Gummersbach bleibt in der Liga. Glückwunsch!
Damit gehen zwei Aufsteiger wieder runter.
Gummersbach bleibt in der Liga. Glückwunsch!
Damit gehen zwei Aufsteiger wieder runter.
Gummersbach treibt den Spruch mit dem guten Pferd und nur so hoch wie nötig auf die Spitze. Die haben diese Saison keinen Deut mehr gemacht als nötig um nicht abzusteigen ...
Mir tun die ganzen Gummersbacher Fans leid, die sich nächste Saison die gleiche Katastrope wieder antun müssen. Der Kader wird qualitativ schlechter und es wird eine exakt genauso schlimme Spielzeit werden wie diese es war.
Hatte der Kommentator eigentlich einen VFL Schal um so wie er das Tor zum 22:23 gefeiert hat?
zumindest konnte man hier wirklich davon sprechen...
not gegen elend
mit einem glücklichen gewinner....
Mir tun die ganzen Gummersbacher Fans leid, die sich nächste Saison die gleiche Katastrope wieder antun müssen. Der Kader wird qualitativ schlechter und es wird eine exakt genauso schlimme Spielzeit werden wie diese es war.
Sagst du! Andere in Gummersbach schielen sicher schon wieder auf die internationalen Plätze. Warte mal die nächsten Pressekonferenzen ab!
Trotzdem herzlichen Glückwunsch.
Das ist zu befürchten. Aber auch da werden sie sich retten, weil Ludwigshafen/Lübbecke und Bietigheim in der kommenden Saison wohl ganz unten stehen werden.
Gott sei Dank! Onkel Brand fällt nicht in eine Depression!
Der Rückraum des VFL hat mittleres 2.Liga Niveau...gewonnen hat man das heute durch TW,Kreis und RA
Habs nicht gesehen, sondern nur am Liveticker verfolgt. Schade schade Hüttenberg, dass wars wohl mit der 1. Liga.
![]()
Der Rückraum des VFL hat mittleres 2.Liga Niveau...gewonnen hat man das heute durch TW,Kreis und RA
Muss man dir zweifelsohne Recht geben!
Allerdings hat Baumgärtner heute zumindest das Duell der Rückraum Rechten für sich entschieden
Der Isi der Hüttenberger für so ein immens wichtiges Spiel einfach erschreckend schwach!
Leider auch diesmal wieder nur ein 50:50 Sieg, so realistisch muss man sein. Ein Knoten ist da aber wieder nicht geplatzt.
Wenn das heute den Klassenerhalt bedeutet, sollte man nicht in Euphorie verfallen, sondern sich in Demut üben.
Lächerlich diese Feierei, nur weil eine riesengroße Enttäuschung um Haaresbreite abgewendet wurde. Die sollten im Boden versinken und dem Handballgott danken, dass Nettelstedt, Hüttenberg und wahrscheinlich gleich auch den Eulen über die Saison ein paar wenige Körner fehlten.
Demut in Gummersbach! Das kennen die Herren nicht.
Gefeiert wird wie ein Weltmeistertitel, dabei war auch das heute wieder ganz schwach.
Da kann der Jahn und Schröder und Timmerbeil stolz sein auf das so Grosse erreichte.
Bei aller Liebe und berechtigter Kritik, aber wo verschlechtert sich die Mannschaft nächste Saison qualitativ im Vergleich zu den Spielern die heute auf dem Feld standen?
Pujol geht und wird quasi durch Vukovic und Norouzi ersetzt. Defensiv sowie offensiv ist das für mich eher eine Verbesserung. (Ernst sehe ich absichtlich nicht als Abgang, da dieser in dieser Saison ja bereits kaum spielen konnte)
Ausserdem bekommt man einen weiteren RR der zumindest eine Alternative zu Baumgärtner bietet.
Nach jetzigen Stand, spielt Preuss nächste Saison noch beim VFL.
Also eine Verschlechterung sehe ich da nicht wirklich.
Eine Verbesserung jetzt auch nicht unbedingt aber die Aussage das die Mannschaft nächstes Jahr an Qualität verliert, lässt sich stark anzweifeln.
ich wage mal zu sagen,
wenn ernst nicht die paar spiele diese serie gemacht hätte, wäre der vfl weg gewesen...
also spielt der abgang von ernst doch sicher eine grosse rolle....
wenn ernst normal durchgespielt hätte, wäre der vfl auch sicher nciht da ganz unten gelandet....
allerdings glaube ich, dass euer halbrechter über den so viele von euch so eine schlechte meinung
haben, nächste saison evtl. einen richtigen schritt nach vorne machen könnte...dass ist für mich der nächste,
dem ihr richtig nachweint wenn er danach wechselt...
Glückwunsch an den VFL. Dann haben wir nächste Saison doch 2 Derbys zu spielen. Das dann mehr Brisanz denn je drin stecken wird, freut einen doch um so mehr.
Lächerlich diese Feierei, nur weil eine riesengroße Enttäuschung um Haaresbreite abgewendet wurde. Die sollten im Boden versinken und dem Handballgott danken, dass Nettelstedt, Hüttenberg und wahrscheinlich gleich auch den Eulen über die Saison ein paar wenige Körner fehlten.
Bin mir ziemlich sicher, dass Du selbst auf der Platte gestanden hast. Von daher wundert mich die Aussage. Das die Truppe nach so einem emotionalen Ritt erst mal einfach nur happy ist, doch noch über dem Strich gelandet zu ein, ist für mich absolut verständlich.
Nur danach müßten sich einige Herren mal wirklich ernsthaft Gedanken machen, ob man insgesamt so weiter rum eiern will, oder dann doch lieber gleich die Lizenz zurück geben möchte.....
na wenn sie nicht gefeiert hätten, hätte sich sicher jemand gefunden der bemerkt, dass sie emontionslos sind....
und wer hätte in solch einer situation nicht gefeiert...
bei den herrn der gedanken hab ich indes wenig hoffnung- die eiern ja seit jahren so rum-da ist die aussicht
auf einsicht relativ gering- udn da der vfl auch von dem ein oder anderen abhängig ist.....
gute jugend - neue halle-
passt alles
aber das hängenbleiben an der nostalgie und der fehlenden klaren trennung zw. wirtschaft und sportführung
kann auf dauer nicht gutgehen....
Was ein spannendes Spiel. Nicht qualitativ hochwertig, aber spannend. Wäre fast gestorben und bin aktuell echt erleichtert und glücklich. Bin immer noch völlig fertig. Jetzt gilt es die Mannschaft klug zu verstärken und vor allem am Selbstbewusstsein einiger Spieler zu arbeiten.
ich wage mal zu sagen,
wenn ernst nicht die paar spiele diese serie gemacht hätte, wäre der vfl weg gewesen...
also spielt der abgang von ernst doch sicher eine grosse rolle
Nö. Bei den meisten Siegen war Ernst nicht auf der Platte. Auch der Sieg im November gegen Kiel ist ohne ihn gelaufen. Der Abgang von Ernst reißt nächste Saison kein Loch. Ernst hat diese Saison 6 (!) Spiele gemacht wovon eins gewonnen wurde.