Spielthread.
Mindestens 10 Tore weniger Differenz als letzte Saison sollten drin sein
RN Löwen - TBV Lemgo
-
-
Mindestens 10 Tore weniger Differenz als letzte Saison sollten drin sein
Mit +21 wird das Spiel am Sonntag sicher nicht enden. Die Löwen sollten aber, wenn sie sich nicht selbst ein bein stellen, das Spiel mit mindestens +5 gewinnen können. -
Das Gute an solchen Spielen ist doch, schon vor Beginn verloren zu haben.
Das befreit. Und das kann man nutzen. -
Da spielt der Zweite gegen den Neunten der Saison und beide Mannschaften scheinen eine unterschiedliche Sportart zu betreiben. Was für ein Klassenunterschied in der Liga. Und das soll das Topspiel des Spieltags sein?

-
Die beiden schwachen Schiris sorgen mit ihren Fehlentscheidungen sporadisch für die einzigen Publikumsemotionen.
-
Ein erschreckender Konzentrationsverlust und fehlerhafter Murkshandball ab der 40.Spielminute machen aus einem 11-Tore-Vorsprung der Löwen ein ernüchterndes + 7-Tore-Ergebnis.
Der Bruch im Spiel der Gastgeber, Angriff und Abwehr, zeigt, dass nicht zuviele Auswechselspieler auf einmal,auf der Platte sein dürfen.... Taleski,Lipovina,Radivojevic nicht übeezeugend -
Immerhin Respekt an Lemgo, dass man sich nicht hat abschlachten lassen.
Die Löwen-Verantwortlichen dürfen sich nicht wundern, wenn sich Schmid mal wegen Überbelastung verletzen sollte. Wieso steht Schmid heute bei so einem Spiel so lang auf der Platte?
-
Die beiden schwachen Schiris sorgen mit ihren Fehlentscheidungen sporadisch für die einzigen Publikumsemotionen.
Was für ein Quatsch, die beiden haben konsequent, nachvollziehbar und fair auf beiden Seiten gepfiffen. Sie hatten eine klare Linie. -
Ich weiss, Beuger
Weissbier und Sonne auf der Birne verklären den Blick.... -
Wenn ich solche Spiele sehe, freue ich mich schon wieder auf die Champions League.
Das ist wie ne andere Sportart als solche Spiele heute. -
Man merkt...auch das geht alles wieder los. Gut das wir die CL und ihre unfassbare spannende selektive Gruppenphase haben, sonst wüsst man als Handballfan ja gar nicht was gucken, bei nur 9 Bundesligaspielen pro Spieltag, mit jeweils völlig unterschiedlichen Konstellationen und Verläufen.

-
unser tbv hat enttäuscht- und zwar ziemlich krass...
auch wenn sich das ergebnis noch in grenzen hielt, dass lag nicht an unserer stärke-
und das mit dem abschlachten : sorry,profis....da kann man schon was erwarten....und schlechter als bis zur
minute 40 gings wohl kaum-ohne gute torhüter wäre es wieder in der nähe der letzten saison gewesen..und auch ja- die schieris hatten sicher nicht ihren besten tag- sie hatten etliche deutliche fehlentscheidungen-
die hatten aber rein gar nichts mit der leistung vom tbv und dem ergebnis zu tun... -
Schmid und Kohlbacher sind ja spektakulär. Das macht wahnsinnig Spaß die beiden zu sehen.
-
Ein erschreckender Konzentrationsverlust und fehlerhafter Murkshandball ab der 40.Spielminute machen aus einem 11-Tore-Vorsprung der Löwen ein ernüchterndes + 7-Tore-Ergebnis.
Der Bruch im Spiel der Gastgeber, Angriff und Abwehr, zeigt, dass nicht zuviele Auswechselspieler auf einmal,auf der Platte sein dürfen.... Taleski,Lipovina,Radivojevic nicht übeezeugend
Manchen kann man es nie recht machen. Da wird gejammert, dass Jacobsen zu selten wechselt, und nun sind 15 von 16 Spielern zumindest kurzzeitig mal auf der Platte, da ist es auch wieder nicht recht. Aber gut: jeder, wie er mag.Für mich war das von den Löwen bis zur 40./45. Minute ein weitgehend starkes Spiel. Die Abwehr mit einer deutlich höheren Intensität als zuletzt, Palicka mit hervorragendem Stellungsspiel, und was Schmid und Kohlbacher vorne fabrizieren, ist schon grandios. Als würden sie schon ewig zusammen spielen.
Es hat sich gezeigt, dass Fäth noch eine Weile braucht, bis er so richtig eingebunden ist, aber da waren schon ein paar gute Ansätze. Abutovic muss sich wohl an die Schiedsrichter der HBL gewöhnen (und diese sich an ihn), sonst hat er Chancen, Strafbankkönig zu werden. Nielsen wurde nur wenig eingesetzt, was ich aber OK finde, da hier möglicherweise noch darauf Wert gelegt wird, dass sich der Innenblock richtig findet. Mal sehen, ob er dafür beim nächsten Spiel ran darf. Lipovina war der einzige Neuzugang der Löwen, der noch wie ein Fremdkörper wirkte. Bei zwei Angriffen hintereinander verpeilt er den richtigen Ablauf. War das Nervosität, oder war das Überforderung? Dennoch gut, dass er einige Minuten bekam.
Schon schade, dass die +13 beim 23:10 nicht gehalten wurden. Aber auf Sicht der gesamten Saison gesehen war das ein guter Auftakt und Jacobsen ist über seinen Schatten gesprungen. Darauf kann man aufbauen.