ich fand die rote karte auch irgendwie komisch....
wenn die bedingung ist, dass der tw den ball unter kontrolle hat, wäre sie aber wahrscheinlich sogar regelkonform
weil er blöderweise den ball fallen lässt und dann sigurdsson berührt...
EHF Champions-League 2018/19
-
-
ojessen...
tja- wenn er den ball unter kontrolle haben muss...pech für ihn...und im cl die augen zudrücken wird wohl
schwer für die schieris..
wenn es auch zählt dass er nur den ball deutlich zuerst berührt und nur durch unzulänglichkeit vertändelt,
würd ich einfach weiterspielen lassen...ich weiss aber nicht,wie es regeltechnisch genau aussieht...
-
Einige Löwen-Fans hier im Forum fordern ja immer den Einsatz von Taleski... was der in der Anfangsphase gespielt hat geht ja wohl gar nicht. Wobei auch die anderen Rückraumspieler nicht gut waren. Aus diesen Fehlern resultiert der Rückstand, dem die RNL seit Beginn hinterher laufen.
-
chancen haben die löwen ja genug...
aber es beteiligen sich auch fast alle am "lustwerfen"
-
ojessen...
tja- wenn er den ball unter kontrolle haben muss...pech für ihn...und im cl die augen zudrücken wird wohl
schwer für die schieris..
wenn es auch zählt dass er nur den ball deutlich zuerst berührt und nur durch unzulänglichkeit vertändelt,
würd ich einfach weiterspielen lassen...ich weiss aber nicht,wie es regeltechnisch genau aussieht...
Genauso unsicher war ich auch - ich fand es eine harte Entscheidung, weil es eben nicht diese hoch riskante Situation war, die man im Kopf hat bei der Regel.
-
Über den Sieg von Brest freut sich der Titelverteidiger jetzt nicht wirklich...
Die rote Karte war sicherlich hart, aber der zweite Keeper ist letztendlich Matchwinner - neben der Doofheit der RNL.
-
rnl verlieren nach einer enttäuschenden leistung.....
obwohl ihnen der limitierte gegner praktisch die möglichkeiten auf dem silbertablett präsentierte-
mit 24 zu 27
lustwürfe-viele unforced errors-sicherlich oft nicht an taktische vorgaben gehalten...
wenn die keine krise haben....wer dann ? -
Brest schlecht, RNL schlecht, SR schlecht - damit die perfekte Bühne für die Handball CL. Toll
-
Vezprem gewinnt in Skopje...die steigern sich auch gewaltig zum Jahresbeginn und Montpellier scheint einen Coup in Kielce zu schaffen. Das wird also recht spannend um den sechsten Platz. Montpellier hat den direkten gegen Kristianstad verloren, aber gegen Brest gewonnen. Auch das kann noch relevant sein.
-
ich fand die rote karte auch irgendwie komisch....
wenn die bedingung ist, dass der tw den ball unter kontrolle hat, wäre sie aber wahrscheinlich sogar regelkonform
weil er blöderweise den ball fallen lässt und dann sigurdsson berührt...
Er ist von Sigurdsson vielmehr umgerannt worden. Weiß denn jemand, wie die Regel tatsächlich lautet?Ein Highlight war der Kommentator als er meinte, Kohlbacher sei verletzt als der die 3 Angriffe aussetzen musste, da seinetwegen das Spiel unterbrochen worden war.
-
Kronau = peinlich
-
Was soll man da noch schreiben? Mir fehlen die Worte ...

-
Wenn man das hier wieder sieht … der nicht Lesen könnende Michel ist ja an sich nichts Neues, denn sonst wäre ihm der Wortlaut der Regel bekannt und er wüsste, dass die Rote Karte ein Witz war und zu großen Teilen, wenn nicht komplett, vom tollen Isi provoziert und mit SR-Hilfe herbeigeführt wurde. Der Isi läuft sehenden Auges in Pesic rein, obwohl noch genug Zeit und Raum fürs Ausweichen war. Für solche vorsätzlichen Handlungen war die Verschärfung der Regel damals nicht gedacht! Die zwei Hauptfaktoren für Rot sind, dass der Torhüter die alleinige Verantwortung beim Herauslaufen, um den für den Gegenspieler gedachten Ball abzufangen, trägt und dabei generell keine gesundheitsgefährdende Situation durch Torhüterverschulden entstehen soll und das Wörtchen Zusammenprall eine Hauptrolle spielt. Weder das eine noch das andere war hier zu erkennen. Die Weißrussen sollten dem Anschein nach verlieren und obwohl die EHF ihre besten Freunde aus EU-Litauen als achten und teilweise neunten Mann aufbot, gelang dies nicht. Echt schade, vor allem für die direkten Mitbewerber aus Montpellier und Kristianstad, aber ein neuerlicher Beweis, welche Gurkentruppe die RNL mit ihrem Kaugummi knetschenden Trainer mittlerweile sind.
Aber zum Trost für alle Eventis dieses Vereins … nächstes Jahr mit Socken-Uwe wird wieder alles juut.
-
Alles egal. Kommende Saison sind die Löwen von der lästigen CL erlöst.
So kommt es mir jedenfalls vor. -
Dachte man will sich nach dem Pokalaus und quasi dem Aus in der Meisterschaft auf die CL konzentrieren

-
dass die Rote Karte ein Witz war und zu großen Teilen, wenn nicht komplett, vom tollen Isi provoziert und mit SR-Hilfe herbeigeführt wurde
1. Rote Karte => Bullshit
2. Bahauptung "vom Isi provoziert" => auch Bullshit
3. Der Rest: deine üblichen Beißreflexe -
dass ich eigentlich auch anders entschieden hätte weil die situation etwas kurios war, hatte
ich schon geschrieben...nachdem ich mir 8.5 mit den ausführungen a+b wann ein torwart die rote karte bekommen muss,
durchgelesen habe, kann ich trotzdem nur sagen :
die rote karte war absolut den regeln entsprechend
wenn ich die ausgiebigen ausführungen dazu lese warum die regel dahingehend verschärft wurde, muss
ich sogar zugeben, dass ich dies nachvollziehen kann
ausgehend davon dass man ein risiko für den angreifer ausschliessen will, liegt tatsächlich die alleinige
verantwortung beim torwart wenn es zur berührung kommt, selbst wenn der torwart den ball fängt,
darf es nicht zu einer kollision kommen.... -
rheiner.....
du bist ja wieder da........

-
Alles anzeigen
dass ich eigentlich auch anders entschieden hätte weil die situation etwas kurios war, hatte
ich schon geschrieben...nachdem ich mir 8.5 mit den ausführungen a+b wann ein torwart die rote karte bekommen muss,
durchgelesen habe, kann ich trotzdem nur sagen :
die rote karte war absolut den regeln entsprechend
wenn ich die ausgiebigen ausführungen dazu lese warum die regel dahingehend verschärft wurde, muss
ich sogar zugeben, dass ich dies nachvollziehen kann
ausgehend davon dass man ein risiko für den angreifer ausschliessen will, liegt tatsächlich die alleinige
verantwortung beim torwart wenn es zur berührung kommt, selbst wenn der torwart den ball fängt,
darf es nicht zu einer kollision kommen....
hab's mir immer wieder angesehen, aber Sigurdsson hat genug Zeit und Raum (3 Meter als er den Torwart sehen konnte) gehabt, um auszuweichen - aber er ist eben volles Risiko gegangen, um noch irgendwie an den Ball zu kommen. Und das kann man den Torhüter nicht anlasten -
das siehst du glaub ich falsch-
er muss nicht ausweichen-
es ist trotzdem dann 2 min-
und es steht eben so in der regel drin..... -