EHF Champions-League 2018/19

• tolles handballspiel zw. löwen und barca..

erstaunlich nahc einigen kommentaren zuletzt-ein deutsches team ist bei einem tollen internationalen handballspiel dabei-und führt
    zur hz mit 3 toren...

wermutstropfen...
    sie führen mit 6 toren- und verschenken den vorsprung ein bisschen unnötig...

hoffen wir mal, dass sie durchhalten-barca wechselt nach 15 min. mal komplett durch....

• Die Löwen kommen schlecht ins Spiel, führen dann durch erste und zweite Welle-Tore. Spielerisch ist Barca vorne weg und 7:6 haben sie besser gespielt als die Löwen. Am Ende zählen die Tore und die werfen die Löwen. Appelgren vernagelt das Tor.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• spielerisch ist barca vorne....?
    ne ...ist klar..
    grad wieder rnl 6 tore vor....schmid in ihren reihen...herrliche anspiele....herrliche spielzüge....
    aber barca ist ja besser...

• das manche fans von top mannshaften auch den anderen top mannshcaften
    nicht auch mal tolle spiele zugestehen, wird mir n rätsel bleiben....

wobei rnl längst nicht gewonnen haben- in so einem spiel ist alles möglich...

• Zum Glück hat ihm Kretzsche da Contra gegeben

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• rnl gewinnen mit 35 zu 34

verdient finde ich...
    in den letzten 10 min. waren die schieris sicherlich nciht auf seiten der rnl-
    denen ging dann auch ein bisschen die puste aus...
    aber trotzdem recht sicher nach hause gebracht..

• Sehr gut anzuschauendes Handballspiel!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehr gutes Handballspiel.
    Da haben es die Schiris aber zum Schluss nochmal spannend gemacht! :D
    Also die Aktion gegen Mensah MUSS man geben. Und da waren noch andere krasse Dinger... Sie tun halt was sie können. :D

Aber perfekter Start in die CL! Das Spiel macht Lust auf mehr solch interssanter Vergleiche!

• aber trotzdem recht sicher nach hause gebracht..

Ja, -1 fast schmeichelhaft für Barca. :D

das manche fans von top mannshaften auch den anderen top mannshcaften
    nicht auch mal tolle spiele zugestehen, wird mir n rätsel bleiben....

Falls du meine Anmerkung meintest: Barca in deinen Augen keine Topmannschaft?
    RNL sind doch schlecht gestartet ins Spiel, mehr hatte ich nicht festgestellt, ist das schon Majestätsbeleidigung?
    Haben dann schnell auf- und überholt, vornehmlich über erste, zweite, mal dritte Welle. Ist super anzusehen, für die Mannschaft einfache Tore, macht das Spiel schön schnell.
    Aber unter spielerisch verstehe ich den Rest der möglichen Angriffsoptionen. Und da musste Barca einfach in der 1. Hälfte mehr ran und hat mehr und auch tolle Sachen gezeigt. Nur Abwehr und Torhüter der Löwen überragend und Barca kriegt auch die einfachen nicht rein. So geht es mit 3 Differenz in die Kabine.

Im zweiten Durchgang toll die Athletik vor allem der jungen Barca-Spieler anzusehen, die Puste scheint bei einigen noch nicht über 60 Minuten zu reichen.
    Bei einigen RNL-Spielern allerdings auch nicht, hier sah es eher nach schwindender Konzentration aus.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• da magst du i.a. recht haben....
    aber :
    ich hätte dann damit auch kein problem anzuerkennen, wenn der gegner auch toll spielt...

flink...
    bzgl. top-mannshcaft evtl. mal 224 lesen
    und ja- wenn du bei den rnl so wenig angriffsoptionen gesehen hast, dann hast du recht..
    ich glaube allerdings, dass die anderen 99% der zuseher gesehen haben, wie die rnl gegen barca eine
    quote von 35 toren geworfen haben...wie viele mannschaften schaffen das denn ?
    und ob die abwehr der rnl top ist oder nicht- die tore müssen vorne erstmal geworfen werden-
    wenn ich hier von mehreren lese -top spiel - dann sagt das eigentlich alles-
    dass die rnl zum schluss nur mit +1 gewonnen haben war bei der kaderqualität ja fast vorauszusehen
    dass es nicht mit + 5-7 enden konnte...
    und "majestätsbeleidigung"....ich bin nun nicht als der grosse fan von den rnl bekannt...
    aber eine mannschaft, die den grossteil des spiels führt-auch bis zu 7 toren- wirklich sehr schöne tore
    wirft u.a. ja auch kemper, gegen eine international anerkannt klasse abwehr von barca so viel tore wirft,
    die muss nach sicher nicht nur meinem empfinden spielerisch verdammt viel drauf haben...

• Toller Auftritt der Löwen und ein spannendes Spiel dank der beiden Mazedonier. Larsen tut Fäth gut, er ist dynamischer und machte heute wenig Fehler. "Kohlbrecher" einfach der Hammer. Da freue ich mich auf die Saison.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das die Löwen auf Barcas Level sind, haben sie schon letztes Jahr erfolgreich demonstriert. Was Mannheim bisher in der Gruppenphase aber gefehlt hat, war eine gewisse Konstanz. Wenn sie das aber abliefern, kämpfen sie natürlich um den Gruppensieg und in logischer Konsequenz so einer Prognose, auch um den Titel.

• wenn ich hier von mehreren lese -top spiel - dann sagt das eigentlich alles-

Ja, tolles Spiel! Ich habe nichts anderes behauptet. Und verdienter Sieg für die Löwen, die auch das hübschere Trikot anhatten, hat was vom König der Löwen-Hintergrund.

und "majestätsbeleidigung"....ich bin nun nicht als der grosse fan von den rnl bekannt...

Nein, aber dein Unterton hat was von Inanspruchnahme der Deutungshoheit der Spielbetrachtung. Das nimmt ja rheinersche Züge an.
    Ich habe andere Dinge beobachtet als du und Dinge anders bewertet. Und wenn ich mir die Interviews nach dem Spiel anhöre, kamen da durchaus auch Dinge vor, die ich angemerkt hatte. Das bestärkt mich, dass ich auch was deuten darf. ;)

• es spricht dir sicher keiner ab, dass du deuten und anmerken darfst was du willst...

aber mir auch nicht....

und bei deinen intreviews die du nach dem spiel gehört hast, hast du dann wohl auch das gehört was
    du so für dich interpretierst..
    ich hab in den ganzen interviews nirgends gehört, dass die rnl spielerisch schwächer waren wie du es
    darstellst-
    hier im forum hat das auch noch keiner geschrieben....doch-sorry....du

und ich hatte lediglich festgestellt, dass ich es für nicht so toll halte, dass fans von top mannschaften untereinander
    manchmal wohl schwierigkeiten damit haben, die jeweils top leistung der anderen top mannschaft anzuerkennen...
    und ja- ich meine auch, dass ich deinen text so "gelesen" habe