EHF Champions-League 2018/19

  • Was ist eigentlich mit Weltmeister MML los? Das ist ja wirklich ein sparsamer Auftritt von so einem etablierten Spieler. Er strahlt höchste Stürmerfoulgefahr aus. Dann kommen auch noch technische Fehler hinzu. Der Junge ist aber mal tief im Leistungsloch. Schade. Da war mehr drin

  • Total unnötig mit nur 2 Toren Vorsprung gewonnen. Mensah hatte in Halbzeit zwei nichts mehr auf dem Spielfeld verloren und trotzdem kommt er zur 45 Minute rein und produziert Fehler, wie am Fließband. Das ist ein sehr guter 7ter Mann, aber kein Stammspieler für eine Top Mannschaft und trotzdem setzt Jacobsen immer wieder auf ihn.
    Dazu sollte man mal Jacobsens Adaptionsfähigkeiten hinterfragen. Schmid AR decken zu lassen, ist sicherlich legitim, um in ein schnelleres Umschaltspiel zu kommen. Wenn dann allerdings Nyokas fast 10 Mal, durch die Schnittstelle zwischen 1+2 bricht und Schmid nie zuschiebt, dann muss man auch Andis Deckungsfähigkeiten hinterfragen, die logischerweise nicht die Besten sind, aber da muss man alsTrainer eine Veränderung vornehmen. Das waren 7-8 geschenkte Tore.

  • tolles interview mit dem abwehrchef von nantes auf deutsch...
    auch wenn der schon in deutschland gespielt hat-
    nicht viel floskeln-
    gute infos-locker- das hatte was.....

  • Wenn dann allerdings Nyokas fast 10 Mal, durch die Schnittstelle zwischen 1+2 bricht und Schmid nie zuschiebt, dann muss man auch Andis Deckungsfähigkeiten hinterfragen, die logischerweise nicht die Besten sind, aber da muss man alsTrainer eine Veränderung vornehmen. Das waren 7-8 geschenkte Tore.

    Dazu hat Nyokas immer in die kurze Ecke geworfen. Nichts gegen Applegren, aber man darf so was auch mal merken und reagieren.

  • Schwache Schiedsrichterleistung, insbesondere in den letzten zehn Minuten oft gegen die Löwen.

    Die Löwen mit schwacher Abwehr.

    Der Trainer tut Mensah keinen Gefallen, wenn er ihn in dieser Form sonviel spielen lässt. Das war nicht einmal zweitligatauglich.

    Kohlbacher Horne Weltklasse, hinten leider nicht. Abutovic ist etwas zu langsam auf den Beinen.

    Fäth mit tollem Comeback. Mit ihm ging ein Ruck durch die Mannscahft und danach auch durch die Halle.

  • Appelgreen und Kohlbacher top.

    Die RNL können es schaffen. Die Nibelungentreue von NJ zu MML schwächt mittlerweile MML selbst. Die Alternativen sind jetzt leider zu verkrampft. Blöde Situation fürs Team.

    Nantes jetzt etwas im Vorteil für mich

  • Er hat doch heute dann Fäth gebracht und das mit Erfolg.Am Ende fehlte dem dann nach der langen Pause wohl die Kraft deshalb der Rückwechsel

    Warum sollte Nantes im Vorteil sein? Sie haben noch nie gegen die RNL gewonnen.Für mich stehen die Chancen der Löwen ziemlich gut.

  • Warum sollte Nantes im Vorteil sein? Sie haben noch nie gegen die RNL gewonnen.Für mich stehen die Chancen der Löwen ziemlich gut.


    Vier Aufeinandetreffen von denen zwei mit einem Unentschieden endeten sind natürlich eine enorme Datenbasis für diese wiederholte Weisheit. Ebensogut ließe sich sagen, dass dies heute der erste Sieg der Rhein-Neckar Löwen gegen HBC Nantes seit fast sechs Jahren war. Ich hoffe die Spieler verlassen sich nicht auf statistische Spielereien.

  • die schierileistung war sehr unauffällig und auch insgesamt sehr gut-
    in der ein oder anderen wiederholung konnte man sehen,
    dass die kommentaoren falsch lagen und die schieris richtig-
    souveränes auftreten

  • Wenn jemand der selbst nur Klugscheisserei von sich gibt und meint dadurch der Meister des Erklärens von Statistiken zu sein von hohlen Phrasen spricht dann lässt das tief blicken

    Schönen Tach auch

  • Das wird schwer im Rückspiel, ich glaube die Löwen werden in Nantes keine Chance haben, leider. Habe nur die letzten 20 Minuten gesehen. Da war es ziemlich ausgeglichen, die Löwen hatten aber die Chance mit mind. 5 Toren Unterschied zu gewinnen.

  • Die 2 Tore Unterschued geben m.E. den Spielverlauf gut wieder und ich bin mit diesem Ergebnis und dem Spiel insgesamt sehr zufrieden

    Warum man jetzt in Nantes chancenlos sein soll erschliesst sich mir nicht aber wenn Du das so siehst dann ist das halt so

  • Ein Anhänger des VFL Gummersbach erklärt statistische Weisheiten.Darauf gönne ich mir noch einen Schluck von dem leckeren Roten hier

    Wenn jemand der selbst nur Klugscheisserei von sich gibt und meint dadurch der Meister des Erklärens von Statistiken zu sein von hohlen Phrasen spricht dann lässt das tief blicken

    Schönen Tach auch


    Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal eine Woche, wo auf deine Anwesenheit hier verzichtet wurde. Die war sicherlich eine der besten hier in letzter Zeit. Auch wenn man hier nicht mehr allzu oft reinschaut … immer und immer wieder dieselben Aushängeschilder im Mitteilungswahn.

    Ansonsten ... Nantes mit einer miserablen Abwehrleistung und den gewohnt schwachen Torhütern, dazu noch ohne Claire und mit dem mehr oder weniger geschassten Thierry Anti … keine optimalen Bedingungen zum Weiterkommen. Warum Anti Nyokas in der ersten Halbzeit überhaupt nicht brachte und Schmid nicht frühzeitig aus dem Spiel nehmen ließ, bleibt sein alleiniges Geheimnis. Zumal Anti vor dem Spiel die Achse Schmid/Kohlbacher als wichtigstes Element der RNL benannte.

    Falls Nantes und Anti eine brauchbare Analyse dieses Spiels zustande bekommen und Schmid + Kohlbacher im Rückspiel nicht wieder nach Belieben schalten und walten lassen, ist ein Weiterkommen noch locker drin. Aber eine halbwegs brauchbare Torhüterleistung wäre schon vonnöten. Dass die Franzosen nach Omeyer keinen einzigen wirklichen Klasse-Torhüter mehr besitzen, sollte den Verantwortlichen schon zu denken geben.

    Toi, toi, toi für Nantes im Rückspiel.

  • Das wird schwer im Rückspiel. Doch wenn man die Abwehr besonders auf der rechten Seite stabilisieren kann, so dass Nyokas nicht wieder so viele einfache Tore machen kann, wäre es möglich.
    Mads wieder mal mit einer indiskutablen Leistung und Fäth mit einer guten Rückkehr. Lipovina auch wieder mit zwei Krachern aus dem Rückraum.

    Das Tempogegenstoßspiel stimmt bei den Löwen zur Zeit überhaupt nicht. Die Laufwege sind schlecht und die Spieler sehen, falls dann doch mal zufällig passiert, den freien Mitspieler nicht oder sie trauen sich den finalen Pass nicht zu.

  • Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein tolles Handballspiel mit Traumtoren
    auf beiden Seiten.
    Leider wurde aber von beiden Seiten eher das körperlose Abwehrspiel praktiziert,
    was sich ja bei den Gästen in den Zeitstrafen deutlich wiederspiegelt (ganze Zwei
    Minuten). Da wurden gerade die Löwen in der entscheidenden Phase (insgesamt fünf
    Zeitstrafen) wohl etwas benachteiligt.
    Als Löwen Anhänger kann ich über unser Deckungsverhalten bereits die ganze Runde
    nur den Kopf schütteln. Gestern in der ersten Hälfte wieder diese unerklärlichen Treffer
    aus dem Zentrum, wo der gegnerische Schütze ungehindert zwischen sechs und neun
    Meter werfen kann und dann in der zweiten Hälfte auf der Seite der Achse Kohlbacher/
    Schmid unerklärlich wie Nyokas ein ums andere Mal im heißt wohl glatter Durchbruch
    ungehindert Tor um Tor erzielen konnte.
    Ja und obwohl es im Angriff wirklich gut lief, ein fünf Tore Vorsprung erarbeitet wurde,
    stellte ich mir die Frage, warum jetzt wieder unser Weltmeister auf der Platte stand
    (0 Treffer) und schwupps war der Vorsprung in kürzester Zeit wieder geschrumpft.
    Eine mehr als schlechte Ausgangsposition, wobei mir nicht bekannt ist, ob Nantes
    genialer Mittelmann im Rückspiel auch nicht dabei sein kann, daß wäre dann wohl
    die 50/50 Chance aber bei den vielen Auswärtstoren die die Franzosen geworfen haben,
    dürfte man ja nur mit einem Tor verlieren um weiter zu kommen.
    Und da wäre da noch am 28.3. das Spiel in Gummersbach, daß ja unheimlich helfen wird,
    sich auf Wesentliche zu konzentrieren.