Nach dieser blödsinnigen Antwort muss ich mich dann doch wieder melden. Du hast wieder nichts aber auch garnichst verstanden. Oder du willst nichts verstehen. Ich gebe dir noch eine letzte Hilfestellung: es geht nicht um Finanzen oder Zusammenstellung der Mannschaft. Und jetzt lass mich in Ruhe.
HG Saarlouis Saison 2018 / 2019
-
-
wieder keine konkreten Aussagen. Wenn ihr hier kritisiert dann stellt konkrete Thesen auf was eurer Meinung nach hätte besser gemacht werden können. Mit Aussagen wie „was ist mit der 2. Mannschaft los, nur Niederlagen“ oder „man hat keine Weichen gestellt“ kann kein Mensch was anfangen und noch weniger mitnehmen. Macht euch schlau, macht Lösungsvorschläge dann kann man diskutieren. Wenn Leute meinen sie können meinen Verein mit luftleeren Beiträgen runter zu machen dann lass ich keinen in Ruhe
-
wieder keine konkreten Aussagen. Wenn ihr hier kritisiert dann stellt konkrete Thesen auf was eurer Meinung nach hätte besser gemacht werden können. Mit Aussagen wie „was ist mit der 2. Mannschaft los, nur Niederlagen“ oder „man hat keine Weichen gestellt“ kann kein Mensch was anfangen und noch weniger mitnehmen. Macht euch schlau, macht Lösungsvorschläge dann kann man diskutieren. Wenn Leute meinen sie können meinen Verein mit luftleeren Beiträgen runter zu machen dann lass ich keinen in Ruhe
Sehe ich leider genauso, und genau deshalb muss hier auch immer wieder nachgebohrt werden.
Die HG Saarlouis hat in sämtlichen 9 2. Liga Jahren immer solide gewirtschaftet- sagt jeder-, sämtliche Gelder aus dem Etat wurden in die Qualität des Kaders investiert, mit einigen Transfers hatte man Glück ( Dirk Holzner, Tim Suton, Jerome Müller) mit anderen nicht (Yann Polydore, Artur Muller) das kommt vor.
Aber hier wird ständig hin und her gemeckert und genörgelt, irgendwas in den Raum gestellt, dann wieder abgewiegelt weil man keine richtigen Argumente hat, sondern nur Behauptungen einfach mal so in den Raum stellen will.
Was soll das alles?
Es gibt Möglichkeiten genug sich in den Verein oder die Fanszene aktiv einzubringen, überall werden Leute gesucht, man muß nur davon Gebrauch machen.
Investiert mal die Zeit die ihr hier im Internet verbringt und macht mit bei der Neugestaltung der HG Saarlouis in der 3. Liga, das wäre doch was...... -
Die derzeitige Situation der HGS ist genau die, welche zu Saisonbeginn zu erwarten war. Man steht im "Niemandsland" der Liga auf einem ordentlichen Nichtabstiegsplatz mit satten 8 (in Worten acht) Punkten Vorsprung. Im Rahmen des im Saarhandball Machbaren ist somit doch Alles in Ordnung. Sauber weiterwirtschaften und ruhig und kontinuierlich die Mannschaft wieder in die Spitze führen ist die nicht einfache Aufgabe, die zu meistern ich den heutigen Protagonisten durchaus zutraue. Erfreulicherweise hat die Mannschaft in Baden-Baden gewonnen, was den ewig Meckernden kein Kommentar wert war. Statt dessen werden gebetsmühlenartig weiterhin die gleichen Phrasen gegen Verantwortliche und bemühte, teils im Aufbau befindliche Spieler gedroschen.
Der verletzungsbedingte Ausfall von Lars Walz macht die Sache sicherlich nicht leichter, aber den "Abschied" von Abadie hat man ja auch weggesteckt. Gute Besserung an Lars und Kopf hoch Jungs in Oppenweiler. Konzentriert, nicht überhastet und sauber das Ding zu Ende spielen. Schluss ist mit der Schlusssirene durch die hoffentlich kompetenten Zeitnehmer. Also Schluss mit dem Gequatsche und Auf geht's HG, Auf geht's.
-
Oh... Jüngling regt sich mal wieder auf, wie gesagt Forumleser hast dir ja schon erklärt.. du hast nichts verstanden.
Ich habe nichts von Geld geschrieben...das ist mir schon klar dass halt nicht mehr da ist und ich habe bereits öfters
erwähnt dass man ordentlich wirtschaftet.. auch wenn Du das nicht verstehen willst.
Meine Meinung ist man hatte 9 Jahre Zeit auch die Strukturen zu verbessern und was ist passiert.. ? nichts.
Im Gegenteil.. es sind weniger Fachleute am Werk und die sind auch nicht jünger geworden.
hast es jetzt kapiert ?...
Ok.. dann noch was zu Baden Baden... da erwarte ich einen Sieg.. und da muss man nichts aber auch garnichts kommentieren denn beinahe
wäre auch das in die Hose gegangen... berauschend ist es nicht beim letzten knapp zu gewinnen. -
Dann noch was.. frag mal die Sponsoren ..oder besser die ehemaligen grösseren Sponsoren... wieso die eigentlich nichts (mehr) machen.
Es ist sonderbar wenn Sponsoren von Haupt-oder Premiumsponsor auf nix mehr runter gehen. Das ist meist ein Zeichen dafür dass Versprechungen
nicht erfüllt wurden oder man sich einfach nicht drum kümmert... wie gesagt.. frag die mal. -
Dann noch was.. frag mal die Sponsoren ..oder besser die ehemaligen grösseren Sponsoren... wieso die eigentlich nichts (mehr) machen.
Es ist sonderbar wenn Sponsoren von Haupt-oder Premiumsponsor auf nix mehr runter gehen. Das ist meist ein Zeichen dafür dass Versprechungen
nicht erfüllt wurden oder man sich einfach nicht drum kümmert... wie gesagt.. frag die mal.
Dann frag ich mal konkret nach, welcher größerer Sponsor von Haupt oder Premium Sponsor auf null heruntergegangen ist.
Meines Wissens nach ist nach dem Abstieg in die 3. Liga kein einziger abgesprungen, und die Aufschriften auf den Trikots sind die gleichen geblieben.
Verpasst hat man deiner Meinung nach also einzelne Personen durch jüngere und kompetentere zu ersetzen, darf man auch fragen wer Dir da so genau vorgeschwebt hat, auf ehrenamtlicher Basis Verantwortung und das finanzielle Risiko auf sich zu nehmen?
Oder war das auch mal wieder nur so in den Raum gestellt nach dem Motto: " Ich habe da mal eine Idee, weiß aber nicht genau wie und durch wen die umgesetzt werden soll."
Das würde mich mal brennend interessieren, ob hier wirklich genug Sachverstand am Werk ist, oder wie berniebärchen schon erwähnt hat "Nörgel, Nörgel, Nörgel...... -
Werdet mal konkreter !! "Strukturen verbessern" inwiefern ? So hohle Phrasen kann sich jeder aus den Fingern ziehen ? Was genau verstehst du darunter ? 2-3 Jugendkoordinatoren einstellen ? Ein Marketingbeauftragten noch ? Einen jungen Co-Manager vielleicht noch ? Wann versteht ihr endlich, dass solche Positionen nur von Leuten uebernommen werden, die wirklich einen Bezug zum Verein haben auf welche Art und Weise auch immer und die kann man nunmal nur an einer Hand abzaehlen . Man kann keine Hauptamtlichen oder aehnlich einstellen, da dafuer einfach das Geld nicht da ist. Kannst du dir vorstellen, was man in der "guten Zeit" fuer Spieler/Trainer Gehaelter bezahlt hat ? Was glaubst du was ein Grigic, Kropp, Holzner, Lohrbach, Gulbicki, Wiezchnewski verdeint haben ? Da kann man nicht gerade mal noch 3-4 Funktionaere einstellen und monatlich bezahlen. Der Verein funktioniert nur mit Ehrenamtlichen Positionen und Helfern.
Bzgl. der Sponsoren: Es kann evtl auch einfach daran liegen, dass man abgestiegen ist ? Die 3.Liga ist einfach auch fuer Sponsoren nicht mehr attraktiv genug und bietet keine ausreichende Lobby mehr. Aber na klar, wahrscheinlich hat RJ einfach auf der Couch gesessen und sich gedacht "die werden schon alle beleiben". Uner Hauptsponsor Victors bleibt uns jetzt auch noch treu, genau wie PIEPER und IKK. Desweiteren konnte man neue grosse Sponsoren wie Allkaufhaus oder primawell akquirieren, aber na kklar um die Sponsoren hat man sich nicht mehr gekuemmert. Ihr seid die geilsten. Hast du Loesungen ? Vorschlaege werden gerne genommen wie man den Verein bedeutend verbessern kann. -
Wir hatten in Zeit des Aufstiegs ziemlich gute Strukturen. Liest mal den Artikel: 301 Moved Permanently die HG Saarlouis ist auf Platz 7 in ganz Deutschland was die Nachwuchsfoerderung betrifft. Zu dem Zeitpunkt hatten wir eine relativ hohe Anzahl an kompetenten Trainern und Betreuern die sich aus Eltern, Vereinsmitglieder und Spielern der 1. Mannschaft zusammengestellt haben. Das ganze hat sehr gut harmoniert und aus dieser Aera sind Spieler wie Lars Weissgerber, Michael Schulz, Tom Paetow, Wladislaw Kurotschkin hervorgekommen. Leider leider konnten diese Trainerstaebe in der Form nicht beibehalten werden aus Gruenden die AUCH zum Teil mit Meinungsverschiedenheiten mit dem Vorstand aber auch mit banalen Gruenden wie "Zeit" zutun hat. Aktuell uebernehmen Spieler und Ex-Spieler wie z.B. Tom Paetow die Jugendarbeit. Auch Waldi der im Sommer kommen wird soll eine Jugendmannschaft uebernehmen. Wie der ein oder andere weiss haben die zwei genannten Namen 90% ihrer Karriere unter DG 17 gelernt. Dass immer weniger Jugendliche Sport machen und die jungen Talente heutzutage bereits in der C-Jugend von Leistungszentren wie Fuechse Berlin oder SC Magdeburg abgeworben werden macht die Jugendarbeit fuer die kleinen Vereine nicht gerade leichter.
Das einzige was ihr zu solchen Themen sagt ist: Man hat keine Weichen gestellt. Von dem was dahinter steckt habt ihr keinen Plan. -
Zitat
Extrem peinlich für die gesamte Sportart Handball, dass es dort möglich ist, dass letztlich "falsche" Ergebnisse Bestand haben
(von Roter Teufel)
Es geht auch anders: 301 Moved Permanently -
Tja, da hätte man von Seiten der Verantwortlichen von Saarlouis eben doch den Einspruch rechtzeitig ankündigen sollen
Da man das jedoch versäumt hat kann Balingen II sich weiter über den (Nicht) Sieg freuen
-
Jüngling und Saarlodri.... ich habe mit keinem Wort von der letzten Saison gesprochen.. und ich habe auch nicht
gefordert das Management durch bezahlte junge Leute zu ERSETZEN !
Man hätte junge Leute begeistern müssen um die ALTEN zu unterstützen... und das ganze für junge Spieler wie Zuschauer
interessanter zu machen. Ja es WAR mal ganz gut... Anfangs der 2. Ligazeit.. da bewegte sich was.. Jugendzertifikat
und so.. aber was war in den letzten jahren davon noch da ?.. die Antwort könnt ihr euch selbst geben.
Die eigenen Jungen hat man vergrault.. Beispiel : Paetow ! es ist ein Witz dass der in ZW spielt, aber man hat ihn
kontinuierlich nicht spielen lassen auch als der Abstieg bereits fest stand... bis er weg war. Heute beisst man sich hoffentlich deswegen in den Arsch, denn so blöd kann man eigentlich garnicht sein.
Sponsoren... da fällt mir spontan RWS ein... war jahrelang auf de Trikot... und plötzlich weg.
Ich kenne einige Leute die mal, zugegeben, kleine Sponsoren waren... bis der Aufstieg kam.. danach wurden sie nicht mal mehr gefragt geschweige denn zu den Jährlichen Treffen eingeladen. Geht man so mit Freunden und Gönnern um ?.. gebt euch die Antwort selbst.
Wie gesagt... ihr habt eure Meinung.. ich habe meine und die ist.. dass man ganz und garnicht dort sein müsste wo man grade ist. -