Na ein Glück dass er weg ist..der restliche Rückraum ist sicher stark genug
TV 05/07 Hüttenberg - VfL Gummersbach
-
- [33. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
22. Mai 2018 um 09:33
-
-
Nö. Bei den meisten Siegen war Ernst nicht auf der Platte. Auch der Sieg im November gegen Kiel ist ohne ihn gelaufen. Der Abgang von Ernst reißt nächste Saison kein Loch. Ernst hat diese Saison 6 (!) Spiele gemacht wovon eins gewonnen wurde.
Zwei Spiele wurden mit Ernst gewonnen, nämlich die Heimspiele gegen Ludwigshafen und Leipzig. -
Nö. Bei den meisten Siegen war Ernst nicht auf der Platte. Auch der Sieg im November gegen Kiel ist ohne ihn gelaufen. Der Abgang von Ernst reißt nächste Saison kein Loch. Ernst hat diese Saison 6 (!) Spiele gemacht wovon eins gewonnen wurde.
Müssten zwei gewesen sein

-
wenn von 6 spielen....
2 gewonnen wurden...
ist das ja eine relativ hohe quote wenn man das gesamtergebnis vom vfl sieht.....noch dazu er für die wenigen spiele ja nicht zu 100% fit gewesen sein kann....
-
Aber eine geile Stimung in der Halle muss ich sage, ich denke dem stimmen auch die Gummersbacher zu die dagewesen sind...leider kann mn hier keine Videos hochladen...geil, leider konnte man das 17-15 nicht halten

-
wenn von 6 spielen....
2 gewonnen wurden...
ist das ja eine relativ hohe quote wenn man das gesamtergebnis vom vfl sieht.....noch dazu er für die wenigen spiele ja nicht zu 100% fit gewesen sein kann....
Ja, hatte Ludwigshafen übersehen. Sind Zwei Spiele und somit 4 von 16 Punkten. Er ist ein guter Spieler und fehlt schnell in einer Mannschaft wie Gummersbach. Ein was wäre wenn braucht man nicht zu machen. Gegen Leipzig gehörte er nicht zu den besten Spielern. Und letztendlich ist es auch egal, ob er fit oder nicht so fit auf der Platte stand. Letztendlich zählt nur das Ergebnis.
Du hast aber Recht, wenn du die nächste Saison mit der Saison 16/17 vergleichst. -
Einem Verein wie dem VfL Gummersbach mit limitiertem Kader und noch mehr limitierten finanziellen Mitteln wird ein Spieler von der Qualität wie sie Simon Ernst hat immer und an jeder Ecke fehlen.
Man kann nur hoffen, dass Vukovic (der in GM und auch in Nettelstedt ein sehr guter Mittelmann war) mit seinen fast 35 Jahren vom VfL ordentlich durchgecheckt wurde und man nicht so agiert hat, wie offensichtlich(?) bei Maximilian Hermann..... -
Für Hüttenberg dürfte es das gewesen sein.
Glückwunsch an den VFL zum Klassenerhalt!
-
Bin aml gespannt wie es mit dem TVH dann in Liga 2 weitergeht..wird nicht einfach werden, da mit weiteren Abgängen zu rechnen ist..die 2. Liga wird nächste Saison sehr stark sein, ich hoffe nicht dass das mit dem TVH wie einst endet
-
Baumiii!! Holy moly! Das war doch schon eine ganz andere Leistung als zuvor!! Ich finde, er hat gestern einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Klar, ein paar technische Fehler bzw. Fehlwürfe waren dabei, aber das ist bei einer Mannschaft auf dem spielerischen Niveau des VfL bei einem Halben auch nicht zu verhindern. Aber schon die Körpersprache war eine ganz andere, die Zahl der Tore, herausgeholten 7m und tollen Kreisanspiele haben endlich mal wieder die Zahl der technischen Fehler und Fehlwürfe überstiegen! Klasse, weiter so!
Er wird in diesem Leben sicher kein Holger Glandorf mehr, aber das muss er auch nicht. Die psychologische Hilfe (der Moderator hat das sowas erwähnt) scheint vor allem ihm gut getan zu haben. Gerne mehr davon.
Aber was für Masochisten... gestern (und in den letzten Wochen) sind einige Hundert VfL-Fans um gleich mehrere Monate gealtert. Ist doch nicht normal, wenn man zitternd vorm Bildschirm hockt, oder?
Ich wünsche mir, dass so eine Saison nicht noch einmal vorkommt. Letztes Jahr hatte ich nie das Gefühl, dass wir realistischer Weise absteigen könnten, auch wenn es punktemäßig am Ende noch enger wurde. Dieses Jahr war das spielerische Niveau doch noch viel mehr das eines Abstiegskandidaten.
Wenn die Ernst-Verletzung einen positiven Aspekt hatte, dann den, dass wir nun genau wissen, wie es kommende Saison ohne ihn aussehen wird - nämlich so wie in dieser. Nicht schön, ist aber so, und da keine Kohle für bessere Spieler da ist, muss man damit halt arbeiten. Ich hoffe einfach nur, dass die Mannschaft von vornherein den Abstiegskampf annehmen wird, dann kann eine spannende Saison im Tabellenkeller auch etwas Tolles sein. Die Kollegen aus Balingen, Solingen oder Wetzlar werden mir da sicher zustimmen.Der Moderator hat gestern gesagt, dass Feuchtmann den VfL verlassen würde? Stimmt das oder hatte er sich da vertan, so wie bei den "Eulen Ludwigsburg"?

-
Bei aller Liebe und berechtigter Kritik, aber wo verschlechtert sich die Mannschaft nächste Saison qualitativ im Vergleich zu den Spielern die heute auf dem Feld standen?
Pujol geht und wird quasi durch Vukovic und Norouzi ersetzt. Defensiv sowie offensiv ist das für mich eher eine Verbesserung. (Ernst sehe ich absichtlich nicht als Abgang, da dieser in dieser Saison ja bereits kaum spielen konnte)
Ausserdem bekommt man einen weiteren RR der zumindest eine Alternative zu Baumgärtner bietet.
Nach jetzigen Stand, spielt Preuss nächste Saison noch beim VFL.
Also eine Verschlechterung sehe ich da nicht wirklich.
Eine Verbesserung jetzt auch nicht unbedingt aber die Aussage das die Mannschaft nächstes Jahr an Qualität verliert, lässt sich stark anzweifeln.
Vukovic hat in dieser Saison in 26 Spielen insgesamt 10 Tore bei 11 Fehlwürfen gemacht und spielt entsprechend kaum eine nennenswerte Rolle bei den Füchsen. Seine vergangenen Leistungen in allen Ehren, aber ein Spieler, der auf der Schlüsselposition den VfL strukturieren und mit individueller spielerischer Klasse als eine Art Führungspersönlichkeit voran gehen soll, ist er vielleicht charakterlich, aber nicht mehr sportlich.Norouzi ist kein schlechter Individualist, das muss man ihm lassen. Aber a) wird es schwierig sein,ihn auf der wichtigsten VfL-Position in vermeintlich kurzer Zeit zu integrieren und b) ist er kein Stratege. Mag sein, dass seine Athletik und seine Schnellkraft ihn Tore werfen lassen aber für mich ist er vom spielerischen her vergleichbar (limitiert) wie Sklenak gestern beim TVH. Alles was passiert sind Einzelaktionen, Räume ziehen oder cleverer Spielaufbau ist meist nur möglich, wenn der Druck von ihm ausgeht und gegen den Großteil der "stärksten" Liga der Welt reicht diese Form von Handball auf de Mitte halt einfach nicht.
Der neue Halb Rechte ist der 20jährige Kroate, right? Man darf gespannt sein, aber sollte keine zu hohen Erwartungen oder Maßstäbe ansetzen. Ein großes Talent zweifelsohne, aber er geht in seine erste Bundesligasaison und wenn ein Neuzugang schon nur eine Alternative zum Baum ist, dann sagt das einiges über die Transferpolitik aus. Finde es gut dass sie ihm die Chance geben, aber ein gestandener Halber (Baum ist ja auch noch echt jung) an dem sich Baum orientieren kann wäre die bessere Wahl auch für ihn gewesen.Baena ist ja im Gespräch für Preuss, das wäre definitiv keine Verschlechterung. Aber wo genau ist die Breite des Kaders?
Edit: Das Baena zum BHC geht ist irgendwie an mir vorbei gegangen, sorry. Dann ist der Kreis wenn Preuss geht weiterhin eine nicht zu unterschätzende Baustelle. -
Dass der VfL nicht die Kohle für bessere Spieler hat ist nur die halbe Wahrheit, die aber immer wieder gern als einziges Hindernis dargestellt wird.
Die meisten der interessanten und durchaus bezahlbaren Spieler haben einfach keine Lust auf den aktuellen VfL. So sieht es leider aus.
Ein hungriger Aufsteiger, ein sich selbst realistisch als immer gegen den Abstieg spielender kampfstarker Verein oder auch ein Erstligaaufstiegsaspirant sind da deutlich interessantere Adressen, die nicht mal finanziell lukrativer sind.
An diesem Makel der Aussendarstellung muss der VfL als erstes mal gehörig arbeiten und "investieren". -
...und das weißt du genau woher? Ist das dein persönliches Empfinden?
-
dann kann eine spannende Saison im Tabellenkeller auch etwas Tolles sein. Die Kollegen aus Balingen, Solingen oder Wetzlar werden mir da sicher zustimmen.
Jo, prinzipiell schon. Spannung und Nervenkitzel sind natürlich irgendwo immer was Tolles, vor allem, wenn es dann ein Happy End gibt. Aber gegen eine vermeintlich „langweilige“, dafür jedoch nervenschonende Saison im gesicherten Mittelfeld hätte ich definitiv auch nichts.
-
Jo, prinzipiell schon. Spannung und Nervenkitzel sind natürlich irgendwo immer was Tolles, vor allem, wenn es dann ein Happy End gibt. Aber gegen eine vermeintlich „langweilige“, dafür jedoch nervenschonende Saison im gesicherten Mittelfeld hätte ich definitiv auch nichts.
Ist ja fein, wenn´s der Fan toll findet.......
Eine ausgeglichene Saison in der man frühzeitig Klarheit über die Ligazugehörigkeit und somit Planungssicherheit hat, wäre im Hinblick auf Neuverpflichtungen und auch bei der Akquise von Sponsoren sicher hilfreich.
Der Hinweis von Marc bezüglich der Attraktivität des VfL hat sicherlich auch damit zu tun, dass man eben nicht frühzeitig planen kann. Wobei ich seine Einschätzung bezüglich schlechter Attraktivität wegen einem Umfeld mit schlechtem Ruf durchaus auch nachvollziehen kann. ... -