4 "Kracher" zum VfL Gummersbach?

  • Heute war in der Oberbergischen-Volkszeitung (OVZ) ein Interview mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden des VfL Gummersbach und Vorstandsvorsitzenden der Kreissparkasse Köln, Hans-Peter Krämer zu lesen.
    In diesem Interview ließ Krämer unter anderem anklingen, dass die KSK nur als Starthilfe für den VfL agieren möchte und sobald der VfL auf gesunden eigenen Beinen steht, möchte man das finanzielle Engagment auf die Jugendarbeit beschränken. Es soll sogar schon von einem Handballinternat die Rede sein.
    Desweiteren sagte Krämer, dass man zur zeit mit einigen Spielern in Verhandlungen für die nächste Saison steht. Vier von ihnen sollen echte Kracher sein.

    Na dann bin ich doch mal gespannt, was für Kracher das sind. Selbst wenn es nicht mit allen Vieren klappen sollte, irgendwann werde die ja zumindestens bekannt geben, welche es waren.
    Bleibt nur noch eins zu sagen, alles was Krämer bis jetzt gesagt hat, hat gestimmt und alles was er sich in Sachen VfL bis jetzt vorgenommen hat, hat auch geklappt. Mal abwarten...

  • Zitat

    Original von Marc
    Ein weltklasse Torwart, ein Aussen, ein Rückraumspieler und Frank von Behren.

    Das sind die vier Kracher.

    Marc

    So sehe ich das auch. Ich glaube auch, dass in Sachen Steinar Ege das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

  • Na das hört sich doch Super an! Ich hoffe auch das die Planungen für eine Moderne Halle in Gummersbach vorangetrieben werden, denn so kann das mit der Eugen Haas Halle nicht weitergehen...
    Was ist eigentlich mit dieser Neuen Jochen-Kienbaum-Halle? Wird die auch vom VFL-Gummersbach genutzt?

  • Vielleicht Peter Gentzel als Torwart und Ljubomir Vranjes als Spielmacher?? :nein: :nein:
    Ich hoffe mal nicht:verbot: ,
    die sollen schön in Nordhorn bleiben:jump:

    Bis dann

  • Zitat

    Original von Yoon
    Na das hört sich doch Super an! Ich hoffe auch das die Planungen für eine Moderne Halle in Gummersbach vorangetrieben werden, denn so kann das mit der Eugen Haas Halle nicht weitergehen...
    Was ist eigentlich mit dieser Neuen Jochen-Kienbaum-Halle? Wird die auch vom VFL-Gummersbach genutzt?

    Die Jochen-Kienbaum-Halle ist eine Schul- und unterklassige Vereinsporthallte. Die könnte vom VfL höchstens zum Training genutzt werden. Das wird vielleicht auch passieren. Denn soweit ich weiß, wird das alles von der Stadt koordiniert und wenn es für die Schulklassen günstiger ist in der EHH zu spielen, muss der VfL halt ausweichen.

  • Zitat

    Original von Noh ok
    Vielleicht Peter Gentzel als Torwart und Ljubomir Vranjes als Spielmacher?? :nein: :nein:
    Ich hoffe mal nicht:verbot: ,
    die sollen schön in Nordhorn bleiben:jump:

    Bis dann

    Gentzel und Vranjes werden in Nordhorn bleiben!!! Haben ja auch noch `nen Vertrag bis 2006!!! Und Torsten Jansen wird auch in Nordhorn bleiben.

    #Zusammen1Ziel

  • Zitat

    Original von Noh ok
    Vielleicht Peter Gentzel als Torwart und Ljubomir Vranjes als Spielmacher?? :nein: :nein:
    Ich hoffe mal nicht:verbot: ,
    die sollen schön in Nordhorn bleiben:jump:
    Bis dann

    An Getztel glaube ich nicht, Vranjes hört sich schon besser an :)

  • Zitat

    Original von Foffy
    An Getztel glaube ich nicht, Vranjes hört sich schon besser an :)

    Vranjes und Gentzel gibt es sowieso nur im Doppelpack!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Wenn sich der VfL nicht an den Bauten beteiligt, dann wird das wohl mit einer neuen Halle nichts.
    Wenn, dann sowieso nur Umbaumaßnahmen an der EHH. Eine Tribüne hinter dem anderen Tor wäre doch irgendwie machbar. Aber was nutzt es wenn man 3500 Plätze hat, aber nur 1800 Zuschauen kommen?
    Dann finde ich es besser wenn der VfL die Topspiele in der Arena bestreitet. So 6-8 Spiele sind doch okay.

    Und noch die Europacupspiele in 2004 natürlich auch. ;))

    Marc

  • Zitat

    Original von Marc
    Wenn sich der VfL nicht an den Bauten beteiligt, dann wird das wohl mit einer neuen Halle nichts.
    Wenn, dann sowieso nur Umbaumaßnahmen an der EHH. Eine Tribüne hinter dem anderen Tor wäre doch irgendwie machbar. Aber was nutzt es wenn man 3500 Plätze hat, aber nur 1800 Zuschauen kommen?
    Dann finde ich es besser wenn der VfL die Topspiele in der Arena bestreitet. So 6-8 Spiele sind doch okay.

    Und noch die Europacupspiele in 2004 natürlich auch. ;))

    Marc

    Wenn der VfL tatsächlich in den nächsten Jahren wieder erfolgreicher werden sollte, wird man sich wohl auch drum bemühen eine neue Halle in Gummersbach zu bauen. Ein Umbau der EHH wird es da wohl nicht tun. Eher ein Abriss.

  • Vor allem muß sie den Sponsoren gerecht werden und somit Fernseh tauglich sein! Und das ist sie zur Zeit ja wohl überhauptnicht. Ich mein ich hab nix gegen die Holzbänke (sogar in der teuersten Kategorie) aber wenn man es mal genauer betrachtet ist das schon eine Zumutung.

  • Tja, wenn Herr Krämer von Krachern spricht, dann sind da sicher sehr namhafte Leute dabei. FvB ist ja ein Dauergerücht und Ege nur bis Ende der Saison nach Spanien ausgeliehen. Torsten Jansen aus Nordhorn wäre zwar kein wirklicher Kracher (noch nicht), aber sicher ein wertvoller Spieler für den VfL.

    Fehlt aber noch einer....

    Solche Interviews finde ich gut. Das schürt die Gerüchteküche und trotzdem wird offiziell erst gegen Ende April etwas bekannt gegeben, damit sich die Noch-Spieler noch voll reinhängen. In der Hoffnung, man hält sie doch...

    Das gibt für die nächste Saison ein herrliches Wechselkarussel...wenn man sich all die Gerüchtre mal so ansieht. Nur in Lemgo ändert sich wohl nichts.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Heißt es nun, daß Gummersbach mit vier Krachern im Gespräch ist oder daß man vier Kracher verpflichten möchte?

    Für mich ist das durchaus ein Unterschied.

  • Na ich vermute mal, dass der Vfl sich auch im Jan-Olaf Immel bemüht. Ich denke aber, dass der hier verlängern wird.
    Eure Hallendiskussion halte ich für unrealistisch. Warum sollte man in einem Unterzentrum (um das Wort Dorf zu vermeiden) eine zweite große Halle bauen. Ich fand die EHH nicht so schlimm. Jedenfalls sollten Holzbänke keine Abschreckung für Zuschauer sein. Die gibt es in Eisenach auch. Ein Umbau wäre denkbar. Aber wer soll das bezahlen, bei 10-12 Begegnungen im Jahr?

  • Also wenn vier Kracher verpflichtet werden sollen, wird mit sicherheit kein Torwart dabei sein. Gummersbach hat eigentlich zwei gute, dann noch Panzer, der zwar nicht gerade bundesliga-neveau hat aber auch noch einigermaßen jung ist. Dazu kommt Hecker, der zwar alt und verletzt ist, aber bereits seine dritte letzte Saison spielt. Er wird sicherlich noch ein jahr drann hängen. Frank von Behren ist ja mitlerweile Dauergespräch in Gummersbach, aber ich glaube es erst, wenn er wirklich beim vfl spielen sollte.
    Zur Halle meine ich, dass ein Neubau wirklich das beste wäre. Die EHH hat das Problem rundherum eingeengt zu sein. links das Gymnasium und sonst Straße. Auch sind die Parkmöglichkeiten um die Halle herum nicht gerade Bundesliga-Reif, und dem heutigen Ansprüchen nicht mher gewachsen. Stellt sich jetzt nur die Frage, wie das alles finanziert werden soll. Eine neue Halle wird mit Sicherheit ab 75 mio. Euro aufwärts zu buche schlagen. Finanziell sehe ich den VfL noch nicht in der lage so eine hohe investition zu tätigen. Deshalb müssten die Sponsoren einen hohen Beitrag leisten. Die KSK sicherlich mit günstigen Krediten. Die Stadt hat momentan auch nicht das Geld sich großartig an einem Neubau zu beteilligen. Sie wird eher auf einen Umbau bestehn. Und so wie ich Sauer verstanden habe, hat er dem KSTA vor ein paar Tagen gesagt, dass der Eingangsbereich größer und moderner gestalltet wird, die Bänke gegen Sitzschalen ausgetauscht werden, und eventuell auf einer Seite noch Sitzplätze dazu kommen. (Es würde sich in diesem Fall eine Gegengerade anbieten.) Also meiner ansicht nach deutet alles auf einen Umbau hin, der auch kurzfristig finanziell zu schaffen ist. Und eien Aufstockung auf 3000 Plätze würde ja reichen. Für Topspiele gibt es die Arena und sonst habe ich diese Saison kaum erlebt, dass die EHH richtig ausverkauft war.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Es kommen keine Leute, weil sie keinen Bock auf diese Halle haben. Wenn man sagt, der VfL spielt in der Kölnarena, dann kommen mindestens 10.000 - 12.000. Egal gegen wen die Spielen, weil es einfach die Arena ist. Wenn man es jetzt schafft, in Gummersbach eine Arena in kleinformat zu bauen, die es schaft 3.500 - 4.000 Zuschauer pro Heimspiel zu ziehen, wäre das doch vollkommen in Ordnung. Die Topspiele werden auch in Zukunft in der Kölnarena ausgetragen. Ich denke mal es wird die nächsten ein bis drei Jahren immer mal wieder Umbauten geben und dann wird es einen Neubau geben. Da führt nichts dran vorbei!

  • Einen neue Halle in Gummersbach ist doch realitätsfern. Wie soll man das einem Steuerzahler begreiflich machen? Nur für einen Klub eine Halle hinstellen. Wie soll die denn noch belegt werden? Die gleiche Diskussion läuft in Wallau. Da gab es mal die Idee einer 3-4000 Zuschauer fassenden Halle in Wiesbaden.
    Halte ich auch für Hirngespinste. Eine Halle ist doch im Vergleich zur Atrraktivität einer Mannschaft der kleinere Faktor. Demnach dürften in Eisenach überhaupt keine Leute kommen, denn da sieht von ganz bescheiden.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Einen neue Halle in Gummersbach ist doch realitätsfern. Wie soll man das einem Steuerzahler begreiflich machen? Nur für einen Klub eine Halle hinstellen. Wie soll die denn noch belegt werden? Die gleiche Diskussion läuft in Wallau. Da gab es mal die Idee einer 3-4000 Zuschauer fassenden Halle in Wiesbaden.
    Halte ich auch für Hirngespinste. Eine Halle ist doch im Vergleich zur Atrraktivität einer Mannschaft der kleinere Faktor. Demnach dürften in Eisenach überhaupt keine Leute kommen, denn da sieht von ganz bescheiden.

    Es muss ja keine Halle nur für Handball werden. Gummersbach hat Bedarf an einer neuen Halle. Das weiß auch der Stuerzahler. Wenn man eine neue Halle hat, hat man ja auch ganz andere Möglichkeiten. Es gibt in Gummersbach und Umgebung andere Projekte, die man meiner Meinung nach dem Steuerzahler erstmal klar machen muss :)

  • Wo sind denn eurer Meinung nach Holzbänke installiert?

    Es sind einfach Metallbänke, die es in vielen Hallen gibt.

    Ich denke es wäre nicht sehr teuer, wenn man diese gegen Sitzschalen austauschen würde. Aber, dann kann man das ganze leider nicht mehr zusammenschieben.

    Neue Halle halte ich für unrealisierbar. Wovon denn bitte?

    Neue Halle erst, wenn alte sitzplatzmässig nicht mehr ausreicht. Und, wann waren das letzte Mal 5 Heimspiele hintereinander ausverkauft?

    Marc