Anscheinend schon.
"Sonnen"stich oder Schiris drehen durch?
Nach welcher Regel soll das denn Rot gewesen sein?
Anscheinend schon.
"Sonnen"stich oder Schiris drehen durch?
Nach welcher Regel soll das denn Rot gewesen sein?
Sonnenstich, den hast du schon die ganze Zeit.
Sonnenstich, den hast du schon die ganze Zeit.
Gut, dann sag mir die Regel, nach der das ist Rot.
Oh Gott jetzt geht das auch hiiiiier los ![]()
5 Seiten später.......
Regeln 8.9 und 8.10 : "Grob unsportliches Verhalten" dürften schon Anwendung finden und dann zu einer Disqualifikation führen...(das ist für die SRs ja recht frei auslegbar, die Regeln benennen ja nur Beispiele, sag ich mal so als Laie) Link zu Regeln
Haben die SRs eigentlich einen Bericht zu Hansen geschrieben?
Nein. Zumindest wurde keiner im Spielprotokoll angekündigt. Das wird nämlich angezeigt.
Soviel ich weiss müssen die Schiedsrichter in von EHF organisierten Wettbewerben (Champions League, EHF-Pokal, Europameisterschaft) über alle roten Karten einen Bericht schreiben (also EHF hat, in den eigenen Wettbewerben, Disqualifikation ohne Bericht abgeschafft).
Ehrlich gesagt, ich bin ganz sicher, dass es so war, und habe nichts davon gehört, dass diese Regel kürzlich abgeschafft worden wäre.
OK, das kann möglich sein. Jedoch kann ich dir sagen, dass es hier nicht der Fall war. Wäre das passiert, hätte dies angekündigt werden müssen.
OK, das kann möglich sein. Jedoch kann ich dir sagen, dass es hier nicht der Fall war. Wäre das passiert, hätte dies angekündigt werden müssen.
Ich warte noch auf die Regel, nach der das Rot ist.
Das sind doch ganz klar 2 Minuten wegen unsportlichem Verhaltes (das auch in den letzten 30 Sekunden nicht anders zu bestrafen ist!!!).
7-Meter natürlich wegen klarer Torgelegenheit (leeres Tor beim Wurf).
Warum wird eine Stunde vor dem Spiel die Aufstellung noch immer geheim gehalten? Bin ich sonst so nicht gewöhnt. ![]()
European Handball Federation - 2018 Women's EHF EURO / Match Details
So nach meinem Gerechtigkeitsempfinden würde ich eine Sperre für Hansen (so für 1 bis 2 Spiele) für 'gerecht' halten.
Die dänische Torwartin war ja noch nicht im Tor, Hansen hat mit der Aktion das sichere Ausgleichstor verhindert (naja, war halt etwas im Kreis, wird die Kreislinie kaum bemerkt haben - und wenn, dann wäre es ihr vermutlich egal gewesen, was man ihr nicht verdenken könnte)
Das ist schon wirklich blöd gelaufen für die Schwedinnen, ich guck denen gerne zu. Die Däninnen können aber halt mit ihrer körperlichen Überlegenheit 'einfache Tore' machen, Tranborg hat gegenüber der WM erhebliche Fortschritte gemacht...die Körpergröße über 190 wird schon besser umgesetzt und kann ein Riesenkapital sein
Rheiner: Antwortversuch wurde dir doch vorgeschlagen: "grob unsportliches Verhalten", dann mit Disqualifikation (TW war nicht im Tor, spezifische Spielsituation)
Rheiner: Antwortversuch wurde dir doch vorgeschlagen: "grob unsportliches Verhalten", dann mit Disqualifikation (TW war nicht im Tor, spezifische Spielsituation)
Ist es aber nicht.
Es wurde, als die Regel des 7. Feldspielers kam, immer wieder betont, dass das unsportliches Verhalten ist, wenn ein Feldspieler in den Torraum läuft und den Ball abwehrt.
Da gingen wohl mal wieder die Letzten-30 Sekunden-Regeln durcheinander (und das im dritten Spiel!).
Nein. Zumindest wurde keiner im Spielprotokoll angekündigt. Das wird nämlich angezeigt.
BTW: Was bedeutete es eigentlich, dass das Kampfgericht vor dem Videobeweis verschiedene Kärtchen zückte und dann das mit "Videobeweis - rot/blaue Karte" hochhielt? Müssen die Schiedsrichter ankündigen, welchem Verdacht sie nachgehen? Und ist das Ankündigen mit dem Kärtchen Pflicht oder nur zum besseren Verständnis für alle gedacht? Tauchte das schon mal auf?
Rheiner: Nuja, das mag in der 15. Minute "unsportliches Verhalten" sein und so ausgelegt werden, aber in einer solchen Szene....(zumal bei der Definition von "grob unsportlich" die SRs ja einen Ermessenspielraum haben).
Ich glaub, dass ist jetzt auch eher eine technische/theoretische Diskussion - alle werden mit 'rot' zufrieden sein...(und das wär auch nicht anders, wenn Hagman das Ding reingemacht hätte).
Ps. Wenn sich ein Feldspieler zweimal quasi provokativ ins Tor stellt und so Tore verhindert, dann gäbs beim 2. Mal wahrscheinlich auch 'rot' - man muss halt den Kontext sehen...
BTW: Was bedeutete es eigentlich, dass das Kampfgericht vor dem Videobeweis verschiedene Kärtchen zückte und dann das mit "Videobeweis - rot/blaue Karte" hochhielt? Müssen die Schiedsrichter ankündigen, welchem Verdacht sie nachgehen? Und ist das Ankündigen mit dem Kärtchen Pflicht oder nur zum besseren Verständnis für alle gedacht? Tauchte das schon mal auf?
Nye ikoner på skærmen skal hjælpe tv-seerne under EM - TV 2
Leider nur in Dänisch. ![]()
*edit: Das Kärtchen war gestern aber so klein, viel gesehen hab ich da nix. ![]()
Müssen die Schiedsrichter ankündigen, welchem Verdacht sie nachgehen?
Ja. Es ist aber keine allgemeine Regelung, es gilt nur für die EM.
ZitatUnd ist das Ankündigen mit dem Kärtchen Pflicht oder nur zum besseren Verständnis für alle gedacht? Tauchte das schon mal auf?
Diese Vorschrift ist ganz neu, wurde für diese EM konzipiert, aber in der EM ist die Verwendung der Kärtchen Pflicht.
Diese Kärtchen sollen anzeigen, was die Schiedsrichter per Videobeweis prüfen wollen. 2x kam er bisher zum Einsatz, 2x ging es darum ob eine Disqualifikation gegeben werden muss und wenn ja in welcher Art (ohne oder mit Bericht). Die Kärtchen sind für den Hallensprecher und den Technischen Übertragungsleiter, der dann diese schöne Einblendung unten macht.
Ist es aber nicht.
Es wurde, als die Regel des 7. Feldspielers kam, immer wieder betont, dass das unsportliches Verhalten ist, wenn ein Feldspieler in den Torraum läuft und den Ball abwehrt.
Da gingen wohl mal wieder die Letzten-30 Sekunden-Regeln durcheinander (und das im dritten Spiel!).
Eigentlich sieht es doch nur nach 8:7e aus ... aktives Abwehren des Balles im Kreis stehend mit dem Unterschenkel und das wäre nur progressiv zu ahnden.
Der Schiri wird aufklären.
Eigentlich sieht es doch nur nach 8:7e aus ... aktives Abwehren des Balles im Kreis stehend mit dem Unterschenkel und das wäre nur progressiv zu ahnden.
Und natürlich Abwehren des Balles als Feldspielerin im Torraum. Das ist auch unsportlich.
Aber aus zweimal unsportlich wird nicht grob unsportlich (auch nicht in den letzten 30 Sekunden).
Gerade ein Trailer bei Eurosport: "Handball WM ab 10 Januar auf Eurosport 1" - war das schon bekannt?