Mein Gott, dann schalte halt erst ab der Hauptrunde ein
Wieso? Gruppe C versprechen doch spannende Spiele zu werden.
Mein Gott, dann schalte halt erst ab der Hauptrunde ein
Wieso? Gruppe C versprechen doch spannende Spiele zu werden.
Nationen können sich auch weiterentwickeln, wenn sie kein Kanonenfutter bei einer EM sind.
Wenn ich die Basis einer Sportart geografisch verbreitern will, komme ich irgendwann nicht darum herum, den Zugang zu internationalen Meisterschaften zu erleichtern, vulgo: den Wettbewerb aufzublähen. Wann genau dieser Zeitpunkt ist, darüber kann man immer diskutieren.
Der Handball stand vor wenigen Jahren vor der reellen Gefahr, wegen zu geringer internationaler Verbreitung seinen Olympiastatus zu riskieren. Da gibt es zumindest bei Weltmeisterschaften gar keine Alternative zu evtl nur drittklassigen TN aus allen Teilen der Welt. Und auch in Europa kann es auf Dauer nicht schaden, mehr Nationen „schnuppern“ zu lassen.
Beim Fußball sieht man, was für einen langen Atem man dabei benötigt. Die erste afrikanische Mannschaft bei einer WM, an die ich mich erinnere, war Zaire 1974. Die wurden damals mit 9:0 aus dem Stadion geschossen. 50 Jahre später haben wir einen afrikanischen Halbfinalisten, die Japaner kegeln uns aus dem Turnier und ein Weltmeister außerhalb von Europa und Südamerika scheint nicht gerade wahrscheinlich, aber auch nicht mehr völlig unmöglich. Ich denke, ohne einen Einstieg mit Kanonenfutter ist so eine Entwicklung nicht möglich.
Nationen können sich auch weiterentwickeln, wenn sie kein Kanonenfutter bei einer EM sind.
Interessehalber: Welchen 4-Jahres-Plan bei Österreich meinst du, in dem diese besser geworden sind?
Da hat die Autokorrektur mir ein Bein gestellt. Es sollte „viele Jahre“ heißen und nicht „Vier Jahres Pläne“!
Die Schweizer trotzen den Franzosen ein Unentschieden ab, die Montenegriner am Ende mit Pech ohne Zählbares gegen die Isis.
Wer da erst ab der Hauptrunde einschaltet, ist selbst schuld.
Von den 6 Spielen heute waren 4 irre spannend. 2 Siege mit einem Tor und 2x Unentschieden. So darf es gerne weiter gehen!
Hallo zusammen, gibt es schon Informationen ob die Deutschen in der Hauptrunde die 18 bzw. 20:30 Uhr Spiele haben? Vermutlich werden ARD/ZDF darauf drängen die Spiele nicht um 15:30 Uhr zu zeigen!?
Aus der Pressemitteilung der ARD:
ZitatARD und ZDF übertragen alle deutschen Spiele zur Primetime im Fernsehen. In der EM-Vorrunde gibt es am 16. Januar live ab 20:15 Uhr die Begegnung Deutschland - Frankreich im Ersten, in der ARD Mediathek und auf sportschau.de. Sollte das deutsche Team die Hauptrunde erreichen, zeigen ARD und ZDF jeweils zwei Begegnungen live ab 20:15 Uhr in ihren Hauptprogrammen. Die ARD zeigt außerdem in jedem Fall, auch ohne deutsche Beteiligung, das Finale live am 28. Januar. Moderator Alexander Bommes präsentiert die Live-Übertragungen in der ARD, gemeinsam mit dem ARD-Experten und Handball-Weltmeister von 2007 Dominik Klein. Reporter im TV ist Florian Naß.
Quelle: Presseportal.de
Aus der Pressemitteilung der ARD:
Danke dir!!
Auch wenn es in Deutschland stattfindet, ist es schon ein großer Schritt, dass Finale auch ohne deutsche Beteiligung im Ersten zu zeigen.
Auch wenn es in Deutschland stattfindet, ist es schon ein großer Schritt, dass Finale auch ohne deutsche Beteiligung im Ersten zu zeigen.
"Live" heißt dann vermutlich "Livestream". Aber besser als nix ![]()
"Live" heißt dann vermutlich "Livestream". Aber besser als nix
Nein, der Programmplatz im linearen TV ist bereits dafür vorgesehen.
Die heutigen 6 Spielpaarungen haben doch recht unterschiedliche Bedeutung für die jeweiligen Teams. In den Spielen ab 18.00 Uhr wird es ganz sicher bei POL - FRO eine heiße Atmosphäre geben. Die Chancen der Färinger auf die Hauptrunde, sind zwar wahrscheinlich nur theoretischer Natur, aber Polen eventuell zu schlagen, reicht schon als Ziel. Unsere östlichen Nachbarn, werden sicher eine "Blamage" vermeiden wollen. Gute Voraussetzung für Spannung, hoffentlich bis zur Schlußsirene. CZE/GRE und BIH/GEO ohne Relevanz. Es geht um die Ehre.
Ab 20.30 Uhr wird es schwierig, sich für eine Partie zu entscheiden. Ok, Konferenz bei DYN mit Götz & Pommes. Aber wenn Pommes dann immer entscheidet, was gezeigt wird ...
Gruppensieg und Punkte für die Hauptrunde, da ist der Anreiz für alle Mannschaften gegeben. Auf Tipps verzichte ich, auch wenn die Nordmänner immer als leicht favorisiert erscheinen.
Polen - Färöer
Tschechien - Griechenland
Bosnien-Herzegowina - Georgien
Schweden - Niederlande
Norwegen - Slowenien
Dänemark - Portugal
[...] CZE/GRE und BIH/GEO ohne Relevanz. Es geht um die Ehre. [...]
... und um Punkte für das EHF National Team Ranking, das über die Lostöpfe für die nächsten EM- und WM-Qualifikationen entscheidet. Die EM-Teilnahme selbst ist schon ein enormer Vorteil für die Qualifikation zu den nächsten Turnieren und wenn dann noch ein dritter Platz in der Gruppe heraus springt erleichtert das enorm die Ausgangslage für die erneute Qualifikation.
Finde ich persönlich jetzt nicht, da es ja nicht zur Hauptsendezeit stattfindet, sonder nur im Vorabendprogramm.
Polen - Färöer
Tschechien - Griechenland
Bosnien-Herzegowina - Georgien
Schweden - Niederlande
Norwegen - Slowenien
Dänemark - Portugal
Die Polen bislang mit zwei sehr enttäuschenden Auftritten, die Jungs von der Insel dafür mit sehr viel Herz. Das gibt nachher den ersten Sieg bei einer EM für das kleine Land mit den hochsymphatischen Fans.
In den Abendspielen dann richtungsentscheidende Spiele. Während es im Schweden und Dänemark - Spiel um Punkte für die Hauptrunde geht, steht Norwegen gegen bislang starke Slowenen überraschend mit dem Rücken zur Wand. Gewinnen sie, nehmen sie die Punkte mit in die Hauptrunde. Verlieren sie, scheiden sie möglicherweise schon aus.
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
In der ZDF Mediathek laufen heute 3 Livestreams:
18.00 Uhr POL - FRO
20.30 Uhr NOR - SLO
20.30 Uhr SWE - NED
Bei Dänemark gerade das perfekte Beispiel, wie man überprüfen kann, ob der Ball vor Ablauf der Spielzeit im Tor ist oder nicht.
Bei Dänemark gerade das perfekte Beispiel, wie man überprüfen kann, ob der Ball vor Ablauf der Spielzeit im Tor ist oder nicht.
Dazu braucht es das mit der Spielzeit synchronisierte Lichtsignal und im Grunde genommen auch noch eine Kamera auf der Torlinie - beides ist der HBL aktuell zu teuer.
Mit Samir Benghanem wohl die nächste schwere Verletzung nach Röd und Martinovic. ![]()