Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Waldbröler : Naja, was hätte der BHC denn deiner Meinung nach tun sollen? Die eigenen Leute bei einem Abstieg zum Teil entlassen, damit die Europapokalaspiranten ihre Spieler schonen können? Dann sollen die halt 2-3 weitere Spieler einkaufen und die Belastung besser steuern. Das Problem kommt doch daher, dass es immer auf die gleichen 3-4 Stammkräfte ankommt.

Der BHC hat gar keine Möglichkeit, sich stillschweigend zu fügen. Der Geschäftsführer muss das eigene Unternehmen qua Amt schützen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der BHC tut genau wie der HSV, alles was möglich ist um die Geschäftsgrundlage nicht zu verlieren. Und das finde ich richtig.

Nicht richtige finde ich das die Liga Situationen zulässt, in der es überhaupt erst zu der aktuellen Situation kommen kann.

• Nicht richtige finde ich das die Liga Situationen zulässt, in der es überhaupt erst zu der aktuellen Situation kommen kann

So ist es, die HBL ist der Hauptschuldige an der Gesamtsituation und letztlich auch der Verlierer

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Der BHC tut genau wie der HSV, alles was möglich ist um die Geschäftsgrundlage nicht zu verlieren. Und das finde ich richtig.

Nicht richtige finde ich das die Liga Situationen zulässt, in der es überhaupt erst zu der aktuellen Situation kommen kann.

Dann sind wir einer Meinung. Hatte dich anders verstanden, danke für die Aufklärung. :bier:

• Das ganze ist doch nur noch eine Farce. :/:

Von dem Moment an bei dem es nicht mehr um den Sport ging,

ist es eine traurige Angelegenheit geworden.

Sportlich ist der BHC nun einmal abgestiegen, dass sollte man, so weh es auch tut, einfach mal akzeptieren.

Jetzt diese schwebende Situation mit den möglichen Folgen zu schaffen ist jedenfalls genauso beschämend, wie die "über Ihren Verhältnissen lebenden" Handballer aus Hamburg.

Anstatt die Liga endlich mal zu verkleinern, wird diese bei einem Erfolg des BHC wieder größer und damit geht es am Ende wieder zu Lasten der (National-) Spieler. :/:

• Sportlich ist der BHC nun einmal abgestiegen, dass sollte man, so weh es auch tut, einfach mal akzeptieren.

Jetzt diese schwebende Situation mit den möglichen Folgen zu schaffen ist jedenfalls genauso beschämend, wie die "über Ihren Verhältnissen lebenden" Handballer aus Hamburg.

Anstatt die Liga endlich mal zu verkleinern, wird diese bei einem Erfolg des BHC wieder größer und damit geht es am Ende wieder zu Lasten der (National-) Spieler. :/:

Der Zusammenhang zwischen Finanzen und Sport ist hinlänglich diskutiert. Capitano hatte eine Auswertung, dass der HSV schon mit einem Spieler, der durchschnittlich performt, 10 Punkte weniger hätte und gegen den BHC verloren hätte. Dann wäre der HSV sportlich abgestiegen.

Ligaverkleinerung fordern maximal 6 von 36 Mannschaften, alle anderen sind mit 18 einverstanden.

Und Hamburg hat auf dem Rechtsweg eine Lizenz bekommen, der BHC soll sich aber stillschweigend fügen? Warum sollte er?

• Vorschlag an den HSVH, der BHC geht in Liga zwei und der HSVH gibt Mortensen, Lassen, Valiullin, Weller, Tissier an den BHC ab. Wird natürlich niemals zu finanzieren sein, aber wen interessierts?

(Außer natürlich den anderen siebzehn Zweitligisten. Die würden mit Sicherheit, uns allen auf's Dach steigen. Und womit, mit recht.) :irony:

• Darf das HBL-Präsidium eigentlich überhaupt eigenmächtig die 1. Liga um eine Mannschaft aufstocken, ohne dass ein Urteil eines Gerichts es dazu zwingt? Oder müssen die anderen Vereine dem zustimmen, da es schließlich auch um Angelegenheiten wie die Verteilung der TV-Gelder, eine zusätzlich zu stemmende Auswärtsfahrt und ein zusätzliches Heimspiel bei bereits verkauften Dauerkarten für 17 Heimspiele geht? Von der Tatsache, dass der Abstiegskampf der kommenden Saison verschärft würde, ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von Gummersbacher (13. Juni 2024 um 11:06)

• Darf das HBL-Präsidium eigentlich überhaupt eigenmächtig die 1. Liga um eine Mannschaft aufstocken, ohne dass ein Urteil eines Gerichts es dazu zwingt? Oder müssen die anderen Vereine dem zustimmen, da es schließlich auch um Angelegenheiten wie die Verteilung der TV-Gelder, eine zusätzlich zu stemmende Auswärtsfahrt und ein zusätzliches Heimspiel bei bereits verkauften Dauerkarten für 17 Heimspiele geht? Von der Tatsache, dass der Abstiegskampf der kommenden Saison verschärft würde, ganz zu schweigen.

Das ist tatsächlich eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Ich weiß es nicht, glaube aber nicht, dass das ohne Zustimmung geht. Beim HBW damals hatte es ja ein Gericht bestimmt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• ...Anstatt die Liga endlich mal zu verkleinern, wird diese bei einem Erfolg des BHC wieder größer und damit geht es am Ende wieder zu Lasten der (National-) Spieler. :/:

Da bei den Spitzenteams kaum deutsche Nationalspieler vertreten sind, geht es zumindest zur zulasten anderer Nationalmannschaften. ;)

• Was hier abgeht, ey... Da kann man sich einfach nur auf den Start der neuen Saison freuen und hoffen das die meisten sich wieder mit ihrem eigenen Verein beschäftigen können. Wahnsinn :wall: