Mrkva ist man ja scheinbar nicht freiwillig los geworden, aber ich denke man hat wie bei Darj einen guten Ersatz gefunden. Arena-Dinge glaube ich erst, wenn etwas steht. Der letzte Absatz in Koldehoffs Kommentar macht für mich irgendwie keinen Sinn, aber egal.
Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!
-
-
Die Halle kommt.
-
wann ?
-
Ich denke sie könnte, wenn es gut läuft, allerspätestens zur Saison 2024/25 stehen. Ich gehe von einem früheren Zeitpunkt aus.
-
Naja, dein Wort in Gottes Ohr. Es scheint ja darauf hinauszulaufen, aber bei Bauprojekten hier und in D allgemein habe ich mir angewöhnt, grundsätzlich erstmal pessimistisch zu sein. Dann wird man wenigstens nicht negativ überrascht.
-
da jetzt erstmal in ein paar monaten die landsregierung wohl auch noch wechselt....
politische abläufe sich damit nochmals verzögern-
auf dem gelände soweit ich erkennen kann, auch noch vorher abgerissen werden soll/ muss-
gehe ich bei derzeitiger genehmigungslage/ zeit von einer eröffnung nicht vor 2025 aus....wenn ich das richtig gelesen habe, ist erstmal nur die entscheidung gegen wuppertal gefallen- von wuppertal selbst...
alles anderes im genehmigungsverfahren scheint ja bis auf die absicht und erfordernis eines hallenneubaus noch nichts
angelaufen zu sein - ausser auch der angabe, dass es keine grosse event arena wird, aber ca. 5000 zuschauern platz bieten soll. -
Was hat denn die Landesregierung mit dem Haushalt für Hallensanierungen der Stadt Solingen und privaten Investoren zu tun?
-
ach capitano....
gleiches spiel wie in minden-
es gibt keine halle mehr, die nicht mit fördermitteln gebaut wird-
das meiste aus dem landestopf.welche halle soll denn saniert werden ?
bisher steht da- abbruch- neubau, bisher gehe ich auch davon aus, dass sie von der kommune mitgenutzt werden soll.
und die ppi - sag wo es funktioniert bzw. dass dann das vorgetragene umgesetzt wird 1 zu1 und nicht wieder 30% gecancelt wurden....selbst bei der halle in hagen hat es nur funktioniert, weil fördermittel und kommune mit im boot sind....
-
Es wird bald dazu eine Meldung geben, Uli. Die sind schon seit Jahren an der Nummer mit der Halle dran und sie vermelden nur etwas, wenn es etwas zu vermelden gibt. Föste ist dahingehend immer sehr konservativ. Gib dem Ganzen noch ein paar Tage.
-
Föste ist dahingehend immer sehr konservativ. Gib dem Ganzen noch ein paar Tage.
Das ist allerdings richtig. Ich meine, irgendwo was von Mittwoch gelesen zu haben. Wie auch immer, es besteht immerhin eine realistische Chance. Das hätte ich vor einem halben Jahr noch auf absehbare Zeit nicht für möglich gehalten. -
ich gönne dem bhc sicher eine neue halle-
fände den von dir beschriebenen konservativen weg auch besser, als jahrelange wasserstandsmeldungen die wie in minden
letztlich der sache selbst nciht dienlich sind, weil sich die einzelenen beteiligten dadurch höchstens auseinanderdividieren.bisher fand ich zuletzt den weg von hagen sehr positiv zum ziel zu kommen.
hoffen wir, dass es der bhc genauso oder von mir aus sogar besser hinbekommt.
bessere hallen sind schlieslich mancherorts für den handball unverzichtbar auf dauer. -
Angeblich wechselt Noah Beyer von TuSEM Essen zum BHC. Damit wäre man 2022 auf Linksaußen mit Nothdurft und Beyer bereits vollständig besetzt.
-
Und auch sehr gut für einen Verein wie den BHC.
-
Finde ich auch. Klares Update auf LA
-
Wenn man sieht, wer welche Likes auf Instagram verteilt wird es wohl so kommen.
War ja bei Handball-Leaks bisher auch die Regel. Eine gute Besetzung. So sympathisch sie auch sind, Boomhouwer und Damm konnten sportlich nicht vollends überzeugen. Hoffentlich leiht man Schmitz dann an einen Zweit- oder Drittligisten aus. -
Beim BHC scheint man auch was vor zu haben. Darj Ersatz frühzeitig gekauft, 2x spannende LA und einen neuen TW.
Man scheint finanziell ist Bereiche von den TO8 zu kommen. Spannende und gute Entwicklung seit dem Aufstieg.Der neue Trainer wird sicher auch nochmal eine neue Sichtweise auf die Dinge bringen.
-
ich finde, dass der bhc seit einigen jahren gut dabei ist-
ich finde nun grad nicht, dass er bisher für nächste saison überragendes gemacht hat mit den verpflichtungen- taktisch klug
hat er es zeitlich gemacht um die sicherlich vorhandenen kleinen spannungen aufgrund der abgänge im bereich "rederei"
möglichst klein zu halten. -
Finanziell sind wir auch wohl kaum Top8. Wichtige Spieler wie Darj muss man nunmal möglichst frühzeitig ersetzen, Nothdurft und Beyer sind noch jung und werden sicher keine Unsummen verdienen und Mrkva hat man nicht freiwillig abgegeben. Nichts Weltbewegendes (das wären eher Neuigkeiten zur Halle), aber schlaue Transfers.
-
Wer sagt denn, dass man Mrkva nicht freiwillig abgegeben hat?
-
Ok, vielleicht hat man ihn auch freiwillig abgegeben. Das würde aber dann dafür sprechen, dass man Johannesson nicht Unsummen mehr an Gehalt zahlen muss.
-