HSG Wetzlar II Saison 2018/19

  • Danke, das hilft:
    "Für Vereine mit mehreren Mannschaften in derselben Altersklasse wird das Spielrecht der Spieler in Meisterschaftsspielen des Vereins in der Weise eingeschränkt, dass ein Spieler nach der Teilnahme an zwei aufeinanderfolgenden Spielen der höheren Mannschaft/en für die niedrigere Mannschaft erst wieder teilnahmeberechtigt wird, wenn zwei weitere aufeinanderfolgende Meisterschaftsspiele der höheren Mannschaft/en ohne ihn ausgetragen worden sind bzw. nach der letzten Teilnahme an einem Meisterschaftsspiel der höheren Mannschaft ein Zeitraum von vier Wochen verstrichen ist."
    Quelle: hw.com
    Also ist ein mehrfacher Wechsel während der Saison möglich, aber halt nicht nach jedem Spiel hin und her...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Ich denke mal, dass man beiden Gespännen aus beiden Mannschaften nicht vertraut und sich mit dem Neuen absichern will.
    Ich glaube ja, dass Till Klimpke am Ende wieder U23 spielen darf, wenn’s zu eng wird.

    Und wo siehst du bei der U23 das Gespann? Bisher gibt es da nur einen Torhüter mit Nils Kaiser, da fehlte bisher auf jeden Fall noch einer. Natürlich soll der Neue auch Druck auf die Torhüter in der Bundesliga machen, aber ich denke trotzdem das er vorwiegend für die U23 gedacht ist. Einen Till Klimpke wieder in die U23 zurück zu versetzen kann sich nichtmal ein KW erlauben, zumindest wenn die Leistung stimmt. Hast du persönlich was gegen ihn? Die meisten Fans in Wetzlar sind, wie ich auch, froh darüber das es endlich mal wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Bundesliga geschafft hat.

  • Naja, auf dem Mannschaftsbild ist ja Flo Gümbel auch wieder zu sehen, der anscheinend von seinem Rücktritt zurückgetreten ist. Und wenn man ehrlich ist, muss man sagen, das Nils Kaiser und Flo Gümbel kein Gespann ist, was für die 3. Liga taugt.

    Gegen Till Klimpke habe ich grundsätzlich nichts. Der Junge könnte es natürlich packen. Das Problem liegt meiner Meinung nach eher bei KW. Ic zweifle dran, dass er der große Förderer für Till sein wird. Nach den Regeln dürfte Till zumindest noch diese Saison beliebig wechseln, deswegen würde es ja mehr Sinn machen, Till hoch und runter zuschicken, während der neue in der 1. Mannschaft bleibt. Wenn man nämlich einen braucht, wird keiner noch 2 Spiele warten, bis er wieder auflaufen darf.

  • Du sprichst von dem Mannschaftsbild auf der Homepage der HSG? Schau mal auf die Zahl links unten, das ist noch aus der letzten Saison....;).

    Beim Linden Cup hat bei den Spielen die ich gesehen habe, nur Nils Kaiser im Tor gestanden. Florian Gümbel halte ich auch nicht für die dritte Liga geeignet, bei Kaiser kann ich es nicht beurteilen.
    Sinn machen würde es schon, Till Klimpke in beiden Teams einzusetzen, aber wenn er wirklich den Durchbruch schaffen soll ist es in meinen Augen besser er spielt nur Bundesliga. Er hat halt den Vorteil den ein oder anderen Fürsprecher zu haben, von daher hat er trotz KW die Chance es zu schaffen.

  • Warum sollte ein schlechtes Standing bei KW haben? Er hat doch sogar schon letzte Saison immer mal Einsaetze gehabt. Zwar nur kurze meist, aber immerhin war da auch noch Niko Weber dabei. Und recht haeufig konnte er sich dann auch mit guten Aktionen in Szene setzen.

  • Dann schau halt auf der Facebook Seite, wer alles auf dem Bild zu sehen ist, da sind nämlich beide vertreten.

    Mag sein, aber dann hätte man ihn doch gegen 2. klassige Grosswallstädter spielen lassen können. Das Zeichen einen 30 Jährigen als „3. Torwart zu verpflichten“ ist finde ich Till gegenüber ein sehr bedenkliches Zeichen. Deswegen würde ich stand jetzt davon ausgehen, dass KW anscheinend kein Potential in dem Gespann sieht.

  • Na Gott sei dank komme ich auch ohne Facebook durchs Leben. Wie gesagt, beim Linden Cup war Gümbel nicht dabei, deshalb gehe ich davon aus das er auch nicht zum Kader gehört. Wurde nach der letzten Saison ja auch so kommuniziert.
    Lassen wir uns einfach überraschen wer in der Bundesliga aufläuft. Ich denke nach wie vor, das Till Klimpke seine Chancen kriegen wird und finde das auch vollkommen richtig.

  • Nach dem was ich gestern gesehen habe wird das schwierig für Wetzlar die Klasse zu halten...ich weiss nicht ob es da Ausfälle gab aber die Qualität im Rückraum ist für Liga 3 einfach nicht ausreichend

    Der RA hat mir gut gefallen,man war stets bemüht,hat sich nicht hängen lassen und trat insgesamt einschliesslich Trainer im Pressegespräch sehr symphatisch auf....das alleine wird aber nicht reichen zumal die SGL auch gestern mit allem anderen als einer Übermannschaft agierte

  • Ausser dem Torwart und Hendrik Schreiber war das bei Wetzlar die volle Kapelle.
    Die deutliche Niederlage finde ich schon überraschend.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Langsam wirds unheimlich: Schon 4 Siege, jetzt nen Kantersieg in Erlangen. Klassenerhalt ist gar nicht so unwahrscheinlich mehr. Respekt, die Mannschaft hat sich schnell akklimatisiert.

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Das spricht für die Ausbildung und individuelle Qualität der jungen Spieler.
    Insbesondere Waldgenbach, Schreiber und Weber sind für mich aussichtsreiche Anwärter auf die erste Mannschaft. Man muss es natürlich auch wollen.

    42

    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Das spricht für die Ausbildung und individuelle Qualität der jungen Spieler.
    Insbesondere Waldgenbach, Schreiber und Weber sind für mich aussichtsreiche Anwärter auf die erste Mannschaft. Man muss es natürlich auch wollen.

    Genau meine Meinung. Natürlich ist es schwierig, gerade als RM, den Sprung von der dritten in die erste Liga zu schaffen, aber ich sehe bei allen dreien das Potenzial. Am sinnvollsten wäre natürlich, so wie ich schon mehrfach geschrieben habe, mit einem Verein der zweiten Liga zusammen zu arbeiten und den jungen Spielern da noch ein oder zwei Jahre Spielpraxis zu ermöglichen. Aber leider führt da ja in Wetzlar kein Weg hin.....

  • Wieso, man kooperiert doch mit Hüttenberg, wenn auch nicht offiziell. Hüttenberg bedient sich bei der HSG. Waldgenbach hätte im TVH Rückraum sicher gute Einsatzchancen.
    Ich sehe Waldgenbach auch eher im Erstligakader als Schreiber, da er körperlich schon so weit ist.
    In Ferndorf spielt mit Müller auch eine Wetzlarer. Das sind die beiden Verein mit denen die HSG zusammenarbeiten wird, wenn die Talente denn ihren Lebensmittelpunkt im Wetzlarer Raum behalten sollen.

    Die Leistungskurze der Zweiten in Liga 3 ist schon recht beeindruckend. Die haben Nussloch zu Hause geschlagen. Fünf Spiel in Folge gewonnen. Wäre schön, wenn sich das in Zukunft etablieren könnte. Weber Senior scheint ein sehr fähiger Mann auf der Bank zu sein.