Laut Sportbild hat der BHC eine niedrige 6-stellige Summe erhalten. Zitat: „Böse Zungen behaupten, dass damit die Anwaltskosten gedeckt werden konnten.“
Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!
-
-
Laut Sportbild hat der BHC eine niedrige 6-stellige Summe erhalten. Zitat: „Böse Zungen behaupten, dass damit die Anwaltskosten gedeckt werden konnten.“
Insbesondere die Zunge der BILD scheint in diesem Falle böse zu sein. Dyn / Springer ist halt lokalpatriotisch…
-
Die Liga hat also im Prinzip "nur die Kosten vom BHC übernommen" ..!?
Scheinbar war man als BHC damit zufrieden 👍
So kann die Geschichte natürlich auch zu Ende gehen....
-
SportBild hat Hamburg die Lizenz auch schon an dem Donnerstag vor der negativen Entscheidung der Formfehler-Kommission zugeschoben. Gut, jetzt kann man sagen, die haben das mit dem Formfehler als erste durchschaut. Vielleicht schreiben sie aber auch einfach viel Schwachsinn und Hans-Peter vom Büdchen um die Ecke hat eine ähnliche Expertise. Wer wirklich glaubt, dass da nur die Summe für die Anwaltskosten hängen geblieben ist…
-
Was nun, BHC? - der große Saisonabschluss-PodcastIn der letzten Saisonfolge der Löwenzeit, dem gemeinsamen Podcast von Tageblatt und Radio RSG über den Bergischen HC, stehen das Ende des Rechtsstreits gegen…www.solinger-tageblatt.de -
So, können wir wieder zum Sportlichen übergehen. Umbenennen kann ich den Thread selber, verschieben müssten ihn die Mods (von mir aus auch jetzt schon, ich muss nicht künstlich auf den 1. Juli warten).
Der momentane Kader für nächste Saison:
TW
Diedrich
Rudeck?
LA
Beyer
Massoud
RL
Granlund (wohl eher Abwehr)
Servos
Andersen?
Stutzke?
RM
Morante Maldonado
Babak
RR
Scholtes
M‘Bengue
Wasielewski
RA
Fraatz
Persson?
KM
Seesing
Gislason
Ladefoged?
Bei Rudeck, Stutzke, Andersen, Persson und Ladefoged ist (offiziell) noch nicht klar, ob sie auch in Liga 2 hier spielen. Wenn ich raten müsste würde ich sagen, Rudeck und Andersen bleiben und Stutzke und Ladefoged sind weg. Bei Persson kann ich es überhaupt nicht einschätzen, er wäre sportlich aber ehrlicherweise auch der geringste Verlust.
-
Bleiben Rudeck und Andersen, dann verpflichtet der Kader zum Aufstieg.
-
Bleiben Rudeck und Andersen, dann verpflichtet der Kader zum Aufstieg.
Und wenn nicht?
-
dann verpflichtet der kader nicht zum aufstieg
-
Das an diesen beiden Spielern festzumachen würde ich für eine - sagen wir - interessante Ansicht halten.
-
Und wenn nicht?
Muss man abwarten, wer sonst noch verpflichtet wird.
-
Und jetzt 5€ ins Phrasenschwein bitte. 🐷
-
Gut, das ergibt sich von selbst. Wie viel schlechter müssen die Neuverpflichtungen denn sein, damit der Kader nicht mehr zum Aufstieg verpflichtet? Man ist für Zweitligaverhältnisse vor allem auf Linksaußen, Rückraum Mitte und Rückraum Rechts meines Erachtens doch schon sehr gut besetzt.
-
In der zweiten Liga wird aber ein "anderer" Handball gespielt als in der ersten Liga!
Bin gespannt auf die Spieler, die jahrelang erste Liga gespielt haben, ob die sich schnell umstellen können ....
-
Morante, Beyer, Seesing, Wasielewski, Fraatz, selbst Babak, alle mit Zweitligaerfahrung. Überwiegend auch noch nicht besonders lange her.
-
Wo liegen denn die Unterschiede im Handball erste und zweite Liga eurer Meinung nach?
-
Ich denke, dass die Einen (1. Liga) durchweg Vollprofis sind, währen die Anderen meist einen Halbtagsjob zusätzlich ausüben (müssen).
-
Ich denke, dass die Einen (1. Liga) durchweg Vollprofis sind, währen die Anderen meist einen Halbtagsjob zusätzlich ausüben (müssen).
Das ist mir klar. Mir ging es eher um die gerne Gesehene Behauptung, dass sich der Handball zwischen Liga 1 und 2 deutlich unterscheiden würde. Und ich suche jetzt nicht Beispiele wie „Großwallstadt hat sich schwer getan“, sondern wirklich, was die spielerischen Unterschiede sind. Ist es körperbetonter? Taktischer…?
-
Worauf stützt sich dein „meist“?
Ich würde eher das Gegenteil behaupten (Unterstellung), dass es auch in der 2. Liga vorwiegend Vollprofis sind
-
Vor allem gibt es zwei Unterschiede zur ersten Liga, die geringere Physis (weniger Vollprofis) und die geringere Qualität. Spielst Du Dein eigenes Spiel und ziehst es durch, dann ist der Gegner bananenegal.

-