EHF Champions-League 2018/19

• Glückwunsch an Vardar Skopje zum zweiten Champions-League-Triumph. Sie haben den FC Barcelona besiegt, sie haben Veszprem bezwungen und gewinnen vollkommen verdient die europäische Handballkrone. Dainis Kristopans war in beiden Spielen nicht zu stoppen und Dejan Milosavljev ist über sich hinausgewachsen.

Veszprem bleibt einmal mehr nur ein Platz auf dem Treppchen, aber den ersehnten Titel haben sie leider wieder verpasst. Ich hätte es Momir Ilic, Laszlo Nagy und Arpad Sterbik gegönnt, aber es hat heute einfach nicht gereicht.

Es war ein würdiges Finale zweier hochklassiger Mannschaften!

• vardar absolut verdient sieger-
    bis auf die ersten 15-20 minuten in hz. 2 spielerisch einfach besser als vesczprem....

wie vardar das überhaupt geschafft hat-
    wo vesczprem doch den weltbesten trainer hat-
    und das weltbeste publikum....was im übrigen genauso laut war wie die fans von vardar....tolle stimmung-auch am fernseher...

gut anzusehen- mit viel kampf und teilweise krampf-
    aber auch mit viel spielerischer klasse insbesondere seitens vardar...

• i.ü. die mit abstand beste schieri- leistung während des gesamten turniers...
    applaus für das deutsche gespann...

• 9 Monate ohne Gehalt! Unglaublich!?? Und dann steht der sogenannte Mäzen auf dem Siegerpodest.

Ein Hoch auf das Team.

Dieser Mäzen muss eigentlich für jegliche Sportart gesperrt werden.

Mit dieser Art Menschen müssen wir leider immer mehr leben. Hier fehlt jegliche Kontrolle.

• Zitat von »TCLIP«

i.ü. die mit abstand beste schieri- leistung während des gesamten turniers...
    applaus für das deutsche gespann...

Das stimmt, war aber nun auch alles andere als schwierig nach den vorherigen Katastrophenauftritten.

Warum kann man nicht einfach sagen: Geipel/Helbig haben gut gepfiffen. Immer diese Beckmesserei.:wall:

• Freundschaft!

Eigentlich die ganze Mannschaft. Wie aus einem Guß. Spielstark, aufmerksam, selbstbewusst, kontrollier aggressiv.

Mir einem Kalarash im Innenblock, dem Bennet Wiegert die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hatte. Das war schon sehenswert, wie schnell der auf den Beinen ist, was dort für ne Wand im Zusammenwirken mit Kristopans das Zentrum dicht gemacht hat. War gar nicht so einfach für Veszprem in gute Wurfpositionen zu kommen.

Glückwunsch an Vadar. Verdienter CL-Sieger.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• #1405: Die Mazedonier brauchen bestimmt irgendwelche Wessis als Ratschlaggeber, die ihnen sagen, was gut für sie zu sein hat und was sie tun oder lassen sollen. Danach lechzen sie unter Garantie. Der Auf-andere-Fingerzeiger hat mit "seinem" Land eigentlich mehr als genug zu tun und kümmert sich am besten um dessen Protagonisten, als um die der Mazedonier.

Außerdem las ich noch, dass ein Blitzdenker aus NRW wieder einmal Einordnungsprobleme hat. Das sinnbildlich beste, lauteste und frenetischste Publikum ist momentan in Skopje bei Vardar und nicht in Veszprem beheimatet. Und ein Trainer, der auf den schlechtesten in Veszprem folgt, ist nicht automatisch der beste.

Auffällig ist außerdem, dass die in den letzten Jahren zu Vardar gewechselten Spieler oder die dort schon länger ansässigen fast allesamt in Skopje nicht schlechter werden.

• Freundschaft!

Viele sind individuell besser geworden. Alle finden ihre Rolle. Das passt alles besser zusammen als bei anderen Teams. Deshalb hebt die Mannschaft mehr von ihrem Potenzial als andere Startruppen - wie Paris, Barcelona und auch Veszprem.

Das ist Teamhandball statt Starhandball.

• Erste Halbzeit einfach verpennt. Máhe kann Siebenmeter werfen ... zweite Halbzeit gekämpft, aber es war eben Skopje Tag. Respekt und Glückwunsch.

Das war ein Super Handballwochenende und freue mich hiermit schon mal offiziell auf die nächste Saison. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine ruhige Sommerpause. Meine Gefühlswelt ? .... :wall: aber das Leben geht weiter. Alles ist gut :hi:

• Veszprem kann einfach nicht die CL gewinnen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Only for O_happy_day:

Nichts und niemand zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger auf Mazedonien. Das entspringt nur deiner Fantasie.

Du siehst hinter jedem Baum einen Indianer und hast eine sehr kurze Zündschnur.

Und wenn du dann explodierst, dann legst du los ohne Sinn und Verstand.

Das ist wirklich faszinierend!

Für Alle:

Das CL Final Four ist echt ein Sahnestückchen. Das Fußballspiel gestern Abend in Madrid war dagegen eher langweilig.

Hoffentlich ist bald mal wieder ein Buliteam dabei.

• Freunschaft!

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn kein deutsches Team dabei ist. Dann kann man sich das auch gut angucken, ohne dass Petrzika wie ein wilder für die deutsche Mannschaft schreit.

• 0day_nd:

Es wäre sooo schön, wenn du endlich mit dem Ossi/Wessi-Gehabe aufhören könntest... es wird langsam langweilig!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Sterbik ist echt eine Legende.
    Trotzdem freue ich mich mehr darüber, dass Skopje und damit Dissinger gewonnen haben. Nach all den Verletzungen gönne ich ihm den Titel von ganzem Herzen.

Wer ausser ihm hat als Deutscher im Ausland die CL gewonnen?
    Reichmann und Schwarzer, noch jemand?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Nach all den Verletzungen gönne ich ihm den Titel von ganzem Herzen.

Diese Logik verstehe ich nicht ganz.Weil jemand verletzt war, gönnt man ihm besonders einen Titel, zu dem er selbst wenig beigetragen hat (im Herbst zur Mannschaft gestoßen, zwischendurch wieder verletzt, so groß ist sein Anteil da nun nicht)? Und Titel in Saisons, wo er verletzt war, zum Teil auch in den Endrunden, hat er doch en masse, etwas böse formuliert. Er würde vielleicht eher mal einenTitel haben wollen, für den er mit durchgespielt hat und seine Leistung mal konstant abrufen kann. ;)

Ganz groß aufgespielt von Skopje, tolle Mannschaftsleistung! Wer weiß, wie es mit einem fitten Sterbik ausgegangen wäre, aber das sind Unwegsamkeiten, für die der Gegner ja nichts kann.

Neben Skube, Karacic, Kristopans haben mich noch Nenadic, Lekai, A. Dujshebaev, Cindric an dem Wochenende beeindruckt.

Warum Veszprem wieder nicht gewonnen hat? Nagy prägt die Mannschaft nicht nur im Positiven, sondern bremst sie auch inzwischen, es wird der Mannschaft gut tun, wenn er nicht mehr auf dem Feld steht. Leistungsträger gibt es da noch genug.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• 9 Monate ohne Gehalt! Unglaublich!?? Und dann steht der sogenannte Mäzen auf dem Siegerpodest.

Hat man am WE öfter gehört, aber ist das wirklich belegt?
    Das da was im Argen liegt, ok. Aber ein Dibirov oder Dissinger, 9 Monate ohne Geld?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

• Naja, immer mal wieder ohne Gehalt oder teilweise war ja eher die Meldung. Das muss dann ja nicht wenig gewesen sein. Trotz allem erschließt sich mir jetzt auch nicht, inwiefern daraus eine Ost-West-Geschichte zu stricken wäre. Für seine Arbeit nen Lohn zu bekommen, war glaube ich schon eine der Sachen wo sich die "Systeme" relativ einig waren. ;)

Naja, ich finde es halt schon seltsam einen CL-Sieger zu haben, der in dieser Form mit Ansage nicht mehr bestehen wird. Umso seltsamer, weil dieser Aderlass ja schon vor Saisonbeginn massiv war. Das sie es soweit geschafft haben ist schon ziemlich sensationell. Für Dissinger wäre es für meine Begriffe allerdings besser wenn er irgendwo mal unterkommen kann und da ohne größere Verletzungen spielt. Sonst hilft ihm auch dieser Titel nicht viel weiter. Ich wünsch ihm diesbezüglich das beste.

• Undurchsichtige Situation bei Vardar.

Aber es soll offenbar eine Zukunft geben:
    - Samsonenko macht weiter. Er hat für den Rückflug nach Skopje eine Charter Maschine spendiert und wenn das mit der Übersetzung passt dann gibt es auch eine Prämie für die Mannschaft.
    - Uros Zorman soll neuer Trainer werden
    - die Mannschaft soll um Skube und Kristopans herum aufgebaut werden

Stas Skube: “Maradok a Vardarban, a legtöbb játékoshoz hasonlóan” | hetmeteres.com

https://www.delo.si/sport/rokomet/…dar-191262.html