Der Fanclub sitzt im 3. Rang, Block D. Die Trommler stehen unten hinterm Tor.
EHF-Pokal 2018/19
-
-
Es sitzen ALLE im 3ten Rang? Keine Trommeln in 4ten? Ach so? Reden wir von der gleichen Halle?
-
alfaolmi
bringt doch nichts...
der thw ist der einzige verein, der das ehf finale dies jahr austrägt- also...nur über den kann man motzen...es ist doch hanebüchen, dass allle thw fans und fanclubmitglieder im 4ten rang sitzen, irgendwann behauptet noch jemand,
dass alle sich hinter einem pfeiler verstecken...
ich gehe mal davon aus, dass in kiel fast nur fans des thw in die halle gehen-deswegen auch so oft ausgebucht-
und selbstverständlich muss auch im 4ten rang jemand sitzen...oder soll der frei bleiben - noch dazu es in kiel durch
die stammkarten noch "enger" ist mit platzaussuchen..wenn dann gestern jemand schreibt er hätte noch ohne schwierigkeiten bessere plätze bekommen-
tja......meckern auf hohem niveau- wobei meckern berechtigt ist, wenn man schlechte sicht hat-
aber dann hat man immer noch die entscheidung, nciht hinzufahren, alles per belegungsplan einzusehen..ich finde es eher beschämend, dass sich ein fanclubvorsitzender hier so ausfallend äussert, dass seine "worte"
gelöscht werden - zeugt von der "qualität" des vorsitzenden und auch seinem verhandlungsgeschick, bei problemen
mit den veranwortlichen vernünftig zu kommunizieren....wenn die füchse aus finanziellem vorteil in der saison ihren besten spielr verkaufen und damit ja zweifelsohne
eine wettbewerbsverzerrung durchführen (aus reinem finanziellen interesse-und ich gönne ihnen das sogar) dann
soll das in ordnung sein , wenn man gleichzeitig anprangert, dass kiel seine wirtschaftlichen möglichkeiten ausnutzt
weil man sich in das wagnis "ff4 ehf pokal" begeben hat...ja-das ist logik...
und bitte nicht vergessen : kiel hat nicht die beste halle, wenn auch recht gross,möglichkeiten zum umsetzen sollteen vorhanden
sein wenn man vernünftig drüber spricht vor ort- ich hab aber auch noch nicht gehört, dass sich einer aus frust vorm
ncihtsehen des spiels gleich über die brüstung gestürzt hat....aber es ist ja schick heutzutage, erstmal motzen-bevor überhaupt was stattgefunden hat...
-
Es sitzen ALLE im 3ten Rang? Keine Trommeln in 4ten? Ach so? Reden wir von der gleichen Halle?
Da es hier ja um den EHF-Pokal und nicht um die Bundesliga geht. Ja alle Trommler hinterm Tor.
Es gibt einige aus den Fanclubs freiwillig im 4. Rang, ansonsten sind die Fanclubs schon immer im Block D im 3. Rang. -
War in Magdeburg nicht so. DK Besitzer hatte Vorkaufsrecht, aber nicht für ihren Platz. Die 3 Gastmannschaften haben je einen Block im unteren Sitzplatzbereich auf der Längsseite bekommen (je die äußeren Blocks), ob auch im Oberrang weiss ich nicht mehr.
Nur so mal nebenbei, aber Deine Erinnerung täuscht Dich da etwas. Ein Vorkaufsrecht für DK-Inhaber gab es nur für Runde 3 und die Gruppenphase. Für das FF 2018 galt dann das Windhundprinzip. Meinen Stammplatz konnte ich damals nicht kaufen, da er für "Fans" mit Armbändchen reserviert war.
https://m.volksstimme.de/sport/handball…ls-in-magdeburg -
Die Kieler Nachrichten schreiben zum EHF-Cup-Final-Four-Vorverkauf:
Es gibt ausschließlich Zwei-Tages-Tickets.
Die 6300 Kombiticket-Inhaber haben Vorkaufsrecht bis zum 10. März. Danach gehen die restlichen Tickets (abzüglich der 1200 für die Gastvereine) in den freien Vorverkauf. Bis zum 23. März kosten die Karten 40 bis 155 Euro, danach 45 bis 165 Euro (abhängig von der Kategorie).Also wenn ich diese Zahlen sehe, auch im Artikel der KN, dann hätte man mit etwas guten Willen und entsprechender Voraussicht die Verteilung der Tickets auch anders lösen können, ohne die Gästefans zu verärgern.
-
gut-
aber eigentlich sieht das doch ganz normal aus....
anzahl ausreichend vorhanden-
preis finde ich jetzt auch mit einem normalen von...bis....
bei ca. 10000 karten hiesse das....
2500 karten + vorkaufsrecht nicht wahrgenommen in den freien verkauf.....
und dann bei der stückzahl wohl auch jede kategorie, wenn auch utnerschiedlich in der stückzahl... -
@TCLIP:
Karten wären ausreichend vorhanden - nicht zuletzt Dank der hohen Zuschauerkapazität der Halle in Kiel - aber in der Regel wollen die Fans der übrigen drei Mannschaften gerne als Gruppe zusammen sitzen und das dürfte abseits der zugewiesenen Gästekontingente im vierten Oberrang schwierig werden.Die Zahl der verkauften Kombitickets zeigt, dass es sehr wohl möglich gewesen wäre andere Bereiche der Halle für die anreisenden Fangruppen der drei Gastvereine frei zu halten oder eben das Kombiticket zwar mit einem Vorkaufsrecht für das Finalwochenende anzubieten jedoch ohne Platzbindung, so dass fürs Final Four die Blöcke neu hätten verteilt werden können.
-
arcosh
wenn es möglich gewesen wäre, andere bereiche für die anreisenden fans freizuhalten,
dann hätte es ja auch logischerweise möglich sein müssen, dass sich die anreisenden fans
karten besorgen, die an und um die sowieso freigehaltenen kontingente angrenzen-
im zeitalter des internet kann man ja innerhalb von 1 min 12 sekunden alles buchen...da der veranstalter ja nie weiss, wieviel karten ausserhalb der kontingente noch benötigt werden oder
ob das kontingent überhaupt ausgeschöpft wird, hat doch der fan die schnellere und bessere möglichkeit
dies selbst zu regeln.und wenn dann bei über 2500 karten es nicht möglich sein soll, dass sich weitere fangruppen a 100 bis 200
personen so gut wie zusammenfinden in einem bereich-dann soll das nicht das prob des veranstalters sein.....auch wir haben bein den pokal ff4 in hamburg ausserhalb der kontingente kartenblocks gekauft damit busseweise
mehr fans kommen konnten- das sollte anderen auch möglich sein.....und nein- da bin ich anderer meinung : wenn ein fan des veranstalters ein kombiticket hatte und den platz öfter genutzt
hat, wahrscheinlich oft sogar noch sein stammbuchplatz, dann soll er auch den vorteil geniessen, beim ff4 grad diesen
platz zu bekommen wenn er möchte... -
Finaltip: THW vs. Porto, Ausgang völlig offen.
-
Zitat
wenn es möglich gewesen wäre, andere bereiche für die anreisenden fans freizuhalten, dann hätte es ja auch logischerweise möglich sein müssen, dass sich die anreisenden fans karten besorgen, die an und um die sowieso freigehaltenen kontingente angrenzen-
Wann hätten die anreisenden Fans sich denn die "angrenzenden Karten" besorgen sollen, TCLIP ?
Auf gut Glück kauft sich keine "größere Fangruppe" irgendwelche Tickets, wenn noch nicht einmal klar ist, ob sich das eigene Team überhaupt qualifiziert. Da nützt einem auch nichts, dass man sich innerhalb von 10 Sekunden eine Karte kaufen kann.Über die Entscheidung des THW hier kann man nur den Kopf schütteln... aber wie gesagt... ändern kann man es nicht mehr.
-
????
ganz normal-
als die karten freigegeben wurden bzw. wenn sie freigegeben werden-
über das kontingent war doch eine gewisse stückzahl schon vorhanden...und klar- wenn ich bei auswärtssieg mit 8 toren noch warte ob sich mein verein qualifiziert...
bei den zahlen die oben offen stehen- verstehe ich das ganze prob nicht-
da wird sich aufgeregt wegen einer sichtbehinderung, obwohl es doch wahrscheinlich nur extrem wenige betrifft-
ansonsten sind doch wahrlich genug karten zur auswahl-
wenn jetzt noch gefordert wird, dass immer alle fans eines teams nebeneinandersitzen müssen....na ja..die fans die über das kontingent karten wollten bei den letzten ff4 hatten doch das gleiche prob-
genauso wie beim pokal ff4 wo man sich auch kümmern muss wenn man nicht an karten kommt
die im kontingent sind..... -
Zitat
wenn jetzt noch gefordert wird, dass immer alle fans eines teams nebeneinandersitzen müssen....na ja..
Aber genau DAS ist doch der Punkt !
Das gemeinsame Freuen und Leiden... funktioniert sehr viel besser, wenn man als Gruppe zusammen ist.Mal von einem schönen einheitlichen Bild in der Halle ganz abgesehen...
-
das gibts doch weder beim auswärtsspiel-
noch beim ff4 irgendwo...alleine weil ein bestimmter teil der fans von vornherein die teureren karten bevorzugt
oder
mit trommeln egal welchem verein sie zugehörig sind nicht in direktem kontakt kommen möchte...
grad beim älteren publikum...und ich sehe nach wie vor bei den freien karten kein problem, dass die ganz grosse mehrheit der
fans relativ nahe zusammensitzt- sprich kontingentbereich und rechts-links-darüber-darunter...ehrlich- die sicht mag man beanstanden-
und da sollte vor ort abhilfe geschaffen werden-
aber alles andere ist für mich pillepalle-
da gehört eben auch mal eigeninitiative dazu-
der veranstalter kann schliesslich nicht zu grosse kontingente bereitstellen-
kommen dann nämlich von porto anstatt 750 nur 387 müssen die fans anderer mannschaften
dann bei denen im block sitzen-will doch auch keiner-
dann doch lieber ein überschaubares kontingent mit der möglichkeit aufgrund vieler freier plätze
durch die fans selbst regeln, dass sie nah am eigenen kontingent sitzen-
die fans von holstebro werden beim zubuchen freier karten ja auch nicht unbedingt die nebem dem
füchseblock haben wollen...und freiwillig auch im bereich ihres eigenen kontingents buchen... -
Die "Argumente" werden durch Wiederholen auch nicht besser... es nervt einfach nur noch!
-
Ist halt der ewige Kreis des Lebens der sich hier mal wieder dreht

"Circle of Life"
"Zeit dass sich was dreht"
-
Wer keine Lust auf ein Besuch des Final4 hat, der sollte wirklich einfach zu Hause bleiben.
-
Ist denn schon mal was durchgesickert, welcher TV-Sender das FF In Deutschland überträgt? Oder krallt sich DAZN wieder die deutschen Übertragungsrechte?
-
DAZN hat die Rechte für den kompletten Wettbewerb übernommen und überträgt auch das Final Four.
-
Super, dann wird die große Masse also nichts sehen
-