Der TuS N-Lübbecke-Thread (Liga II)

• Kader 2020/21

Aljosa Rezar (TW) - Vertrag bis 30.06.2022
    Johannes Jepsen (TW) - Vertrag bis 30.06.2021

Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis 30.06.2023
    Jan-Eric Speckmann (LA) - Vertrag bis 30.06.2022

Marvin Mundus (RA) - Vertrag bis 30.06.2021
    Peter Strosack (RA) - Vertrags bis 30.06.2021

Valentin Spohn (RL) - Vertrag bis 30.06.2022
    Lutz Heiny (RL) - Vertrag bis 30.06.2022

Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis 30.06.2021
    Florian Baumgärtner (RR) - Vertrag bis 30.6.2022

Roman Becvar (RM) - Vertrag bis 30.06.2021
    Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis 30.06.2022

Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis 30.06.2022
    Leos Petrovsky (KM) - Vertrag bis 30.06.2022

Emir Kurtagic (Trainer) - Vertrag bis 30.06.2021

4 Mal editiert, zuletzt von Tus-N-L (26. Februar 2020 um 17:13)

• Sind 2,7Tore im Schnitt und auf seine gesamte Zweitligakarriere 1,7.

Naja, ich sag nichts weiter.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Leos Petrovsky verstärkt den Tus am Kreis! Er erhält einen 2-Jahresvertrag!

TuS N-Lübbecke verpflichtet Leos Petrovsky zur Saison 2020/21 « TuS N-Lübbecke

Somit werden für nächste Saison noch ein Torhüter und ein linker Rückraumspieler gesucht. Ich tippe mal, dass man den Vertrag mit Marko Bagaric noch ein weiteres Jahr verlängert wird. Ansonsten bräuchte man auch noch einen neuen Abwehrchef!

• Hoffentlich kann er beim BHC bis zum Sommer noch etwas spielen. Er fehlt denen wohl schon seit Mitte September wegen einer Schambeinentzündung. Unschöne Geschichte.

Ich vermute auch, dass mit Bagaric nochmal ein Jahr weiter gemacht wird, sonst müsste der Mittelblock sich komplett neu einspielen.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Rückblickend auf das gestrige Spiel in Ferndorf muss man sagen, dass man im Angriff keine Lösungen gefunden hat. Das was nur funktioniert hat, waren die Einzelaktionen bspw. von Marian und Dominik, ansonsten war da nicht viel. Die Deckung von Ferndorf stand sehr sicher.

Der andere Aspekt war, dass wir im Defensivverbund Julius Lindskog Andersson nicht in den Griff bekommen haben. Er konnte mit seinen 1 zu 1 Situationen schalten und walten wie er wollte, obwohl wir nur 23 Gegentore bekommen haben. Er war der bestimmende Mann auf dem Feld.

Bitter ist natürlich auch die Verletzung von Marko gewesen, wo sich für mich persönlich die Statik des Spiels im Defensivverbund und in der 1 u. 2. Welle schon verändert hat. Nochmals gute Besserung an Marko. - Branimir, ich glaube schon, dass du dass nicht mit Absicht getan hast. Also Kopf hoch Junge, dass ist unglücklich gelaufen.

Die 3. Roten Karten, die es gestern gegeben hat, waren alle samt berechtigt.

Was mich persönlich letzte Woche generell schon in der Sportsbar und draußen vor der Merkur-Arena nach dem Dormagen-Spiel gestört hat, war wie einige Fans über den Gegner Ferndorf hinweg gegangen sind und schon beim Heimspiel gegen VfL Gummersbach waren. Da sind einige hoffe ich zumindest, auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden.

Nochmals diese 2. Handball-Bundesliga ist sowas von ausgeglichen, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Sie ist einfacher professioneller geworden.

Jetzt heißt es für unsere Jungs vom Wiehen, sich gerade „zu schütteln“ und dann versuchen gegen den VfL Gummersbach es wieder besser zu machen.

• leider für tusn -

war es wohl die letzte chance, mit einem sieg in ferndorf noch in den aufstiegspoker einzugreifen...

kurtagic ist für mich ein guter-
    man sehe nur mal, wo hüttenberg jetzt steht....
    da ist dann auf einmal selbst das neue wetzlarer erneuerungsmodell in gefahr...

• Natürlich macht es viel mehr Spaß zu gewinnen und aufzusteigen. Aber mal im Ernst! Im Grunde ist es doch gut, dass wir gestern verloren haben!

Mich hat gefreut, dass wir gegen Coburg und Dormagen souverän gewonnen haben und dass die Kreissporthalle mal wieder richtig gekocht hat. Nach vielen Serien am Stück, die nun wirklich nicht gerade Lust auf mehr gemacht haben, sind so welche Spiele unheimlich wichtig, um die Zuschauer und Sponsoren bei Laune zu halten. Und man hat dann auch endlcih wieder einmal gesehen, wenn attraktiver Handball geboten wird und die Mannschaft sich zerreißt, sind die Leute auch da!
    Es wäre aber im Grunde absolut katastrophal ausgerechnet jetzt noch aufzusteigen. Hätte man gestern und gegen Gummersbach gewonnen, wären wir mitten Drin im Aufstiegskampf gewesen. Trotz der letzten Spiele und hoffentlich noch einigen weiteren guten Spielen diese Saison, hat mich eine TuS Mannschaft noch nie so wenig begeistern können, wie die aktuelle.

Auch wenn die 2. Liga in der Spitze deutlich breiter geworden ist und auch die unteren Mannschaften deutlich besser geworden sind, so möchte ich nur dann in Liga 1 aufsteigen, wenn man von Anfang bis Ende die Liga dominiert. Alles andere hat keinen Zweck in Liga 1! Und da die Menschen dieser Region schon so einige Misserfolge beim TuS miterlebt haben, würde eine Aufstiegseuphorie unheimlich schnell verfliegen und zu erneuten negativen Zuschauerzahlen führen.

Vielleicht schafft es ja der TuS in der nächsten Serie eine Mannschaft auf die Platte zu schicken, die die Leute wieder so begeistern kann, dass in Liga 2 vorne wegmaschiert!

• na ja-
    ich meinte damit ja auch nicht, dass sie aufsteigen-aber im poker mitmischen bringt aufmerksamkeit und zuschauer...

und liga 2 von anfang bis ende dominieren.....das gibts eher nicht mehr-
    siehe dieses jahr-wieviele vereine dort oben mitmischen und auch mit starker hbl2 mannschaft kannst du bei mind. der hälfte
    der vereine hbl2 verlieren...

und ich halte kurtagic für einen guten trainer- allein seinee spielweise ist glaub ich bisher immer eher ergenisorientiert gewesen-
    also nicht so viel auf tollen handball , sondern eher auf gute ergebnisse.

wobei man beim tusn sicher schon gut feiern kann, wenn es zu hause sehr gut läuft und man oben mit dran ist.

und ein derby gegen gwd...ist ja auch in hbl2 möglich ..... :hi: