• #508:

[Off Topic] Du erkennst nicht so richtig die Zusammenhänge … welches System produziert denn solche Unbilden? Dein, was ich so herauslese geschätztes oder bspw. das der Stechschrittfreunde!? Wer vergibt denn die Übertragungsrechte in solche Hände!?

Comcast (Sky), Eurosport, DAZN, Amazon, Netflix und wie der ganze Müll auch noch heißt - alles die amerikanischen Freunde. Von den sonstigen Internetunbilden in Form von Apple, Facebook, Google, Instagram, Microsoft, WhatsApp, Youtube & Co, die ebenfalls alle in Amihand sind, ganz zu schweigen.

Wenn bei denen an anderen Sportarten mehr Interesse bestünde, würden die sich auch diese Rechte krallen. Also in Zukunft immer erst einmal Ursachenforschung betreiben und eventuell auch mal eigene Rückschlüsse und Konsequenzen daraus ziehen. [/Off Topic]

Tja. Wie immer zu ideologisch und zu rechthaberisch Ohappyday.

In deiner Ursachenforschung fehlt neben der Analyse der Käuferseite die Betrachtung der Verkäuferseite. Die Hybris/Korruptheit dieser Funktionsträger ist das eigentliche Problem und den verstellten Blick auf die Realität. Handball für kleine Kohle in den ÖR/Free TV bringt mehr Nachhaltigkeit.

Mit deinen Stechschrittfreunden und ohne unser von euch so verhasstes freies und rechtstaatliches System werden Korruption und Ausverkauf garantiert nicht verhindert. Das ist keine mögliche Heimat für uns.

Mach es wie ich: 40 Jahre Jugendtrainer. Dann erkennst du den wichtigen Kern. Sollen die da oben rumwurschteln, wie sie wollen. An den Schulen braucht es nur ein wenig Einsatz um Kinder vom Handball zu überzeugen.

Einmal editiert, zuletzt von nuvolo (18. Mai 2019 um 11:47)

• Im Endeffekt ist es zu dem erwarteten Finale zwischen Kiel und Berlin gekommen.

Leider waren es aus meiner Sicht zwei Spiele auf relativ niedrigen Niveau. Beim zweiten Spiel waren die meisten Leute im Block froh, dass das Spiel zu Ende war. Der EHF-Cup ist wirklich nochmal ein deutlicher Qualitätsunterschied zur CL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Im Endeffekt ist es zu dem erwarteten Finale zwischen Kiel und Berlin gekommen.

Leider waren es aus meiner Sicht zwei Spiele auf relativ niedrigen Niveau. Beim zweiten Spiel waren die meisten Leute im Block froh, dass das Spiel zu Ende war. Der EHF-Cup ist wirklich nochmal ein deutlicher Qualitätsunterschied zur CL.

Ich hab mich schon gewundert, dass Porto den SCM rausgeschmissen hat. Hab gestern zum ersten Mal einen Feldspieler mit Brille spielen sehen, gibt es da noch mehr von?

• Berlin hatte offensichtlich einen Plan, wir hatten dagegen keinen Plan, insbesondere in Porto. Wir lagen dort mit 12 zurück. Körperlich unterlegen, keine Torhüterleistung, kein Mittel gegen das ständige 7:6, und Rupps waren wir draußen
    Berlin sagte ja, gut, daß wir die Spiele gegen Magdeburg hatten.
    Sie haben ihre Hausaufgaben erledigt.

• Der Ekberg hat in den letzten Jahren auch eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Vom Chancentod zum eiskalten Vollstrecker.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Der Ekberg hat in den letzten Jahren auch eine unglaubliche Entwicklung gemacht. Vom Chancentod zum eiskalten Vollstrecker.

Ich glaube, dass Ekberg schon seit einigen Jahren internationale Klasse spielt

Ein Chancentod mit 165 Einsätzen in der Nationalmannschaft - die Schweden geben eben auch mal Totalversagern eine Chance :pillepalle:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kiel hat verdient sportlich gewonnen, als Gastgeber bei der Sitzverteilung sich disqualifiziert. Hoffentlich nie wieder in Kiel bei dieser Zuschauerverteilung.

Ich hab auch viele Berliner im 2. Rang gesehen, aber die werden sich die Karten direkt gekauft haben. Man hätte wahrscheinlich eine Kurve rausschneiden können für Berlin, aber die wären in Holstebro und Porto ja nie verkauft worden.

• Also Dule mag zwar nicht mehr ganz so gut sein wie früher, aber man sollte unbedingt mit ihm nochmal verlängern. Dieser Wille ist echt unfassbar!

• Europapokalsieger :jump:

Verdienter Sieg aus meiner Sicht! Berlin hat aber länger mitgehalten als ich es nach gestern erwartet hatte.

Frank Steffel ist ja schlimmer als Petkovic im Lamentieren. Ziemlich peinlicher Auftritt als Präsident der Füchse.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hab auch viele Berliner im 2. Rang gesehen, aber die werden sich die Karten direkt gekauft haben. Man hätte wahrscheinlich eine Kurve rausschneiden können für Berlin, aber die wären in Holstebro und Porto ja nie verkauft worden.

Das ist schwierig wegen der ehf/cl Dauerkarten..

• Ein Chancentod mit 165 Einsätzen in der Nationalmannschaft - die Schweden geben eben auch mal Totalversagern eine Chance :pillepalle:

In seinen ersten BL-Jahren war er auch schwach und die schwedische NM war vor 7 Jahren ebenfalls nicht spitze.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• In seinen ersten BL-Jahren war er auch schwach und die schwedische NM war vor 7 Jahren ebenfalls nicht spitze.

Genau, was ist schon Silber bei den olympischen Spielen.
    Klar war Ekberg als er nach Kiel kam nicht so stark wie jetzt, aber schlecht war er da in erster Linie in der Abwehr.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Genau, was ist schon Silber bei den olympischen Spielen.
    Klar war Ekberg als er nach Kiel kam nicht so stark wie jetzt, aber schlecht war er da in erster Linie in der Abwehr.

Schon ulkig, Monate davor waren sie bei der EM ohne Hauptrundensieg ausgeschieden und für die WM 2013 erst gar nicht qualifiziert.

• Kiel hat verdient sportlich gewonnen, als Gastgeber bei der Sitzverteilung sich disqualifiziert. Hoffentlich nie wieder in Kiel bei dieser Zuschauerverteilung.

So ist es, wenn der Verein einen Vertrag mit dem Zuschauer über ein Vorverkaufsrecht geschlossen hat...Da hätte dann die EHF die Entschädigung der 7000 Zuschauer übernehmen sollen, damit in einem Finaltunier die zu tausenden anströmenden Gäste im 1.Rang sitzen können. Gleichzeitig hätte der THW für die fehlenden Zuschauer entschädigt werden sollen :irony:
    wasp ?(

• Pipi-Cup ist, wenn man den Hauptsponsor nicht kennt.... ;);)

Glückwunsch nach Kiel, für die damit die Saison hoffentlich komplett und erfolgreich war - in der nächsten darf man ja wieder eine Klasse höher und muss sich nicht mit lästigen Gästefans rumärgern. Vielleicht gewinnt der Wettbewerb ja in Zukunft an Attraktivität, so dass nicht ein zweitklassiger Internetanbieter sich der Rechte erbarmt.