Bayernliga HSC Bad-Neustadt Saison 2018 /19

  • Zitat

    Was erwartest du vom BHV? So schnell ist man da nicht! Wenn alles klar ist, dauert das Tage, ansonsten Monate, wie beim damaligen Punkteabzug bei vielen bayrischen Vereinen, die das zweitspielrechz von Jugend Spielern falsch ausgelegt hatten.


    Was ich meinte war nicht die jetzt fällige Korrektur. Aber wenn sich ALLE, insbesondere natürlich die SRs, einig sind dass das Ergebnis andersrum ist und sie auch den Fehler im Spielprotokoll auch nachvollziehen können, hätte man den Fehler ja km Protokoll korrigieren können bevor man den Spielbericht abschliesst.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Immer weiterkämpfen!

  • Da schwing bestimmt auch immer noch die Absage des Final Fours mit, denke da hat man die "Oberen" vom BHV schon verärgert. :)

    Nichtsdestotrotz spielt am Wochenende der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, was hoffentlich ein richtig geiles Spiel wird. Beide Abwehrreihen sind bombig drauf, was man auch schon eindrucksvoll an der Gegentorstatistik beider Teams sieht. Offensiv fällt dem HSC dieses Jahr deutlich mehr ein, was nicht nur an den Gegnern liegt, sondern auch an der Beorderung Vilim Leskovecs auf die Mitteposition und die gesteigerte Variabilität der Mannschaft im Gesamten. WaBü wird sicherlich bis in die Haarspitze motiviert sein und es wird ein klasse Vorweihnachtskampf!

    Da gehe ich voll mit Dir! Das Spiel schaue ich mir auf alle Fälle an!

  • Was ich meinte war nicht die jetzt fällige Korrektur. Aber wenn sich ALLE, insbesondere natürlich die SRs, einig sind dass das Ergebnis andersrum ist und sie auch den Fehler im Spielprotokoll auch nachvollziehen können, hätte man den Fehler ja km Protokoll korrigieren können bevor man den Spielbericht abschliesst.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Laut meiner Information ist dies nichtmehr möglich gewesen, weil es erst nach Spielende aufgefallen ist...

    Aber lassen wir Herrn Sahrmann lieber nochmal allen Beteiligten eine Brieftaube schicken, damit wir auch mit 1000%iger Sicherheit wissen was wirklich an diesesm kalten Abend im Sportzentrum Ost in Bayreuth passiert ist!Kommissar Felix Voss und Kommissarin Paula Ringelhahn sind auch schon auf dem Weg, Frangendadord eben! :irony::P

  • Korrektur ist aber noch möglich bis die SRs nach Überprüfung mit Zeitnehmer und Sekretär das Protokoll abschließen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

    Immer weiterkämpfen!

  • Eine bodenlose Farce eines gewissen Funktionärs des BHV, der jetzt "dicke Eier" zeigen will. Sieht sehr nach billiger Retourkutsche für die Absage im Pokal-Final-Four aus. Das ist echt unwürdig für einen solch großen Verband. Es gibt nicht den Ansatz eines Zweifels am Spielausgang. Bayreuth war ja sogar so nett und hat das Ding mit gefühlt 50 Wiederholungen per Video aufgedröselt.

    3 Tage bis zum nächsten Spiel und keine richtige Tabelle auf einer offiziellen Verbandsseite. Ohne Worte.

    Fehler passieren, kein Thema. Aber bevor man einen Spielbericht am Tisch freigibt, sollte man zumindest prüfen, ob das richtige Ergebnis und in jedem Fall der richtige Sieger eingetragen ist. Egal ob Bayernliga oder Bundesliga.

  • Da wird es sicher noch eine Korrektur geben, so oder so. NES wird sich das bestimmt nicht gefallen lassen. Als Außenstehender ist das ganze trotzdem lustig und bei dem jetzt falsch angezeigtem Tabellenstand wird das Derby gegen WaBü noch spannender.
    Dass der BHV vielleicht die Verantwortlichen bei NES etwas ärgern will, läßt sich bei dem Verhalten von NES beim Pokal und die Aussagen dazu schon nachvollziehen. Die Zusammenarbeit mit einem Sportverband ist immer ein Geben und Nehmen. Wer nicht bereit ist zu geben, darf bei Forderungen keine allzu große Erwartungen stellen.

  • Die Zusammenarbeit ist in der Tat ein Geben und Nehmen. Aber das heißt noch lange nicht alles abzunicken was der Verband so tut und entscheidet!

    Die Sache mit dem Final Four oder grundsätzlich dem Molten Cup war doch von Anfang an eine Farce. Absagen im großen Stil , 2.Mannschaften statt 1. geschickt, die willkürliche Ansetzung des Austragungsort und die Tatsache das nur die Einnahmen aber keine Ausgaben geteilt werden.
    Ich denke der HSC ist nicht der einzige Verein, der gerade im Jugendbereich schon das ein oder andere mal mit dem BHV aneinandergeraten ist.

    Wie gesagt, es ist in der Tat ein Geben und Nehmen, aber man sollte sich beim BHV mal grundsätzlich Gedanken machen ob oder wie man das Verhältnis von Verband und Vereinen wieder verbessern kann.

  • Ich denke als Fan kann man rundum zufrieden sein, einzig das Spiel in Lohr ist ein wenig abgefallen. Natürlich muss man auch deutlich sagen, dass die Gegner oftmals schon von vornherein die weiße Fahne gehisst haben, aber Jungs haben wirklich in jedem Spiel Vollgas gegeben.
    Handballerisch muss man Chrischa Hannawald und dem gesamten Team ein riesengroßes Kompliment machen, gerade im Angriff kann man endlich klare Strukturen erkennen! Über die Abwehr muss man garnicht erst reden, die war und ist auch in diesem Jahr wieder klasse.

    Ich denke man kann wirklich von vier Neuzugängen reden, denn Vilim Leskovec blüht nach 1/2 wirklich enttäuschenden Jahren richitg auf! Die Beorderung von Vilim auf die Mitte trägt auch zu einer unheimlichen Steigerung der Variabilität bei und gibt ihm neue Möglichkeiten der Entfaltung, welche er wirklich super nutzt.

    Über Julian Bötsch muss man wirklich nicht viel sagen, er ist im Angriff wie der Abwehr ein unfassbar wichtiger Bestandteil und das Herz dieser Mannschaft (Kapitän). Das war wirklich ein toller Transfer und ich denke auch Bötschi fühlt sich in NES sehr wohl.

    Drude ist auch die erhoffte Verstärkung auch RR und hat meines Erachtens voll eingeschlagen. Er nimmt dem RM und RL viel Last ab und ist selbst ein echter Shooter! Auch hier ein klasse Transfer!

    Hinter Fraggis stand am Anfang der Saison und großen Teilen der Vorbereitung ein großes Fragezeichen, kann er Jan Wicklein ersetzten oder hat Ihn seine Verletzung zu sehr gebeutelt. Nach der Hinrunde muss ich sagen, ich bin richtig begeistert von unserem Griechen, er packt in der Abwehr zu, ist im Angriff trickreich und ein sicherer Schütze, von außen wie auch vom 7-Meter Punkt! Auch menschlich passt er super nach Bad Neustadt und ist in der Stadt schon bekannt wie ein bunter Hund.

    Rundum sind alle drei Jungs eine wahnsinnige Verstärkung des Kaders, zusammen mit Chrischa als neuen Trainer eine schlagkräftige Truppe!

  • Ich denke das es vor allem auf der rechten Seite noch alternativen Bedarf, um auch im Training den Wettbewerb anzukurbeln.

    Das ist natürlich richtig. Grundsätzlich ist der Kader zu klein, das predige ich schon lange. Da darf überhaupt nichts gröberes passieren, sonst wird´s eng. Zwei zusätzliche Spieler wären da sehr beruhigend.

  • So, jetzt isser also da. Es is, wie das beim HSC so schön genannt wird, "Matchday" :rolleyes:

    Heute Abend trifft am Neuschter Schulberg das Beste aufeinander, was die Handball-Bayernliga zu bieten hat. HSC NES vs. Waldbüttelbrunn. Erster gegen Zweiter. in fast allen Statistikdaten ebenfalls Erster gegen Zweiter. Die Vorfreude ist bei allen Beteiligten spürbar und groß, die Hütte wird voll sein. Der HSC dem Vernehmen nach erstmals in dieser Saison mit voller Kapelle (!) denn neben Julian Bötsch soll sich sogar Martin Bieger das Trikot erstmals überstreifen. Das hebt die Laune spürbar. Auch Waldbüttelbrunn mit vollem Staat, einem sehr ausgeglichen besetzten und eingespielten Kader in dem unter anderem auch zwei Spieler zu finden sind, die in einst in NES ausgebildet wurden. Trainerfuchs Dusan Suchy wird eine bis unter die Haarspitzen motivierte Truppe an den Start schicken. Hier begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe zu einem absoluten Spitzenkampf.

    Es ist also angerichtet. Lasset die Spiele beginnen ..... :devil:

  • Pünktlich vor Spielbeginn des Derbys gwegen WaBü wird in Nuliga vom BHV der Spielbericht des letzten Spiels berichtigt. Damit steht NES verlustpunktfrei auf Platz 1. Ich bin gespannt, wielange das so bleibt.

  • Wow, was für ein intensives Match! 24:24 Ausgleich von WaBü 2 Sekunden vor Schluss!

    Ich denke das war wirklich ein echtes Spitzenspiel und eine Werbung für den Handball. Leider fehlt dem HSC (wie in guten alten Drittliga Zeiten) die Cleverness den Sack bei 3 Tore Vorsprung 4 Minuten vor Ende zu zumachen! Ein Lattentreffer hier, ein Schrittfehler da, Hines Wurf 15 Sekunden vor Schluss nicht platziert und beim Rückzug den Kreisläufer der Sumpfler aus dem Auge verloren...

    Hines leider mit unglückliche Spiel, 3 technische Fehler, 3 Fehlwürfe, da fehlt dir dann vll auch etwas der Glaube, dass das Ding wirklich rein geht!
    Ob man Gary bei Zeitspiel (2 Pässe) 15 Sekunden vor Ende überhaupt in diese Wurfsituation bringen muss, oder es nicht klüger gewesen wäre noch 3 Pässe und ca. 10 Sekunden von der Uhr zu nehmen sich festmachen lässt und dann Gary fliegen lässt mit den Außen als Absicherung hinten, wer weiß das schon. Probiert hätte ich es alle Mal!

    Nichtsdestotrotz war das ein gelungener Handballabend und die Vorzeichen haben sich nicht verändert, wer unter 5 Minuspunkten bleibt wird Meister werden!