EHF Champions-League 2018/19

  • Zitat

    Sky ist das schon selbst peinlich und zeigt die Wiederholungen gar nicht mehr.

    Das geht wahrscheinlich einigen Usern hier mit dir genauso...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Sehr gute zweite Halbzeit von der SG. Bergerud mit nem tollem Spiel. Röd wieder super (als rein vom Trend der letzten vier bis fünf Spiele...besser als Glandorf momentan), Gottfridson mit 5 von 5 und schönen 1:1 Toren. Das ist heute schon ein klarer Aufwärtstrend gewesen. Abschießen wird man in dieser Gruppe glaube ich keine Mannschaft und die Ukrainer haben abermals eine kämpferische Leistung gezeigt. Trotz Paris und Szeged war das heute ihre bisher höchste Niederlage.

    Bin gespannt was mit Baijens passiert. Das ist zwar für nen Mittelmann ein bisschen egoistisch was er macht, aber schon ziemlich frech und cool. Er wäre die 17 im Kader, wenn unser letzter Norweger ins Team stößt...aber wieder in Liga 3 zurück?

  • Das geht wahrscheinlich einigen Usern hier mit dir genauso...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Man fragt sich, warum sich der user die Flensburg Spiele überhaupt noch antut, wo doch alles nur peinlich und offensichtlich verschoben ist.... :rolleyes:

    Die SG dann doch am Ende im Tritt. Die Chancenausbeute war ja auch in der letzten Saison schon öfter ein Problem. Jetzt kommen noch einige neue Spieler dazu und die Herren bei Sky wundern sich dennoch jedes Mal, dass es nicht immer zu 100% rund läuft. Apropos Herren bei Sky. Lauge mit der richtigen Einstellung im Interview. Recht so!

  • Was war? Hatte schon zum Fussball geschalten.

    Edit: Werde es mir später in der Wdh. anschauen.  :D

    Ich kann es nicht mehr so ganz wörtlich wiedergeben. Jens Westen hat Lauge gefragt, ob er in letzter Zeit Kontakt zu Vranjes aufgenommen habe, da er ja im Sommer nach Veszprem wechselt, wo Vranjes aber nicht mehr ist. Lauge verneint dies und sagt, dass er den Vertrag mit Veszprem unterschrieben hat und nicht mit Vranjes. Westen versuchte nachzuharken, worauf Lauge nicht eingehen wollte.

  • Ich versteh eh nicht so ganz, warum Lauge und Mahé da jetzt verraten und verkauft sein sollen. Mahé ist unabhängig von Vranjes dahin gewechselt und das für seine gezeigte Leistungsfähigkeit schon immer eine ambitionierte Entscheidung. Lauge wird zwar vielleicht merken was er in Flensburg hatte und vielleicht wurde der Wechsel von Vranjes betrieben...aber von seiner gezeigten Leistungsfähigkeit braucht er sich doch in keinem Team zu verstecken.

  • In Polen bzw. mit den polnischen Clubs gibt es offenbar Unstimmigkeiten ob des Nordstreams 2 Sponsoring der Champions-League: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/nor…-polen-101.html

    Tja, diesen Sponsor ins Boot zu holen war eine dumme Entscheidung, weil das noch wesentlich mehr als irgendwelche Kataris oder Gazprom halt einfach ein Politikum ist.

    Allerdings macht das natürlich die Position von Kielce und Plock nicht wirklich haltbarer. Sie haben nicht aktiv die Geschäftsinteressen ihrer Sponsoren in dieser Form zu vertreten, egal ob das jetzt auch noch der polnische Staat hintersteht oder nicht. In der CL müssen die Vereinssponsoren immer zurückstecken.

    Wieder so ein Konflikt wo alle Beteiligten sehenden Auges hineinlaufen...Handball halt.

  • capitano

    bei sky werden die spiele alle wiederholt.....auch in ganzer länge....


    und zu meinem erstaunen auch oftmals, wenn es niht im programm steht-
    oder ich es überlesen haben muss...

  • ja- der druck der polnischen regierung......

    sport sollte eigentlich in dem bereich nichts damit zu tun haben-
    ist ja auch so festgelegt....
    es dürfte zb. kein verein reklame für cdu-spd-fdp oder dergleichen werbung auf dem trikot haben...
    und wenn die neue gasline auch noch so umstritten ist-
    rechtlich ist die werbung dafür überhaupt nicht zu beanstanden....
    aktuell mag der streit um den hambacher forst viel unstimmigkeiten und prozesses auslösen-
    deswegen sehen wir (unbeanstandete) werbung für den energieriesen doch überall-sogar auf sporttrikots..

  • Nun, den Vergleich sehe ich schon als hinkend an. Steht ja nicht Hambacher Forstrohdung auf Trikots bzw. RWE hat dies nicht als Geschäftsmodell "wir roden die letzten Urwälder".
    Da gibt es ja ironischerweise in Polen durchaus gerade einen ähnlichen Fall.

    Dieser Sponsor hier aber, ist halt in der Natur seiner Sache ein Politikum, was weit über die Region hinausgeht. Das macht es als Projekt nicht falsch, denn wenn hinter den polnischen Konzernen/Staat stehen halt auch egoistische Interessen bzw. auch amerikanische...aber genau dadurch das da dieser Riesenkonflikt hinter steht, isses halt auch ein Politikum in das die EHF sehenden Auges reinrennt. Sie sind auch in meinen Augen formal im Recht, aber das hätten sie trotzdem meilwenweit vorher sehen können.

  • Mit dem Hellsehen ist das so ne Sache, vor allem, wenn man Dinge kommen sieht, die man nicht sehen will. Beim Politikum stellt sich auch die Frage, was man will. Frieren oder in ner warmen Bude schlafen. Wirtschaftliche oder Uncle Sams Interessen lösten auch den Dieselskandal aus.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Ich glaube die EHF wählt ihre Sponsoren nicht nach Funktionen des gesellschaftlichen Überlebens aus. ;)

    Ich finde aber auch das man jetzt gar nicht über den Sinn oder Unsinn dieser Pipeline diskutieren muss. Ich finde da gibt es in beide Richtungen gute Argumente...aber was man halt nicht abstreiten kann, ist der große politische Konflikt den das umgibt. Diese Firma war im Grunde Gegenstand von EU- und G-Gipfeln und das so etwas dann halt eventuell bedeuten kann, dass es mehr ist als normal Geld von Sponsoren zu kassieren und den Schriftzug auf Dinge zu klatschen...ich weiß ja nicht ob die EHF dazu jetzt Raketenwissenschaftler beschäftigen muss.

    Ich bin wie gesagt der Meinung das die polnischen Vereine hier 0,0 % im Recht sind, vor allem wenn der Kompromiss mit den gemeinnützigen im Raum steht und sie das nicht wollen..aber ich finde halt schon das man solche Konflikte halt grundsätzlich vermeiden könnte, wenn man etwas mehr tut als auf Sicht zu fahren. Diese Natur hat ja auch der Konflikt EHF vs. HBL. Es ist ja schön wenn man durch Diskussionen die eine oder andere Seite als den Hauptschuldigen identifizieren kann, cleverer wäre es solche Konflikte zu vermeiden.

  • Ich kann dir da folgen, sehe ich ähnlich so. Und wie der SCM-Fan gerne zu sagen pflegt, fahre ich mit deinem letzten Satz Honda, na gut, auf der Straße dann lieber X3 mit Dieselmotor.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • paul

    die eu hat auch tageweise zusammengesessen und über die verfehlungen der banken beraten..
    dann dürfte deiner meinung ja dann erst recht nicht für diese banken geworben werden......

    und bei der pipeline ging es nicht mal um verfehluungen sondern eigentlich um den rahmen
    der abhängigkeit davon und die evtl. danach folgenden repressalien gegenüber anderen...zb.ukraine....
    also etwas was bis jetzt imanigär ist....

    bzgl. des waldes in polen hat polen dafür ja sogar sanktionen bekommen-
    weil es unrecht war...
    bzgl. hambacher forst steht eine endgültige rechtliche entscheidung ja sogar noch aus...

    ob man nun positiv oder negativ zur pipeline steht- es ist ein wirtschaftliches unternehmen was sich bis
    jetzt nichts hat zuschulden kommen lassen- warum sollte also in einer demokratie dann dafür nicht
    werbung gemacht werden dürfen...das zahlt ja letztlich das unternehmen-und nicht der steuerzahler...wie bei den banken....

  • Du argumentierst hier etwas, was ich gar nicht abstreite. Wir müssen keine Diskussionen über die ethische Tragfähigkeit eines Sponsoren führen. Über diesen Punkt sind wir im Profisport lange hinaus... irgendwelche Scheichstaaten, aserbaidschanische Staatskonzerne (Uefa), chinesische Konsortien usw. da fällt das hier nicht weiter auf würde ich sagen (ganz zu schweigen von den ebenfalls nicht gerade astreinen "klassischen" Großsponsoren aus dem "Westen), wenn du diese Diskussion führen willst...musst du bei mir aber auch wie gesagt nicht.

    Trotz allem ist dieses Unternehmen bzw. die Unternehmung für die es steht eben ein großes Politikum und wissen alle, vor allem Leute die am Ende sogar Sponsorenverträge mit diesem Unternehmen abschließen. Mein Argument ist dahingehend das ich es nicht glaube, dass niemand in der EHF wusste oder darauf hingewiesen wurde, dass es in der Folge Konflikte mit bestimmten osteuropäischen Vereinen kommen könnte. Das ist halt meine Kritik, gab es keine Alternativen zu genau diesem Sponsor und möglichen Kontroversen? Man könnte sowas doch auch mal versuchen zu vermeiden.

    Abermals...wenn es nur um die Sache geht, haben die polnischen Vereine kaum einen Punkt, ganz zu schweigen wenn sie hier tatsächlich als Instrument für polnische Staats- oder zumindest Staatskonzerninteressen benutzt werden sollten.

    Übrigens:
    Also das mit Unrecht Sanktionen und polnischen Wäldern solltest du aber nochmal recherchieren...das sehen da glaube ich einige Leute anders bzw. ich glaube nicht das die Freund europäischer Urwälder hier gewonnen haben. ;)

  • das ist eben die teilweise abhängigkeit, wenn man zu seinem eigenen etat ständig
    öffentliche gelder erhält...
    denn auch kielce geht es ja nicht darum überhaupt öffentliche gelder zu bekommen,
    sie sollen ja nur erheblich angehoben werden-
    wenn man polnischen infos trauen darf, von jetzt ca. 1 millionen auf mind. das doppelte....pro jahr....

    und bzgl. den abholzungen -
    da kann ich nur sagen, dass das thema selbst wohl nur insider schwer beurteilen können was für den zweig udn ast besser ist...
    allerdings sind die aktionen des polnischen staates durch die eu sanktioniert worden-
    somit gehe ich zunächst einmal davon aus, dass es rechtlich zu beanstanden war, was dort gemacht wurde....

  • Nun, ich bin Waldexperte, also Forstingenieur.
    Und was soll ich sagen?

    Am besten hat´s die Forstpartie,
    der Wald, der wächst auch ohne sie.

    Und das stimmt im Prinzip auch.
    Nur wächst er dann nicht unbedingt wie gewuenscht, weniger aus ökologischer Sicht, sondern aus wirtschaftlicher.
    Und Urwald ist nicht gleichzusetzen mit artenreich, so ein natuerlich gewachsener Altbuchen-Bestand ist von der Biodiversität ne Wueste, während ein Weidenbruch vor Artenvielfalt explodiert.

    OK, genug OT

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut