Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig

• Für den extremst unwahrscheinlichen Fall, dass Göppingen doch einen Punkt in Flensburg holt (woran ich absolut nicht glauben kann) sollten die Löwen wenigstens da sein. Anders gesagt: Ein Sieg zum Saisonabschluss wäre super, und ich gehe davon aus, dass das auch klappen wird.

Danach heißt es Abschied nehmen von Pekeler, Baena, Rnic, Bliznac, Reinkind, du Rietz (schon wieder) und Klaus Gärtner. Habe ich jemanden vergessen? Freibier wird's wohl geben, denke ich mal.

Tja, und dann ist Pause. Freue mich aber schon wieder auf die nächste Saison und bin sehr gespannt, wie die "Neuen" dann einschlagen. Und wer denn nun tatsächlich als Ersatz für Reinkind kommt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Danach heißt es Abschied nehmen von Pekeler, Baena, Rnic, Bliznac, Reinkind, du Rietz (schon wieder) und Klaus Gärtner. Habe ich jemanden vergessen?

Was ist mir Larsen? Bleibt er? :D
    Da kam mal wieder die dunkle Seite in mir zum Vorschein - aber mal im Ernst. Wir werden wahrscheinlich Zweiter und mit Blick auf die vergangenen Wochen ist das natürlich enttäuschend. Wenn mir einer vor der Runde gesagt hätte, dass wir endlich den Bock in HH umwerfen und Vizemeister werden, dann hätte ich sofort eingeschlagen.
    Egal wie das jetzt Sonntag ausgeht, ich bin zufrieden und freue mich auf die neuen Spieler nächste Saison. Da geht wieder was, dann jagen wir Flensburg vor uns her .....

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• krösti-bull: Larsen kann ruhig gehen - Hauptsache Mensah bleibt ... :D :hi:

Die Löwen sehe ich in der nächsten Saison personell so stark wie nie zuvor (auf Halbrechts können wir nur besser werden) - wenn die Neuen menschlich passen und die Mannschaft als Team auftritt, sind wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ganz oben dabei.

Freue mich auf das letzte Spiel, schade nur, dass es zum Schluß wohl nicht ganz zum dritten Meistertitel hintereinander gereicht hat ... :(

• Unsere Mannschaft ist eine Mischung aus alten und jüngeren Spielern. In meinen Augen haben wir uns insgesamt nicht verstärkt. Nielsen und Kohlbacher sind nicht besser als Pekeler am Kreis. Abutovic und Nielsen sind nicht stärker als Pekeler in der Abwehr. Faeth ist nicht stärker als du Rietz. Schmid, Sigurdsson und Petersson werden nicht jünger. Auf Halbrechts sind wir zur Zeit auch nur einfach besetzt, d.h. wir werden häufiger mit einem Rechtshänder (Mensah) auf Halbrechts spielen müssen.
    Taleski und Tollbring haben noch Potential.
    Also insgesamt und nachdem sich die Mannschaft eingespielt hat, sehe ich uns auf dem gleichen Level wie diese Saison. Was auch schon mal nicht schlecht ist.

• @ Handballer2015
    Das ist deine Sicht der Dinge, ich sehe uns am Kreis und in der Abwehr schon verbessert. Wie ssv meinte, auf HR kann es nur besser werden und wenn Taleski sich in der Vorbereitung gegen Trainers Liebling Larsen durchsetzt kann es auch weiter voran gehen. Schaun mer halt mal.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das mit dem "verbessert" oder "verschlechtert"ist doch immer Theorie.....entscheidend ist dann immer die Form, die Spieler in einer Saison abrufen können und eine mögliche Verletzungssituation....ich sehe die RNL von ihrem Kader weiter gut aufgestellt, aber man wird nicht umhinkommen nun den Verjüngunsprozess einzuleiten ( RM, RR )..mit dem Franzosen den man für 2020 ( wohl als Schmid Nachfolger ) verpflictet hat, macht man ja schon mal den Anfang

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (30. Mai 2018 um 15:32)

• Unsere Mannschaft ist eine Mischung aus alten und jüngeren Spielern. In meinen Augen haben wir uns insgesamt nicht verstärkt. Nielsen und Kohlbacher sind nicht besser als Pekeler am Kreis. Abutovic und Nielsen sind nicht stärker als Pekeler in der Abwehr. Faeth ist nicht stärker als du Rietz. Schmid, Sigurdsson und Petersson werden nicht jünger. Auf Halbrechts sind wir zur Zeit auch nur einfach besetzt, d.h. wir werden häufiger mit einem Rechtshänder (Mensah) auf Halbrechts spielen müssen.
    Taleski und Tollbring haben noch Potential.
    Also insgesamt und nachdem sich die Mannschaft eingespielt hat, sehe ich uns auf dem gleichen Level wie diese Saison. Was auch schon mal nicht schlecht ist.

Sehe ich etwas anders:

Nielsen und Kohlbacher für Pekeler und Baena --> im Gesamtpaket mindestens gleichwertig; sowohl Angriff als auch Abwehr
    Abutovic für Bliznac --> deutliche Verstärkung
    Fäth für Rnic --> deutliche Verstärkung
    nn für Reinkind --> das kann mit entscheidend werden; hoffe auf eine Verstärkung (kann man ja vielleicht schon beim letzten Spiel auf der Platte sehen; noch mit falschem Trikot :-))

du Rietz zähle ich hier nicht mit, da nur vorübergehend als Ersatz für Guardiola geholt

Dazu Mensah bereits in dieser Saison mit deutlichem Aufwärtstrend und Taleski mit viel Potenzial. Vielleicht kommt ja auch noch Lagarde bereits 2019 mit Hinblick auf Belastungen in der CL.

Aber eigentlich sind wr jetzt schon deutlich off topic :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Rheinhesse (30. Mai 2018 um 18:30)

• Vielleicht kommt ja auch noch Lagrange bereits 2019 ...

Der Mann heißt Lagarde, und ob er überhaupt kommt, und wenn ja, wann, ist alles noch offen.

• Wieso wird Nielsen von Einigen eigentlich so positiv gesehen? Ich habe ihn in der CL häufiger spielen sehen und da hat er teilweise im Angriff viele Fehlwürfe gehabt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieso wird Nielsen von Einigen eigentlich so positiv gesehen? Ich habe ihn in der CL häufiger spielen sehen und da hat er teilweise im Angriff viele Fehlwürfe gehabt.

Pekeler hat sich mMn bei den Löwen nicht nur defensiv, sondern auch offensiv gesteigert. Sicher nicht zuletzt dadurch, dass Schmid ihn mit Anspielen gut füttern konnte. Das könnte bei Nielsen durchaus ähnlich laufen. Zumindest gebe ich ihm die Zeit, sich auf Schmid (und die anderen) einzustellen. Außerdem ist es des öfteren so, dass die Kombination Kohlbacher/Nielsen insgesamt besser gesehen wird als Pekeler/Baena.

• An guten Anspielen mangelte es Nielsen bei Paris nicht, er bekam in der Regel durch seine nicht ganz so schlechten Mitspieler schon die Bälle am Kreis. Sein Problem war, dass er viel zu viele freie Bälle einfach nicht reingemacht hat.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei den Löwen ist es doch egal wer am Kreis spielt so lange Schmid da ist. Die Achse Mitte-Kreis war mit Myrhol überragend genauso wie mit Pekeler und wird mit Kohlbacher/Nielsen jetzt sicherlich nicht auf einmal deutlich schwächer. Zumal Kohlbacher in Wetzlar schon ohne Schmid ein ziemlich dominanter Kreisläufer ist. Den einzigen Nachteil den Ich sehe ist, dass sie mit Kohlbacher vermutlich wieder Angriff Abwehr wechseln wie zu Myrhol Zeiten. Würde Kohlbacher defensiv natürlich schwächer einschätzen als Pekeler, aber dafür haben sie dann ja Nielsen + Abutovic, sehe da keine große Schwächung.

• Mir sind letzte Woche 3 Pensionäre über den Weg gelaufen, die seit mehr als einem JahrZehnt treue Dauerkartenfans der RNL waren.Der Schock hat absolute Tiefenwirkung.
    Mich schockierte ihre tiefe Enttäuschung über das "Abkacken" der Löwen in 3 Spielen und das unkonzentrierte
    Hergeben eines Vorteils erneut Deutscher Meister zu werden. Wenn heute Flensburg Deutscher Meister dann nur weil es die Löwen hergeschenkt und Berlin, Erlangen und Melsungen sich reingehängt haben.
    Die 3 Seniorenfans fühlen sich betrogen und werden, so ihre Aussage, keinen Fuss mehr in die SAP-Arena setzen.