HG Saarlouis Saison 2018 / 2019
-
-
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich der Verein umbenannt hat.
-
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich der Verein umbenannt hat.
Danke, fängt ja schon gut an mit mir.

-
Danke, fängt ja schon gut an mit mir.

Hallo K.H.
Freut mich, dass du weiterhin so aktiv bist und hoffe auf deine immer wieder weitgehend gediegenen Veröffentlichungen. Dass wir uns diese Saison schon wieder um die Punkte "prügeln" müssen, birgt natürlich einigen Zündstoff. Freue mich schon auf's Heimspiel Am Stadtgarten.
Sinola: Der Verein heißt schon lange so - nur oftmals spricht man eben von der HGS als Kürzel.
-
Der Kader der HG Saarlouis sieht bisher wie folgt aus
Darius Jonzcyk(Tor)
Patrick Schulz (Tor)Pascal Noll (LA)
Lars Walz (LA)Maximilian Hartz (RL)
Tom Lielais (RL)Quentin Abadie (RR)
Niklas Louis (RA, RR)
Philipp Leist (RA)Peter Walz (KM, RM?)
Julian Kreis (KM)Bin gespannt wer noch so kommt. Im Moment sieht das eher noch nach Klasse halten, statt zumindest oben ein wenig mitspielen aus.
Schön natürlich dass es mal wieder gegen Dansenberg und Hassloch geht wie zu Regionalliga Süd-West Zeiten. Dann die Spiele
gegen Zweibrücken mit Grigic auf der Bank. Interessant natürlich auch die Duelle gegen Willstätt mit Markus Symowski auf der Bank.
Auch keine kleine Anreise für ihn zum Training. -
Es wäre an der Zeit, dass der Verein einmal mitteilt, ob noch ein Spieler (2)gesucht und verpflichtet werden soll. Wieder lässt man den Fan im Dunkeln stehen.
-
Man hat bis jetzt 9 Feldsspieler... natuerlich werden noch Spieler gesucht...
Es gibt keinen Verein, der die Oeffentlichkeit an der Kaderplanung teilhaben laesst.
-
Was redest du denn da ? Einerseits sagst du, dass noch Spieler gesucht werden (nichts anderes wollte ich wissen)und andererseits redest du von Kaderplanung. Diesen Anspruch habe ich nicht gestellt.Es ging lediglich um die Aussage: ja wir suchen noch. Was ist denn daran so unverschämt.?
-
Er wollte wohl nur zum Ausdruck bringen dass kein Drittligateam mit nur 11 Spielern in die Saison geht...das macht nicht mal die SGL
-
Ja ich geh mal schwer davon aus, dass der Verein nicht nur mit 9 Feldspielern in die Saison starten will, das ist aber nur rein spekulativ.
-
Hallo, schön dass wir jetzt hier unter "3.Liga Süd" diskutieren können- hierfür auch Danke an khs unseren Freund aus Konstanz.
Mit ist der Kader auch viel zu dünn, und vor allem sind von den 9 Feldspielern mit Maxi Hartz und Julian Kreis 2 Spieler dabei die im letztjährigen 2.Liga Team nur Perspektivspieler waren.
Wie man beim letzten Heimspiel gehört hat soll auf RM noch was kommen und für den Kreis würde man auch noch schauen, warum es bislang noch keinen Vollzug gibt, ist allerdings auch merkwürdig, da in der spielfreien Zeit wohl kaum einer ins Probetraining kommen wird, das müßte doch schon alles passiert sein, oder man sondiert den Markt noch nach Spielern die wechselwillig sind aber noch nix neues gefunden haben.
Bei Falk Kolodcziej war ja bei der Verabschiedung auch noch nicht klar wo er hingeht, vielleicht sind doch noch mehrere Spieler auf dem Markt, und man sucht nach Qualität die uns weiterbringt.
Denn eins ist auch klar, ein weiteres Jahr Abstiegskampf- dann in Liga3- werden die Zuschauer nicht mehr mitmachen.
Der zahlende Fan will wissen wo die Reise hingeht, und das sollte mind. das gesicherte Niemandsland der Tabelle sein.
ich bin gespannt wie n Flitzebogen was uns in den nächsten Tagen präsentiert werden wird. -
Im Süden gibt es kein gesichertes Niemandsland, das haben die vergangenen Spielzeit unter Beweis gestellt.
-
Scheinbar will man uns überraschen .. es gibt immer noch keine Vollzugsmeldung bezüglich
der Komplettierung des Kaders .
Es verheißt nichts Gutes wenn man 3 Wochen vor Beginn der Vorbereitung keine schlagkräftige
Mannschaft benennen kann .
Es würde mich nicht wundern wenn es dort weitergeht wo man letzte Saison aufgehört hat .
Ich frage mich wie jemand auf die Idee kommt Saarlouis könnte oben mit spielen ?
Mit welchen Spielern soll das denn klappen ?
Vor 12 Jahren holte man Dado und von da an ging’s nicht mehr gegen den Abstieg und es ging auch
erst im dritten Jahr hoch . Da gabs aber noch einen Daniel Fontaine .
Wenn es mit der bis jetzt bekannten Truppe ins Rennen geht .. dann brauchen die Fans gute Nerven ! -
Quelle: handball world
HBL gibt Lostöpfe für DHB-Pokal bekannt - Auslosung am Dienstag
-
Alles anzeigen
Scheinbar will man uns überraschen .. es gibt immer noch keine Vollzugsmeldung bezüglich
der Komplettierung des Kaders .
Es verheißt nichts Gutes wenn man 3 Wochen vor Beginn der Vorbereitung keine schlagkräftige
Mannschaft benennen kann .
Es würde mich nicht wundern wenn es dort weitergeht wo man letzte Saison aufgehört hat .
Ich frage mich wie jemand auf die Idee kommt Saarlouis könnte oben mit spielen ?
Mit welchen Spielern soll das denn klappen ?
Vor 12 Jahren holte man Dado und von da an ging’s nicht mehr gegen den Abstieg und es ging auch
erst im dritten Jahr hoch . Da gabs aber noch einen Daniel Fontaine .
Wenn es mit der bis jetzt bekannten Truppe ins Rennen geht .. dann brauchen die Fans gute Nerven !
Ich gebe Dir absolut Recht Saarlui, im Moment ist ja kein Trainingsbetrieb und von daher kommt auch niemand ins Probetraining derzeit, das muß alles schon gelaufen sein.
Jetzt kann es nur noch um Vertragsdetails und Unterschriften gehen, und wenn da nix passiert verheißt das sicher nix gutes.
Die Fans so im Ungewissen zu lassen, ist sicher im gerade angelaufenen Dauerkartenverkauf kein besonders kluger Schachzug, denn die Fans wollen gerade nach dieser Seuchensaison genauer denn je wissen wo die Reise hingeht und wie das Personal dazu aussieht. -
Ich habe die böse Vorahnung dass es das schon war und nix mehr kommt .
Das wäre für mich der sichere Durchmarsch...... -
Mit 9 Feldspielern in die Runde starten wäre Selbstmord, kommen wird schon noch was, die Frage ist halt nur kommt auch Qualität oder nur "Kaderauffüllung".
Und warum hört man nichts, entweder hat man noch mehrere Optionen, oder die Kandidaten verhandeln auch woanders, würde dann aber drauf schließen lassen, dass es um Spieler geht die überall weiterhelfen können.
Hoffen wir mal das beste. -
Die am 9.7. beginnende Vorbereitug wird auch der Luxemburger Jacoby mitmachen. Ein 24 Jahre alter Rückraumspieler der in Bascharasch (Kaerjeng) in keiner Weise aufgefallen ist. Sollte das evtl. eine aussichtsreiche Verpflichtung sein? Hoffentlich wird nicht der selbe Fehler bei Verpflichtungen wie im vergangenen Jahr gemacht.
-
Moin zusammen .
Ich denke das hängt an der Kohle . Vom Verband ksnn nix mehr kommen , die sind pleite und der Vorsitzende der
die Schecks immer brachte ist ganz still geworden . Die Sponsoren werden sich aufgrund dessen dass sie nicht wissen
wen sie da unterstützen sollen auch nicht drum reißen den Geldbeutel weit zu öffnen .
Da fehlt ganz klar der Wille und das Geld, ein frischer Wind in der Führungsetage wäre jetzt nötig gewesen aber die kleben
alle an Ihrem Stuhl . Die Sündenböcke sind ja alle weg auf die man alles schieben konnte .
Mein Tip .. wir spielen gegen den Abstieg ! -
Gilles und Bob sind bei der Vorbereitung dabei um evtl. den Kader zu vervollstaendigen und das Team aus der zweiten Welle heraus zu unterstuetzen. Wie auch auf der Hompage geschrieben "Inwieweit wer zum Kader gehören wird, wird sich dann zeigen". Ebenfalls wurde geschrieben, dass man noch weitere Zugaenge erwarten kann. Die spaeten Verpflichtungen haben natuerlich etwas mit den Budget zu tun.
Es sollte die Vorbereitung mit den ersten Testspielen abgewartet werden um sagen zu koennen wo man steht. Vorallem weil man noch nicht weiss wer dazustossen wird. -