@BIKW168: das ist ein Mißverständnis, was ich vorausgesehen habe (deshalb der letzte Satz in meinem Posting)
So aus der Perspektive von FERNSEHMACHERN in ihren meist 'hippen Büros' in 'hippen Städten' ist halt schon allein der Name Nordhausen nicht, nuja, sonderlich attraktiv.
Und so wie ich das wahrnehme, überwiegen da doch, wenn die Kamera über die Tribüne schwenkt, so das weiße Haar, Publikum wirkt auch ziemlich 'unifomiert' - und ja, es wirkt auch irgendwie ostdeutsch bzw. thüringisch und hat schon nen provinziellen Touch bei aller Hochklassigkeit des Sportes (ich erinnere nur mal an die THC-Songs mit ihrem Kyffhäuser-Motiv im Pausenprogramm). Die Halle ist natürlich auch wenig 'arenenmäßig'.
Ich finde das alles sehr gut, auch dass ich den Eindruck habe, dass sehr viele interessierte Menschen die Möglichkeit gegeben wird, sich im Frauenhandball und rund um die THC-Mannschaft ehrenamtlich zu engagieren...(das soll beim THC bloß alles so bleiben, wie es ist)
Aber halt den TV- 'Schnöseln' in ihren Loftbüros, denen ist das Ganze halt ein wenig fremd....(auch weil sie in ihrer eigenen Biographie vll. mehr Kontakt mit anderen Sportarten hatten). Gut, der mdr berichtet ja pflichtschuldig etwas...
Und das kann natürlich schon ein Faktor sein, warum Frauenvolleyball im TV mehr berücksichtigt wird...(THC war jetzt nur ein Beispiel, weil ich es da besonders augenfällig fand, gilt natürlich für den gesamten deutschen Frauenhandball)
Harpiks: jo, du verstehts nix - find ich eigentlich erstaunlich