EHF Champions-League 2018/19

• Also wenn ich sehe, wie sich Flensburg und die Löwen durch die Ligaspiele würgen, finde ich es absurd zu sagen,
    die legen ja ihr Augenmerk auf die Liga und sind deshalb in der CL nicht oben.
    Ich versteh die Logik überhaupt nicht. Die spielen doch in der Liga nicht besser, sondern werden nur weniger gefordert.

Ich wiederhole mich gerne weil es so viel Spaß macht: Beide stehen aktuell trotzdem oben und andere halt ein wenig tiefer - und die CL beginnt erst so richtig nach Weihnachten...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Tatsächlich sehe ich hinter Paris St. Germain und dem FC Barcelona etwa sieben bis acht Vereine in Europa auf Augenhöhe, zu denen auch die beiden Bundesligisten gehören. Diese haben alle realisitsche Chancen auf eine Teilnahme beim Final Four und können ebenso in einem Hin- und Rückspiel durchaus einen Erfolg gegen die beiden Erstgenannten schaffen, denn so groß ist der Abstand nicht. Ich finde es sehr vermessen nach der Hinrunde der Gruppenphase bereits Mannschaften bei der Titelvergabe ausschließen zu wollen - lange bevor überhaupt die Paarungen der K.O.-Spiele auch nur ansatzweise feststehen ... geschweige denn die letztendlichen Kader für diese Spiele.

Ich schlage mal eine Brücke für den THW, die sehe ich da auch mit dabei.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wenn der THW diese Saison die CL gewinnt, wäre das aber durchaus eine recht überraschende Leistung.

Prinzipiell traue ich dem THW alles zu :D
    Ich meinte natürlich, dass der THW zu den TOP 8 gehört.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich wiederhole mich gerne weil es so viel Spaß macht: Beide stehen aktuell trotzdem oben und andere halt ein wenig tiefer - und die CL beginnt erst so richtig nach Weihnachten...

Das habt ihr letztes Jahr auch gesagt.

"Vorrunde ist eh unwichtig", "Wir konzentrieren uns bis zur K.O-Runde auf die Liga", "Wir können viel mehr, wenn wir müssen" ...

Das hat man dann in Montpellier eindrucksvoll gesehen (wie erwartet) ... - und dann kamen die neuen Ausreden:

"Wir hatten nen schlechten Tag" und "Die Belastung ist zu hoch" usw.

In Sachen Ausreden seid ihr echt Meister.

• Natürlich beginnt die CL erst richtig mit den KO Spielen das sollte eigentlich unstreitig sein

Die letzte Saison ist doch das Paradebeispiel dafür..der spätere Sieger kam aus der D Gruppe...da nützen dann den Gruppensigern A und B und auhc den Zweiten all ihre schönen Erfolge in der Vorrunde am Ende auch nichts mehr

• So wie ich die Zeitungsberichte verstehe, sind die Löwen am gleichen Tag des Spiels mit dem TGV angereist. Die Zugverbindung ist wirklich gut. In Mannheim waren sehr viele Fans aus Montpellier da. Aber als Spieler ist es bestimmt nicht einfach, nach einer so langen Zugfahrt im anschließendem Spiel topfit zu sein.

Das soll aber keine Ausrede sein. Die Leistungen sind in dieser Saison sehr schwankend. Vermutlich hätten sie auch verloren, wenn sie einen Tag vorher im Privatjet geflogen wären.

• Prinzipiell traue ich dem THW alles zu :D
    Ich meinte natürlich, dass der THW zu den TOP 8 gehört.

Habe ich schon verstanden und dem stimme ich auch zu. ;)

Im letzten Viertelfinale sind sie ja letztlich denkbar knapp gescheitert. Das sie dieses Jahr nicht dabei sind, bestätigt allerdings auch das was hier einige schreiben. Kiel hat letztes Jahr die Konstanz gefehlt um sich wieder zu qualifizieren (+ halt die Rache der EHF), aber punktuell haben sie sich im Frühjahr derart gut präsentiert, dass sie eben auch in Köln hätten dabei sein können und gerade bei der Konstellation diesmal, hätten sie dort auch gewinnen können.

Das einzige weswegen es halt doch wichtig ist in der Gruppe mehr oder weniger gut zu spielen, ist "the road to cologne" und da kriegt man dann eben im Achtelfinale die Quittung mit dem entsprechend starken Gegner und im Viertelfinale dementsprechend das wertvolle Rückspiel zuhause oder eben nicht.

• Zitat

Das habt ihr letztes Jahr auch gesagt.

"Vorrunde ist eh unwichtig", "Wir konzentrieren uns bis zur K.O-Runde auf die Liga", "Wir können viel mehr, wenn wir müssen" ...

Das hat man dann in Montpellier eindrucksvoll gesehen (wie erwartet) ... - und dann kamen die neuen Ausreden:

"Wir hatten nen schlechten Tag" und "Die Belastung ist zu hoch" usw.

Man kann nur immer wieder sagen: Guck doch mal, wer in der Bundesliga oben steht. Und vor allem: Guck doch mal, wo der ach so starke CL-Sieger in seiner Gruppe steht... wie viele Spiele der Vorrunde hat der CL-Sieger aus der ach so starken französischen Liga schon gewonnen?
    Und wenn du dann nicht so verbohrt gegen die deutschen Mannschaften wärst, würdest du einfach mal sehen, welche Spieler da in der CL und welche in der Bundesliga von Beginn an spielen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Das habt ihr letztes Jahr auch gesagt.

Weißt Du, was geil ist????
    Wir sind nicht nur in Sachen „Ausreden“ Meister :head::klatschen:
    Hattest Du wahrscheinlich schon vergessen - ich erinnere Dich gern daran!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hattest Du wahrscheinlich schon vergessen - ich erinnere Dich gern daran!

Ja, du hast recht.
    Das Göppingen-Spiel versuch ich wirklich ganz hinten in meinen Erinnerungen zu vergraben.
    Immer wenn's nach vorne kommt, ärger ich mich. Sollte jedem echten Handballfan so gehen.

• Ja, du hast recht.
    Das Göppingen-Spiel versuch ich wirklich ganz hinten in meinen Erinnerungen zu vergraben.
    Immer wenn's nach vorne kommt, ärger ich mich. Sollte jedem echten Handballfan so gehen.

So ein Schiet, dass die meisten hier keine echten Handballfans sind.....

Sorry, dass ich diesen Blödsinn nicht ignorieren konnte.... :wall:

• "Wir hatten nen schlechten Tag" [] In Sachen Ausreden seid ihr echt Meister.

Echter Meister ist die SG, richtig erkannt. Und was ist an "wir hatten einen schlechten Tag" eine Ausrede? :D Und wenn man gegen den späteren CL-Sieger rauszufliegt, muss man sich auch nicht grämen und Ausreden braucht man auch nicht. :)

Die SG hat zu kämpfen in der Gruppe, das liegt an der SG, aber auch an den anderen. ;)
    Das Achtelfinale sollte Ziel sein, was dann kommt, wird man sehen. Vermutlich braucht man Dusel, um weiterzukommen. Vielleicht schafft sie es aber auch nur mit Können, vielleicht schafft sie es gar nicht. Den Löwen geht es ähnlich, haben aber schon gegen Barca gewonnen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• http://www.eurohandball.com/ec/cl/men/2018…d/2/Group+Phase

In Gruppe A befreit sich Vezprem ein bisschen, damit werden sie nach diesem Stand der Dinge wohl durch sein. Montpellier und Kristianstad bei 3 und Brest bei 4 Punkten. Da Brest nach dem Saisonstart gar nichts mehr zustande brachte, scheint der Titelverteidiger da nun noch rauskommen zu können.

In Gruppe B gewinnt Celje und...Nantes verliert zuhause. Skjern auch nen Punkt gegen Szeged....damit Nantes 7, Flensburg 6, Celje 6, Skjern 6, Zaporozhye 5 und Zagreb 5. Ich sage mal so....das ist zwar im Grunde Flensburgs und Nantes ganzen Patzern geschuldet, aber so eng war eine Gruppe seit der Reform noch nicht. Nach den zwei zu erwartenden Nullrunden gegen Paris auch nur einen Punkt mehr auf Platz 3 Rückstand zu haben, war glaube ich auch nichts womit man seitens der SG rechnen konnte. Schneckenrennen... :D

C und D diesmal auch sehr spannend. In C drei bei 12 Punkten vor den letzten zwei Spielen und in D Platz 1-4 noch alles offen.

• Gruppe B wirklich mehr als spannend. Damit hätte ich nach der Auslosung gar nicht gerechnet.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt nicht mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schlussphase war ja eher Not gegen Elend, was bei der Minipause aus deren Sicht allerdings verständlich ist. Sogar beim 24:27 wäre eigentlich noch alles drin gewesen. So verliert man jetzt vermutlich ein bisschen den Anschluss an die Spitzengruppe.