EHF Champions-League 2018/19

  • Ich hab drauf gewettet ;)
    Bei Nantes ist Klein weg, da fehlt der letzte Biss, ist beim THW ja auch so ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • 1.CL-Spiel als amtierender DM und die Vorstellung war durchaus meisterlich. Gerade im deutsch-französischen Duell freut mich der Sieg. Röd und Jeppsson genau mit dieser Unbekümmertheit, die es braucht.

    Am Mi dann das Bruder-Duell Senjamin (Zagreb) gegen Benjamin Buric.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • kuestentanne
    Also an den Außen sprich Klein, hat es sicher nicht gelegen. Die hatte Buric nicht im Griff. Nantes Rückraum war einfach mit längerer Spielzeit zu harmlos bzw. Karlsson hat mit Hald und Golla da immer bessere Mittel gefunden. Wenn überhaupt kann man bei Nantes eher diagnostizieren das Lazarov nicht mehr auf der Höhe zu sein scheint und das ist schon eine Schwächung.

    @SG
    Also abgesehen von Bergerud, der momentan schon ein bisschen der Verlierer ist, finde ich die Kreisposition schon sehr interessant. Golla scheint da jetzt schon die Nr.1 zu sein. Zachariassen könnte da unverhofft in der gleichen Position wie zuvor sein. Mal gucken ob er jetzt auch mal spielen darf/kann gegen Zagreb. Luxusprobleme :D

  • Dann heute ein weiteres ICE-Spiel, toll anzusehen, auch wenn die Abwehrreihen anfangs nicht ganz stattzufinden schienen.
    Ein Spiel mit mehreren Facetten: Tempo, tolle Tore, beiderseits einige Fehler, viele Wechsel, bis in der zweiten Hälfte die SG-Abwehr Zugriff auf den Gegner bekam, während die ihrerseits nicht an Röd und Jeppsson herankamen und am Ende vor allem Lauge zusehen mussten. Diesen Sieg hätte ich so nicht erwartet. Klasse Mannschaftsleistung, fein ausgeklügelt vom Trainerteam.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • am anfang hat flense sich einfach nicht abschütteln lassen...
    dann kam noch die erhebliche steigerung gegenüber nantes auf der tw -position hinzu...
    das zieht natürlich einer mannshcaft so n bisschen den zahn wenn sie nicht richtig ins laufen kommt
    und damit zur 2. luft- die haben die älteren von nantes sicher eher nötig...
    chancen hatten die jedoch auch in hz. 2 genug.....aber da war buric da...

    über 45 min . auf jeden fall ein top spiel von beiden seiten

    und ich glaube, dass flense in der langen saison noch froh sein wird, auf manchen positionen mehrere sehr gute möglichkeiten
    zu haben-nicht nur weg. evtl. verletzungen...die kraftraubende spielweise kann golla nicht immer performen und er
    ist relativ neu- heisst die gegner stellen sich im lauf der serie auch besser auf ihn ein....wer hatte ihn denn
    bis jetzt überhaupt auf dem zettel mit so ner leistung....?

  • Das sah alles sehr flüssig bei den Flensen aus. Also von Umbruch ist bei euch nicht viel zu merken. Ich schätze die SG jetzt schon stärker ein, als in der letzten Saison. Machulla macht einen guten Job. Wer Titel holen will, muss die SG schlagen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • machulla macht sogar einen sehr serh guten job-
    entgegen der schwarzseher nach dem trainerwechsel...
    spricht überhaupt noch jemand über den vorgänger...wo arbeitet der grade......erfolgreich....?
    na gut- die 17% ewignörgler finden immer was...

    spielerisch sind in der liga bis jetzt flense-scm und rnl (auch wenns heute stotterte) den anderen 1 klasse voraus...auch gegenüber kiel..
    danach dann i.a. göppingen und bergischer sc mit spielerischen glanzleistungen....

    könnte insgesamt spannender werden, als wir gedacht haben- in der liga und auch international...

  • Paul Jonas
    Das mit Klein ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten. Nicht zu 100% ernst gemeint.
    Dass er seine Mitspieler pusht, ist aber schon nicht von der Hand zu weisen.
    Aber gut, Vorrundenspiel in der CL, da weiss man nie sicher, wer wie stark motiviert ist.
    Mein Gefuehl sagte mir, Flensburg gewinnt dort, hab ein paar Kronen drauf gewettet und nun das 2,8 fache gewonnen :D

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Bin total begeistert von unserer Truppe! Tolle Mannschaft - im wahrsten Sinne des Wortes!

    Hauptgrund - zumindest aktuell - ist für mich, daß Maik endlich Maik ist.
    Er versucht nicht mehr „Ljubo 2.0“ zu sein sondern läßt scheinbar endlich den Handball spielen, den er bzw. sein Trainerteam sich vorstellt. Ein extrem variantenreiches Spiel, das scheinbar auf jede Herausforderung eine Antwort hat. Dazu ein extrem ausgeglichener Kader, der auch in voller Breite genutzt wird. Das wenige Wechseln war meiner Meinung nach Ljubo‘s „Verhängnis“ in seiner letzten Saison, ebenso (trotz Meisterschaft) auch unser Schwachpunkt im vergangen Jahr. Maik hat es geschafft, daß ein Durchwechseln derzeit keinerlei Qualitätsverlust bedeutet. Chapeau...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • spricht überhaupt noch jemand über den vorgänger...wo arbeitet der grade......erfolgreich....?

    Naja, das ist auch wieder solala, weil es irgendwie impliziert das Vranjes nicht gut gearbeitet hätte. Klar, jetzt kann man sagen das es der Mannschaft und dem Umbruch sehr gut getan zu haben scheint, dass mal ein Trainerwechsel passiert ist, aber bevor Vezprem da nicht Tatsachen geschaffen hat, hätte doch kein SG-Fan auch nur eine Sekunde seine baldige Ablösung gefordert. Dieser Galgenhumor den die Kieler bei Gislason entwickeln, ist ja bei uns nie vorhanden gewesen.

    Maik wird jetzt die nächsten Jahre hoffentlich viele Erfolge feiern, aber auch er wird irgendwann in irgendeinem Zusammenhang gehen und dann wird das geleistete hoffentlich auch gewürdigt werden.

    @CL
    Zagreb hat nur sehr knapp gegen Szeged verloren. Natürlich zuhause immer stärker, aber mal gucken. Sind ja auch jedes Jahr eine neue Mannschaft, aber zuhause sollte die SG das nun wuppen können...und ich hoffe dann einfach mal, dass Bergerud mal eine gute Abwehr vor die Nase bekommt...wenn er auch noch funktionieren würde, wäre dieser Start quasi perfekt abgerundet.

  • Ja, Bergerud muss besser werden, sonst seid ihr von Buric abhängig. Hat der mal einen schlechten Tag und den hat jeder mal, selbst Omeyer oder Sterbik, oder gar ne Verletzung, dann kann die Euphorie schnell vorbei sein in Flensburg.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ist halt die Krux: Immer wenn Bergerud bisher auf dem Feld war, kann man auch parallel die Abwehr kritisieren. Das gilt für die Anfangsphase in Minden und Berlin, selbst für die Schlussphase gegen die Eulen und nun eben in Nantes. Hier haben Hald und Karlsson erst in der zweiten Halbzeit eine gute Abstimmung gefunden. Ich glaube aber schon, dass er nur diesen einen Schub braucht, wo es mal gut läuft.

  • Ja, Bergerud muss besser werden, sonst seid ihr von Buric abhängig. Hat der mal einen schlechten Tag und den hat jeder mal, selbst Omeyer oder Sterbik, oder gar ne Verletzung, dann kann die Euphorie schnell vorbei sein in Flensburg.


    So weit würde ich nicht gehen. Ins kalte Wasser geworfen zu werden kann auch Kräfte freisetzen und Bergerud ist ein guter Keeper, das wird schon. Es ist nicht annähernd in Sicht, dass es dann mit der SG dahingehen könnte, wenn mal ein Keeper ausfällt. Auch nachverpflichten ginge noch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • So weit würde ich nicht gehen. Ins kalte Wasser geworfen zu werden kann auch Kräfte freisetzen und Bergerud ist ein guter Keeper, das wird schon. Es ist nicht annähernd in Sicht, dass es dann mit der SG dahingehen könnte, wenn mal ein Keeper ausfällt. Auch nachverpflichten ginge noch.


    Warum nachverpflichten?
    Erstens verletzt sich ein Torwart eher selten (toi, toi, toi) und zweitens haben wir dann mit Bergerud einen exzellenten Mann zwischen den Pfosten. Der wird seine Spiele noch bekommen und dann zeigen, was er drauf hat. Es reicht doch, wenn immer einer funktioniert. Also muss er erst da sein, wenn Buric mal einen gebrauchten Tag hat....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Warum nachverpflichten?
    Erstens verletzt sich ein Torwart eher selten (toi, toi, toi) und zweitens haben wir dann mit Bergerud einen exzellenten Mann zwischen den Pfosten. Der wird seine Spiele noch bekommen und dann zeigen, was er drauf hat. Es reicht doch, wenn immer einer funktioniert. Also muss er erst da sein, wenn Buric mal einen gebrauchten Tag hat....


    Sag ich doch, Küstentanne hängt einen evtl. Buric-Ausfall etwas höher, ich nicht. Ich sage auch nur, dass selbst im Falle eines Doppelausfalls oder das Bergerud partout nicht zündet, auch noch eine Nachverpflichtung gehen WÜRDE, sozusagen Plan C. Hintergedanken meinerseits, dass der SCM mal Fips Asmussen aus Dänemark kurzfristig nachverpflichtete und der Mann wurde sofort Publikumsliebling. Die Kontakte nach Dänemark halte ich jetzt bei der SG auch nicht für sooooo schlecht und es ist nur ein Beispiel.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • paul j.

    ich wollte damit sicher nicht andeuten, dass vranjes schlecht gearbeitet hat- er hat sicher sehr gut gearbeitet...

    ich zielte eher auf die teilweise weltuntergangsstimmung bei etlichen fans von flense ab, als der wechsel bekannt wurde-
    gleichfalls die erhebliche skepsis gegenüber machulla-
    meister werden war sicher auch einiges an glück-
    aber spielerisch war es auch vor den letzten 3 spielen schon sehr sehr gut...
    und auch dies gerede um einen grossen umbruch- sehe ich eh nicht so richtig...eher kleiner umbruch...
    viel schwerer wird m.e. karlsson - glandorf und lauge auf dauer zu ersetzen....als jetzt dies ersetzen von eher guten spielern als
    das kommende von spielbestimmenden spielern....

  • paul j.

    ich zielte eher auf die teilweise weltuntergangsstimmung bei etlichen fans von flense ab, als der wechsel bekannt wurde-
    gleichfalls die erhebliche skepsis gegenüber machulla-

    und auch dies gerede um einen grossen umbruch- sehe ich eh nicht so richtig...eher kleiner umbruch...
    viel schwerer wird m.e. karlsson - glandorf und lauge auf dauer zu ersetzen....als jetzt dies ersetzen von eher guten spielern als
    das kommende von spielbestimmenden spielern....

    Also von einer Weltuntergangsstimmung habe ich nichts mitbekommen. Eher als es am Anfang der letzten Saison schnell Minuspunkte hagelte, die Erkenntnis, dass man damit nicht so wirklich umgehen wusste. Von möglichen Problemen im Übergang reden ist das eine, erfolgsverwöhnt zu sein das andere. Dementsprechend ist das dann natürlich ideal verlaufen und das ist sicher Machulla zu verdanken.

    Allerdings was du ansprichst kleiner Umbruch, aber wenn erst Glandorf/Lauge/Karlsson weg sind, wird man sich vorsehen...ja nun als Jakobsson, Vranjes und Eggi gingen, hat man sich das auch schon gesagt und sie wurden kompensiert. Jetzt sind Mogensen/beide Torhüter/Toft als absolute Schlüsselspieler gegangen...und man kann sie scheinbar ersetzen. Ja Karlsson, Glandorf...das sind große Fußstapfen, aber warum ausgerechnet bei denen dann der Umbruch wäre...aber da kannst du Schmäschke glaube ich dann die Saisoneröffnungs-Presserklärung diktieren. ;)