1. BL Frauen-Saison 2018/2019

• Der THC zwar mit einer Halbzeitführung, aber noch ist nichts entschieden. Albertsen setzt offenbar im Rückraum auf geballte "Oldie"-Routine (Kudlacz-Gloc - Visser - Loerper, machen zusammen die 100 voll). Ich weiß nicht, ob das die richtige Taktik ist.

• Es wäre besser, wenn das ganze anhand von Punkten entschieden wird. Auf eine 50:8 'Sieg'-Farce am letzten Spieltag habe ich jedenfalls keine Lust.

Wenn es doch so kommt, dann möchte ich mal die Meinung derer hören, die meinen, dass Play-offs 'unfair' sind. Pff... :unschuldig: Bei Play-offs gehts wenigstens um etwas, und man spielt nicht gegen Gegner, die zu der Zeit sowieso schon mit der Saison abgeschlossen haben.

---

Plymsupp hast Du damals nicht auch einen klaren Sieg von Buxtehude gegen Viborg im EHF-Cup vorhergesagt ? :D

Gutes Gedächtnis!! Hatte Viborg nicht so stark eingeschätzt. Und der THC ist heute ganz gut und es sieht nach einem Erfolg aus.

• Es wäre besser, wenn das ganze anhand von Punkten entschieden wird. Auf eine 50:8 'Sieg'-Farce am letzten Spieltag habe ich jedenfalls keine Lust.

Wenn es doch so kommt, dann möchte ich mal die Meinung derer hören, die meinen, dass Play-offs 'unfair' sind. Pff... :unschuldig: Bei Play-offs gehts wenigstens um etwas, und man spielt nicht gegen Gegner, die zu der Zeit sowieso schon mit der Saison abgeschlossen haben.

---

Plymsupp hast Du damals nicht auch einen klaren Sieg von Buxtehude gegen Viborg im EHF-Cup vorhergesagt ? :D

Na da hab ich mich doch gerne geirrt. Glückwunsch an den THC zum Sieg. So bleibt es spannend in der Liga!

• Die letzte Bietigheimer Angriffsaktion war etwas dämlich, wieso geht Malestein da im Gegenstoß bei 12m ohne Not und Gegnerkontakt in den Sprungwurf. Einfach weiterprellen und festmachen lassen und man hätte noch zehn Sekunden Positionsangriff gehabt. Aber als Zuschauer lässt sich das immer einfach sagen. ;)

• So bleibt es spannend in der Liga!

Spannend, und verrückt. Ähnliches hat man vor einigen Jahren bei den Männer gesehen, und auch in der vorigen Saison in Ungarn. Die Situation ist alles anderes als normal. Aber irgendwie muss die Meisterschaft natürlich entschieden werden.
    Bietigheim hat nun 10 Tore Vorsprung, und ein, meiner Meinung nach deutlich einfacheres Programm in den letzten sechs Spieltagen. Wenn sie die Nerven nicht verlieren (und in so einer Situation kann man sie ganz schnell...), geht der Titel in Baden-Württemberg.

Einmal editiert, zuletzt von Germanicus (6. April 2019 um 19:51)

• Interessant ist übrigens, wie sich der deutsche Frauenhandball geändert hat. Heute war beidenseitig die Anwehr dominant, was auch im Ergebnis sichtbar ist: es gab 47 Tore. Vor einigen Jahren gab's in Spitzenspielen oft über 70.

• Bietigheim hat nun 10 Tore Vorsprung, und ein, meiner Meinung nach deutlich einfacheres Programm in den letzten sechs Spieltagen. Wenn sie die Nerven nicht verloren (und in so einer Situation kann man sie ganz schnell...), geht der Titel in Baden-Württemberg.

Diese 10 Tore (sind es nicht 11?) sind in einem Spiel aufgeholt - wenn der Gegner nicht so 'motiviert' ist.

• Das ist in der Tat mal ein interessanter Titelkampf zwischen den beiden Teams.. An sich würde ich jetzt auf den THC setzen, den wenn ein Team in der Lage ist gegen egal welchen Gegner gewinnen zu wollen und dann auch regelmäßig eine Packung verteilt, dann der THC. Allerdings hat Bietigheim diese Qualität dieses Jahr auch schon gezeigt und hat das vermeintlich einfachere Restprogramm.

Buxte gewinnt am Ende nicht unverdient aber denkbar knapp gegen Dortmund. Freue mich für das Team und hoffe, sie können konstanter werden. Dann kann am Ende tatsächlich Platz4/5 erreicht werden ;)

• Hat jemand den Beginn der Übertragung des Spitzenspiels mitbekommen? Mich interessiert, ob Anne Hubinger was zu ihrer persönlichen Situation gesagt hat.

Hallo Benson!
    Nein, nicht wirklich. Sie hat nur die Ansage des Kommentators bestätigt, dass sie jetzt viel lieber auf dem Spielfeld stehen würde. Keine Information zum Stand der Genesung und zu möglichen Optionen, Handball noch mal auf leistungssportlichem Niveau spielen zu können.
    ?( :/:

• Ein hochinteressantes Spiel mit guten Schiedsrichtern, die aus meiner Sicht nur bei der Frage Foul oder Stürmerfoul nicht immer ganz richtig lagen. Da sich das aber auf beide Mannschaften recht gleichmäßig verteilte, möchte ich keinesfalls meckern, es ist im Einzelfall echt schwer, selbst mit Zeitlupe...

Auffällig, dass bei Bietigheim wie im Hinspiel ungewöhnlich viele leichte Fehler von großer Nervosität zeugten. Auf der anderen Seite hat der THC bestätigt, dass sie als so ziemlich einzige Mannschaft in der Regel immer dort zum Tor ziehen, wo die gegenerische Abwehr am dichtesten steht. 8o

Muss man jetzt sagen, der Erfolg gibt ihnen Recht ? ?(

Besonders habe ich michüber die gute, konzentrierte Leistung von Mazucco und Sasdovska gefreut. Was war eigentlich mit Nemo (Jakubisova) ?

Die Frage hat sich gerade erledigt, hab' eben erst den Vorbericht bei HBF Info gelesen ...

Und bitte, bitte, keine Play offs, sonst finden solche Spiele mit dieser hohen Intensität in der regulären Meisterschaftsrunde gar nicht erst statt, und das wäre tödlich !!! :nein: :rolleyes: :mad:

;) ;) ;)

2 Mal editiert, zuletzt von BlKW168 (6. April 2019 um 23:18)

• Tja m Ende waren es dann doch 2 Punkte für den BSV , nicht unverdient wie ich fand... auch wenn das 1.Tor für den BSV erst nach gut 4 Minuten fiel... Halbzeitstand war auch nicht so berauschend...was aber in der 2 Häfte weggefischt wurde von Yara ten Holte war ja schon fast Tess wester verdächtig!!! Allerdings wurde auch nicht immer gut abgeworfen von den Mädesl des BSV... Am Ende hat es aber dann doch ganz knapp gereicht und wie ich oben schon erwähnte nicht unverdient... Trotzdem fehlt jetzt schon eine Annika Lott , man merkt es immer wieder... Jetzt kommt aber ein schweres Auswärstspiel am kommenden Wochenende auf den BSV zu ... denn mit halle haben sie noch ne Rechnung offen....
    Und Meister soll der Bessere werden... wer das am Ende sein wird ?? Vielelicht Bietigheim oder doch der THC ??? Ich würde es ja BBM gönnen , damit wir hier keine " Bayern München" Verhältnisse bekommen .... :)

Einmal editiert, zuletzt von Maikel (7. April 2019 um 20:04)

• Vor einigen Wochen gegen Halle war die Abwehr katastrophal, zusammen mit der Torhüterleistung nicht einmal erstligafähig.
    Heute hingegen war es der Angriff. Klar, Frau Bremmer hat ihre Mannschaft auf den heutigen Gegner besser vorbereitet, als Herr Nijdam seine. Ich habe die Anzahl der vergegebenen Bälle auf 15 geschätzt, laut der Mitteilung des Vereins war es 19. Wer fasst ebenso viele Bälle vergibt, wie Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen.
    Ich bin mit dem einverstanden, was die Kommentatorin gesagt hat, und auch Leverkusen schreibt: die Vipers haben nicht besonders gut gespielt. Aber sie haben gekämpft, ihre Möglichkeiten gut ausgenutzt, und vor allem wußten, wass sie tun sollen. Und es hat sich für sie gelohnt.

• MZ: Bensheim - Union

Zitat

Wir haben eine gute Chance fahrlässig liegen lassen“, ärgerte sich Logvin.

Zitat

Weil es auf dem Parkett an Führungsspielerinnen fehlt. Solche, die in kritischen Situationen mit ruhiger Hand das Spiel ordnen. Mariana Lopes etwa, die wurfstarke Portugiesin, kam zwar auf vier Tore, produzierte aber ein vielfaches mehr an Ballverlusten. „Auch Sophie Lütke hat keine Normalform gehabt“, urteilte Himborn. Beide Rückraumspielerinnen absolvieren aber auch ihre erste Saison in der Bundesliga.
    Es fehlt schlicht an Personal mit Erfahrung mit schwierigen Situationen. „Ich denke schon, dass das ein Faktor ist“, sagte Himborn.

...die Fahrlässigkeit begann wohl schon vor der Saison mit der Personalplanung und setzte sich in der Hinrunde ohne nennenswerte Reaktionen auf die Ergebnisse fort - und auch die Trainerin absolviert ihre erste komplette Saison in der 1. Bundesliga, wenigstens ein erfahrener Co-Trainer täte ihr gut.
    So wird es jetzt noch knapper! Ich hoffe, die Frauen schaffen es noch, da ansonsten bei einem Abstieg fahrlässig eine große Chance vergeben (und wahrscheinlich ne Menge Geld versenkt) wird.

• Ich glaube, Alicia Stolle und der BVB werden keine Freunde mehr ... im Hinspiel der Cut über dem Auge, diesmal was am Knöchel. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Ansonsten ein munteres Spiel mit einem zum Ende der Halbzeit stärker gewordenen THC (auch dank Jana Krause).

---

Glückwunsch zum Sieg an den THC. Die gute Abwehr hat den BVB ein ums andere mal in Fehler gezwungen. Leider hat man vorn wieder recht viel liegen lassen.
    Gute Besserung Alicia.

Einmal editiert, zuletzt von KT73 (12. April 2019 um 21:29)

• KT37, stimme Dir 100% zu. Der THC kann nur noch Meister werden, wenn Bietigheim Punkte verliert. Eine andere Alternative sehe ich nicht. Lasse mich aber gerne korrigieren. Glückwunsch an den THC. Jana Krause + Abwehr haben heute die Punkte geholt. Alicia Stolle konnte sich noch während der 2.HZ aufwärmen. Hoffe, daß die Verletzung nicht so schlimm ist.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ich glaube, Alicia Stolle und der BVB werden keine Freunde mehr ... im Hinspiel der Cut über dem Auge, diesmal was am Knöchel. Ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Ansonsten ein munteres Spiel mit einem zum Ende der Halbzeit stärker gewordenen THC (auch dank Jana Krause).

---

Glückwunsch zum Sieg an den THC. Die gute Abwehr hat den BVB ein ums andere mal in Fehler gezwungen. Leider hat man vorn wieder recht viel liegen lassen.
    Gute Besserung Alicia.

Wobei das jetzt nun wirklich kein böses Foul war. Sie ist nach einem eher leichten Zusammenstoß mit Leonie Kockel aus dem Tritt geraten und dann wohl umgeknickt. Gute Besserung.
    Ansonsten haben zwei Dortmunder Schwächeperioden gegen Ende der ersten und Mitte der zweiten Hz. letztendlich den Ausschlag zu Ungunsten des BVB gegeben. Wenngleich der THC im Angriff - wie schon erwähnt - auch einiges liegen ließ. Heribert Müller haderte hinterher vor allem mit seinen Außen, deren Leistung er als "nicht bundesligareif" bezeichnete.Ansonsten war auch der BVB im Angriff wieder einmal zu wenig durchschlagskräftig. Eine Ausnahme war Dana Bleckmann, die für mich ein richtig gutes Spiel abgeliefert hat. Alina Grijseels ist aber derzeit trotzdem nicht zu ersetzen.

This signature is under construction...

• Bemerkenswert, dass der Rückraum des BVB in der 2. HZ meistens komplett aus ~18 jährigen bestand. 8o

Es ist natürlich auch mir aufgefallen, Kockel, Kriese, Bleckmann könnte der Rückraum der U19-Auswahl sein :)
    Dana Bleckmann hat übrigens ihr 18. Lebensjahr noch nicht vollendet. Ich schätze sie sehr, und auch das gestrige Spiel hat meine Meinung, sie die aktuell beste deutsche Jugendspielerin zu halten, gestärkt.