EHF Champions-League 2018/19

• Wußte ich doch, die bösen Buben haben es verbockt

Du hast es wohl nicht gewußt, daß war ja ich, aber ehrlich, diese Beiden haben einen
    gehörigen Anteil ob ihrer fehlenden internationalen Reife , denn auch dir dürfte nicht
    verborgen geblieben sein, daß zu Beginn der Begegnung auf b e i d e n Seiten viele Dinge
    übersehen wurden und daraus Schnellangriffe für den Gegner zu Toren führte. Aber ich
    habe gesehen, daß einzig die Mannschaft dieses Spiel in den Sand gesetzt hat, w i e in der
    ersten Hälfte der sichere fünf Tore Vorsprung verspielt wurde war schon sehr leichtfertig,
    und obwohl die Löwen den besseren Keeper stellten retten sie sich mit einem 17:17 in
    die Pause.
    Auch in der zweiten Hälfte dann unheimlich viele Abspielfehler (Andy und Mads) und drei
    verworfene Strafwürfe sprechen eine eindeutige Sprache und dass dann eine drei Tore
    Führung vergeben wurde lag gewiß nicht alleine an den beiden Portugiesen, aber wie
    schon zuhause gegen Barcelona wenn ein Löwen Angreifer gefoult wird, die Schiedsrichter
    nicht pfeifen und daraus ein Kontertor fällt spielt es letztendlich doch eine Rolle.
    Für mich scheint sich die vermehrte Konzentration auf die CL so auszuwirken, daß sie
    wohl in dieser Saison in allen drei Wettbewerben zweiter Sieger sein werden.

• Wow Du bist aber zeitig dran mit Deinem Saison Fazit...Respekt

Ich habe das Spiel selbst nicht gesehen da ich lieber live in Liga 3 in der Halle war aber im Handball ist halt auch ein 3 Tore Vorsprung mal schnell weg...man hat jetzt eines von 14 CL Vorrunden Spielen verloren...so what

• 2.300 Zuschauer in der SAP Arena ?( Immerhin gab es gegen Brest einen Sieg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja es war ein sehr gutes Handballspiel in einer sehr guten Atmosphäre.
    Tolle Angriffsleistung der Löwen besonders in der ersten Hälfte in
    der die Gäste nicht nachließen und bei denen durchaus zwei Leute
    mitspielen, die ich mir in der BL vorstellen könnte. Aleine unser Isi
    auf LA ließ so etliche Freie liegen sonst wäre bereits in der Pause alles
    entschieden gewesen. Auch die Deckung fand sich mit der Zeit und ich
    finde sowieso, wenn alle gesund sind steht mit Gede und Nielsen die
    Mitte besser als mit Abutovic, der bisher nur das Strafregister der Löwen
    unnützt in die Höhe treibt.

• Celje hat den Trainer entlassen. Das setzt natürlich erst einmal ein Fragezeichen für die morgige Partie. Generell ist Celje meiner Meinung nach das Team, welches in Europa spielerisch seit Jahren den besten Handball bietet (also eher ästhetisch gesehen, schön spielen gewinnt natürlich nicht immer), aber natürlich immer davon behindert eine Art internationale Version von Wetzlar zu sein.

Flensburgs große Stärke in der großen Gruppenphase war bisher immer, gegen Mannschaften wie Celje und Zagreb die vier Punkte zu machen, was in der Endabrechnung ja bisher immer zu Platz 3 und damit einem lösbaren Achtelfinale führte. Gegen Zagreb ist die Serie nun leider gerissen, wenn man mehr als "nur weiterkommen" will, sollte Flensburg hier jetzt natürlich schon punkten. Mal gucken ob man nach den zuletzt eher wenig souveränen Spielen mal wieder ein Spiel diktieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (29. September 2018 um 11:13)

• aber ... eine Art internationale Version von Wetzlar ...

Ja, so ähnlich hatte ich es iheute m SG-Forum auch formuliert, nur auf den Trainer bezogen. :hi:
    Hab ein bisschen Celje gegen Skjern gesehen. Ein SG-Sieg sollte drin sein, aber auswärts und müde vom Hannover-Krimi, einige noch mit Problemen in der Konstanz, das könnte schwer werden.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ist das nicht eine rote Karte vom Torwart, wenn er so mit Gotffridson auf der Mittellinie zusammenrasselt?

Also so wie uns das immer wieder erklärt wird und auch niedergeschrieben ist, ist das für mich auch Rot.

Dass der Flensburger da absichtlich reingelaufen ist, konnte ich nicht erkennen.
    Aber vielleicht zeigen die das noch mal.

Kann mich an eine rote Karte von letzter Saison erinnern, wo Frank Wenz dann nachher sagte, dass das aber nicht
    so im Sinne der Regel sei. Dann sollte man sich vielleicht mal überlegen, die Regel anders hinzuschreiben,
    wenn sie ja eh (angeblich) anders gemeint ist und sowieso nicht durchgezogen wird.

Erinner mich an Kielce - Flensburg damals (CL-Viertelfinale Rückspiel), wo Andersson ne klare rote Karte nicht kriegte.

Die Regel ist ja sinnvoll, aber wenn sie in oberen Ligen nicht durchgezogen wird, ist es natürlich "suboptimal".

• ich hätte gewettet, dass sowas kommt wie....

die regel ist ja sinnvoll, aber.......

aber wenn eine regel gefühlt in 3 jahren 3x evtl. falsch angewandt wird, was ist da suboptimal ?
    wieviel spiele - wieviel prozent sind das.....?

dass man sich immer wieder an sowas normalem (sorry- schieris sind auch nur menschen) hochziehen kann....

• und wir werden uns in der cl an so manche "suboptimale" schieri-leistung gewöhnen müssen-
    es sind mehr spiele-
    es pfeiffen damit auch öfter mal schieris aus ligen, wo nicht so ein schneller / körperlicher handball gespielt wird...

siehe unser duo gestern veszprem heute wetzlar.....
    das wird ja nicht gemacht, weil so viel gute gespanne zur verfügung stehen..

• aber wenn eine regel gefühlt in 3 jahren 3x evtl. falsch angewandt wird, was ist da suboptimal ?
    wieviel spiele - wieviel prozent sind das.....?

Von wie vielen denn?

Wie oft wurde sie denn richtig angewandt?

Kann mich gerade kaum an rote Karte gegen den Torwart bei Zusammenstößen erinnern.

• Ist das nicht eine rote Karte vom Torwart, wenn er so mit Gotffridson auf der Mittellinie zusammenrasselt?

Bei konsequenter Anwendung der Regeln ja, nur scheint die Regel zwar im Regelwerk zu stehen aber dass sie wirklich angewendet wird habe ich noch nie gesehen. Glaube das hat uns das Genick gebrochen. Fand Jim bis dahin super und danach hat er nicht mehr gespielt.
    Dazu werfen wir mal wieder nen Torwart zum Helden, wie gefühlt in jedem Spiel...

• Glückwunsch nach Celje. Für Flensburg ist es damit der zweite Rückschlag in der CL.

Was für eine überhebliche Aussage von Kretzschmar, dass kein Verein aus der Bundesliga einen Spieler von Celje verpflichten wollen würde. Scheinbar scheint er nur die Spiele von den Topteams in der Liga zu schauen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• gut- vergebene chancen sind das eine...

aber ich hab flense insgesamt lange nicht so schlecht gesehen wie heute.....
    abwehr....
    angriff.....
    torwartleistung 2. hz