Frauen-EM 2018 Frankreich

  • EHF EURO 2018 ALL-STAR TEAM
    Right Back: Alicia Stolle (GER)


    Auf jeden Fall kein schlechtes Jahr für Stolle. Aus der ostwestfälischen Provinz direkt auf die Wunschlisten der Top CL-Clubs. Das Psychologie-Studium kann man bestimmt auch noch später beenden. ;)

  • Holland der m.M.n. erwartete und verdiente EM-Dritte, ich hatte es aber deutlicher erwartet. Die Rumäninnen stehend K.o. Mehr war nicht drin. Pinteas Fehlabspiel zum Schluss und ihr über die Platte schleichen sprach Bände.

    Zum All-Star-Team ist seit je her eine Art Hopfen und Malz verloren etwas zu sagen. Ich weiß u.a. auch nicht, was eine Stolle dort soll und noch ein bis zwei weitere. Warum nicht wenigstens für die MVP-Wahl der Finaltag abgewartet wird, ist ein weiteres Fragezeichen ... hauptsächlich alles politisch korrekt aufgeteilt, das ist das Wichtigste.

    Vierzig Prozent geteilt durch die teilnehmenden Nationen/Anrufer, spielen eben eine sehr untergeordnete Rolle für eine einzelne Spielerin gegenüber einem Gremium, das sich einig ist und möglichst allen gerecht werden will. Geht sowieso nicht. Zehn Leute, elf Meinungen.

  • Zitat von Siebenberger vom 10. Juli 2007:

    "... Die Frage die sich stellt ist: warum hat man sich nicht intensiver darum
    bemüht, mehrere Sponsoren zu finden um nicht von Einem so abhängig zu
    sein. Das hat man jetzt begriffen und versucht es besser zu machen.

    ...
    Für uns FCN Fans ist das eine Tragödie.

    ...

    Wenn man von einem Etat von 600 000 Euro etwa 18 Personen bezahlen muss +
    Reisekosten+... kann man ja ausrechnen was im Durchschnitt eine
    Spielerin verdient. In Dänemark fangen die Monatsgehälter dort an wo sie
    in Deutschland längst aufgehört haben."
    Genau das meine ich. Diese Probleme sind schon lange bekannt und präsent. Was hat der DHB seitdem konkret unternommen, um substanziell etwas zu ändern? Genau nichts. Das ständige Wechseln der Natitrainer allein ist zu billig und trägt für mich ausschließlich Alibicharakter. So wird das niemals besser werden. Auch und gerade im Mutterland des Handballs nicht. Die Generationen, bei denen Handball auf breiter Ebene auf Interesse und Begeisterung trifft, sterben langsam aber unerbittlich aus.

  • Sehe ich genauso. Einige Schiedsrichterentscheidungen gerade in der Phase Mitte der ersten Halbzeit, als die Führung wechselte, werde ich mir auf jeden Fall noch einmal genauer anschauen. Die 2-Min.-Strafe war dem ersten Eindruck nach ein Witz. So etwas entscheidet Spiele, nicht nur in der unmittelbaren Aktion. Die Abwehrspielerinnen werden extrem verunsichert, wissen dann nicht mehr, was sie überhaupt noch dürfen. Zumal sich das Konto füllt und die dritte Strafe immer näher rückt...
    In der CL auch häufig zu sehen scheint das ein probates Mittel zu sein, spielentscheidende Phasen in die richtige Richtung zu bringen...
    Mehr sag' ich dazu jetzt erst mal nicht ... :/:

  • Hilft den Französinnen vll. eher...stand die Verteidigerin gleich beim nächsten Angriff von Vyakhireva nicht im Kreis? (Stürmerfoul gepfiffen)

    Die große Sportlerin Pineau wird zum Mythos...(für die Leute, für die sie es noch nicht war bzw. die sie nicht kannten)

  • Rote Karte geht in Ordnung. Wer sich als Siebenmeterschützin entscheidet, der geht das Risiko bewusst ein ... da braucht es keine Tränen.

    Ich muss meine Regelunsicherheit eingestehen: Ein Tor dem eine grobe Unsportlichkeit vorausgeht zählt dennoch? ?(

  • Zuerst wurde der Spielstand auf 13:15 zurückgesetzt, aber dann nach Rücksprache mit dem Kampfgericht noch vor Wiederanpfiff wieder auf 13:16 geändert ... im EM-Finale dürften Einsprüche aber wohl ohne Erfolgsaussichten sein. :/:

  • Zuerst wurde der Spielstand auf 13:15 zurückgesetzt, aber dann nach Rücksprache mit dem Kampfgericht noch vor Wiederanpfiff wieder auf 13:16 geändert ... im EM-Finale dürften Einsprüche aber wohl ohne Erfolgsaussichten sein. :/:

    Also wenn das so war, dass das Tor gezählt hat, wär das ein Skandal!

  • Das Tor hat gezählt, ay caramba, Regelfehler im EM-Finale, das hatten wir auch noch nicht. Da sitzt doch Jutta Ehrmann als Delegierte, die hätte das doch korrigieren müssen. Wenn das Spiel mit einem Tor für Frankreich ausgeht, dann geht aber die Luzie ab.

    Eine 100%ige Wahrheit gibt es ebensowenig wie 100%igen Alkohol. (S.Freud)