Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Also ich war mit GWD schon im Castello, diese Halle eignet sich aus meiner Sicht überhaupt nicht für den Handball. Die Atmosphäre passt einfach nicht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Ich war nur ein einziges Mal im Castello.

Für mich eine der schönsten Hallen in denen man Handball spielen kann !!

Dann warst du vermutlich noch nie in Hallen der ersten Liga.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Saisonziel wurde doch schon indirekt bekanntgegeben, der Aufstieg!

Neu im Team: Julian Fuchs (23) kommt von der MT Melsungen und erhält einen Vertrag bis 2026. Letzte Saison war der Rechtsaußen an die HSG Wetzlar ausgeliehen. Aus seiner Motivation macht er kein Hehl: „Ich hoffe sehr, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden und bald wieder in der ersten Liga auf Punktejagd gehen können."

• Zitat von Solinger Tageblatt (17.06.2024)

Ist das Ziel der direkte Wiederaufstieg?

Pütz: Seriös kann ich das jetzt nicht sagen, weil wir nicht einmal wissen, wie der Kader letztendlich aussieht. Wenn wir da Klarheit haben, werden wir die Ziele zusammen definieren. Sollte ein Aufstieg drin sein, werden wir ihn angehen.

Ohne Julian jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die Saisonziele verkündet nicht der 23-jährige Neuzugang ;).

Und ich gebe dir recht, jeder beim BHC muss nach dem Wiederaufstieg streben. Ich will nur von keinem hören, der Fuchs hat doch gesagt und deshalb Ziel verfehlt.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ohne Julian jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die Saisonziele verkündet nicht der 23-jährige Neuzugang ;).

Und ich gebe dir recht, jeder beim BHC muss nach dem Wiederaufstieg streben. Ich will nur von keinem hören, der Fuchs hat doch gesagt und deshalb Ziel verfehlt.

Deswegen ja auch mein "indirekt" 😉

Ich bin wirklich gespannt, ob es ruhig bleibt, falls der Saisonanfang nicht so laufen sollte...

Ohne jetzt Insider zu sein, kann mir aber schon vorstellen, dass es nicht nur ein paar Fans gibt, die den sofortigen Wiederaufstieg "fordern"

• Deswegen ja auch mein "indirekt" 😉

Ich bin wirklich gespannt, ob es ruhig bleibt, falls der Saisonanfang nicht so laufen sollte...

Ohne jetzt Insider zu sein, kann mir aber schon vorstellen, dass es nicht nur ein paar Fans gibt, die den sofortigen Wiederaufstieg "fordern"

Da haben wir das Glück oder Pech, zum einen keine große aktive Fanszene zu haben und zum anderen, dass die Vereinsführung den Fans nicht nach dem Mund redet.

• Das wissen wir Ende der Saison. Der Anspruch, um den Aufstieg mitzuspielen, sollte aufgrund wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und Kader aber schon vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BHC sich sagt, dabei sein ist alles.

Für mich ist der BHC klar die Nummer 1 als Aufstiegskandidat…auch wenn es am Anfang der Saison ggf. etwas holprig werden könnte

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der Aufstieg wird nur über den BHC gehen, da bin ich mir sicher, die Frage wird sein, wer wird Ihnen folgen können? Minden, Hamm, Hagen, Elbflorenz, Lübbecke und Nordhorn könnten auch noch eine Rolle spielen.

Der Abstiegskampf wird in diesem Jahr vielleicht auch mal wieder spannender, die Aufsteiger mit Ferndorf und Konstanz gehören ja immer mit dazu, dazu Dormagen, Hüttenberg und Essen.

Wen seht ihr oben und unten in der 2.Liga?

• Der Aufstieg wird nur über den BHC gehen,

Gleiches sagte man auch in Minden.

Und ja die weiteren genannten Vereine sind immer dabei als potenzielle Kandidaten.

Genauso wie Coburg, die letztes Saison mit weniger Verletzungspech das eine oder andere Spiel mehr gewonnen hätten.

Dies gilt auch wieder für 24/25.

Auf dem Papier sind alle potenzielle Kandidaten für die ersten 2 Plätze.

Doch oft sieht es dann ganz anders aus.

• Ohne Julian jetzt zu nahe treten zu wollen, ich glaube, die Saisonziele verkündet nicht der 23-jährige Neuzugang ;).

Man würde Fuchs diese Worte aber auch nicht in der offiziellen Pressemeldung in den Mund legen, wenn das so völlig von der eigenen Sicht abwiche.

Willkommen im 2.Liga-Forum !

Ich war nur ein einziges Mal im Castello.

Für mich eine der schönsten Hallen in denen man Handball spielen kann !!

Wie es auch kommt - ich war auswärts mit dem TuS noch nicht beim BHC ; das gilt es nachzuholen. Egal in welcher Halle !! :hi:

Joa, nach Ferndorf dürfte auch eine nette Auswärtsfahrt werden.

Die Kraft in uns.

• Für mich als HSG Fan ist der BHC auch der klare Favorit auf den Aufstieg. Dahinter könnte es wieder ganz eng werden. Dresden könnte den Aufstieg mit einer eingespielten Truppe + Löser schaffen. Balingen kann ich irgendwie schlecht einschätzen. Sie könnten wie Minden in der letzten Saison ins stolpern geraten. Lübbecke und Hamm erwarte ich auch wieder weiter oben. Nordhorn hat eine fast komplett neue Mannschaft. Das wird mindestens 1 Jahr dauern, bis sie wieder um den Aufstieg spielen.

• „Im linken Rückraum könnte es noch zu einer Verstärkung kommen. „Vielleicht werden wir da aktiv – wobei es nicht drängt“

Tut es das nicht? Granlund wurde als Abwehrspezialist verkauft, Servos hat bisher noch keine Sekunde Profi-Handball gespielt. Ansonsten hat man nur noch Babarskas.

Die Kraft in uns.

• Ich glaube nicht das die Bild hier sehr ins Detail gehen kann, dafür sind die viel zu weit weg bzw haben auch mit Sicherheit null Ahnung wie der Club überhaupt ansich "funktioniert". Die einzigen Medien die da in tiefe gehen sind das Solinger Tageblatt und evtl noch die WZ.

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…d463321af0e6b80

Ich hab zwar nicht viel übrig für die Bild, aber da kann man schon mitgehen.

Ja, so ehrlich muss man schon sein. Der Abschnitt zu der Hamburg-Thematik ist natürlich wieder Quatsch, aber da ist die Bild ohnehin nicht durch besonders ausgewogene und tiefergehende Berichterstattung aufgefallen (also so wie meistens). Darüber hinaus würde ich das

Ich glaube nicht das die Bild hier sehr ins Detail gehen kann, dafür sind die viel zu weit weg bzw haben auch mit Sicherheit null Ahnung wie der Club überhaupt ansich "funktioniert". Die einzigen Medien die da in tiefe gehen sind das Solinger Tageblatt und evtl noch die WZ.

eins zu eins unterschreiben.

Kein Wort zu einzelnen Spielern ?

Wenn die gesamte Saison so desolat ist, liegt es doch nicht nur an Trainer&Management.

Ich würde sagen, die Hauptschuldigen waren einerseits der Trainer (und damit irgendwo natürlich auch die Geschäftsführung) und andererseits die Verletzungsproblematik. Die individuellen Leistungen der Spieler kommen in meinen Augen tatsächlich erst dahinter (wobei die wiederum natürlich auch in Teilen mit dem Trainer zusammenhängen, Andersen nur als ein Beispiel).

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (8. Juli 2024 um 23:15)

• „Was waren wir noch? Wir waren keine Abwehr- oder Gegenstoß-Mannschaft mehr, und im Angriff waren wir auch nicht besonders gut.“

Ich glaube, das war das Hauptproblem. Und das lag am Trainer, der ein tolles Konzept hatte und tolle Spieler. Beides passte aber nicht (mehr) zusammen.