so oder so ist das mal wieder viel zu kurz gesprungen. Gerade vor dem unmittelbar bevorstehenden Handball-Großereignis steigt das Interesse am Handball naturgemäß auch in der breiteren Öffentlichkeit. Und die Außendarstellung der HBF ist nach wie vor in vielerlei Hinsicht unprofessionell. Wenn Dich das nicht stört, dann leg' Dich hin und schlaf weiter. Es ist ja Winter.
Entschuldigung, das ist sonst nicht meine Art, aber es musste mal 'raus. ![]()
1. BL Frauen-Saison 2018/2019
-
-
bikw168
ich glaube immer noch, dass du die bedeutung von randsportarten, davon dann wieder eine sehr kleinere sportart
mit frauenhandball, überschätzt-
in ehren dein einsatz für mehr unterbau und anderes-
aber realistisch gesehen, hat das doch meist mit profi sehr sehr wenig zu tun-
gleichermaßen nochmals erwähnt, ehre und lob allen ehrenamtlichen-
aber es ist und bleibt reine phantasie, was du dir manchmal wünscht-
frauenhandball wird als massensport ebensowenig verschwinden wie als profisport-
wahrgenommen wird es weiterhin von 1-3 % unserer bevölkerung-
es wird wie in den lettzen 50 jahren weiterhin eine ganz ganz kleine nebenrolle spielen im sportzirkus-
und ja...
wir sollten froh sein, überhaupt ohne bezahlung einen livestream zu bekommen-
ob bei dem oder einem anderen frauenhandballspiel der stream ausfällt oder von mir aus auch besodners gut ist-
es wird dadurch keine 10 zuschauer mehr bei der eigenen wm hier geben-
frauenhandball sehen nur ganz spezielle fans- die sehen sowieso die wm der männer....oder eh auf gar keinen fall...auch dir fällt es doch nur auf, weil du grad fan der sache bist...und wenn ich den zahlen manchmal glauben schenken darf
die eingeblendet waren, dann hatte neulich ein damenspiel nicht mal 100 zuschauer beim stream....bundesliga....
ich glaube, dass das einiges -leider vlt.- über das generelle interesse am damenhandball aussagt.. -
TCLIP: Wenn du das Thema Marktwirtschaft ansprichst: Ich wäre durchaus bereit auch ein paar € in Monat/Jahr für einen guten Stream bezahlen
Kann mir auch vorstellen, dass es ein paar hundert Menschen auch so geht. -
das glaube ich dir....
nur.....mit ein paar euro kommt man da nicht aus....streaming wird für alle frauenhandballbundesligisten
ein zuschussgeschäft sein - wenn nicht in euro, dann in personal etc.
das ist aber nicht handballspezifisch-
das geht doch fast imemr allen anderen sportarten ausser fussball auch so- ausser vlt. einigen highlights
in einzelnen sportarten...so ist nun mal das interesse an den "randsportarten"
-
Zitat
Zitat von Benson aus der Oldenburger Zeitung
dass mit Aufsteiger Halle ein Konkurrent fraglos nicht bundestauglich ist
...man muss aber auch feststellen, das die nächsten vier Mannschaften über Halle auch kein Bundesliganiveau haben und überhaupt das Leistungsniveau ab Platz 4 ganz schön weit runter geht.
Halle gegen Neckarsulm war Abstiegskrampf - so wären beide Mannnschaften sicher in der 2. Liga im oberen Mittelfeld zu finden.
Halle in der ersten Hälfte etwas besser, lebte aber auch von der stark haltenden Gudelj. Warum die Kroatin in der zweiten Hz. das Tor für die Portugiesin de Gois räumen musste, weiß nur die Trainerin. Sie passte sich der schwachen Lesistung der Gegenüber (Roth) an.
Böse Zungen auf den Rängen reden schon davon, dass der Spielervermittler von einigen Profis pro Spiel Auflaufprämien kriegt...so drehten Fanina und Janiszewska in der 1. Hz. ihre Runden, ohne wirklich am Spiel teilzunehmen. Linksaussen fand dann bei Halle auch in der 2. Hz. nicht mehr statt (aber auch bei der anderen Mannschaft war da kaum was zu sehen). Divak rannte sich in ihren Einzelaktionen aus dem Stand meist wieder fest, so dass auf der rechten Seite die gute Heimburg auch wieder kaum Bälle kriegte. Durchgängig auf der Höhe war wieder nur Lütke!Zitatnochmal von Benson
Ich denke, das war es für Halle. Trotz 17:12 Halbzeitführung am Ende verloren.
Zumindest jetzt müssten alle Alarmglocken der Vereinsführung von Union schrillen.
Wenn man sich schon rühmt, die zweitjüngste Mannschaft der 1. Liga in die Saison zu schicken, dann braucht man wenigstens auf der Bank (Trainer)Erfahrung.
Aber was wird da für eine Reaktion kommen? Nichts, tatenlos zuschauen. Wenn man nicht schon sofort drei Profiverträge kündigt und mit dem Geld zusammengenommen versucht (!), das Problem mit dem rechten Rückraum evtl. mit Frau Müller II zu lösen
, dann sollte man wenigsten jetzt für die 2. Liga anfangen zu planen.
Bei den Fans hört man schon, das von den jetzigen deutschen Spielerinnen kaum noch eine in der nächsten Saison da ist. Nicht-EU-Ausländerinnen kriegen für Liga 2 keine Arbeits(Spiel)genehmigung
und die anderen Profis...wäre auch mal interessant zu wissen, was die Sponsoren sagen.
Der Vorstand von Union ist scheinbar ziemlich blauäugig an das Thema 1. Bundesliga rangegangen. Eine schöne Halle und gute Heimspielorganisation reichen eben nicht, denn das Spektakel ist ab Mai dann schnell wieder vorbei! Ich bin gespannt... -
schaut man sich Kader von Zweitigisten an, z. B. bei einem im Südwesten, gibts da sicher Möglichkeiten auch für Nicht-EU-Ausländerinnen. Aber Halle bleibt natürlich grundsätzlich sehr interessant, wie sich diese zusammengewürfelte Truppe in der kommenden Serie präsentieren wird, und in welcher Liga.
-
so oder so ist das mal wieder viel zu kurz gesprungen. Gerade vor dem unmittelbar bevorstehenden Handball-Großereignis steigt das Interesse am Handball naturgemäß auch in der breiteren Öffentlichkeit. Und die Außendarstellung der HBF ist nach wie vor in vielerlei Hinsicht unprofessionell. Wenn Dich das nicht stört, dann leg' Dich hin und schlaf weiter. Es ist ja Winter.
Entschuldigung, das ist sonst nicht meine Art, aber es musste mal 'raus.
deinem Optimismus in Ehren,ich war ja vor Jahren auch mal wie du so euphorisch wie du....glaub mir in 2-3 Jahren oder 500 mehr Threads hier wirst auch du auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein... und auch du wirst lernen müssen,das Meinungen anderer auch mal auf dem richtigen Weg sind...wenn Du möchtest kann ich dir gern mal belegen wie oft der Livestream des THC nicht geklappt hat...und wenn Du möchtest vermittle ich dir gern Kontakt zu HBF damit du ihnen mit deinen Erfahrungen weiterhelfen kannst...und wenn du willst kannst du auch gerne mal bei einem CL-Spiel des THC mithelfen..von früh ab 8 bis abends 18 Uhr..unentgeltlich und ehrenamtlich...

-
Hallo TCLIP, danke für den wohltuend sachlichen Beitrag (#396). Handball wird insgesamt nie (nicht mal ansatzweise) die Popularität des Fußballs erreichen, da geb' ich Dir recht. Aber um Platz 2 bei den Ballsportarten sollten wir mit Volleyball, Basketball etc. streiten. Und ich denke im Gegensatz zu Dir schon, dass wir in da in den letzten 20 Jahren wahrnehmbar an Boden verloren haben. Wenn ich Dich richtig verstehe, gehst Du davon aus, dass die Zahl der (aktiven und passiven) Handballinteressierten und Handballverrückten seit mehreren Spielergenerationen annähernd gleich geblieben ist (zumindest bei einem prozentualen Ansatz) und sich auch zukünftig wenig ändern wird. Meine Wahrnehmung ist da eine andere, und ich habe meine ersten Tore in einem Punktspiel schon vor fast fünfzig Jahren geworfen
. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen, da will ich gar nicht streiten. Ich möchte mir nur nicht vorwerfen, den drohenden weiteren Niedergang erkannt und nichts dagegen unternommen zu haben. Auf die von mir dazu favorisierte Methodik möchte ich aber jetzt (noch) nicht eingehen, dafür fehlen noch zu viele Voraussetzungen.
Frauenhandball ist nochmal ein besonderes Thema. Im Vergleich zu den Herren gerade im Spitzenbereich in Deutschland viel weniger professionalisiert (was durchaus auch Charme hat!), birgt er doch nach meiner Überzeugung ein erhebliches Potential, das es zu heben gilt, um den Handball insgesamt zu stärken. Andere Länder machen es vor, große Hallen sind regelmäßig zum Bersten gefüllt. Von den zum Teil erschreckend leeren Hallen bei nicht wenigen Bundesligisten dürfen wir uns nicht entmutigen lassen. Aber nach den Ursachen müssen wir fragen und Antworten und Lösungen finden. Das gilt gleichermaßen für die Darstellung in den digitalen Medien, Ursache und Wirkung sollten dabei unbedingt korrekt zugeordnet werden. Auf keinen Fall würde ich hier von Einzelwahrnehmungen auf die Gesamtsituation schließen. Es sind auch schon Livestreams zusammengebrochen, weil die Zahl der Zugriffe zu groß war.
Wie gesagt, ich möchte hier nicht streiten. Eine kontroverse Diskussion sollte aber möglich sein, im Thread zur Herrennationalmannschaft forderst Du das ja (völlig zu Recht!) auch.
Lass uns noch auf dieser Basis eine gemeinsame Philosophie entwickeln, die in erster Linie auf gegenseitigem Respekt beruht. Niemand muss, aber jeder der möchte, kann die eine oder die andere, oder die dritte ... Position teilen oder eben auch nicht. Deswegen sollten wir uns keinesfalls an die Gurgel gehen, dafür ist die Zeit viel zu schade. Deshalb nochmal ausdrücklich Danke für Deine sachliche Art zu argumentieren. 
-
Böse Zungen auf den Rängen reden schon davon, dass der Spielervermittler von einigen Profis pro Spiel Auflaufprämien kriegt
Mir fehlen offenbar ein paar Gehirnwindungen, um den Sinn dieses Satzes zu verstehen. Anton, bitte gib mir Aufklärung.Weiß jemand, warum Wohlbold nicht gespielt hat (und nicht mal auf der Bank gesessen hat), obwohl sie mit in Leverkusen war?
-
nochmal BlKW168..mach doch bitte einen eigenen Thread auf der sich mit dem Niedergang oder der ZUKUNFT DES HANDBALLS im allgemeinen oder dem Frauenhandball im speziellen beschäftigt..bitte...

-
so ist besser, das sind Argumentente, über die man reden kann.
wenn Du möchtest kann ich dir gern mal belegen wie oft der Livestream des THC nicht geklappt hat
Ja gerne, aber bitte erst ab Herbst 2016. Da hat der THC mit hohem Aufwand seine Übertragungstechnik auf einen modernen Stand gebracht. Und abgesehen von Tonproblemen in der ersten Halbzeit des ersten damit übertragenen Spiels liegen seitdem Übertragungsprobleme eher nicht beim THC.
und wenn du willst kannst du auch gerne mal bei einem CL-Spiel des THC mithelfen..von früh ab 8 bis abends 18 Uhr..unentgeltlich und ehrenamtlich
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass jeder dort helfen sollte, wo er seine Kräfte und seine Kapazitäten am effektivsten einsetzen kann. Für mich sind das eher die kleinen Vereine, da ist immer alles ehrenamtlich und sie haben es bitter nötig. Der THC hat gefestigte Strukturen und gerade in Nordhausen mit Andreas Meyer und seinem Team sowie im Hauptsponsor verlässliche Partner.
-
ab morgen hat mich der Alltag wieder, da kann ich leider nicht mehr soviel nerven.
nochmal BlKW168..mach doch bitte einen eigenen Thread auf der sich mit dem Niedergang oder der ZUKUNFT DES HANDBALLS im allgemeinen oder dem Frauenhandball im speziellen beschäftigt..bitte...

Ja, das werde ich dann wohl tun, wenn es soweit ist. Bis dahin bitte ich um Nachsicht.

-
es gab vor 2016 keine annehmbaren Livestream (denn dann ist er erst eingeführt und verbindlich geworden)..und wirklich klappt er erst ab dieser Saison,nachdem das Team gewechselt hat...und es ging nicht darum ob alles in Nordhausen bestens läuft,sondern das du dein Wissen einbringst...genug nun..wie gesagt alles bitte dann in einem neuen Thread..Zukunft des Frauenhandballs oder Retter der Handballamazonen oder wie auch immer..

-
es gab vor 2016 keine annehmbaren Livestream (denn dann ist er erst eingeführt und verbindlich geworden)
das ist so nicht richtig, zumal ich mich ausdrücklich auf Herbst 2016 bezogen habe. Wenn Du möchtest, können wir den betreffenden Mailverkehr, den ich mit dem Plattformbetreiber geführt habe, gerne diskutieren. Den Wortlaut der ebenfalls intensiv geführten Telefonate steuere ich, soweit ich mich erinnern kann kann, gerne gratis bei. Beachte bei Deinen Recherchen bitte, dass der Plattformbetreiber zu diesem Zeitpunkt zwar auch schon in Köln, aber unter einer anderen Adresse firmierte.
Unabhängig davon: Frieden - wenn es fair bleibt
, gerne 
-
Was ist ein Rechthaber oder Besserwisser eigentlich ganz genau?
Es ist jemand, der nicht nur alles zu wissen glaubt und „unfehlbar“ ist, sondern auch jemand, der anderen sein Wissen oder seine Wahrheit unbedingt auf unmissverständliche Art vermitteln muss. Oft werden andere dadurch bloßgestellt oder klein gemacht. Jede andere Meinung, die sich von der eigenen unterscheidet, wird unschädlich gemacht, übergangen, durch Beweise oder scharfe Gegenargumente abgeschmettert. Selbst, wenn jemand anders interessante Argumente vorbringt oder Recht haben könnte, wird die Bedrohung direkt im Anflug schon ausgeschaltet. Neue Ansätze kann ein Besserwisser nicht annehmen, da das ja eine Bestätigung dafür wäre, das ein anderer Mensch mehr weiß als er („das wusste ich schon“).
und damit ist das Thema für mich auch beendet..du scheinst ja der Heilsbringer des FH zu sein..mehr von deiner Sorte und alles wäre im Frauenhandball in Deutschland spitze...
-
bikw168
ich glaube, dass ich im grossen und ganzen doch recht fair bleibe (ausser evtl. manchmal bei 3-5 usern aus besonderem grund)
und auch meine standpunkte in der form nachvollziehbar vorbringe.
und ja- ich meinte tatsächlich, dass die randsportarten tatsächlich in ihrer personenzahl relativ stabil geblieben sind-
allerdings nur im vergleich zu den überhaupt sporttreibenden-
waren 1999 im frauenhandball 0,14% der sporttreibenden engagiert, sind es heute auch in etwas so viele (nur als beispiel)
dass 2019 im frauenhandball 0,14% der sporttreibenden insgesamt nicht so viel sind wie 1999, dürfte unbestritten sein..
ich wollte damit lediglich darstellen, dass nicht der frauenhandball allein die sportler verloren hat- alle haben verloren....
sportarten die zugelegt haben sind halt die etwas neueren- zb. teile im wintersport....ich will auch dem frauenhandball nichts absprechen, habe aber im handball blomberg und lemgo zwei Handballhochburgen direkt und mehrfach vor augen-
sehe regelmässig jugendspiele und youngsters ...
sehe somit insgesamt die breite palette von dem was angeboten wird.... -
Halle - Neckarsulm
Tanja Logvin redet beim MDR von einer skandalösen Leistung der gesamten Mannschaft in der 2. Halbzeit (in der MZ nur von den Profis)...wer ist denn aber für die Mannschaft zuständig?
Zitatzmagoválec
schaut man sich Kader von Zweitigisten an, z. B. bei einem im Südwesten, gibts da sicher Möglichkeiten auch für Nicht-EU-Ausländerinnen
Ja, es gibt da schon Schlupflöcher...wenn sie längere Zeit in Deutschland sind, eine generelle Arbeitserlaubnis haben oder hier studieren (aber da brauchen sie Abitur und eine Sprachprüfung in Deutsch oder evtl. reicht auch Englisch). Ansonsten fast unmöglich, zumindest die Erfahrung wurde auch in Halle schon gemacht...war glaube ich mal vor einigen Jahren ne ukrainische Torhüterin, die wieder nach Hause geschickt werden musste. Auch bei Sponsoren können sie nicht einfach angestellt werden.ZitatLöwenherz
Mir fehlen offenbar ein paar Gehirnwindungen, um den Sinn dieses Satzes zu verstehen. Anton, bitte gib mir Aufklärung.
Ist Gerede auf der Tribüne unter den Zuschauern. Aber manche Anfangsaufstellungen und Einsatzzeiten von Spielerinnen sind schwer bei den gezeigten Leistungen nachvollziehbar bzw. bringen Diskussionen bei den Fans...Wenn man bei Facebook oder/und Instagram "Pro-Sport Handball Agency" eingibt...dann denken halt welche quer...aber vielleicht soll auch nur bewiesen werden, dass die Profis zu recht geholt wurden.
-
dass Du jetzt mangels Sachargumenten persönlich wirst, ignoriere ich mal, jeder hat halt seinen Stil. Dann eben keinen Frieden, sondern Koexistenz, irgendwie ... auf jeden Fall zukünftig ohne direkten Dialog.
Zu den Livestream-Problemen will ich jetzt nicht die ganze Litanei abspulen, nur soviel: Es ist zu einfach, die Probleme immer allein bei den Vereinen zu suchen. Allein die Tatsache, dass bei vielen Handball-Übertragungen von sportdeutschland.tv gerade in der letzten Zeit verstärkt wieder Tomprobleme auftreten (interessanterweise oft ausschließlich in der zweiten Halbzeit !?), egal aus welcher Halle und unabhängig davon, wer dort gerade spielt, ist für mich Anlass genug, die Ursachen/den Verursacher nicht nur bei den Vereinen zu suchen ... -
Mir fehlen offenbar ein paar Gehirnwindungen, um den Sinn dieses Satzes zu verstehen. Anton, bitte gib mir Aufklärung.Weiß jemand, warum Wohlbold nicht gespielt hat (und nicht mal auf der Bank gesessen hat), obwohl sie mit in Leverkusen war?
Wohlbold hat sich auch noch warm gemacht. Die Schiedsrichter sprachen kurz vorm Spiel am Zeitnehmertisch mit je einem Mannschaftsverantwortlichen der Mannschaften und hielten Zettel in der Hand die sie beiden zeigten und diskutierten. Dann bei Spielbeginn saß Wohlbold hinter der Bank. Nina Müller musste so 60 min. durchspielen, genau wie Bölk und Stolle.
-
wahrscheinlich kein gültiger pass
-