DHB Pokal 18/19 Männer

• Wie gehabt, manche Zuschauerzahlen mit Vorsicht genießen, außerdem wurden einige gestern im Nachhinein wieder geändert.
    [...]
    EHV Aue (2/d) - HSG Rodgau/Nieder-Roden (3/v) 23:21 (12:10) 250 Z keine Infos
    TV Großwallstadt (3/v) - HSG Wetzlar (1) 24:30 (11:16) 250 Z
    EHV Aue – HSG Wetzlar 18:28 (9:15) 374 Z
    [...]

Die Eintrittspreise sind hier zu finden.

• Danke, dann wäre das auch geklärt. Bei Pfullingen frage ich noch nach.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Es ist auch relativ lächerlich, dass die Aufsteiger als Zweitligisten gewertet werden. Wer kann sich so einen Blödsinn eigentlich ausdenken?

Jemand, der 16 Teams als "Favoriten", sprich: Erstligisten für das Achtelfinale setzen will. Ansonsten könnte es doch tatsächlich zu der Konstellation kommen, dass beispielsweise der THW und die RNL innerhalb eines Turniers aufeinandertreffen würden. Da es so aber nur 16 Erstligisten gibt, wird jedem Erstligist halt ein Turnierkopf zugeordnet. Dass die Aufsteiger hinten runterfallen... naja, Kollateralschaden oder so ähnlich. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ansonsten könnte es doch tatsächlich zu der Konstellation kommen, dass beispielsweise der THW und die RNL innerhalb eines Turniers aufeinandertreffen würden.

Das ist aber bei einer Aufteilung Nord-Süd geographisch unmöglich, es sei denn BW und Bayern hätten demnächst ca. 15 Buli Clubs.... ;)

• Der Pokalmodus hat halt so nur am Rande was mit sportlichen Wettkampf zu tun. Es ist bei der vorsortierten Auslosung halt eine reine ökonomisierte Veranstaltung.
    Ich wäre wenn dann tatsächlich für das Auslosen "alle aus einem Topf". Da würde jeder gleich behandelt. Es würde mal zu bunten Mischungen kommen. So ist und bleibt das halt wie hier schon geschrieben wurde eine Art zweite Meisterschaftsrunde...

• In Pfullingen hat es wohl zur ausgeglichenen Bilanz gereicht:

Zitat

VfL-Handball-Chef Armin Geffke: „Das war Werbung für den Handball, wir schreiben auch keine roten sondern Dank der Verpflegung und den vielen Zuschauern leicht schwatze Zahlen. Der Aufwand hat sich gelohnt.”

in: 301 Moved Permanently

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wer hat sich eigentlich wieder den Quatsch ausgedacht, dass die Auslosung NACH dem Supercup stattfindet!?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Achtelfinal-Partien stehen fest, Losfee Christian "Blacky" Schwarzer (Weltmeister von 2007) hat folgende Partien ausgelost:

THW Kiel - SC DHfK Leipzig
    GWD Minden - Füchse Berlin
    Recken TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo-Lippe
    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - Frisch Auf! Göppingen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    DJK Rimpar - HC Erlangen
    Bergischer HC - Rhein-Neckar Löwen

Das Achtelfinale findet am 16. und 17. Oktober statt.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (22. August 2018 um 22:40)

• Flensburg vs. Magdeburg sicherlich die Top-Begegnung im Achtelfinale

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Warum wird um den DHB- Pokal so ein Gerammel gemacht?
    Sportlich zweitrangig, mit einer glücklichen Auslosung kommt man nach Hamburg, kassiert dort Kohle und fertig.

Der so verspottete Dönercup bietet da letzten Endes viel mehr Sport, spätestens im Final 4

• Erstens hoffe ich mal das es dieses Jahr mehr Livespiele im Achtelfinale geben wird und wenn nicht, dann doch ein bisschen auf das vermeintliche Topspiel Flensburg gegen Magdeburg. Auch wenn ich da nicht ganz objektiv bin. Das man letztes Jahr Flensburg-Berlin nicht gezeigt hat, war schon eher unverständlich.

Für uns isses natürlich ein hartes Los, aber immerhin ein Heimspiel...in Magdeburg ist es sehr lange her, dass man da irgendwas geholt hat. Zudem wird man dann schon recht eingespielt sein.

• Es hätte jetzt nicht unbedingt eine der Topmannschaften sein müssen... aber immerhin haben wir gegen die Rhein-Neckar Löwen zu Hause schonmal gewonnen! :D Ich hoffe nur, man geht nicht in eine größere Arena. Das wäre mMn zumindest atmosphärisch ein Eigentor.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (23. August 2018 um 16:55)

• Erstens hoffe ich mal das es dieses Jahr mehr Livespiele im Achtelfinale geben wird und wenn nicht, dann doch ein bisschen auf das vermeintliche Topspiel Flensburg gegen Magdeburg. Auch wenn ich da nicht ganz objektiv bin. Das man letztes Jahr Flensburg-Berlin nicht gezeigt hat, war schon eher unverständlich.

Für uns isses natürlich ein hartes Los, aber immerhin ein Heimspiel...in Magdeburg ist es sehr lange her, dass man da irgendwas geholt hat. Zudem wird man dann schon recht eingespielt sein.

Und zweitens?

• So., 16.09. 17:30 Uhr TSV GWD Minden : Füchse Berlin
    Di., 16.10. 19:00 Uhr TSV Hannover-Burgdorf : TBV Lemgo Lippe
    Di., 16.10. 19:30 Uhr Bergischer HC : Rhein-Neckar Löwen
    Di., 16.10. 20:00 Uhr HSG Wetzlar : MT Melsungen
    Mi., 17.10. 19:00 Uhr VfL Gummersbach : FRISCH AUF! Göppingen
    Mi., 17.10. 19:00 Uhr SG Flensburg-Handewitt : SC Magdeburg
    Mi., 17.10. 19:30 Uhr THW Kiel : SC DHfK Leipzig
    Mi., 17.10. 20:00 Uhr DJK Rimpar Wölfe : HC Erlangen

Hier die restlichen Termine. Bin einmal gespannt, ob irgend etwas im TV zu sehen
    sein wird.

• Wenn ein Spiel live gezeigt wird, ist es aus meiner Sicht die Partie Flensburg gegen Magdeburg, zumindest die Anwurfzeit passt.

GWD Minden ist mein Verein!