• Du findest Nahi stärker als Jakobsen? Wieso? Hm, Nahi hat eine überragende Athletik und ist extrem stark in der Abwehr. Dafür finde ich seinen Wurf nicht so überzeugend. Da finde ich Hugo Descat - z.B seinen Roller/Leger - eigentlich fast besser. Landin ist im Gegenstoß ne lahme Ente und kommt in puncto Sprungkraft kaum höher als ein DinA4-Blatt. Imho ist Jakobsen da das beste Gesamtpaket - oder wie kommt es zu dem Urteil?

Auf Rechtsaußen gefällt mir Lenne ziemlich gut. Stimmt. Bei DEN würde ich auf Bo Andersen setzen, wobei ich grad seine Quote gecheckt habe (und die is doch nciht so überragend, wie ich glaubte, zu meinen). Die anderen Position lasse ich erstmal außen vor, fairerweise geb ich außerdem zu Protokoll, dass ich keinen einzigen dieser Spieler in dieser Saison über 60 Min gesehen habe :p, also mehr ins Blaue hinein alles)

Jakobsen in der Bundesliga mit 33 Toren von Außen mit 71,74 % Quote. Landin kommt auf 27 Tore von Außen mit 79,41 % Quote. :hi:

• Här är den svenska EM-truppen

Målvakter: Andreas Palicka, Paris Saint-Germain, Tobias Thulin, GOG, Simon Möller, Sävehof.

Vänstersex: Hampus Wanne, Barcelona, Lucas Pellas, Montpellier.

Mittsex: Oscar Bergendahl, Magdeburg, Max Darj, Berlin, Andreas Nilsson, Veszprem.

Högersex: Daniel Pettersson, Magdeburg, Sebastian Karlsson, Montpellier.

Vänsternio: Jonathan Carlsbogård, Barcelona, Eric Johansson, Kiel, Karl Wallinius, Kiel.

Mittnio: Felix Claar, Magdeburg, Jim Gottfridsson, Flensburg, Jonathan Edvardsson, Hannover.

Högernio: Albin Lagergren, Magdeburg, Lukas Sandell, Veszprem.

Simon Möller statt Apfel, Wallinius statt Nilsson und Stycket statt Felix Möller. Ansonsten so erwartbar.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Pellas statt Tollbring finde ich überraschend. Und dass A. Nilsson, der sich eigentlich doch vehement verabschiedet hatte zurück ist, ist für mich auch erstaunlich.

Wallinius hat mehr Wums im Wurf, L. Nilsson mehr Spielübersicht und ist eingespielter mit dem Rest.

Der Kader hat schon was.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Gotte wird schon Weltklasse sein bei der EM, ganz claar. Und mit Leuten wie Darj, Bergendahl und Carlsbogård können sie auch Beton anrühren. Also bei guter Tagesform...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Surt show: Landstræner vrager SGs fløjspillere
    August Pedersen fyrede en brandkamp af forleden i European League, men hverken han eller Aksel Horgen kommer med til EM for Norge.
    www.fla.de

DEN NORSKE EM-TRUP:

Målmænd: Kristian Sæverås, SC DHfK Leipzig Handball, og Torbjørn Sittrup Bergerud, Kolstad Håndball.

Stregspillere: Henrik Jakobsen, GOG Håndbold, Petter Øverby, THW Kiel, Magnus Gullerud, Kolstad Håndball.

Bagspillere: Vetle Eck Aga, Kolstad Håndball, Sander Sagosen, Kolstad Håndball, Sander Andreassen Øverjordet, Kolding, Erik Thorsteinsen Toft, KIF Kolding, Tobias Grøndahl, Elverum Håndball, Gøran Søgard Johannessen, Kolstad Håndball, Christian O’Sullivan, SC Magdeburg, Harald Reinkind, THW Kiel, Simen Ulstad Lyse, Kolstad Håndball, Magnus Abelvik Rød, Kolstad Håndball.

Fløjspillere: Sebastian Barthold, Aalborg Håndbold, Kristian Bjørnsen, Aalborg Håndbold, Kevin Maagerø Gulliksen, TTH Holstebro, Alexandre C. Blonz, GOG Håndbold.

Die Norweger müssen sich auch vor niemandem verstecken.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Hängt maßgeblich von Bergeruds Form ab und ob Rød fit ist, also richtig fit ist.

Eingespielt wie kaum eine andere Nationalmannschaft sollten sie ja nun sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Serbien:

Goalkeepers:
    Dejan Milosavljev, Vladimir Cupara, Milan Bomastar

Left wings: Nemanja Ilić, Vanja Ilić

Right wings: Bogdan Radivojević, Vukašin Vorkapić

Line players:
    Mijajlo Marsenic, Dragan Pechmalbec, Luka Rogan

Back court players:
    Lazar Kukic, Ilija Abutovic, Marko Milosavljević, Petar Djordjic, Uros Borzaš, Miloš Kos, Miljan Pušica, Miloš Orbović, Predrag Vejin, Uros Kojadinović

• Frankreich 23:

Tor: Bellahcene, Bolzinger, Desbonnet, Gerard

LA: Descat, Nahi, Grébille

RA: Kounkoud, Y. Lenne, Porte

RL: N. Karabatic, Briet, N'Guessan, Prandi

RM: Mahé, Remili, Minne

RR: Mem, Richardson

KM: L. Karabatic, Fabregas, Tournat, Konan

---

3 Spieler müssen noch gestrichen werden, Gérard wird wohl nicht fit, tippe auf Konan und Briet.

• Was für ein Kader!

Ich bin nicht dein Feind.

• Ich wurde hier verspottet, als ich gesagt habe, dass ich sie eventuell eine Nasenspitze vor Dänemark sehe.

Die Frage ist: sehen sie die EM als Generalprobe für Olympia oder legen sie den Schongang ein, um im Sommer fit zu sein?

Ich plädiere für Schongang vor allem in der Vorrunde :hi: