1. BL Frauen-Saison 2018/2019

• Argh, der VfL verschenkt zwei Punkte gegen Göppingen und mir ist weiterhin nicht klar, was der Trainer mit dieser 4-3 Angriffsformation bezwecken will. Den Gegner kann man auch mit einem 5-2 in eine defensive Deckungsvariante zwingen. Das 4-3 macht unnötig die Räume eng und man verliert so eine Abschlussoption aus dem Rückraum. Darüber hinaus ist das 4-3 beim anschließenden TW-Wechsel risikoreicher als das 5-2.

• Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf an zu stinken. Und der ist nicht der Trainer.

• Ich war heute in Leverkusen, und bereue es sehr. Es gab so was schon ab und an, aber das heutige war das mit Abstand schlechteste Spiel seitdem ich hier regelmäßig Spiele besuche, und das sind sechs Jahren. Eine Schande, dafür es keine richtige Ausrede gibt.
    Was Plymsupp schreibt ist natürlich quatsch in ironisch gemeint, Leverkusen ist auch nach der heutigen, sehr bitteren Niederlage in der ersten Hälfte der Tabelle, und ist weit vom Abstieg entfernt. Ich habe es jetzt nicht berechnet, aber ich glaube, ein Abstieg soll nicht mal matematisch möglich sein. Andererseits war heute die Abwehr und die Torhüterin nicht erstligatauglich, man muss es klar anerkennen. Auf den Angriff kan man auch nicht stolz sein, aber die Abwehr heute wäre auch in der zweiten Liga als lächerlich eingestuft. Und dafür kann ich mir keine akzeptierbare Erklärung vortsellen. Das Ergebnis zeigt es auch: 19 (neunzehn) Gegentore in der zweiten Halbzeit.
    Und ausgerechnet gegen Halle Neustadt sollte man Demut haben und zeigen, nach dem verlorenen Pokalviertelfinale. Ich habe nichts davon gesehen...

Ich habe noch nie ein Spiel vor dem Ende verlassen, ich habe es auch heute nicht getan, aber keine zehn Sekunden nach dem Abpfiff war ich schon im Parkplatz.

2 Mal editiert, zuletzt von Germanicus (3. März 2019 um 19:37) aus folgendem Grund: Tippfehler.

• Ich war heute in Leverkusen, und bereue es sehr. es gab so was schon ab und an, aber das heutige war das mit Abstand schlechteste Spiel seitdem ich hier regelmäßig Spiele besuche, und das sind sechs Jahren. Eine Schande, dafür keine richtige Ausrede gibt.
    Was Plymsupp schreibt ist natürlich quatsch in ironisch gemeint, Leverkusen ist auch nach der heutigen, sehr bitteren Niederlage in der ersten Hälfte der Tabelle, und ist weit vom Abstieg entfernt. Ich habe es jetzt nicht berechnet, aber ich glaube, ein Abstieg soll nicht mal matematisch möglich sein. Andererseits war heute die Abwehr und die Torhüterin nicht erstligatauglich, man muss es klar anerkennen. Auf den Angriff kan man auch nicht stolz sein, aber die Abwehr hheute wäre auch in der zweiten Liga als lächerlich eingestuft. Und daför kann ich mir keine akzeptierbare Erklärung vortsellen. Das Ergebnis zeigt es auch: 19 (neunzehn) Gegentore in der zweiten Halbzeit.
    Und ausgerechnet gegen Halle Neustadt sollte man Demut haben und zeigen, nach dem verlorenen Pokalviertelfinale. Ich habe nichts davon gesehen...

Ich habe noch nie ein Spiel vor dem Ende verlassen, ich habe es auch heute nicht getan, aber keine zehn Sekunden nach dem Abpfiff war ich schon im Parkplatz.

Natürlich war das alles ironisch gemeint, ich bin seit 10 Saisons regelmäßiger Besucher in Leverkusen gewesen. Seit dieser Saison nicht mehr, war erst zwei mal in dieser Saison da. Es macht halt einfach keinen Spaß mehr und heute das war ja wohl für jeden sichtbar, das war ein negativer Höhepunkt. Ich find nur schade das Anna Seidel und Mia Zschoke noch ein Jahr verlängert haben, die könnten sich in anderen Vereinen besser entwickeln. Es scheinen auch immer weniger Zuschauer zu den Spielen zu kommen, eigentlich alles sehr schade denn ich bin immer sehr gerne in Leverkusen gewesen. Ob es noch besser wird??

• Ich habe mir das Leverkusen Spiel tatsächlich freiwillig im Stream angeguckt weil mir Halle-Neustart mit seiner kämpferischen Leistung gefallen hat. Wenn man aber die Elfen bevorzugt und nicht neutral war wie ich, dann war es in der Tat schwere Kost. Leverkusen wird wie viele andere Clubs im "Mittelfeld" nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben aber wenn Halle es noch ein paar Mal schaftt diese Leistung zu zeigen waren es nicht die letzten Punkte.

• was war zwischen Albertsen und Kudlac nach dem Spiel gegen die Vipers los...es schein zu Austausch von Nettigkeiten gekommen zu sein ,danach verliess Kudlac sofort das Spielfeld ??
    ReLive auf Sportdeutschland TV ab 1h:30 min (Ende des Spieles) - sah fast so aus als ob er sie angegangen wäre...macht man das als Trainer heute so ??

• was war zwischen Albertsen und Kudlac nach dem Spiel gegen die Vipers los...es schein zu Austausch von Nettigkeiten gekommen zu sein ,danach verliess Kudlac sofort das Spielfeld ??
    ReLive auf Sportdeutschland TV ab 1h:30 min (Ende des Spieles) - sah fast so aus als ob er sie angegangen wäre...macht man das als Trainer heute so ??

Ich war in der Halle Samstag, aber dieses Moment habe ich verpasst. Aber jetzt verstehe ich auch warum das ganze Team direct in der Kabine gefordert war.

• Also ich denke mal auf Kudlac kann Albertesen am wenigsten verzichten,da muss echt was passiert sein das er so reagiert...kann ja sein das sie dem besten Trainer Deutschlands widersprochen hat-oder er will Susan Und Nina Müller wieder einstellen.. :lol: :lol: :lol: :lol: ( Spass)

• Die Szene ist nach wie vor enthalten. Ist in den letzten Sekunden der Aufnahme, wenige Sekunden nach dem Schlusspfiff. Es sieht von außen so aus (Spekulation), als wenn Kudlacz irgendwas zu ihren Trainer gesagt hat und der etwas zu heftig reagiert. Es gehen aber sofort Mitspielerinnen dazwischen. Ich würde das nicht überdramatisieren. Das sieht zwar unprofessionell aus, aber am Spielende können die Emotionen schon mal etwas aus dem Ruder laufen. Heiner Brand wollte auch schon mal den Schiri schlagen. ;)

• laut wildunger fans die vor ort waren ist albertsen kudlac angegangen,warum auch immer,die drauf hin wütend die halle verlies..wie übrigends auch der rest der mannschaft sekunden später..übrigends haben auch bietigheimer die szene bestätigt...ich enthalte mich aber da jeder wertung..

• "Da die Bereitschaft für den Aufstieg bei den Teams der zweiten Liga wohl äußerst verhalten ausfällt, könnte der vorletzte Rang schon zum Klassenerhalt reichen."
    sorry, aber so ein journalistischer Dilettantismus geht mir echt auf den Senkel. Was ist so schwer so daran, eine Pressemitteilung der Liga (richtig) zu lesen...

sLOVEnija

• "Da die Bereitschaft für den Aufstieg bei den Teams der zweiten Liga wohl äußerst verhalten ausfällt, könnte der vorletzte Rang schon zum Klassenerhalt reichen."
    sorry, aber so ein journalistischer Dilettantismus geht mir echt auf den Senkel. Was ist so schwer so daran, eine Pressemitteilung der Liga (richtig) zu lesen...

Ich weiß nicht, ob der Kollege von der MZ die Pressenachricht gelesen hat. So wie es im Text steht eher nicht, aber dennoch besteht die Möglichkeit, dass der vorletzte Platz in der ersten Liga für den Klassenerhalt ausreicht. Das hängt natürlich vor allem von der Endkonstellation in der Tabelle der 2. Bundesliga ab. Unter den ersten fünf Mannschaften sind (laut Pressemeldung) drei, die die Lizenz für die 1. Liga beantragt haben. Wenn nicht zwei davon nicht unter den ersten drei Mannschaften der 2. Liga sind, dann kann es doch eventuell noch Relegationsspiele geben (nach HBF Vorstandsentscheid). Die Durchführungsbestimmung lassen aber noch weitere Entscheidungen des Vorstands zu:

Punkt 34 (4) der Durchführungsbestimmungen

Zitat

Sollte sich am Ende der Saison 18/19 eine Situation ergeben, die durch die Ziffern 1 bis 3 nicht abgedeckt ist, so entscheidet der Vorstand über zusätzlich notwendige Auf- bzw. Abstiegsregelungen.

Waiblingen mit sieben Punkte Rückstand auf Platz 3 wird es in der Hinsicht schwer haben, aber sollten sie es schaffen, dann läuft jemand nackt durch die Erdgas Sportarena... Union hat auch einmal 6 Punkte in drei noch verbleibenden Spielen aufgeholt und damit noch die Aufstiegs-Playoffs erreicht, die es damals noch gab. Waiblingen hat noch deutlich mehr Spiele, um diesen Rückstand aufzuholen...

Bisher wurde auch "nur" die Lizenzanträge eingereicht. Die werden ja bestimmt noch geprüft, ob die Lizenz basierend auf diesen Anträgen erteilt werden kann oder nicht. Wann wird darüber denn befunden, weiß das jemand?

Nichtsdestotrotz hoffe und wünsche ich es mir, dass Union die nötigen Punkte sammelt, um mindestens 12. zu werden. Mehr erreicht als die meisten ihnen zugetraut haben, haben sie jetzt schon und dazu noch das Final4 erreicht.

• 3 Zweitligisten haben einen Antrag für Liga 1 eingestellt, das gabs gefühlt seit Menschengedenken nicht mehr - das meinte ich. Die MZ liest sich da ganz anders.

sLOVEnija