Frauen-EM 2018 Frankreich

  • grünfuchs....

    ja- um mich slebst zu beweihräuchern zitier ich hier demnächst auch nur noch e mail die mich persönlich erreicht haben-
    weil das dann auch so unheimlich glaubhaft ist.....

    und wenn du meinen beitrag verstehen würdest- ich hab geschrieben, dass du ein anderes spiel gesehen haben musst-
    die schlussfolgerungen einiger daraus hab ich nicht erwähnt und gemeint- sonst hät ichs ja geschrieben...

  • Das wär ja für mich die Schlüsselfrage an den Handballwochenredakteur gewesen:

    Warum thematisiert ihr den Skandal nicht, wenn ihr ihn 1. erkannt habt, 2. regeltechnisch richtig einordnet und 3. sogar selbst sagt, dass er Einfluss auf den weiteren Spielverlauf hatte?

    Warum schweigen die das tot?

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (18. Dezember 2018 um 12:11)

  • Aha. Wer sich eine andere Meinung erlaubt, soll das Feld räumen! Vielleicht solltest du eher in ein russisches Forum wechseln, aber vielleicht nicht gerade in eines, wo es um Handball geht; davon hast Du keinen Schimmer!

    Darauf habe ich fast gewartet. Als Antwort zitiere ich mal kurz aus der email eines Handballfans, der über meine HP Kontakt mit mir aufgenommen hat:
    "...im Forum schreiben alle von einem großen Skandal, Du scheinst der einzige der dort mit kühlem Kopf schreibt!!"


    Von Feld räumen war keine Rede, nur von einer übertriebenen Peinlichkeit. In der Zwischenzeit habe ich auf deine Empfehlung hin mehr oder weniger verzweifelt nach einem russischen Forum - Göttinnen-Schwerpunkt bevorzugt - gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Schulrussisch ist lange her und manuell angepasste Übersetzungen dauern eben. Handball durfte es ja nicht sein, da ahnungslos. Aber ich suche weiter. Im Erfolgsfall wird interessant, ob dort auch eine solche Selbstbeweihräucherung betrieben wird.


    Ich werde versuchen zu dieser Thematik noch Jutta Ehrmann-Wolf ans Mikrofon zu bekommen. Mal sehen, wann und ob sich diese Gelegenheit ergibt.


    Und wenn Ehrmann-Wolf wirklich Auskunft geben sollte, wenn man sie nicht vorher versucht daran zu hindern, gäbe es da eventuell noch ein paar mehr Fragen. Aber ähnlich wie beim User Stummel ist nicht jeder geneigt aktiv gegen den Strom zu schwimmen, Interna und Quellen zu benennen und sich selbst in die Bredouille zu bringen.


    Tja, vielleicht getreu nach dem Motto: reden ist Silber, schweigen ist (bei) Gold..... :irony:


    …und für linientreues Kuschen und Verschweigen gibt's dann Platin, denn der Titelgewinn für die Mannschaft, die für Frankreich aufläuft, war alternativlos und fest eingeplant. Für mich war das zu Unrecht gegebene Tor nicht spielentscheidend, zumindest nicht in diesem Umfeld, da die beiden tollen Däninnen das so oder so in die gewollte oder schlimmstenfalls beauftragte Richtung gedeichselt hätten.

    Also Schwamm drüber und auf ein Neues.

  • Ich sags mal deutlich: WENN der "Wissensstand" stimmen SOLLTE und Frau Ehrmann-Wolf und die Spanierin (die darf man nicht vergessen!) würden den Vorgang dann auch so schildern - tja, dann MÜSSTE das Endspiel zwingend annuliert werden....(vorsätzlicher Regelverstoß der SRs)

    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: kollektiver Blackout der Delegierten und der SRs - oder halt der 'Wissensstand'.

    Die Fernsehaufnahme gibt leider nicht viel her, weil die Kamera natürlich hauptsächlich auf Pineau und so war, interessant aber die Spielunterbrechung durch den Zeitnehmertisch kurz nach Wiederanpfiff nach dem Anwurf (leider Kamera wieder auf die Französinnen)

    Übrigens. wer sagt denn, dass die Russen für immer öffentlich schweigen? (vielleicht arbeiten die ja auch schon mächtig im Moment in der EHF)

  • Na, vielleicht haben wir ja bald einen russischen Präsidenten bei der EHF und eine deutsche und spanische Vizepräsidentin :lol::D

    Achja, übrigens (ich kann diese Doping-Geschichten, vor allem in Bezug auf Russland nie so recht einschätzen), war schon kompliziert in letzter Zeit mit Rußland und der EHF:

    301 Moved Permanently

  • Ein positiver Dopingnachweis einer oder mehrerer russischer EM-Teilnehmerinnen, der fehlt eigentlich noch im vermeintlichen Puzzle. Die Karte könnte man jetzt spielen, wenn irgendwie möglich.

  • [quote= oday_nd 'ja- um mich slebst zu beweihräuchern zitier ich hier demnächst auch nur noch e mail die mich persönlich erreicht haben-
    weil das dann auch so unheimlich glaubhaft ist.....]

    Es geht nicht um Selbstbeweihräucherung, aber wenn mich einer auffordert, bei meinen Göttinnen zu bleiben - was ich sowieso tue - heißt das ja auf gut Deutsch nichts anderes, als dass ich aus Deiner Sicht hier unerwünscht bin ... Ich erlaube mir nur, eine andere Meinung zu haben; in Deutschland soll das erlaubt sein, in Russland allerdings kann das hinter Gittern enden.
    Das mit der email-Nachricht könnte ich natürlich per Screenshot leicht nachweisen, aber da würde ich dann natürlich vorher den Schreiber - der das hier sowieso liest - um Erlaubnis fragen. Einen einzelnen Satz zu zitieren war, denke ich, schon okay.

  • Na, vielleicht haben wir ja bald einen russischen Präsidenten bei der EHF und eine deutsche und spanische Vizepräsidentin :lol::D

    Achja, übrigens (ich kann diese Doping-Geschichten, vor allem in Bezug auf Russland nie so recht einschätzen), war schon kompliziert in letzter Zeit mit Rußland und der EHF:

    301 Moved Permanently

    Naja, die halbe dänischen Skilangläufer leiden unter Asthma, zumindest hatten sie Mittel gegen Asthma im großen Stil bei den letzten int. Turnieren dabei und keiner hat sich an diesem Umstand gestört.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Naja, die halbe dänischen Skilangläufer leiden unter Asthma, zumindest hatten sie Mittel gegen Asthma im großen Stil bei den letzten int. Turnieren dabei und keiner hat sich an diesem Umstand gestört.


    Denk' noch mal in Ruhe vor allem geografisch darüber nach.

  • Ich muss sagen, es ist schon sensationell, wir hier grundsätzlich vom Schlimmsten ausgegangen wird. Dass einfach ein Fehler gemacht wurde, das scheint nicht möglich zu sein. Diese Art von Verschwörungstheorien halte ich für völlig übertrieben.

    Frauenhandball interessiert mich eher weniger, drum hab ich weder das Spiel gesehen, noch den Thread bislang beachtet. Was hier an Aluhutpotential vorhanden ist, geht auf keinen Hooton Plan. Unglaublich, das.

  • Kein Interesse für Frauenhandball (und damit zwangsläufig auch keinerlei Hintergrundwissen dazu)
    und das Spiel NICHT gesehen----aber eine abwertende Meinung zu der Diskussion.
    Das ist auch unglaublich.

    Passt dir der Schuh?

    'Tschuldigung, aber manche Aussagen hier sind wirklich abstrus. Zudem kenne ich ja manche Pappenheimer aus anderen Threads.....

  • In dem Fall des 7-Meter-Tores sehe ich es wie Crusty und Capitano.

    Dass so ein Regelverstoß in der Situation absichtlich begangen wird, ist abstrus.

    Wenn sie in der Situation hätten betrügen wollen, hätten sie doch einfach die rote Karte nicht gegeben (dann hätte das Tor ja eh gezählt).
    Das wär längst nicht so schlimm gewesen wie Rot und Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (19. Dezember 2018 um 10:45)

  • Nuja, quasi 'vorsätzliche' Regelverstöße könnten ja auch aus einer völligen Überforderungssituation der SRs entstanden sein (das die gar nicht richtig wussten und abschätzten, was sie taten)

    Etwa z.B. (rein spekulativ) so: Okay, Pineau mussten wir rot geben - hmja, ganz sicher sind wir nicht, dann halt eine kleine Kompensation (auch wenn z.B. die Delegierten das nicht wollen)

    Allgemeine Einigkeit besteht ja wohl (Crusty mal aussen vor gelassen), dass der ganze Vorgang höchst erklärungsbedürftig ist (auch wenn es 'nur' ein völliges situatives Versagen von Delegierten und SRs ' war).

    Auch international schweigt alles bislang in Presse und so, soweit ich das gestern abend sehen konnte....(hm, das wäre im Männerhandball bei einem EM-Endspiel undenkbar), aber auch das war ja nun nicht grad ein Kreisklassespiel - 14 000 Zuschauer und so z.B.

    Edit: Welche Konsequenz 'vorsätzliche' Regelverstöße hätten - egal, aus welcher Motivation heraus sie entstanden wären, ist klar....

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. Dezember 2018 um 11:23)

  • Edit: Welche Konsequenz 'vorsätzliche' Regelverstöße hätten - egal, aus welcher Motivation heraus sie entstanden wären, ist klar....

    Ja?

    Die gleichen wie bei einem EM-K.O.-Spiel, als ein Spieler vor Anwurfausführung Sekunden vorm Ende als zusätzlicher Spieler aufs Spielfeld lief und es statt Strafwurf und Rot gar nix gab?

    Die gleichen wie bei einem Spiel, als ein Spieler die Schiris zum Videobeweis gedrängt hat und wo dazu bis heute kein offizielles Video mit Spielzeit veröffentlicht wurde?

    Die gleichen, die es auf die Spielwertung gab, als die Schiedsrichter mit 50.000 Dollar im Gepäck erwischt wurden, nachdem die Heimmannschaft einen 7-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel gedreht hat?

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (19. Dezember 2018 um 13:42)