Hallo! Soviel ich weiß, werden die Strafen in Handball normalweise progressiv gegeben, aber wie ich gesehen habe, werden Zeitstrafen sehr oft gegeben werden sogar, wenn der Spieler keine Verwarnung bekommen hat und die Mannschaft dieses Spielers seine Quota von 3 Verwarnungen nicht geendet hat. Warum ist es so?
Danke!
Warum werden Zeitstrafen ohne Verwarnung oft gegeben?
-
-
Bitte am besten gar nicht darauf eingehen..das ist derjenige der die Diskussion mit den Schiris die man verprügelt angezettelt hat

-
Wenn die Frage ernst gemeint ist, einfach mal Regel 16:3 lesen

-
Ich habe diese Regel gelesen und fragte eigentlich, warum und seit wann wir diese Regel haben. Soviel ich weiß, existierten vor einige Jahren Zeitstrafen ohne Verwarnung nur bei Wechselfehlern. Warum und wann änderte das?
-
Nicht reagieren...nicht reagieren....sonst geht es gleich wieder um homosexuelle Schiris

-
Die Regel wurde am 23.05.1977 auf dem IHF Kongress in Wolgograd angepasst. Vorher war es anders.
-
Ich las hier: Neue Handballregeln: Grobiane müssen aufpassen - SPIEGEL ONLINE das Folgende:
- Zitat
Härtere Strafen
Das Stoßen eines Gegenspielers im Lauf oder im Sprung wird härter geahndet. Wie groß die Verletzungsgefahr dabei ist, sah man bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. Dort brach sich Pascal Hens im Spiel gegen Island den Schienbeinkopf, nachdem ihn gleich zwei Isländer zu Fall brachten. Um solche Fouls härter ahnden zu können, änderte die IHF Regel 8. Sie besagte bislang, zu Beginn eines Spiels Fouls zunächst progressiv zu bestrafen und Zeitstrafen erst nach drei Gelben Karten pro Team auszusprechen.Das ist jetzt anders. Die Schiedsrichter dürfen je nach Art des Vergehens sofort Zeitstrafen aussprechen - insbesondere wenn Gegenspieler in der Luft gestoßen werden.
und verstand, es ist möglich seit dem 01. 07. 2010., Zeitstrafen ohne Verwarnung zu geben. Ist das wirklich so?
-