DHB-Pokal 2018/2019

• Gestern und heute findet die alljährliche Ligatagung statt. Traditionell fand die Auslosung der 1. Pokalrunde am Samstagmorgen statt. Die ersten Partien wurden von den Vereinen bereits bekanntgegeben: Mainz empfängt Ketsch und Rosengarten reist zum Hannoverschen SC (Oberliga). Halle-Neustadt tritt beim BFC Preussen Berlin (4. Liga) an. Werder Bremen reist zum Drittligaaufsteiger SC Alstertal-Langenhorn. Die Trierer Miezen reisen zum TV Bassenheim (Oberliga) und der TV Beyeröhde zum TV Aldekerk.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (30. Juni 2018 um 09:28)

• Pokal Kracher in Rosengarten....Der BSV spielt gegen seinen Kooperationspartner...da müssen sich die Mädels aber ganz schön anstrengen...sonst verlieren sie das Spiel... Ich denke aber mal das Spiel wird in Buxte statt finden... Der BSV zu Hause als Gast !! :):P:)

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (4. September 2018 um 21:37)

• THC damit 2x hintereinander gegen Blomberg - so etwas ist immer schwierig. Vor etlichen Jahren hat der THC gegen Buxte - wenn ich mich recht entsinne - in der Meisterschaft mit 9 Toren gewonnen und kurz darauf im Pokal mit 9 Toren verloren. Allerdings wird das Pokalspiel des THC gegen Blomberg wegen der CL verlegt werden müssen - aber weit weg vom geplanten Termin wird das wohl nicht sein.

• TV Bassenheim vs. DJK/MJC Trier 26:28, nach Verlängerung

Bisher habe ich immer noch die Stange für die Miezen gehalten, aber irgendwan muss der Frust raus.

Aussage von Martin in der letzten Saison
    „Egal, was wir gespielt haben, es hat nicht gepasst. Egal, was wir uns vorgenommen haben, es wurde nicht umgesetzt. Unglaublich.“ So lautete die kurze und schonungslose Aufarbeitung von Interimstrainer Ralf Martin nach dem 26:36 (7:15) bei den Spreefüxxen.

https://www.volksfreund.de/sport/handball…36_aid-18614707

Aussage von Elena Vereschako nach dem Pokalspiel:

„Danach gab es schon ein gehöriges Donnerwetter in der Kabine. So kann man sich nicht präsentieren“, war MJC-Trainerin Elena Vereschako noch am Sonntagmittag bedient: „Einige Spielerinnen müssen, glaube ich, mal ihre Ansprüche an sich und die Liga überdenken.

https://www.volksfreund.de/sport/handball…te_aid-32313217

Es spielt die gleiche Mannschaft wie 17/18, bis auf die Abgänge, die eigentlich in den PM immer gelobt wurden, weiter. Da hilft meiner Meinung nach auch kein Donnerwetter, da spielen einige Spielerinnen weiter "ihr" Spiel.

Alternativen hat Trier keine.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Also ich kann mich an keine sonderlich einfühlsamen Worte für die verabschiedeten Spielerinnen erinnern. Würde auch nicht zu dem passen, was neulich in der Zeitung stand...wonach Großmeister JB über die (angeblich) kurzfristigen Abgänge von Joline Müller, Tina Welter und Ramona Constantinescu schwer angesäuert war. Ich kann nur jeden bewundern, der sich nach wie vor die Spiele in der Arena mit schierer Gleichmut und scheinbar unerschöpflicher Geduld anschaut. Mein Bedarf an freiwillig ertragenem Ärger war jedenfalls in der vorletzten Saison nach einem wie vorher schon so oft ohne Kampf, Einsatz und jedwedes Spielvermögen weggeworfenem Spiel gegen Nürtingen gedeckt.

• Sinola,
    oben habe ich mich mit der Formulierung PM etwas unglücklich aus gedrückt.
    Gemeint habe ich, die Zeitungsartikel die im TV zu den einzelnen Spielen standen.

In diesen wurden die Abgänge meist lobend erwähnt, wenn sie Spielanteile hatten.

Als einziger der öffentlich und lobend verabschiedet wurde war Martin.

Elena Vereschako beweist Mut mit den jetzigen Spielerinnen eine Saison durch zuarbeiten, ohne in die den Abstiegsstrudel zu kommen -mit heutigem Kader.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

Einmal editiert, zuletzt von ich (6. September 2018 um 17:33)

• TUSSIES ziehen "kampflos" in die 3. Runde des DHB-Pokals
    https://www.facebook.com/tussiesmetzingen/

Was ist denn bei Bietigheim los:
    301 Moved Permanently

https://www.facebook.com/tussiesmetzing…Kp0zg&__tn__=-R

Auch die Aussage "Aufgrund der zugrundeliegenden Statuten können diesmal keine Spielerinnen der Erstligamannschaft oder der 3. Frauenmannschaft im laufenden DHB-Pokal-Wettbewerb aushelfen" ist ja so nicht korrekt.

• Pflichtsieg der NSU, war die erste Halbzeit seitens Neckarsulm noch
    halbwegs ordentlich, war die zweite Hälfte,vor allem die ersten 15 Minuten,
    bei weitem nicht ausreichend. Hätte nicht auch Rödertal einige Fehler gemacht,
    hätte es sogar nochmals eng werden können. Im Rückraum fehlten einfach
    die Alternativen. Einzig Anna Pavkovic auf Rechtsaussen konnte mich über die
    gesamten 60 Minuten überzeugen. Hoffen wir, das der erste Pflichtspielsieg in
    dieser Saison das Selbstvertrauen etwas stärkt.

Einmal editiert, zuletzt von Unterland (6. Oktober 2018 um 23:54)

• Gerade wurde vor der Partie VfL Oldenburg gegen Thüringer HC die Auslosung des Achtelfinales vom DHB-Pokal der Frauen durchgeführt. Durch eine Buspanne musste die Partie verschoben werden. Daher wurde die Auslosung nicht während der Halbzeit sondern schon vor der Partie getätigt. Losfee Heike Horstmann, Co-Trainerin von der DHB-Frauen-Nationalmannschaft hat dabei folgende Partien gezogen:

TuS Metzingen – Sieger VfL Oldenburg / HSG Bad Wildungen Vipers (das Spiel Oldenburg / Bad Wildungen findet am 14.10. um 16:30 Uhr statt)
    SV Union Halle Neustadt – VfL WaiblingenTG Nürtingen - Neckarsulmer SU
    SG BBM Bietigheim – Frisch Auf Göppingen
    HSG Bensheim / Auerbach – Buxtehuder SV
    Frankfurter HC - Borussia Dortmund
    Füchse Berlin - Thüringer HC
    TSV Bayer 04 Leverkusen – TV Nellingen

Das Achtelfinale wird am 3. und 4. November ausgetragen.

• Schön zu sehen, dass der VfL auch einen Sieg einfahren kann, wenn Spielerinnen wie Geschke oder Birke nicht auf der Platte stehen. Von der Konzeption her war das Angriffsspiel dann aber oft zu vorhersehbar. Aber egal, im Pokal zählt eh nur das weiterkommen.

• Für den Liveticker sucht man sich wieder mal dumm und dämlich.

SIS-Liveticker
    DHB-Pokal Frauen --> DHB-Pokal Frauen Runde 1 (01./02.09.18) aha :nein:

Vielleicht mal dort auf den Reiter "DHB-Pokal Fr." klicken?
    DHB-Pokal Frauen Runde 2 (06./07.10.18) knapp daneben :nein:

Dann klöppeln wir uns den Link halt selber zusammen: DHB-Pokal Frauen Runde 3 (03./04.11.18) :hi:

SG BBM Bietigheim - FRISCH AUF Göppingen
    HSG Bensheim/Auerbach - Buxtehuder SV
    SV Union Halle-Neustadt - VfL Waiblingen Handball e.V.
    TuS Metzingen - VfL Oldenburg

^^ Die vier Partien gibts dann noch auf Sportdeutschland.tv

• Vielen Dank! Gut geklöppelt!

Die SIS-Seiten sind aber auch echt schlecht verlinkt. Da passt ja fast nichts zusammen.

Trotzdem erschließt sich mir die 5000 im Link nicht - ob es beim Viertelfinale dann die 4000 sein wird?

• Die Wettanbieter sehen den VfL heute als krassen Aussenseiter (z.B. 11er Quote). So chancenlos sehe ich den Titelverteidiger aber nicht. Immerhin ist man auch schon gestern angereist.

• SG BBM Bietigheim - FRISCH AUF Göppingen
    HSG Bensheim/Auerbach - Buxtehuder SV
    SV Union Halle-Neustadt - VfL Waiblingen Handball e.V.
    TuS Metzingen - VfL Oldenburg

^^ Die vier Partien gibts dann noch auf Sportdeutschland.tv

So wie es ausschaut, wird die Partie TuS Metzingen - VfL Oldenburg doch nicht gestreamt?