• Hilf mir mal jemand bitte auf die Sprünge: Was hat ein normales Bundesligaspiel mit einem EHF-Cup Final 4 zu tun?


    Dankeschön :hi:

    Genau gar nichts hat das was mit einem Bundesligaspiel zu tun und auch nichts mit Vorrundenspielen, etc im selben Wettbewerb.

  • ich hatte es als beispiel gesagt....ncith mehr udn nciht weniger...
    die füchse....sorry-es sind ja nur zwei bisher- motzen doch nur herum, weil wohl i.a. im verein sehr schlechte stimmung zu sein
    scheint und da bietet sich vermeintlich an, dass die karten in kiel alle so schlecht sind...

    i.ü. hatte ich als erstes daraufhingewiesen, dass auch das ff4 des dhb pokals rein gar nicht zu vergleichen ist mit dem
    ehf ff4 in kiel - nur bei kono passt es ins konzept.....
    dafür natürlich dann der vergleich mit einem bundesligaspiel nicht....jo.....

  • Damit es jemanden gibt, der das austragen will und dabei auch Geld rausspringt.
    Ansonsten könnte die EHF das ganze analog zum CL F4 selber austragen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zitat

    Final Four auf Kieler Art

    Während in die Lanxess-Arena in Köln 19.000 und in die Barlaycard-Arena in Hamburg 13.000 Zuschauer passen, fasst die Sparkassen-Arena in Kiel 10.285 Handball-Fans. Hier ist es auch eine Herausforderung, für jede der vier Mannschaften eine Kabine zu stellen – denn es gibt nur drei. „Aber auch da haben wir eine Lösung gefunden, sagt Holdorf-Schust.

    Anders als in Köln oder Hamburg gibt es auch keine Nachbar-Halle, in der die Mannschaften sich aufwärmen können, während auf dem Spielfeld Showeinlagen laufen. „Wir denken in unseren Dimensionen, wollen etwas Eigenes machen. Eine Veranstaltung in Kiel und für Kiel“, sagt Holdorf-Schust. So wird das Rahmenprogramm von Künstlern aus der Region gestaltet, die Volunteers kommen aus Kiel und Umgebung und auch die Spieler der Nachwuchsmannschaften helfen bei der Vorbereitung. „Wir wollen das jetzt einmal richtig toll machen und dann wieder Champions League spielen“, sagt Holdorf-Schust.

    Link

    Frau Schust sieht das schon sehr richtig und ich wundere mich ein wenig, dass diese Thematik hier schon mehrere Seiten füllt. :pillepalle:

    Ich habe auch noch Karten höhe Mittelinie 1. Rang bekommen.

    Alle sagen immer der EHF-Cup ist ein Zusatzgeschäft und dann wundert man sich, wenn durch Vorkaufsrechte die Halle gefüllt wurde?

    In Kiel kamen in der Gruppenphase 9000 Zuschauer zu den Spielen. Das ist doch das Gute für den Handball und nicht, das ein Fan aus Berlin nicht richtig gucken kann, da er scheinbar ein Opernglas für den 4. Rang benötigt... :P

  • Zitat

    Braucht man eigentlich einen guten Sitzplatz, um sein Team zu unterstützen?


    Sagen wir mal so... vom 4. Rang in der Sparkassenarena kommt so gut wie nichts unten an...

    Wenn man also möchte, dass die Unterstützung auch die erreicht, für die sie gedacht ist, dann ist ein guter Sitzplatz in den unteren Rängen durchaus förderlich...

  • Scheisse, habe ich mir also jahrelang vergeblich die Lunge aus dem Hals geschrien im 4. Rang und das auch noch mit Sichtbehinderung.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • Sagen wir mal so... vom 4. Rang in der Sparkassenarena kommt so gut wie nichts unten an...

    Wenn man also möchte, dass die Unterstützung auch die erreicht, für die sie gedacht ist, dann ist ein guter Sitzplatz in den unteren Rängen durchaus förderlich...

    Was ist denn das für ein Argument, dass vom 4. Rang unten so gut wie nichts ankommt. Scheinbar seit ihr dann zu leise. Andere Auswärtsfans bekommen es in Kiel auch hin, dass unten was ankommt...

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Was ist denn das für ein Argument, dass vom 4. Rang unten so gut wie nichts ankommt. Scheinbar seit ihr dann zu leise. Andere Auswärtsfans bekommen es in Kiel auch hin, dass unten was ankommt...

    Der Verschlag da oben in der Ostseehalle ist nun wirklich nichts worauf der THW stolz sein könnte....

  • Der Verschlag da oben in der Ostseehalle ist nun wirklich nichts worauf der THW stolz sein könnte....

    Ich denke schon, dass man beim THW durchaus auf seine Fans stolz ist. Die sitzen schließlich auch in den anderen 3 Ecken auf den bescheidenen Plätzen - und zwischen den Gästefans.

  • Der Verschlag da oben in der Ostseehalle ist nun wirklich nichts worauf der THW stolz sein könnte....

    In Hannover oder Hamburg sitze ich oben weiter weg als in Kiel im 4.Rang und kann trotzdem alles sehen. Es ist auch nicht so, dass es etliche sichtbehinderte Plätze gibt.

  • Zitat

    TCLIP
    ich hatte es als beispiel gesagt....ncith mehr udn nciht weniger...

    die füchse....sorry-es sind ja nur zwei bisher- motzen doch nur herum, weil wohl i.a. im verein sehr schlechte stimmung zu sein

    scheint und da bietet sich vermeintlich an, dass die karten in kiel alle so schlecht sind...


    Das reicht jetzt mit deinem argumentativen Rumgestammel, von dem du doch nicht erwarten konntest, dass dieses auch noch kommentiert wird. Aber die Behauptung, dass es bei den Füchsen nicht gut liefe, da ja nur 2 hier rummotzen, ist nun der Höhepunkt. Der Beitrag von exilberliner war sachlich und angenehm im Ausdruck.

    Kono hat als FanclubVorsitzender mit seinen Äußerungen zum Verhalten der Kieler beim Kartenverkauf die große Mehrheit des Fanclub-Mitglieder hinter sich. Hier wird nicht wegen einer vermeintlich schlechten Stimmung gegen die schlechten Karten Stimmung gemacht. Auf derartige Zusammenhänge zu kommen, kann nur als äußerst dümmlich bezeichnet werden.

  • In Hannover oder Hamburg sitze ich oben weiter weg als in Kiel im 4.Rang und kann trotzdem alles sehen. Es ist auch nicht so, dass es etliche sichtbehinderte Plätze gibt.

    Gemeint war der Stehplatzbereich für die Gäste....

  • Wenn das alles so untragbar ist, sollte die Kritik doch eigentlich weniger Richtung Kiel und mehr Richtung EHF gehen. Die haben das Finalturnier schließlich zu den Bedingungen vergeben, die Kiel jetzt umsetzt. Soweit ich es mitbekommen habe, war Kiel ja nicht der einzige Standort der sich beworben hat.

    Nebenbei...sollte das alles so stimmen und sich Kiel ein schönes Heimturnier gestalten, an dem sie sich gesundstoßen....das war bei dieser Vergabe des Finalturniers in dieser Form früher oder später zu erwarten. Ich fand es eher bisher dreist, dass der Gastgeber diese ganzen Kosten zu tragen hatte und die nicht durch vier bzw. fünf (EHF) geteilt wurden oder die EHF das nicht übernommen hat. Wenn man so etwas wirtschafltich nicht betreiben kann, dann sollte man es nicht ausschreiben. Hin- und Rückspiel ist weniger sexy, aber das hat funktioniert.

  • Ich stimme Paul Jonas zu.
    Die ehf traut ihrem eigenem Produkt nicht und hat sich deshalb das finanzielle Risiko voll auf den Veranstalter des Final4 abgewälzt, der dann auch noch die Prämien für die Final4 Teilnehmer übernehmen darf. Damit sich überhaupt Veranstalter finden, hat man den Bonus, das Viertelfinale überspringen zu dürfen, eingeführt.

    Es wäre wirklich besser und gerechter wieder zum alten Modus zurückzukehren oder das Final4 in die Hände der ehf zu legen. Das zweite wird aber definitiv nicht passieren.

  • "wenn das alles so untragbar ist"
    geb ich dir recht-
    nur ist das alles so untragbar ?
    wenn hier doch jemand reinschreibt, dass er gestern noch top karten bekommen hat- wo bitte soll dann ein grosses problem sein ?

    der veranstaltende verein wird auch in seinen gremien nur ein positives votum zur abgabe der bewerbung bekommen,
    wenn es wirtschaftlich tragbar ist - und somit auch geld abwirft-
    alles andere wäre doch auch nicht in ordnung...
    es können sich doch auch alle anderen vereine um dies event bewerben-aber entweder hatten sie es schon und in ihren augen
    nicht so wirtschaftlich positiv abgeschlossen dass es sich lohnt oder sie haben es durchgerechnet und für negativ eingestuft.
    und wirtschaftlich heisst für den veranstalter auch, dass er zuerst an seine fans denkt, das halte ich auch für legitim.
    weiterhin prüft doch die ehf die bewerbung und wenn sie daran etwas auszusetzen hätte, wäre es so sicher nciht genehmigt
    worden.
    und für auswärtsfans gilt überall das gleiche :
    man muss sich damit zufrieden geben, was man geboten bekommt- reicht einem das nicht aus, lässt man das event eben sausen-
    ob es nun die plätze-den preis-die anfahrt oder was auch immer betrifft.
    das mag im einzelfall für den auswärtsfan nicht der hit sein, aber ich als heimfan fände es schon mehr als komisch, wenn ich
    beim heimevent nicht einen vorteil hätte und würde dann sicher zurecht das eigene management angreifen.
    wenn also die ehf das kontingent für auswärtsfans festlegt und die hallenbelegung bei der bewerbung so durchgehen
    lässt, sehe ich keinen vorwurf an den veranstalter.

    dass vlt. das alte system besser war, sportlich gerechter sowie finanziell besser für die endspielteilnehmer, glaube ich auch.