EHF-Cup Frauen 2018/2019

  • Harpiks: Nach Aussage des Facebookpostingerstellers handelte es sich sich bei der 'Hallenbelegung' um die Überreste einer vergangenen Veranstaltung (decor de "poveste"), macht doch von Bildern den Eindruck, dass man die locker in ein paar Minuten wegräumen hätte können

    Natürlich ist ein offizielles Training in der Austragungshalle eigentlich obligatorisch und ja auch sehr sinnvoll und wichtig (Spielerinnen lernen Licht, Boden usw.usw. kennen), da runzle ich halt mit der Stirn, wenn ich die zusammengeräumten Requsisiten als sichtbaren Grund sehe, von der gängigen Praxis abzuweichen...

    @Polizeibegleitung: natürlich ist so eine Polizeibegleitung in Deutschland nicht üblich - aber ohne Zweifel ein Zeichen der Respektes und der Gastfreundlichkeit...(wo Hellermann als einen der ersten Gedanken nach der Auslosung Sorgen hat, dass sie ihm und den BVB nicht in Craiova entgegengebracht werden könnten!)

  • Wenn der AV Hamm Westfalen schon wo anderes trainiert, scheint es generell nicht üblich, dass diese Westpress Arena überhaupt für ein Training vorgesehen ist? Nur so ein Gedanke.

    Natürlich ist eine Polizeieskorte etwas nettes. Einmal im Porsche zum Training gefahren werden sicher ebenso. Heißt aber nicht, dass man das auch so machen muss oder überhaupt nötig wäre. :) In diesen Tagen begleitet die Polizei übrigens öfters Laternenumzüge. Das ist sicher wertvoller als ein Handball Team den schnellen Weg über Ampeln zur Halle zu ebnen.

    Siehe: http://www.haz.de/Nachrichten/Po…umzug-schuetzen

    3 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (11. November 2018 um 09:51)

  • Ich weiss jetzt nicht ganz, was die Trainigshalle der RNL für einen Erkenntnisgewinn bringt...

    Ganz davon abgesehen, ist ja für jeden einsehbar, dass die Gastmannschaft halt am Vortag nicht in der SAP-Arena trainieren kann, wenn die z,B. eine Eisfläche ist..(die Photos vom 'Belegungsgrund' in Hamm schauen ja ganz anders aus)

    Hier ist übrigens ein Video vom Training der Hammer Zweitligamannschaft - es wurde in der Westpress-Arena durchgeführt
    https://www.youtube.com/watch?v=so0mPDsL6X8&t=10s, selbst die A-Jugend des ASV trainiert dreimal die Woche in der Westpress-Arena und nicht in den Schulsporthallen in Hamm (https://www.asv-hamm-westfalen.de/verein/jugend/…ten-jugend.html)


    Das Facebookposting ist ja auch kein Anklageposting (wie etwa neulich die zurückgezogenen Vorwürfe von Bietigheim gegen gegen einen Mitarbeiter vom FTC) - es drückt eher Verwunderung/Erstaunen (mit missbilligenden Unterton) aus. Ob Heiermann im umgekehrten Falle auch so recht zurückhaltend im Ton den Sachverhalt dokumentiert hätte?

    Konstruktive Wendung: Craiova kündigt an, zu versuchen, das Spiel auf seiner Facebookseite zu übertragen (aus Erfahrung würde ich da aber keinerlei hohe Qualitätserwartungen haben... - bleibt dann meistens bei Impressionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (11. November 2018 um 12:28)

  • Hier ist übrigens ein Video vom Training der Hammer Zweitligamannschaft - es wurde in der Westpress-Arena durchgeführt
    https://www.youtube.com/watch?v=so0mPDsL6X8&t=10s, selbst die A-Jugend des ASV trainiert dreimal die Woche in der Westpress-Arena und nicht in den Schulsporthallen in Hamm (301 Moved Permanently)


    Die Halle in der Craiova trainiert hat fasst ca 1000 zuschauer und war bis vor einigen Jahren Spielstätte des ASV in der 2 .Liga.
    Und von Betonboden kann ja wohl auch nicht die Rede sein. Dort Spielt der ASV 2 in der Oberliga Westfalen.Wenn die Rumäninen

    eigeschnappt sind in so einer Halle zu Trainieren muss es ja Bei ihnen nur Handballtempel geben.

  • In dem Facebookposting war aber nicht von Betonboden die Rede, sondern von "O sală improprie antrenamentelor ( linoleum de trafic greu peste ciment ) pentru competiții europene"

    Also ungefähr (ohne Gewähr): eine unpassende Halle für das Training für einen europäischen Wettbewerb (verkehrsübliches, schweres Linoleum auf Zementuntergrund)

    Aber wie gesagt, war ja kein direktes Beschwerde- oder gar Empörungsposting, einfach eine Info in die Heimat, dass man (unüblicherweise) nicht in der Austragungshalle trainieren konnte (dort stand etwas Kram rum), sondern in einer für Hochleistungssportler aufgrund des Bodens wenig geeigneten Trainingshalle. Vielleicht hat man in Deutschland etwas anderes erwartet....Die Liga Florilor ist übrigens eine Vollprofilga, da ist auch so ein Verletzungsvermeidungsbewusstsein verbreitet

    Hm, das Ergebnis ist für Dortmund vielleicht sogar günstiger als ein Unentschieden oder ein knapper Sieg - jetzt erwartet in Craiova alles ein Weiterkommen, Halle wird sicherlich nicht ganz voll sein - und die Mannschaft spielte in dieser Saison nicht sehr stabil (wenn es mal nicht lief, z.B. daheim gegen Bistrita oder in Buzau, dann lief auch gar nix...- psychologisch sicherlich ungemein wichtig der umjubelte Heimsieg am Mittwoch gegen Brasov). Bei der geringen Toranzahl in Hamm könnte ein 2-Toresieg reichen.

    Wichtig wird sein, dass der BVB mit der sehr eigenen Architektur der Halle zurecht kommt (zwei riesig wirkende steile Tribünen in der modernen Halle - ein paar Mannschaften sind da letzte Saison im EHF-Cup am Anfang auch schon überlaufen worden oder blieben weit unter ihren Möglichkeiten).

  • Wie Schön, dass man endlich mal Viborg auf ehftv spielen sehen konnte! Problemloses 31:16 gegen die Serbinnen aus Jagodina. Und wer schoss 11 Tore? Natürlich AGN (Ann Grete Nörgaard, wer sonst!). In früheren Jahren mussten wir in Deutschland zu oft auf die dänischen Teams verzichten, nur weil man in Flensburg und einigen Dörfern ringsum dänisches Fernsehen empfangen kann. Das Problem mit den TV-Rechten scheint nun endlich beseitigt. Dafür danke ehftv (trotz mancher Ungereimtheiten)!
    Überraschend erfreulich auch: Ikast-Herning 22:16 gegen Ramnicu Valcea. Mal sehen, ob das reicht!
    Die TusSies Metzingen souverän in Most: 28:19, während Dortmund 17:19 daheim gegen Craiova verliert. Also auf jeden Fall ein deutsches Team in der Gruppenphase, mit etwas Glück auch zwei. Daumen drücken!

  • Wenn die Rumäninen eigeschnappt sind in so einer Halle zu Trainieren muss es ja Bei ihnen nur Handballtempel geben.


    Sicher nicht im Infrastruktur-Wunderland Rumänien. :D Craiova glaubt wohl man könne jetzt als EHF-Cup Sieger den großen Max raushängen lassen und irgendwelche Forderungen stellen.

    Das Problem mit den TV-Rechten scheint nun endlich beseitigt. Dafür danke ehftv (trotz mancher Ungereimtheiten)!


    Das war ein EHF-Cup (Qualifikationsrunden) Spiel, bei dem kein Dänischer Sender ein Interesse an einer Übertragung hatte. Das Spiel wurde von Viborg in Eigenregie produziert und war deshalb ohne irgendwelche Restriktionen auf ehfTV zu sehen. NFH hat das beim letzten mal gegen Michalovce genauso gemacht, allerdings jetzt gegen Höör (viel interessanter) wieder sein lassen. :/:

    Also auf jeden Fall ein deutsches Team in der Gruppenphase, mit etwas Glück auch zwei. Daumen drücken!


    Nun, genau genommen könnten es sogar vier werden. :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (12. November 2018 um 07:37)

  • Also auf jeden Fall ein deutsches Team in der Gruppenphase, mit etwas Glück auch zwei. Daumen drücken!


    Also, Bietigheim ist definitiv da, Metzingen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Der BVB hat noch eine Chance, dabei glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass sie es schaffen. Und, ja, der THC ist auch noch gefährdet...

  • Zitat von »Grünfuchs«

    Also auf jeden Fall ein deutsches Team in der Gruppenphase, mit etwas Glück auch zwei. Daumen drücken!

    Also, Bietigheim ist definitiv da, Metzingen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Der BVB hat noch eine Chance, dabei glaube ich ehrlich gesagt nicht daran, dass sie es schaffen. Und, ja, der THC ist auch noch gefährdet...

    Ob man das bei Bietigheim so sehr als Erfolg einstuft? Nein, ich meinte natürlich nur die EHF-Teilnehmer von Anbeginn, nicht die Absteiger aus der CL. Für die Ersteren ist es ein Erfolg, für die Letzeren allenfalls ein Trostpflaster.

  • Das war ein EHF-Cup (Qualifikationsrunden) Spiel, bei dem kein Dänischer Sender ein Interesse an einer Übertragung hatte. Das Spiel wurde von Viborg in Eigenregie produziert und war deshalb ohne irgendwelche Restriktionen auf ehfTV zu sehen. NFH hat das beim letzten mal gegen Michalovce genauso gemacht, allerdings jetzt gegen Höör (viel interessanter) wieder sein lassen. :/:


    Die Spiele von Kopenhagen und Odense in der CL sind mittlerweile allerdings auch live bei ehftv zu sehen, und da hat das Dänische Fernsehen sicher Interesse dran. Früher musste man auf die dänischen Teilnehmer meistens verzichten - jedenfalls bei Heimspielen. Vielleicht hat sich da doch was getan? :hi:

  • Mal abwarten, bislang kamen bei solchen Ankündigungen von Craiova dann Handystreams raus....

    Nach der Verletzung von Ticu am Donnerstag gegen Baia Mare ist Dortmund sicherlich favorisiert, das ist kaum kompensierbar von Craiova mit dem vorhandenen Kader (auch für die rumänische Nationalmannschaft ein doch recht herber Verlust für die EM) Wenn Dortmund 25 Tore wirft, dann dürften sie weiter sein...

    Edit: Livestream ist gut/annehmbar!

    https://www.facebook.com/SCMCRAIOVA.RO/…71622773540201/

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. November 2018 um 16:56)

  • Nach der Verletzung von Ticu am Donnerstag gegen Baia Mare ist Dortmund sicherlich favorisiert, das ist kaum kompensierbar von Craiova mit dem vorhandenen Kader (auch für die rumänische Nationalmannschaft ein doch recht herber Verlust für die EM) Wenn Dortmund 25 Tore wirft, dann dürften sie weiter sein...


    Dortmund ohne Mack, Emberovics, und Virag. Das ist sicher eine größere Schwächung.

    Was machen den die ganzen Linien auf dem Hallenboden? Spielen wir Basketball? Und das bei so einem Wettberwerb. :P

  • Immerhin kann so ein EHF-Cupspiel überhaupt in Craiova ausgetragen werden, in der achtgrößten Stadt Deutschlands ist das ja nicht möglich ...

    Die BVB-Spielerinnen kenne ich nicht so, aber Ticu ist für das Angriffsspiel von Craiova zentral bei dem sehr engen Kader, war ja auch im Hinspiel die erfolgreichste Torschützin (zumal ja auch das Linkshänderproblem da ist)

    Tja, Craiova zur Hz. einen vor - war klar, dass das kein Handballeckerbissen ist und wird es auch nicht mehr werden...

  • craiova-bvb 19:18
    zu viele klare gelegenheiten nicht genutzt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)