Frauen-EM 2018 Frankreich

• Und Klein hat im ersten oder zweiten Spiel noch kommentiert, dass Deutschland ja glücklicherweise auf der Torhüterposition überhaupt keine Probleme hätte. In meinem Augen ist Woltering immer noch die insgesamt beste Torhüterin. Vielleicht hätte man zur Hauptrunde Angesicht der schwachen Save Rates besser Zschocke gegen Rühter / Monz tauschen sollen. Aber eine wirklich sinnvolle Option wäre das wohl auch nicht.

Da kannst Du noch ein paar weitere Torfrauen nennen - besser sind sie alle nicht als Eckerle und Roch (mit Ausnahme von Woltering - da gebe ich Dir recht). Monz & Co. haben mal einen Supertag (wie Eckerle am Freitag), halten aber im nächsten Spiel vielleicht gar nix - da fehlt die Stabilität. Und der Nachwuchs (einschließlich Rüther) ist noch längst nicht soweit, dass er international bestehen könnte. Solange unsere Torfrauen gegen gleichwertige Gegner nicht (wieder) stabil Quoten über 30% bringen, wird das nix mit der Weltspitze für unsere Mannschaft.

• Richtig schlaffe Spiele von Dänemark bei diesem Turnier. Wenn Deutschland so schwach auftreten würde, würde ich mir die Haare ausraufen. Allerdings handelt es sich hier um Dänemark, DEM Frauenhandball-Wunderland überhaupt. Während ich für Deutschland eine passende (gerechtfertigte!) Ausrede hätte (Randsport, usw...), gibt es für Dänemark eigentlich keine Ausreden mehr... :nein:

• Richtig schlaffe Spiele von Dänemark bei diesem Turnier. Wenn Deutschland so schwach auftreten würde, würde ich mir die Haare ausraufen. Allerdings handelt es sich hier um Dänemark, DEM Frauenhandball-Wunderland überhaupt. Während ich für Deutschland eine passende (gerechtfertigte!) Ausrede hätte (Randsport, usw...), gibt es für Dänemark eigentlich keine Ausreden mehr... :nein:

Ja, war nicht wirklich berauschend was Dänemark da gespielt hat. Aber Russland spielt momentan auch richtig guten und schönen Handball. Das macht echt Freude da zuzusehen. Vor allem was Anna Vyakhireva da treibt ist schon phänomenal. War für mich heute wieder Player of the Match, aber das war sie ja auch offiziell gestern schon. Ich finde auch gut das Trefilov den Unsinn mit dem Torhüter raus nicht mitmacht. Hat man ja gesehen was es Dänemark heute gebracht hat...

• Glückwunsch an Russland für das Erreichen des Halbfinales. Der erste Platz in Hauptgruppe I ist ihnen sicher. Hier wäre dann Frakreich der zweite Kanidat fürs Halbfinale. Montenegro Schlägt Serbien nach einem hochspannenden Spiel mit einem Tor Unterschied. Da die Serbinnenn keine Möglichkeit mehr haben den zweiten Platz zu erreichen, vermute ich, daß sie Frakreich nicht maximal fordern werden. Vielleicht gelingt es ihnen aber, weil sie nichts mehr zu verlieren haben, die Französinnen zu ärgern. Mal schauen. Montenegro könnte für Platz 5 in Frage kommen.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Ja, war nicht wirklich berauschend was Dänemark da gespielt hat. Aber Russland spielt momentan auch richtig guten und schönen Handball. Das macht echt Freude da zuzusehen. Vor allem was Anna Vyakhireva da treibt ist schon phänomenal. War für mich heute wieder Player of the Match, aber das war sie ja auch offiziell gestern schon. Ich finde auch gut das Trefilov den Unsinn mit dem Torhüter raus nicht mitmacht. Hat man ja gesehen was es Dänemark heute gebracht hat...

Sedoykina, die Torfrau spielt aber auch eine hervorragende Rolle bei Russland.

Wolfgang von Goethe)

• Russland hat gut gespielt mit einigen herausragenden Akteurinnen. Aber Dänemark trotz Potential in der Mannschaft und auch reihenweise Chancen im Spiel unter ihrem Leistungsvermögen. Da lief ja gar nichts zusammen und man hatte schon in der der ersten Hälfte den Eindruck, dass sie sich aufgegeben haben.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Viele interessante Spiele mit in der Mehrzahl überraschend guten weil konstanten Schiedsrichterleistungen. Wenn da nicht die Ausnahmen wären ...
    Ein Beispiel: Das nicht anerkannte Tor von Schmu zum Ende der ersten Halbzeit ist eine dieser krassen Fehlentscheidungen. Der Torschiri ahndete offensichtlich die Präsenz von Ina im Torraum zwischen Werferin und Torhüterin als Behinderung. Allerdings ist Ina nicht vorsätzlich dorthin gelaufen, die ungarische Abwehrspielerin hat sie ziemlich unsanft dorthin bugsiert. Ich habe mir das heute in der Halbzeit SRB - MNG mehrfach angeschaut, so darf ein Schiri diese Szene niemals entscheiden. Die Zeitlupe ist da eindeutig, noch dazu aufgenommen aus dem Blickwinkel des Schiris.

Überraschend war für mich auch, dass außer Luisa niemand wirklich protestiert hat. Waren alle anderen schon in der Halbzeitkabine? 8o ?(

Einmal editiert, zuletzt von BlKW168 (10. Dezember 2018 um 23:54)

• Ich hätte da eine Anfrage bzgl. Rußland:
    In der Qualie gegen Österreich in der Südstadt verloren, war da vorOrt, das Rückspiel mit Ach und Krach mit +1 gewonnen, haben da nicht viel drauf gehabt. Planlos, hilflos im Angriff, die Verteidigung patzte nach Noten. Jetzt EM-Topfavorit?
    Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

• Nochmal zu den deutschen Damen. Im Spiel gegen Ungarn war tatsächlich der Wurm drin. Trotzdem sehe ich einen Ausgleich zwischen Glück und Pech. Wenn sich Iveta Luzumova im Spiel Deutschland-Tschechien nicht verletzt hätte, wären unsere Mädels höchstwahrscheinlich längst zu Hause. Ich finde es sehr bedauernswert, daß sich Iveta verletzt hat-hoffe die Verletzung ist nicht so schlimm und sie kann in der Bundesliga und CL weitermachen. Andererseits ist das frühe Ausscheiden von Tschechien und Slovenien keine Tragödie: in der Quali hatten sie Unentschieden gespielt, damit Österreich als bester Dritter keine Möglichkeit mehr hatte sich zu qualifizieren.

Die Aussage "Wir können jetzt befreit aufspielen" von Trainer Groener und Spielerinnen finde ich zumindest hinterfragenswert. Spielt doch jedesmal befreit auf! Gerade wenn es um etwas geht, sollte man seine beste Leistung bringen. Was passiert wenn ihr verliert? NICHTS. Spielt mit Spaß und Freude, dann ist das Ergebnis Nebensache.

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (11. Dezember 2018 um 17:42)

• Ich hätte da eine Anfrage bzgl. Rußland:
    In der Qualie gegen Österreich in der Südstadt verloren, war da vorOrt, das Rückspiel mit Ach und Krach mit +1 gewonnen, haben da nicht viel drauf gehabt. Planlos, hilflos im Angriff, die Verteidigung patzte nach Noten. Jetzt EM-Topfavorit?
    Für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Man könnte sagen: ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß. :D :D :D

Oder: die Österreicherinnen sind Weltklasse. :) :) :)

Wolfgang von Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von siebenberger (11. Dezember 2018 um 17:52)

• Spanien 25 - Rumänien 27

Was für eine Schlacht! Wohl das emotionalste Spiel bislang der WM. Man kann sich kaum vorstellen, dass die Rumäninnen morgen gegen Ungarn wieder Handball spielen können, Spanien aus dem Leichenschauhaus/Sarg gegen Deutschland wieder rausgegangen...

Sieht man auch selten von einer Spielerin der Gewinnermannschaft nach härtesten Kampf - nach dem Schlusspfiff war der erste Gang von Pintea zu den SRs...(nicht um sich zu bedanken)

• Hat jemand das Spiel Rumänien -Spanien komplett gesehen?
    Hab nur teilweise reingucken können und mich mehrmals über die Entscheidungen der Schiedsrichterinnen aus Österreich gewundert. Pro Rumänien.

War das für das gesamte Spiel zutreffend?

• Hat jemand das Spiel Rumänien -Spanien komplett gesehen?
    Hab nur teilweise reingucken können und mich mehrmals über die Entscheidungen der Schiedsrichterinnen aus Österreich gewundert. Pro Rumänien.

War das für das gesamte Spiel zutreffend?

Ich habe das ganze Spiel gesehen. Meiner Meinung nach waren sie weder pro Rumänien, noch pro Spanien, sie hatten einfach unglaublich viele Fehlern. Sie hatten oft keine Ahnung, was passiert war.

• Wir wundern uns manchmal über die Nervosität unserer Mädels. Da waren die Rumäninnen am Anfang voll nervös: 1 Tor in den ersten 13 Minuten. Nachdem das 2. Tor gefallen war, konnten die Karpatenländerinnen langsam aber sicher das Spiel ausgleichen und gewinnen. Ist mir nicht aufgefallen, daß die Schiedsrichterinnen für Rumänien gepfiffen hätten.

Wolfgang von Goethe)