Auf Seite eins der heutigen Papierausgabe des Hamburger Abendblatts findet sich übrigens ein Porträt Niklas Wellers.
Dort wird gemeldet, dass er diverse Angebote auch aus der ersten Liga erhalten habe aber nun seinen Vertrag mit dem
HSVH verlängern werde.
Handball Sport Verein Hamburg
-
-
In der BILD wird das Torwartproblem thematisiert.
Kasten-Krise beim HSV? - Jansen macht Torhütern DruckVor dem Hintergrund ist es verständlich, dass Jogi Bitter umworben wird. Zumindest das Hamburger Abendblatt berichtet davon (ist hinter einer Paywall):
Nationaltorwart Johannes Bitter hat ein Angebot des HSVH vorliegen – könnte jedoch auch zum FC Barcelona wechseln.Ist die Offerte des HSV an Bitter eigentlich rein auf den Aufstiegsfall bezogen?
Oder würde man Bitter Ligen-unabhängig verpflichten, sprich könnte sich der HSV Bitter auch in Liga 2 leisten, falls es mit dem Aufstieg in dieser Saison doch nicht hinauen würde?
Weiß man da was? -
Bitter in Liga Zwo ist iwo auch schwer vorstellbar, jetzt müsst ihr schon aufsteigen, da hilft nix

-
Der arme Kerl hat echt die Qual der Wahl...
Zum HSV der vielleicht doch nicht aufsteigt, zum FCB der ihn vielleicht nicht bezahlen kann, oder doch zu dem kolportierten Bundesligisten? -
Wer ist denn der kolportierte Bundesligist? Lasst mich raten: Melsungen?

-
Der NDR hat jetzt auch einen Artikel zu dem Thema, wo aus dem Abendblatt-Artikel zitiert wird.
https://www.ndr.de/sport/handball…hamburg578.htmlWas ich noch nicht wusste: Jogi Bitter hat wohl auch ein eigenes Unternehmen im Norden Hamburgs. Möglicherweise ein weiteres Argument pro HSVH.
Attraktiv dürfte zudem sein, dass jetzt mit Weller (der wie Tissier Angebote aus der ersten BL hatte) auch alle Leistungsträger ihre Verträge verlängert haben. Und mit Schwalb, Jansen, Schröder und Lackovic namhafte Leute im Umfeld arbeiten. Wer weiß, vielleicht hat gerade Schwalb auch mitgeholfen, eine zusätzliche Finanzquelle/Sponsor für Bitter aufzutreiben?Am Sonntag ist der HSVH wohl auch eins der Themen im Lokal-Radio (NDR 90,3 , 18.05 bis 19 Uhr).
-
Wer weiß, vielleicht hat gerade Schwalb auch mitgeholfen, eine zusätzliche Finanzquelle/Sponsor für Bitter aufzutreiben?
hat er das schon jemals getan in der Vergangenheit. Denke nicht, dass er an der Front sehr aktiv ist. -
Mc Pomm schreibt:
ZitatUnd mit Schwalb, Jansen, Schröder und Lackovic namhafte Leute im Umfeld arbeiten. Wer weiß, vielleicht hat gerade Schwalb auch mitgeholfen, eine zusätzliche Finanzquelle/Sponsor für Bitter aufzutreiben?
Nuja, die müssen bzw. müssten ja erstmal allesamt bezahlt werden. Mit so Riesenapparaten hat der HSV ja so seine Erfahrungen... -
Mc Pomm schreibt:
Nuja, die müssen bzw. müssten ja erstmal allesamt bezahlt werden. Mit so Riesenapparaten hat der HSV ja so seine Erfahrungen...Einige davon sind bestimmt ehrenamtlich unterwegs...

-
hat er das schon jemals getan in der Vergangenheit. Denke nicht, dass er an der Front sehr aktiv ist.
Aber es hieß doch manchmal, dass er auch wegen seiner Connections für den Verein wichtig wäre. Zumindest in seiner Zeit vor den Rhein-Neckar-Löwen. -
Wie schonmal geschrieben habe, hatte er vor den RNL neben seinem Vize-Präsidialamt beim HSVH einen "gut dotierten" Beratervertrag für diesen inne. Stand jedenfalls so in einem Medium, ich glaube MOPO.
-
Was ich noch nicht wusste: Jogi Bitter hat wohl auch ein eigenes Unternehmen im Norden Hamburgs. Möglicherweise ein weiteres Argument pro HSVH.Mit dem Unternehmen "Drink Better" hat er doch sogar bei der Höhle der Löwen teilgenommen und einen Pitch an Land gezogen. Das ging groß durch alle Medien - immer schön mit der Headline "Handball-Weltmeister bei DHDL"

Aber heute sind wir dann ja schon einen Schritt weiter, denn gestern wurde die Vertragsverlängerung von Weller bis 2023 verkündet und damit hat man einen weiteren Leistungsträger, der schon lange Jahre beim HSVH spielt (wenn ich recht informiert bin, ist Niklas der einzige Spieler, der schon auf der Oberliga mit aufgestiegen ist), an den Verein gebunden.
Und die Bild-Zeitung verkündet heute, dass mit sofortiger Wirkung Jens Vortmann aus Wilhelmshaven zum HSVH wechselt. Vortmannwar ja in der Insolvenzsaison schon beim HSV und hat zusammen mit Toto, Lac und Schrödi unter Biegler gespielt. Lt. Bericht der Bild soll er (Zustimmung der HBL vorausgesetzt) sofort spielberechtigt sein und einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben haben.
Der HSVH hat noch nichts bestätigt. Aber sollte dem so sein, wirkt das auf mich, als wolle man die sich aktuell bietende Aufstiegschance mit allen Mitteln nutzen.
Nachtrag: link zum Bild-Artikel: Bild.de Transferkracher HSVH holt Ex-Nationaltorwart Jens Vortmann
-
Wenn Vortmann zum HSVH kommt, würde ein Wechsel von Jogi zur nächsten Saison wohl unwahrscheinlicher werden.
Dass der Verein in dieser Saison nach dem bisherigen Verlauf den Aufstieg anstrebt, ist nur nachvollziehbar. Auch wenn einige Spiele mit etwas Glück zugunsten des HSVH ausgegangen sind, unverdient waren die Siege alle nicht. Und die beiden Niederlagen waren auch nicht deutlich, sondern - zumal in Gummersbach - eine hauchdünne Angelegenheit. Insofern sind die Aufstiegsambitionen berechtigt.
-
Es ist offizell, der HSVH hat mit diesem Video die Rückkehr von Jogi Bitter nach Hamburg verkündet:
Weitere Details soll es heute ab 11 Uhr u.a. auf der Homepage geben.
-
Na da bin ich gespannt. Bin gespannt ob Hamburg denn auch aufsteigt. Bleibe bei meinen Favoriten Gummersbach und Lübbecke.
-
Na dann sind die Zeiten wohl doch nicht so viel anders beim HSVH, wie man hier neulich noch erzählt hat. Auch wenn es gute andere Argumente für Bitter gibt, nach Hamburg zu gehen, so wird er doch nicht gerade ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste sein. Dennoch Glückwunsch zum Transfer. Es muss ja auch noch einiges getan werden wenn man nächstes Jahr nicht von einer Niederlage in die nächste laufen möchte. Sieht man ja an Coburg dieses Jahr. Für mich steigen Hamburg und Gummersbach (trotz der herben Klatsche am kommenden Mittwoch
) auf. -
Auch wenn es gute andere Argumente für Bitter gibt, nach Hamburg zu gehen, so wird er doch nicht gerade ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste sein.
Vermutlich spekuliert man auch auf ein paar nostalgisch angehauchte ehemalige Sponsoren welche dank der Strahlkraft sich wieder engagieren. Wenn Hamburg kein Kanonenfutter sein möchte brauchte es zusätzlich noch gezielte externe Verstärkungen. -
Fehlt nur noch, dass Mimi Kraus das Ländle verlässt und noch einmal nach Hamburg wechselt.

-
Nettes Video. Ich bin gespannt, was dann auf der PK verkündet wird.
-
Puh, der Stream der Pressekonferenz ist echt ne Katastrophe, bricht ständig ab. Vielleicht hat man das gesamte Daten-Volumen bereits für die Verhandlungen mit Jogi aufgebraucht...

-