SG Nußloch 2018/2019

• Verstehe es gerade auch so, dass es sich hier um die Quelle Buschfunk handelt...aber mal angenommen es stimmt, ein Dementi gab es ja bisher auch von niemand:

Ob die Motivation von CZ so gelitten hat, dass er das selbst vorangetrieben hat, würde mich aus folgenden Gründen wundern:

- er lässt da eine ganze Stange Geld liegen

- eine Anschlussverwendung fällt zum Jahreswechsel nicht vom Himmel

- eine weitere vorzeitige Trennung, macht es für Ihn nicht einfacher den THW-Scherbenhaufen auszubügeln...

Die Runde haben sich beide - CZ und die SGN - anders vorgestellt. Aber durch einen Schritt gewinnt nur die SGN, weil man sich einen großen Kostenblock spart.

• Es kommt drauf an....wenn alles über einen Spielervertrag läuft - der ja laut Pressemeldungen - 2 Jahre gültig gewesen sein soll, wird es teuer...

Es könnte ja aber auch sein, dass CZ einen befristeten Arbeitsvertrag (auch 2 Jahre) bei einer Firma bekommen hat, ob und wieviel er im Büro gewesen ist, lassen wir mal aussen vor...hier gibt es möglicherweise eine Probezeit von bis zu 6 Monaten...

• Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Ohne gesicherte Quellen ist das Quatsch.

"Uwe Gensheimer wechselt zum Saisonende zur SGN" glaubt ihr das auch ???  :P  :D  :pillepalle:

• deswegen fragte ich ja nach der Quelle....ich lese aber auch kein Dementi der SG-Fangemeinde...

ich persönlich glaub ja eher Gensheimer macht erst noch 3 Jahre Löwen, bevor er Spielertrainer bei der SNG wird;-)

• warum sollte man etwas dementieren....
    was ausser hier per "buschfunk" doch nirgends lanciert worden ist....

und ich glaube, dass gensheimer selbst als spielertrainer keine mannshcaft in der 4. klasse übernehmen wird.... :hi:

• rimda....

wofür hab ich wohl 4.liga geschrieben und auch gewunken.....?

wenn du deine eigene ironie schon nicht verstehst..... :hi:

• Mann, Mann, Mann was waren das früher für Zeiten. Als auf dem Alten Berg noch Spielerversammlungen
    waren die bis morgens gingen. Als der Erlese Claus was gekocht hat (den hat man übrigens mit der Entlassung
    seines Sohns Eric nun auch endgültig vertrieben :wall: ) und die Ortsmeisterschaft der Highlight im Jahr war.
    Lange ist es her. Mittlerweile nur noch Kommerz. Klar die Zeit ist schnelllebig, aber wenn mir vor 4 Jahren einer
    gesagt hätte das Christian Zeitz einmal in Nußloch spiel, dann hätte ich ihn sofort in Wiesloch einliefern lassen.
    Nun ist es gelungen so einen ehemaligen Weltstar zur SGN zu holen (gut viel gespielt hat er ja noch nicht) und jetzt
    gehen hier die Gerüchte einer Trennung rum. Kann ich nicht bestätigen! Habe im Ort und von den Verantwortlichen
    die mir ab und zu über den Weg laufen nichts derartiges gehört.
    Auf der Homepage steht das Zeitz einen Zweijarhesvertrag abgeschlossen hat. Und ich glaube Zeitz wird den Vertrag
    von seinem Anwalt sicherlich genaustens geprüft haben lassen. Eine Anstellung beim Sponsor kann ich mir garnicht vorstellen.
    Wie soll das mit der Sportinvalidenversicherung (oder wie das heisst) denn gehen.
    Was ich nun schon mehrfach gehört habe ist das Phlipp Müller neuer sportlicher Leiter wird oder ist. Was ist dann mit
    Christian Fingerle. Ist der dann nach einem Jahr schon wieder Geschichte? :nein:
    Wobei ich mich immer mehr Frage was der eigentlich macht.....

Vielleicht ist er ja für die Pediküre der Spieler oder des Sponsors zuständig :unschuldig:
    Und einen Styleberater könnte er auch benötigen. Den Pulli den der auf dem Bild mit Nagel an hat geht garnicht :mad:

• Ich hoffe natürlich stark dass Zeitz diese Saison noch 2mal in Hirschberg auftritt....Das würde ich mir ungern entgehen lassen

So etwas wie die Sachsenhalle dürfte dann im Vergleich zu den Zeiten beim THW wirklich ein Kulturschock sein :D

• Weiß ja nicht was an dem Buschfunk so alles wahr ist und dran ist, bzw. wer, wie darauf kommt um die Personalie Christian Zeitz,... …………… aber wenn Christian Zeitz seine aktuelle Meinung und Standpunkt zum kommenden Gegner der DHB Auswahl (morgen 20:30Uhr), gegen Kroatien, auf der Nußlocher Homepage kundtut, kann er nicht so weit weg sein vom Nußlocher Handballumfeld, oder der Mannschaft.

https://www.handball-nussloch.de/abteilung/abte…9christianzeitz

Quelle: SG Nußloch Homepage (20.01.2019)

:smokin:

• Max Schmitt wechselt zur nächsten Saison ebenfalls nach Leutershausen

301 Moved Permanently

:wall: Schade, schon der Zweite, bzw. Dritte, nach Pauli in der letzten Runde, der von der SG Nußloch nach Hause wechselt..............oder zurück wechselt. ?( Schade

Da bin ich ja mal gespannt was sich im Kader der SGN so alles tun wird

Quelle:Handball-News Homepage

• So ein Scheiss. :wall:

Und wie ich gehört habe gehen noch einige bzw. hören auf.Das heisst neuer Kader für den neuen Trainer. Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen
    ob man so viele Profis nach Nußloch bekommt das es für den Aufstieg reicht.
    Bin da ein bissl skeptisch. Und zurück in die "gute alte Zeit" sieht anders aus.
    Naja, überraschen tut mich bei der SGN garnichts mehr. Geldbeutel auf, Spieler her,
    neues Spiel, neues Glück. Bis nichts mehr da ist.....

• Das Max geht finde ich auch schade, aber die Aussage von SGN Frischling kann ich nicht nachvollziehen.

Bin mal gespannt wie ein Flitzebogen
    ob man so viele Profis nach Nußloch bekommt das es für den Aufstieg reicht.
    Bin da ein bissl skeptisch. Und zurück in die "gute alte Zeit" sieht anders aus.

Erst wird gemeckert, das wir viel zu viele ältere Spieler haben und der Nachwuchs zu kurz kommt und jetzt diese Aussage, zwecks genug Profis für den Aufstieg. Und der Satz zurück in die gute alte Zeit wird auch schon wieder angeführt. Meines Wissens haben wir in der "guten alten Zeit" immer versucht junge Spieler auszubilden und zu fördern. Hast du eigentlich die Vorstellung des neuen Trainers auf der Homepage gelesen?

Auszug davon:

„Wir wollen in den nächsten Jahren um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen und zudem junge Spieler so ausbilden, dass sie die Qualität erreichen in der ersten oder zweiten Bundesliga spielen zu können“, gibt Nagel die Richtung vor

Da steht auch was von jungen Spielern ausbilden.

Was wollt ihr eigentlich ? 18 jährige Spieler mit 20 jähriger Erfahrung in der 1.Bundesliga, am besten noch aus der eigenen Jugend :irony:

Es war doch klar, das ein Umbruch der Mannschaft ansteht. Und das einige Spieler aufhören oder kürzer treten wollen kann ich auch vollkommen verstehen. Ich hoffe sehr, das es bei einigen dieser Spieler gelingt sie weiter an die SGN (in welcher Form auch immer) zu binden. Das würde der Förderung des eigenen Nachwuchses helfen.

Ich hoffe der Umbruch gelingt und die Vorzeichen dafür sehen nicht schlecht aus.

Übrigens wurde jetzt auch der neue Trainer für die 1. Damen bekannt gegeben. Mit Marcus Gutsche haben wir hier, glaube ich,einen sehr guten Trainer gefunden.

• Happy:
    So ein Quatsch. Es wurden noch nie gute junge Spieler ausgebildet. Der einzige der immer schon mitgeschwommen ist, war
    Eric Erles. Irgendwann war er dann mal so gut, dass er es gepackt hat.
    Vor dieser Saison und auch schon in den vielen Jahren davor bekamen junge Spieler "schmackhaft" gemach das sie zum Kader
    der 1. Mannschaft gehören. Viel dabei rummgekommen ist aber nicht. Beispielhaft mal aus jüngster Vergangenheit (Neff, Fehringer)

Ja klar kann der neuen Trainer eine junge Mannschaft aufbauen. Glaub ich aber nicht! Mal sehen wer kommt. Dann reden bzw.
    schreiben wir nochmal.

Und dein oben genannter Auszug:
    „Wir wollen in den nächsten Jahren um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielen und zudem junge Spieler so ausbilden, dass sie die Qualität erreichen in der ersten oder zweiten Bundesliga spielen zu können“, gibt Nagel die Richtung vor

Da lach ich mich tot. :P Die zweite Mannschaft der RNL macht das schon so gut, da brauchen sie uns aus Nußloch nicht.

Klar kann Nagel ausbilden. Hat er in Leutershausen gezeigt. Allerding waren Spohn, Pfatteicher und Bauer auch vorher schon Jugendnationalspieler. Also wurden sie weiter ausgebildet und nicht ausgebildet. Das haben andere Vereine vorher übernommen.

Es werden wieder gestande, gute Spieler geholt werden. Damit die Ziele (2. Liga) erreicht werden. Und weiterhin kräftig der Geldkoffer
    aufgemacht werden. Dem Solargott sei Dank :lol: