HG Saarlouis Saison 2018 / 2019

  • Gilles und Bob sind bei der Vorbereitung dabei um evtl. den Kader zu vervollstaendigen und das Team aus der zweiten Welle heraus zu unterstuetzen. Wie auch auf der Hompage geschrieben "Inwieweit wer zum Kader gehören wird, wird sich dann zeigen". Ebenfalls wurde geschrieben, dass man noch weitere Zugaenge erwarten kann. Die spaeten Verpflichtungen haben natuerlich etwas mit den Budget zu tun.
    Es sollte die Vorbereitung mit den ersten Testspielen abgewartet werden um sagen zu koennen wo man steht. Vorallem weil man noch nicht weiss wer dazustossen wird.


    Sehr ruhiges und sachliches Statement Stadtgartenjüngling, und auch viel nachvollziehbares dabei. Dass mit Gilles Thiery und Bob Jacoby noch 2 Jungs aus der Zwoten am Kader der ersten schnuppern. ist ein richtiges Zeichen um Spieler für die 2. Welle der HG zu gewinnen.
    Bei positiver Entwicklung habt ihr die Perspektive 3. Liga zu spielen.
    Bei Max und Bambam war es ja auch so, beide gehören jetzt fest zum 3.Liga Kader.
    Wenn man allerdings solch eine verheerende Saison hinter sich hat wie wir, und trotz sehr schlechter Spiele zu Hause einem immensen Zuschauerzuspruch - Schnitt über 1100- hatte, darf man das nicht für selbstverständlich nehmen, dass sich jeder wieder eine Dauerkarte kauft, oder als Einzelzahler in die Halle kommt, wenn man Info mäßig die Fans so im Stich läßt.
    Als Vergleich nenne ich Konstanz, dort hat man direkt klar kommuniziert: " kein Sponsor ist abgesprungen, Dauerkartenverkauf läuft wie gehabt,und unser Kader steht".
    Bei uns kam ewig gar nichts, dann Lielais und Abadie, und dann bis heute nix mehr.
    Willi Walz und Niklas Louis sind ja Ergänzungen, die hat man schnell zusammen, aber bei 10 Abgängen bis zum Trainingsauftakt nur 4 Neuzugänge zu präsentieren, das verheißt sicher nix gutes.
    Und das es am Geld liegt ist ja offensichtlich, aber gerade jede verkaufte Dauerkarte ist deshalb bares Geld im Voraus, aber die kauft sich keiner wenn er nicht weiß wo die Reise hingeht.
    Ein bißchen mehr Offenheit und Transparenz, gerade bei Problemen mit dem Budget würde der treue Fan sicher verzeihen, aber veräppelt und für dumm verkauft, will er nicht werden, dann bleibt er lieber weg.
    Und genau das befürchte ich.

  • Nun ja. Immerhin wurde doch auf der HP mitgeteilt, dass man zuversichtlich ist, mit weiteren Neuzugängen in absehbarer Zeit zu rechnen. Doch was heißt eigentlich in absehbarer Zeit? In 2 oder 4 Wochen oder vielleicht in 2 Monaten? Denk dir doch was du willst. Warum die Verhandlungen aussichtsreich sind aber nicht abgeschlossen werden können, darüber wird ebenso nichts gesagt. Fazit: nur etwas gesagt, damit der Fan und der sich im Internet bewegende Zuschauer möglichst ruhig ist.

  • ob das so der Fall ist, lässt sich wohl erst sagen, wenn nach Saisonbeginn immernoch kein weiterer Neuzugang gemeldet wurde.
    Ich glaube auch kaum, dass irgendein Verein auf seiner HP veröffentlicht, warum evtl. Verhandlungsprobleme vorliegen.
    Einfach alles vorweg als Fakenews zu bezeichnen ist ziemlich einfach. Das macht Donald Trump übrigens auch so.

  • wenn der Verein mitteilt, dass sie am verhandeln sind, dann wird da schon etwas dran sein. 4 Neuzugänge gibt es schon, warum sollte es dann also nur Geschwätz sein wenn noch jemand verpflichtet werden will.

  • Weiß jemand außerhalb der HP etwas über Ivo Kucharik ? In Hildesheim nach Saison 17/18 kein Vertrag ?

    Hallo zusammen. Auch dir, "Forumleser", sollte nicht entgangen sein, dass Ivo Kucharik in der verganngenen Saison bis zu seiner Verletzung im Februar eine offensichtlich gute Zeit beim MTV Braunschweig hatte, immerhin 80 Tore bis zu diesem Zeitpunkt in Liga 3 Nord. Leider gibt die Vermeldung zur Neuverpflichtung keinen Aufschluss über die Art der Verletzung und den derzeitigen Gesundheitszustand des Neulings her. Sein Einsatz in der Vorsaison in Hildesheim, die offensichtlich anders auf seinen Spielpositionen planten, und sein Einsatz in Braunschweig lassen einen jedoch für die kommenden Aufgaben hoffen, sollte Kucharik fit sein, was ich bei einer 2-JahresVerpflichtung - zudem noch als Führungsspieler - erwarte. :hi: :hi: :hi:

  • Na Prima. Dann scheint er ja der richtige Mann zu sein, falls er fit ist. Doch ich denke bezw. hoffe, dass die HG aus der Vergangenheit gelernt hat, und keinen Spieler verpflichtet, dessen Verletzung vollkommen ausgeheilt ist.

  • Jeder Versammlungsbricht ist nur so gut oder wissensmitteilend wie sein Schreiberling - und dieser ist ausgesprochen kurz. Das würde ich nicht als Maßstab nehmen.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Sehr aufschlussreicher Bericht über die Mitgliederversammlung. Kein Wort über die weitere Entwicklung. Muss einem Bange werden ?


    Es standen ja keine Neuwahlen an Forumleser, und das über die Entwicklung des Jugendbereiches diskutiert wurde wird ja kurz erwähnt.
    Der Verein muß sich nach dem Abstieg erstmal konsolidieren, 10 Abgänge ist ein riesen Aderlaß, und das anvisierte Ziel Zitat Kessi. " mit Demut an die Sache ran gehen und erstmal in der neuen Liga ankommen" ist doch ok.
    Allemal besser als ne dicke Lippe riskieren und dann auf die Schnauze fallen.
    Ein paar Verstärkungen wurden ja geholt, und insgesamt auf entwicklungsfähige Spieler aus der Region zu setzen ist doch auch ok finde ich.
    Willi Walz und Dominik Riffel haben ja auch Bezug zum Verein.
    Der Fan muß sich mit der Truppe identifizieren können, und das sollte der Fall sein.

  • Abgesehen davon, dass Mitglieder auch zur "Öffentlichkeit" gehören und ihnen nach der Veranstaltung wohl schlecht ein Maulkorb verpasst werden kann, sollte die Zeit der Hinterzimmermauscheleien vorbei sein. Ich kann durchaus verstehen, dass Vertragsangelegenheiten oder Details zu Sponsorendeals nicht bekanntgegeben werden, zumindest nicht unmittelbar nach deren Abschluss. Die sind aber selten Bestandteil von Mitgliederversammlungen, wo es oft ums große Ganze geht wie Strategien des Vereins für die Zukunft oder auch kritische Bestandsaufnahmen dessen, was im Verein passiert und oft auch schief gelaufen ist. Und DAS gehört nun unbedingt in die Öffentlichkeit!

  • Das Ziel, welches der Trainer persoenlich vorgegeben hat ist es in der Liga anzukommen und mit einer komplett neuen Mannschaft erstmal rauszufinden wo man ueberhaupt steht. Ohne dieses Grundwissen laesst sich wohl schlecht ein Masterplan fuer die Zukunft stellen.