• Also in der A-Jugend haben iwr gar keine so großen Probleme mit den Zushcauern. Bei unseren Spielen(Bezirksliga) kommen shcon immer so 50 Zuschauer rum. Da wir mit unserer weiblichen A-Jugend ausgemacht haben uns gegenseitig anzufeuern, ist die Stimmung eigentlich auch immer dann ganz gut.

• also zuschauerrückgang haben wir zum glück nicht, bei uns werden es immer mehr :head:
    werben tun wir auch mit plakaten, die in kneipen, restaurants oder bei den sponsoren aufgehängt werden, dazu kommt noch die werbung im internet und im lokalteil der zeitung. und dann einfach mal freunden und bekannten bescheid sagen. und wenn dann auch noch die leistung stimmt, kommen die leute doch gerne. :D dazu kann man ja auch noch in der halle was bieten (wurde hier auch schon genannt), z.b. musik in den pausen, ne kaffee-und kuchentheke und glühwein :saufen: , eis (je nach saison). dann kommen die zuschauer ganz von alleine wieder ;)

• Ich glaub, dass bei uns die Zuschauer nur gute Spiele sehen wollen und nur kommen, wenn die Mannschaften auch Erfolg haben.
    Vor vielen Jahren gab es in der Verbandsliga oftmals Spiele, bei denen 700 Zuschauern da waren (hab ich gelesen *g*)
    In den letzten Jahren waren die Leistungen in der Landesliga nicht so berauschend, auch spielerisch. Da war man froh, wenn 150 Zuschauer da waren.
    In diesem Jahr spielt die Mannschaft mit neuem Trainer einen schnellen Handball und noch dazu erfolgreich. So waren beim letzten Spiel 300 Leute da.
    Ich glaube attraktiver Handball + Erfolg = viele Zuschauer