdings auch bei der Vier-Tore-Führung wenig Bange, dass die SG das abgibt, es war eben nicht nur Glandorf mit den vielen Toren, ebenso wie Wanne mit seinen fünf Toren, auch wenn der noch einige Fahrkarten dabei hatte, sondern auch Svan und Gottfridsson, die in entscheidenen Phasen Verantwortung übernahmen und trafen, sowie mit Jeppsson, Hald und Buric drei Frischlinge, die eine gute Leistung zeigten.
    Die SG braucht immer ein, zwei, die herausstechen im Spiel, ist aber nicht immer der gleiche, sondern mal Glandorf, mal Lauge, mal die Außen, mal der Kreis, mir gefällt das, auch wenn die Siege so nicht planbar sind.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Sehr unterhaltsames Spiel gestern Abend. Minden hat da wirklich eine sehr interessante Truppe zusammen. Wenn es bei Ihnen keine größeren Verletzungen gibt, haben die mit dem Abstieg nichts zu tun und werden für die ein oder andere Überraschung sorgen. Die Anwurfzeit fand ich auch super. Aber die Diskussion ist wohl leider müssig.

    Aus meiner Sicht war das ein ganz wichtiger Sieg für die SG. Wenn man gleich zum Auftakt verliert, dann ist der Druck im Spiel gegen Göppingen sehr hoch und vieles wird gleich in Frage gestellt. Deutlich zu sehen war, dass die SG vorne gute Lösungen findet aber die Abwehr doch deutliche Probleme hat. Interessant auch, dass Machulla vor der Saison davon sprach, dass es eine klare Nummer 1 im Tor braucht, nach dem Spiel aber davon spricht, dass die Konstellation wie gestern Abend erstmal die nächsten Spiele so weitergehen wird. Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine klare Meinung. Ich tendiere eher etwas zu Buric, aber eher weil ich von seiner letzten Saison bei Wetzlar begeistert war.

    Interessant fand ich, wie wenig Lauge gespielt hat. Und unglaublich, was ein fitter Glandorf noch so raushaut. Bei Hald hat man super Ansätze gesehen, aber auch einfache Fangfehler wie zu Heinls besten Zeiten ;) Schwierig wird es für Machulla, allen Spielern adäquate Spielanteile zu geben. Ein Golla kommt zwei Minuten vor Schluss rein. Auf der anderen Seite kann er aber natürlich auch nicht allen drei KL 20 Minuten Einsatzzeit geben. Es scheint sich auch zu bewähren, dass man hinter Wanne einen zweiten LA hat.

    Wir haben eine interessante Truppe zusammen, aber es wird noch einige Zeit brauchen, bis die Rädchen richtig ineinander greifen.