EHF Champions-League 2018/19

• dass die rnl spielerisch schwächer waren

Die Frage ist halt, was bedeutet nun "spielerisch".
    Dass die Löwen zurzeit die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga ist, ist wohl unbestritten.
    Bezogen auf die erste Spielhälfte heute (und darauf bezog sich mein ursprünglicher Beitrag) sah es doch so aus:
    die erste Viertelstunde ausgeglichen, bzw. Barca etwas stärker und vorne;
    dann ziehen die Löwen durch einfache Tore weg; was nicht bedeutet, dass Konter, zweite Welle mit klasse Anspielen etc. nicht toll anzusehen oder leicht zu spielen sind; trotzdem nennt man sie ja aber aus einem guten Grund "einfache" Tore, weil sie aus schnellen Entscheidungen in Einzel- oder Kleingruppenaktionen heraus resultieren, also nicht klassisch herausgespielt sind.
    Barca hat mehr Aufwand betreiben müssen und kam durch sein Angriffsspiel im letzten Drittel der ersten 30 Minuten wieder näher ran. Und das sah attraktiv aus, mal unabhängig von ihren Abschlüssen; deshalb in meinen Augen zur Halbzeit spielerisch vorne weg.
    Und die Wertschätzung für das Barca-Spiel trotz der durchwachsenen, zum Teil katastrophalen Phasen kam durchaus bei Experten wie Gegnern rüber.

Wenn du so sprichst und gestikulierst wie du schreibst, sehe ich permanent den Zeigefinger auf dem Brustbein des Gegenübers und höre einen herablassenden Ton.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Also zu gestern Abend. Es war, wie immer wenn diese beiden Mannschaften aufeinander
    treffen ein handballerischer Leckerbissen. Was die Löwen Abwehr in der ersten Hälfte,
    als Barca versuchte mit spielerischen Mittel zu Torerfolgen zu kommen, auf die Platte
    brachte, war aller Ehren wert.Erst als der Siebte Feldspieler mit den beiden französischen
    Kanten am Kreis zum tragen kam, wurde es gegen Ende der ersten Hälfte nochmals ganz eng.
    Aber, daß die Löwen selbst mit dem siebten Feldspieler Lösungen haben, zeigte sich
    gleich nach der Pause, dennoch war ich mir sicher, auch als die Gastgeber mit sieben
    oder einmal mit acht Toren führten, daß dies alles noch nicht in trockenen Tüchern ist.
    Was dann die jungen Franzosen auf RR und RL an Wurfkraft an den Tag legten ließ
    zusammen mit den beiden schlechtesten Beiden auf der Platte aus Mazedonien den
    Vorsprung Tor um Tor schmelzen. Was die Gäste an Strafwürfen zugesprochen bekamen
    bei freiem Wurf und dann reißen die Steffen Fäth fast den Arm aus der Schulter und mit
    Mühe kommt ein Freiwurf heraus. Die Aktion in dem Palle zum Matchwinner wurde, wäre
    gar nicht nötig geworden, wenn im vorhergehenden Angriff der Löwen regelgerecht ein
    Foul geandet worden wäre,so hat es glaube ich auch Kretsche gesehen.
    Alles in Allem doch ein verdienter Sieg des deutschen Vertreters und solche Spiele machen
    Lust auf mehr.

Liebe Grüße aus der Pfalz

• Vadar gewinnt auswärts gegen Montpellier.
    Rasantes Spiel. Montpellier macht da weiter, wo sie in Köln aufgehört haben - Hochgeschwindigkeitshandball. Aber mitunter dadurch überhastete Abschlüsse und ungenaue Pässe, was sie die paar Tore schlechter werden ließ als der Gegner.
    Vadar Skopje trotz Aderlass und Abgesang ein klasse Team. Man hatte den Eindruck, sie mussten ein wenig bremsen, um ihre Angriffe auszuspielen. Ist ihnen aber mit zunehmender Spieldauer gelungen und so konnten sie den ersten Sieg einfahren.

Veszprem gewinnt daheim gegen Kielce. Ein Spiel mit einem anderen Charakter. Sterbik in meisterlicher Form, wirklich beeindruckend. Vezprem eher mit Teamleistung, Nenadic wieder sehenswert. Kielce mit A. Dushebajev-Show, was der mit seinen 25 Lenzen schon reißt. Auch der kleine Bruder nun dabei.

Die Gruppe wird interessant.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mich beeindrucken die drei Tore von Titi - drei von drei - da könnte sich manch Feldspieler beim Wurf über das Spielfeld mal etwas abschauen.
    Wenn der so weitermacht, dann spielt der mit 50 noch in der CL!!
    12 Paraden sind auch nicht so schlecht.
    Solche Typen vermisse ich derzeit in Kiel!!

• SG fliegt wieder bequem von Sonderburg aus, ist das wieder die Danfossmaschine? Wenn man die jetzt regelmäßig für die Europaspiele benutzen kann, wäre das ja gerade für die Donnerstag/Samstags-Geschichten eine Riesenentlastung.

• Vadar gewinnt auswärts gegen Montpellier.
    Rasantes Spiel. Montpellier macht da weiter, wo sie in Köln aufgehört haben - Hochgeschwindigkeitshandball. Aber mitunter dadurch überhastete Abschlüsse und ungenaue Pässe, was sie die paar Tore schlechter werden ließ als der Gegner.
    Vadar Skopje trotz Aderlass und Abgesang ein klasse Team. Man hatte den Eindruck, sie mussten ein wenig bremsen, um ihre Angriffe auszuspielen. Ist ihnen aber mit zunehmender Spieldauer gelungen und so konnten sie den ersten Sieg einfahren.

Veszprem gewinnt daheim gegen Kielce. Ein Spiel mit einem anderen Charakter. Sterbik in meisterlicher Form, wirklich beeindruckend. Vezprem eher mit Teamleistung, Nenadic wieder sehenswert. Kielce mit A. Dushebajev-Show, was der mit seinen 25 Lenzen schon reißt. Auch der kleine Bruder nun dabei.

Die Gruppe wird interessant.

Der olle Sterbik ist wahrlich unglaublich, Respekt!

• das ist wirklich grosser handballsport...
    beide mannshcaften mit wahnsinnstempo-
    flense etwas flüssiger und besserem buric...
    hz 18 zu 16 für flense

• Machulla trifft die richtige Entscheidung Hald und Bergerud durch Golla und Buric zu ersetzen (auch wenn das für die beide wieder bitter ist). Das ergibt dann die Führung. Bei 18 Toren ist es natürlich fast schon absurd, aber Flensburg könnte hier sogar höher führen. Vor allem toll, weil da ja so Leute wie Röd und Jeppsson rumrennen und megageile Wurfentscheidungen treffen heute.

Etwas doof war Karlssons zweite Zeitstrafe. Wenn die das so pfeiffen, wird er sich seine dritte noch holen. Ich hoffe eher Richtung 50 als lange vorher. Egal, geile Leistung bisher.

• 34 zu 31 gewonnen..
    klasse spiel- auch wenns tempo nachlies...
    matchwinner der angriff und der top tw buric

so kanns weitergehenin der cl...

obwohl die deutschen teams ja nur noch 2. wahl sein sollen...

• Also die Halle in den letzten 10 Minuten kam und Nantes auf 4 verkürzte...aber auch das haben die Jungs gut abgefedert. Ich finde das einfach toll. Berlin kann man ja sagen viele Verletzte, Kiel scheint noch zu stottern...aber das heute bestätigt den Trend komplett. Vor allem wie Röd, Jeppsson, Golla und in Hz2 auch Hald dann auf dem Posten sind, schön dirigiert von Lauge/Jim und Karlsson....das ist sehr sehr stark. :)

Der französische Handball muss aufpassen das die Bundesliga nicht an ihm vorbei zieht. :D