dass die rnl spielerisch schwächer waren
Die Frage ist halt, was bedeutet nun "spielerisch".
Dass die Löwen zurzeit die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga ist, ist wohl unbestritten.
Bezogen auf die erste Spielhälfte heute (und darauf bezog sich mein ursprünglicher Beitrag) sah es doch so aus:
die erste Viertelstunde ausgeglichen, bzw. Barca etwas stärker und vorne;
dann ziehen die Löwen durch einfache Tore weg; was nicht bedeutet, dass Konter, zweite Welle mit klasse Anspielen etc. nicht toll anzusehen oder leicht zu spielen sind; trotzdem nennt man sie ja aber aus einem guten Grund "einfache" Tore, weil sie aus schnellen Entscheidungen in Einzel- oder Kleingruppenaktionen heraus resultieren, also nicht klassisch herausgespielt sind.
Barca hat mehr Aufwand betreiben müssen und kam durch sein Angriffsspiel im letzten Drittel der ersten 30 Minuten wieder näher ran. Und das sah attraktiv aus, mal unabhängig von ihren Abschlüssen; deshalb in meinen Augen zur Halbzeit spielerisch vorne weg.
Und die Wertschätzung für das Barca-Spiel trotz der durchwachsenen, zum Teil katastrophalen Phasen kam durchaus bei Experten wie Gegnern rüber.
Wenn du so sprichst und gestikulierst wie du schreibst, sehe ich permanent den Zeigefinger auf dem Brustbein des Gegenübers und höre einen herablassenden Ton.