Mir sind letzte Woche 3 Pensionäre über den Weg gelaufen, die seit mehr als einem JahrZehnt treue Dauerkartenfans der RNL waren.Der Schock hat absolute Tiefenwirkung.
Mich schockierte ihre tiefe Enttäuschung über das "Abkacken" der Löwen in 3 Spielen und das unkonzentrierte
Hergeben eines Vorteils erneut Deutscher Meister zu werden. Wenn heute Flensburg Deutscher Meister dann nur weil es die Löwen hergeschenkt und Berlin, Erlangen und Melsungen sich reingehängt haben.
Die 3 Seniorenfans fühlen sich betrogen und werden, so ihre Aussage, keinen Fuss mehr in die SAP-Arena setzen.
Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
-
- [34. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
29. Mai 2018 um 10:00
-
-
Das sind ja tolle „Fans“
-
Mir sind letzte Woche 3 Pensionäre über den Weg gelaufen, die seit mehr als einem JahrZehnt treue Dauerkartenfans der RNL waren.Der Schock des Löwen-Versagens hat bei ihnen absolute Tiefenwirkung.
Mich beeindruckte ihre tiefe Enttäuschung über das "Abkacken" der Löwen in 3 Spielen und das unkonzentrierte
Hergeben eines Vorteils,um erneut Deutscher Meister zu werden. Sie sehen auch Trainer Jakobsen als negativ Beteiligten an dieser Entwicklung,weil er nie einen Plan B hatte und sich auf Gedeih und Verderb auf Andy Schmids Tagesform verlassen hat.Wenn heute Flensburg Deutscher Meister dann nur ,weil es die Löwen hergeschenkt und Berlin, Erlangen und Melsungen sich reingehängt haben.
Die 3 Seniorenfans fühlen sich betrogen und werden sich anderen Sportarten zuwenden,so ihre Aussage, und deshalb auch keinen Fuss mehr in die SAP-Arena setzen. -
Mir sind letzte Woche 3 Pensionäre über den Weg gelaufen, die seit mehr als einem JahrZehnt treue Dauerkartenfans der RNL waren.Der Schock hat absolute Tiefenwirkung.
Mich schockierte ihre tiefe Enttäuschung über das "Abkacken" der Löwen in 3 Spielen und das unkonzentrierte
Hergeben eines Vorteils erneut Deutscher Meister zu werden. Wenn heute Flensburg Deutscher Meister dann nur weil es die Löwen hergeschenkt und Berlin, Erlangen und Melsungen sich reingehängt haben.
Die 3 Seniorenfans fühlen sich betrogen und werden, so ihre Aussage, keinen Fuss mehr in die SAP-Arena setzen.
Die Dramaturgie nimmt ihren Lauf ... wegen der drei ominösen Rentner wird das Rhein-Neckar-Dreieck jetzt in eine tiefe Depression fallen. -
Nein, mindestens zwei der Oldies freuen sich über den Nichtabstieg der Eulen Friesenheim. Der dritte hat sein Handballarchiv zum Altpapier gebracht,sein fachzeitschriften-Abo gekündigt und sein SAP-Ticket verbrannt dass er extra vor 5 Wochen zum dreifachen Preis aus dem Kontingent dee Leipziger erworben hatte.
Offensichtlich gibts hier hardcore-Fans, die anderen nicht zugestehen, enttäuscht und verärgert zu sein. -
Enttäuscht und verärgert sein ist doch okay...
Sein Handball-Abo und seine Dauerkarte zu kündigen und sein SAP-Ticket zu verbrennen, grenzt dann doch ein bisschen an Schwachsinn. So etwas kann man einem unreifen Teenager vielleicht noch zutrauen, aber keinem gestandenen Senior.
Nach der verpassten Meisterschaft so zu reagieren, sieht doch arg nach Erfolgs-Fan aus... dass das sogar noch in einer Saison passiert, in der man einen der fehlenden Titel geholt hat, macht das ganze noch um so unverständlicher...
-
Ich denke die 3 ominösen Senioren liefen ihm über den Weg als er letztes Wochenende nach einem halben Dutzend Bierchen aus einer Mannheimer Spelunke gestolpert ist

-
Enttäuscht und verärgert sein ist doch okay...
Sein Handball-Abo und seine Dauerkarte zu kündigen und sein SAP-Ticket zu verbrennen, grenzt dann doch ein bisschen an Schwachsinn. So etwas kann man einem unreifen Teenager vielleicht noch zutrauen, aber keinem gestandenen Senior.
Nach der verpassten Meisterschaft so zu reagieren, sieht doch arg nach Erfolgs-Fan aus... dass das sogar noch in einer Saison passiert, in der man einen der fehlenden Titel geholt hat, macht das ganze noch um so unverständlicher...
Sehe ich absolut genauso. Die Löwen haben trotz "nur" Vizemeisterschaft eine tolle Saison gespielt, in der sie über weite Strecken die absolut dominante Mannschaft der Liga waren. Eine kurze Phase der Schwäche in einer ansonsten tollen Saison war halt zu viel, so what? Ja, sicher haben es die Löwen aus der Hand gegeben, aber dass z.B. Andy Schmid gegen Melsungen ein Gurkenspiel hinlegt, nachdem er den Löwen in zig Spielen zuvor den Arsch gerettet hat (s. Pokalfinale), ist zwar ärgerlich, aber zum einen hat er das bestimmt nicht mit Absicht gemacht und zum anderen ist halt auch Schmid doch nur ein Mensch.Wer als "Senior" solch präpubetäres Verhalten an den Tag legt sollte besser mal über sein eigenes Leben nachdenken. Und wenn diese Superfans weg bleiben dann habe ich kein Problem damit. Sehr viele in der Halle blieben bis weit nach Spielende und haben die Mannschaft mit viel Applaus in die Sommerpause verabschiedet.
Zum Spiel: Die Löwen taten sich lange Zeit schwer. Leipzig deutlich besser als im Pokalspiel, die Löwen aber einfach auch ein wenig zu verkrampft und ein bisschen müde. Appelgren in der ersten Halbzeit phasenweise bärenstark. Wichtig dann, dass Palicka kam, nachdem Appelgren nachließ. Die Paraden von Palicka haben die Löwen dann auf die Siegesstraße gebracht.
Ansonsten fand ich es eine sehr gelungene Aktion der Löwen, auf jedem Platz ein T-Shirt als Geschenk an die Fans auszulegen. Sah schon klasse aus, da die SAP Arena nahezu komplett in Gelb war.
Achso, dazu noch:
Offensichtlich gibts hier hardcore-Fans, die anderen nicht zugestehen, enttäuscht und verärgert zu sein.
Enttäuscht und verärgert darf man gerne sein. Ich war heute beim Schlusspfiff auch nicht grenzenlos glücklich. Das, was du beschreibst, ist aber eine extrem heftige Reaktion, die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Was erwarten die? Dass die Löwen in jedem Spiel fehlerfrei agieren und jeden Gegner wegputzen? Wie unrealistisch ist das denn? Das sind auch nur Menschen, und die Löwen spielen mittlerweile seit mehreren Jahren (zumindest national) auf einem verdammt hohen Niveau. Wenn da mal eine kurze, nicht so gute Phase dabei ist, dann ist das doch menschlich. Oder bin ich mit der Meinung alleine?

-
Jetzt lass Dich bloss nicht auf dieses "Senioren"Gedöns ein
Die existieren doch gar nicht und sind nur eine Erfindung dieses Users
-
Nein, du bist nicht allein. Die Löwen sind in den letzten fünf Jahren insgesamt die beste Bundesliga Mannschaft nach Pinkten.
Fehler darf jeder machen und Schwächephasen sind menschlich. Es war eine spannende Saision, bis zur 40. Spielminute waren die Löwen Meister..
Ich bin froh, dass wir den Pokal habe . Auch was schönes.
Und ich freue mich auf die neue Saison
-
Nein, du bist nicht allein. Die Löwen sind in den letzten fünf Jahren insgesamt die beste Bundesliga Mannschaft nach Pinkten.
Fehler darf jeder machen und Schwächephasen sind menschlich. Es war eine spannende Saision, bis zur 40. Spielminute waren die Löwen Meister..
Ich bin froh, dass wir den Pokal habe . Auch was schönes.
Und ich freue mich auf die neue Saison
Dem ist fast nichts hinzuzufügen!

Ach so, doch - fast hätte ich es vergessen:
Off topic 1:
Ich traf gestern nach dem Spiel zufällig einen hier tätigen Foristen beim Italiener um die Ecke und war so von seinem frischgewaschenen und gebügelten Hemd (für 2 Euro) geblendet, dass ich doch glatt die Farbe verwechselt habe und es versehentlich als Flensburg-Trikot angesehen habe. Boah, hat der mir eine verbale Klatsche verpasst!
Der arme Kerl hat dann im Anschluss neben der "verlorenen Meisterschaft" auch noch das Pech gehabt, dass seine Calzone leider zu klein geraten war - es war einfach nicht sein Tag!
Nur einmal hatte er Glück, nämlich in dem Moment, als er freundlich darauf hingewiesen wurde, dass ihm sein Geldbeutel aus der Hosentasche gefallen war ...
Off topic 2: Glückwunsch an die Eulen zum Nichtabstieg - das haben wohl auch nur ganz wenige im Veorfeld so getippt!!!
Off topic 3: Und natürlich auch Glückwunsch nach Flensburg zur Meisterschaft - eure Händchen haben zum Schluss ein ganz klein bisschen weniger gewackelt, als die Löwen-Pfoten ...
-
Ich war als Handballfan im Verlaufe der Saison sehr oft beeindruckt von der spielerischen Steigerung der Löwen, dem Abwehrspiel, dass gegnerische Angriffsbemühungen hilflos erscheinen liessen und Torhüter , die sich dadurch zu hohen Quoten gehaltener Bälle und eingeleiteter Gegenstösse steigern konnten.
Sehr oft trat das Team mit einer beeindruckenden Souveränität und Abgeklärtheit auf, die an frühere deutsche Spitzenteams wie den THW Kiel erinnerte. Die RNL auf dem Weg in die europäische Spitzenklasse.
Ich war empört, mitzuerleben, wie 3 Schiriteams in Spielen der Löwen, die nicht souverän von ihnen kontrolliert und dominiert wurden, mit eigentümlichen,fragwürdigen Entscheidungen in der Schlussphase zum Nachteil der Löwen entschieden haben.
Als krassen Gegensatz nun das gestrige Spiel des Gastgebers Flensburg gegen Göppingen mit einem Schrittfehlerfestival und Torerfolg zugunsten der auch nicht souverän agierenden Nordlichter.Ich hasse es, wenn die deutsche Meisterschaft dieser Saison derart von fehlerhaften Schiri-Leistungen entschieden wurde.
-
Erst die 3 Aggro-Rentner und nun haben die Schiris die Meisterschaft entschieden. Es wäre schön, wenn du auch mal wieder etwas vom Gas gehen könntest.
Schiris hatten wir ja auch schon lange nicht mehr. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_087.gif]
Ich glaube, dass auch andere Clubs nochmal die ganze Saison sezieren sollten, vielleicht kommen dann noch 5 andere Clubs um die Ecke, die ohne die Schiriversager Meister geworden wären.
-
stocri
Was war es denn nun, die Schiedsrichter oder die Löwen?In meinen Augen haben es die Löwen selbst verschuldet. Im Angriff haben wir in den letzten Spielen nicht mehr das frühere Niveau erreicht und unser Trainer hatte nicht den Mut zu wechseln.
-