Pokalfinale Bayern-Frankfurt

• Passt denke ich ganz gut hier rein:

Herr Zwayer sieht per Videobeweis gestern den klären Elfmeter in der Nachspielzeit und gibt ihn dennoch nicht..über die Gründe kann man nur spekulieren....ich gehe zu seinen Gunsten von einer vorhandenen Sehschwäche aus.....gibt es da regelmässige Tests beim DFB?

Unabhängig davon gewinnt Frankfurt den Pokal völlig verdient gegen indisponierte Münchner die wohl nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel gingen....Glückwunsch dazu allerdings nicht zu gewissen Fans

• Glückwunsch an Frankfurt, den ich diesen Erfolg wirklich gönne. Auch als bekennender Bayern - Fan bin ich froh, dass es den Elfer nicht gab. Erstens hatte Wagner unmittelbar eine Riesenchance und kann den Ausgleich machen, also eine Vorteilssituation und außerdem bleibt uns so die stereotype Diskussion um den Bayernbonus erspart, denn gestern hätten beide Videoüberprüfungen auch anders herum entschieden werden können, nur eben nicht müssen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Naja aus meiner Sicht war das ein Muss Elfmeter...Boateng selbst hat zugegeben dass es ein Foul war...die andere Szene war m.E. kein strafwürdiges Handspiel

Ich selbst bin klarer Gegner des Videobeweises und fühle mich durch die gestrige Entscheidung dadurch bestärkt....

Zwayer gehört übrigens zu den Video Schiris bei der WM...das kann dann sehr heiter werden.. hoffe man hat dort die richtigen Augengläser für ihn

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (20. Mai 2018 um 11:39)

• Wahrscheinlich hat Felix Zwayer hier mitgelesen und wollte mit seiner Entscheidung beweisen, dass der Rheiner nicht immer recht hat. So von wegen ewiger Bayern-Bonus und so...

• Wahrscheinlich hat Felix Zwayer hier mitgelesen und wollte mit seiner Entscheidung beweisen, dass der Rheiner nicht immer recht hat. So von wegen ewiger Bayern-Bonus und so...

:lol::lol::lol::bigok:

Das eigentlich Sinnlose ist, dass solche Spiele in diesen sogenannten hochwissenschaftlichen Analysen zum Bayernbonus quasi ausgeblendet werden; nochmal, beide Videoüberprüfungen hätten auch anders herum ausgelegt werden können, da hätte sich kein Frankfurter beschweren dürfen und Bayern womöglich 2:1 gewonnen. Der Tenor ist ja jetzt bei einigen dieser Leute, ach jetzt trifft es einmal die Bayern, das ist doch nicht so schlimm. Das ist eben eine vernebelte Doppelmoral.

@ Teufel, na klar trifft Boateng Martinez elfmeterreif und trotzdem hat Wagner danach eine Rieseneinschussmöglichkeit, deshalb fand ich die Vorteilsauslegung auch völlig ok. Auch das Handspiel kann man laufen lassen, denn es war unabsichtlich, dennoch ist der Arm weit weg vom Körper und der Ball springt vom Arm in Laufrichtung - ergo hätte er ohne den Kontakt den Ball nicht in diesem Tempo (wenn überhaupt) mitnehmen können, also wäre die Entscheidung durchaus auch andersherum möglich gewesen, denn der Vorteil ist nicht wegzudiskutieren. Auch hier war ich trotzdem der Meinung, dass es in Ordnung war, laufen zu lassen, da der Ball aus sehr kurzer Distanz zum Arm ging.

• Lach...es geht hier doch nicht um eine Vortrilsauslegung...Zwayer hatte das Foul im Spiel doch gar nicht gesehen und somit auch nicht auf Vorteil entschieden...dann hätte er sich das per Videoassistent doch gar nicht mehr ansehen müssen...abgesehen davon dass es bei elfmeterreifen Foul im Strafraum auch keinen "Vorteil"gibt....ausserdem darf der Schiri im Fussball einen "Vorteil auch abwarten und dann immer noch pfeifen

Er hat sich per Videobeweis eindeutig die Foulszene angesehen das belegten die TV Bilder eindeutig.. und sie eben übersehen

Das war ein eindeutiger Elfmeter.. Das sagen alle und muss man auch nicht wegdiskutieren

Ausserdem geht es nir um etwas ganz anderes: Mir ist es ein Rätsel wie ein Mann wie Zwayer, der nachweislich in den Wettskandal verstrickt war und Geld,sei es auch nur ein geringer Betrag gewesen,angenommen hat als Schiedsrichter so weit kommen kann.. das geht auch nur beim DFB

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (20. Mai 2018 um 12:22)

• Wie sieht man denn den Umstand, dass die Bayern fast komplett verschwunden sind und nur Neuer und Starke bei der Siegerehrung dabei waren? Don Jupp sprach davon, dass sie das glatt vergessen haben. Kommt ja auch nicht so häufig vor das sie verlieren. Klar, dass Bayern darin keine Übung hat. Kann schon mal vorkommen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wie steht man denn dazu dass die Frankfurter Fans das Spielfeld nach dem 3:1 stürmen konnten? Tolle Sicherheitsvorkehrungen

Wie steht man zu dem Plakat:" Heynckes lebt noch. Stand jetzt*?

Dieses Spalier stehen für den Sieger etc....fand ich schon immer überflüssig.......der Gewinner soll feiern....fertig

• Prima, sitzt der Stachel also tief. Finde ich gut. Den Bayern könnte etwas mehr Sportsgeist auch nicht schaden. Dieses Plakat habe ich nicht gesehen, finde ich aber daneben. Den Platzsturm finde ich nicht so schlimm. War ja einer aus dem Jubel heraus und keiner, der auf Krawalle aus war.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das war ein eindeutiger Elfmeter.. Das sagen alle und muss man auch nicht wegdiskutieren

Es war ein klares Foul!

Um zu beurteilen, ob es auch ein Elfer ist, müsste man die Regeln heranziehen.
    Das hat leider kein Medium gemacht (hab ich zumindest nichts von gesehen).
    Ich kenne die Fußballregeln auch nicht gut genug.

Klar ist doch, dass die Bayern unmittelbar nach dem Foul, dadurch dass nicht Elfmeter gepfiffen wurde (!), ne klare Chance hatten.
    Beim Handball würde man dann weiterlaufen lassen (unabhängig davon, ob ich bewusst Vorteil laufen gelassen habe, oder ob ich nur noch nicht zum Pfiff gekommen bin!).
    Ich dachte immer, beim Fußball wär die Vorteilsregel auch so.
    Aber wie gesagt, ich kenne sie nicht gut genug, habe bisher aber auch noch keinen in der Diskussion gehört, der sie wirklich kennt. Und alle sprechen nur über das Foul und ignorieren die Chance danach.

Ausserdem geht es nir um etwas ganz anderes: Mir ist es ein Rätsel wie ein Mann wie Zwayer, der nachweislich in den Wettskandal verstrickt war und Geld,sei es auch nur ein geringer Betrag gewesen,angenommen hat als Schiedsrichter so weit kommen kann.. das geht auch nur beim DFB

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Es ist aber bezeichnend, dass in anderen Fußballforen die Bayern-Fans damit jetzt kommen.
    Als ich ihnen nach dem Spiel in Leipzig damit kam, wollten sie davon nichts wissen!
    Der eigentliche Skandal ist übrigens, dass der DFB das mit Zwayer 9 Jahre lang verschwiegen hat!
    Das ist der DFB!

Wie sieht man denn den Umstand, dass die Bayern fast komplett verschwunden sind und nur Neuer und Starke bei der Siegerehrung dabei waren?

Es überrascht mich 0,0.
    Das ist die Klasse, die ein Rummenigge und ein Hoeneß seit vielen Jahren vorleben: Sie endet in der Niederlage.
    Ich habe von den Bayern nichts anderes erwartet.
    In Sachen "Fairer Verlierer" sind sie die Füchse des Fußballs.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (20. Mai 2018 um 13:07)

• Bei dem platzsturm geht es gar nicht um die Motivation sondern darum dass die Sicherheitsvorkehrungen die wohl nicht optimal waren

Die Reaktion der Bayerrn Spieler ist gerade im Hinblick auf die letzte Schiri Entscheidung menschlich nachvollziehbar...aber ich bin sicher sämtliche Foristen hier hätten sich in gleicher Situation sicher vorbildlich verhalten

• Ich erinner mal an das Pokalfinale 14, als Dortmund ein ganz, ganz, ganz klares Tor verwehrt wurde. Dafür brauchte man keinen Videobeweis, um das zu sehen.

Rummenigge hatte überhaupt kein Verständnis für den Frust des BVB und hat sie in die Schlechte-Verlierer-Ecke gestellt.

• Ich finde es geradezu aberwitzig, dass jetzt das Finale 2014 hochgeholt wird oder das Fehlen bei der Siegerehrung, anstatt einfach mal zu sagen, dass Frankfurt ein wenig Glück mit den Schierientscheidungen hatte.
    Zu deiner Frage, hlp, ich finde das Verhalten nicht gut, bin mir sicher, dass auch andere Finalverlierer schon gefrustet verschwanden und das keine derartige Empörung auslöst.

• Bei Welt online war der fehlende Respekt des FC Bayern sogar das Topthema...da interessierte keine Weltpolitik mehr

Und jetzt droht neues Ungemach...Sandro Wagner habe seine Medaille einem Zuschauer zugeworfen

Der ARD Brennpunkt wird berichten

• Tante Edit hat es mal aus dem anderen Thread hierher kopiert

Ich finde es geradezu aberwitzig, dass jetzt das Finale 2014 hochgeholt wird oder das Fehlen bei der Siegerehrung, anstatt einfach mal zu sagen, dass Frankfurt ein wenig Glück mit den Schierientscheidungen hatte.
    Zu deiner Frage, hlp, ich finde das Verhalten nicht gut, bin mir sicher, dass auch andere Finalverlierer schon gefrustet verschwanden und das keine derartige Empörung auslöst.

• "...dennoch ist der Arm weit weg vom Körper und der Ball springt vom Arm in Laufrichtung..."

Also, ich habe den Arm relativ nahe am Körper gesehen, nicht die Hand Gottes, aber das ist möglicherweise meine subjektive Wahrnehmung.
    In diesem Spiel sind wohl ein paar als in Stein gemeisselte Regeln misssachtet worden:
    - das Spiel ist erst zuende wenn Bayern München gewonnen hat
    - ein Foul im Strafraum ohne Ball oder direkte Torschusschance ist ein Elfmeter, wenn Bayern München benachteiligt wird

Tja, es ist Jahrzehnte lang genau so gelaufen.
    Schaun mer mal, wias weidergeht.